InHumanInHuman

Willkommen im sysProfile nr: 5946

Profil geändert: 24.08.2012, 19:17
Profil erstellt: 27.10.2005, 20:37
Anzahl Views: 3379

 
     






InHuman's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7AsusGigaByteFujitsu SiemensCorsairnVidia GeForce

ScytheEKLZALMANSharkoonChiefTecTechnicsCanon

AntiVirMozilla FireFoxMicrosoft WindowsFujiFilmLogiTechLGTP-Link

TeufelEnermax



Preis/Leistung

60%
Silence

50%
RechenPower

80%
GamingPower

85%
Cooles Design

50%



     
 
Überblick
Überblick
LED Lüfter
LED Lüfter
 
LED Lüfter
LED Lüfter
Case Front
Case Front
 
Case Seite
Case Seite
Innenleben
Innenleben
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core i7 2600K Sonstige Features:
Codename: Sandy Bridge
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: D2
Tech.: 0.0320 µ
F.M.S.: 6.A.7 - Ext. 6.2A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x AES AVX
Socket: Socket 1155 LGA
CPU-Takt: 4429.25 MHz
Multiplik.: x43.00
FSB: 103.01 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: 1.392 Volt
Besonderh.: ohne VCore Änderung
Overclocked: FSB + 92MHz
Kühlung: EKL Brocken + 2x Scythe SlipStreamSlim 120
Temperatur: Norm: 31° C, Last: 62° CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.57

MainBoard: SABERTOOTH P67
Chipsatz: Intel P67 B3
Northbridge: Intel Sandy Bridge rev 09
Southbridge: Intel P67 rev B3
Revision: B3
BiosVersion: 1502 [02.03.2011]
Anschlüsse: 1xPCIe16x, 1xPCIe8x, 3xPCIe1x, 2xUSB3.0, 6xUSB2.0,
1xFireWire, 1xGigabit, 1x Power eSATA, 1x eSATA
extern: 2xUSB3.0, 6xUSB2.0, 1xFireWire
Temperatur: Norm: 26° C, Last: 31° C
Kühlung: passiv [Thermal Armour]

RAM: 4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 824.1 MHz
DataSpeed: 16,0 GB/s
Voltage: 1.5V
Ratio: 1:6
Kühlung: Vengeance Heatspreader
Temperatur: Norm: 30° C, Last: 45° C

Grafikkarte: Gigabyte nVidia GeForce GTX 460
Subvendor: Gigabyte
Chipsatz: GF104 Rev. A1 
Tech.: 40 nm
RAM: 1024 MB GDDR5
RAM-Takt: 1000 MHz (900 MHz) = +11%
Width: 256 bit
Bandwith: 128.0 GB/s
Core-Takt: 780 MHz (715 MHz) = +9%
Shaders: 336 (DX 11.0)
Shader-Takt: 1560 MHz (1430 MHz) = +9%
Fillrate: 25.0 GPixel/s | 43.7 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Anschlüsse: 2x DVi
Temperatur: 2D: 40°C, 3D: 70°C
Kühlung: Gigabyte Heatpipe Kühler
Treiber, Ver.: 8.17.12.6658 (ForceWare 266.58) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.5.3

Sound: Asus Xonar D2 7.1
Signalproz.: ASUS AV200 High-Definition Sound Processor
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Abtastfreq.: Max. 192KHz/24bit
Boxen: Teufel Concept E 300 5.1
Headset: Technics RP1200
GehäuseTyp: Big Tower (modding)
Marke: Chieftec Mesh (Schwarz)
Lüfter: Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung
Heck: 1x Enermax T.B. Vegas 120er
Seite: 2x Enermax T.B. Vegas 80er
3xEnermax 92er (Festplattenseite)
Netzteil: Enermax LIBERTY 620W
Leistung: 620W
Kühlung: Lüfter [2x 80mm, 3x 92mm, 1x120mm]
WirkGrad: 80%
so. Features: Gehäuseinnere wurde Athrazitfarben lackiert
Bauart: E-ATX

Monitor: Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T 23 Zoll TFT Monitor schwarz
max. Aufl.: 1.920x1.080@60Hz [FullHD]
Bildfläche: 58 cm 16:9
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 10000:1
Anschlüsse: 2 x HDMI (1.3) 1 x D-SUB, Audio
Leistung: 40W
so. Features: 170° horizontal / 170° vertikal

HardDisk: 1x Intel 510 SSD 120GB, 1x WD 500GB, 1x WD 1TB,
1x WD 1,5TB, 3x WD 2TB
CD / DVD: LG GSA H62N [CL01]
Router: Pirelli PRGAV4202N [Modem-Wireless Router]

Keyboard: Logitech G15 Gaming Board [refresh]
Maus: Logitech G500
Gamepad: Logitech Cordless Rumblepad 2 [refresh]
Sonstiges: Sharkoon Mauspad XXL
Drucker: Canon Pixma IP4600
Scanner: Canon Canoscan 3000ex
Sonstiges: Fujifilm Finepix HS20
Sonstiges: TP-Link Tl-SG1016 Gigabit Switch [19 Zoll]
Sonstiges: WD Digital Elements 2TB [silber] -> austausch auf 2TB

 
     



     
 
Laufwerk: LG GSA H62N [CL01]
Beschreib.: 2MB Cache, 18x4x8x4x18x48x24x48
Interface: SATA 150
Anschluss: Primary Master


Laufwerk: Intel 510 SSD 120GB
Laufwerk-Nutzung
Kapazität: 120GB
Interface: SATA III, 6Gb
Temperatur: 30°C
Anschluss: SATA III


 
 
 
 
 
Laufwerk-Nutzung
Laufwerk-Nutzung


Laufwerk: 3x WD CaviarGreen SATA II 2TB
Beschreib.: 2x64MB Cache, aktiv gekühlt
Kapazität: 2x 2TB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA II
AccessTime: 8ms
Temperatur: 30°C
Anschluss: SATA RAID Controller


Laufwerk: WD CaviarGreen SATA II 1TB
Beschreib.: 32MB Cache, aktiv gekühlt
Kapazität: 1TB
Umdrehung.: 5400 Upm
Interface: SATA II
Temperatur: 30°C

Laufwerk: WD CaviarGreen SATA II 1.5TB
Beschreib.: 64MB Cache, aktiv gekühlt
Kapazität: 1,5TB
Umdrehung.: 5400 Upm
Interface: SATA II
AccessTime: 8ms
Temperatur: 30 °C
Anschluss: SATA RAID Controller onboard



 
     



     
 
24.08.2012
Da mich schon seit langen der nervende Treiber Support bei creative bezüglich Windows7 64bit nervt, flog nun endlich meine alte Soundblaster Extreme Music raus und wurde durch eine Asus Xonar D2 ersetzt.
Leider gab der Aktive Subwoofer meines 8 Jahre alten Teufel Concept E PowerEdition etwa zur gleichen Zeit den Geist auf - darum wurde das System durch ein Teufel Concept E300 abgelöst - klasse!

<hr>
</hr>
29.04.2011
Nach mehrere externen Gehäusen für Festplatten, die immer nur eine beherben konnten, schaute ich mich nach einem um, das mindestens 4 aufnehmen konnte. Schnell sollte es auch sein (USB2 mit ~25mb ist schon aus der mode), also USB3 oder eSATA. Kurze recherchiert und schon spuckte der Browser diese Sharkoon 5 Bay RAID Box aus - USB3/eSATA an Bord und 5 SLots für Platten -> perfekt! Preis auch -> gekauft! <Wink>
 

20.04.2011
Nach langen hin und her entschied ich mich, für ein neues Sytem und zwar auf Die Sandy Bridge Plattform der neuen Revision [ohne Fehler^^]
Soweit lief alles ganz gut beim Einbau nur der CPU Kühler namens "Brocken" machte mir es nicht leicht. Nachdem ich ihn nämlich montiert hatte und den Lüfter drauf hatte sah ich das, der eben montierte Lüfter, eine RAM Slot blockierte -> ich dachte nur shit!
Dann las ich aber das, wenn man 4 RAM Riegel hatte, bei dem Kühler nur noch Slim Lüfter passen [120X120X12], na toll - das hätte man auch früher sagen können!
Also gleich 2 Slim Lüfter gehohlt und passt - zwischen RAM und Lüfter passt nichtmal ein blatt papier <Big Smile>. Als GraKa wurde meine Geforce 275GTX durch eine Geforce 460GTX, die ich geschenkt bekommen habe ersetzt! Aber der Hammer ist die Intel SSD - endlich mal ein spürbarer Leistungschub - wobei auch Win7 beiträgt. Alles in allen bin sehr zufrieden mit den Teilen!
[Bilder weiter unten!]


14.03.2011
So, leider leidet mein PC immer noch unter chronischen Platzmangel! Deshalb wurden in den letzten beiden Monaten insgesamt 4 WD CaviarGreen 2TB besorgt. Eine wanderte sofort als Ersatzfestplatte in das Externe WD USB Festplattengehäuse da die vorhandene 1TB Voll war [zum Fernsehn], eine in den Server als Puffer und die restliche beiden kommen ins Mainsystem als Ersatz! Damit sollte vorerst mal genug Platz vorhanden sein - mal sehn....
Neues System wäre auch mal wieder schön^^

08.01.2010
Tja im neuen Jahr stand gleich wieder ein neuer Hardwarekauf an und zwar 2 neue Festplatten [2x WD CaviarGreen 1.5TB] und ein externes Festplatten Gehäuse von Fantec [FB-35US2]. Eine der Platten wandert natürlich in das Gehäuse und ist fortan für das Abspeichern von grossen Filmdateien verantwortlich [HD Filme]. Da das Gehäuse 2 Anschlüsse hat [USB2 und eSATA] eignet es sich dafür super. Am Cumputer ist es per eSATA angeschlossen und wenn ich die Filme am TV anschauen will [Samsung 50" Plasma] stöpsle ich sie direkt am USB Port vom TV ein. Die 2te Platte wandert in den PC da dort leider schon wieder Platzmangel herrscht^^

18.12.2009
Da das Bigben Gamepad nicht so der Bringer war, hab ich mir das Logitech Cordless Rumblepad 2 [refresh] geleistet. Dazu auch noch einen neuen Switch. Und endlich mal einen Gigabit Switch (TP-Link 16port). Alle Geräte im Heimnetzwerk sind nun an diesem angestöpselt und danach gehts zum Router und Modem. Dadurch steigt der Datendurchsatz im Heimnetz von 9MB/s auf 35-40 MB/s, was doch eine deutliche Steigerung ist <Smile>

18.09.2009
nachdem meine "alte" Geforce 8800GTS nur mehr Grafikfehler verursachte und bei jeder 3D Anwendung abschmierte, besorgte ich mir Ersatz in Form der Geforce GTX275 AMP! Edition von Zotac!


13.06.2009
habe mir 2 neue Festplatten besorgt (2x WD Caviar Green 1TB 32MB Cache), die jetzt mein neues "Lager" bilden. Raus flogen nun endlich auch die altgedienten IDE Festplatten (Maxtor 120GB; WD Caviar 80GB). Die 2 Stück Hitachi 250GB Festplatten werden wohl in ein externens Gehäuse wandern und als Backup benutzt. Das wird dann wohl hoffentlich wieder für eine Weile meinen Bedarf an Speicherplatz decken <Smile>

23.05.2009
neuen Drucker besorgt [Canon Pixma 4600] da bei dem alten [Canon Pixma 4000] nach langer nutzung der Druckkopf defekt wurde!


26.01.2009
2 neu Anschaffungen, zum einen einen neuen TFT Monitor [FSC 23Zoll FullHD Panel] und zum anderen einen externe Festplatte [WD Elements 1TB].


09.06.2008
Habe mir eine 2te 500GB Festplatte von WD gegönnt, dafür fliegt eine 250GB Hitachi raus - die wandert in den Server!


22.02.2008
Neue Zalman ZM-MFC2 Lüftersteurung eingebaut! Die ist ziemlich cool mit der Watt Anzeige (im Leerlauf 200W <Wink> oh mann)


14.12.2007
Nach Systemwechsel (AthlonX2 auf Intel Core2Duo) gibts ein paar Änderungen hier und zwar:
  • Die Wakü fliegt raus!
  • Das Gehäuse wurde im Innenraum komplett lackiert und zwar in Athrazit Metallic - sieht wirklich edel aus, kann ich nur jedem raten!

Da der Noctua Kühler so hoch ist passt der 92er Lüfter nicht mehr ins Setienteil! Deshalb schnitt ich mit einer Lochsäge 2 80er Löcher für 2 80er Papst Lüfter aus. Ich platzierte die Löcher so das später die Lüfter auf die Graka und Rams blasen!


bisherige Systeme:

< AMD Athlon 1700+/2x256MB DDR/nVidia Geforce2 MX200 -> nVidia Geforce3 Ti500


< AMD Athlon 3000+/2x512MB DDR/Ati Radeon 9800Pro


< AMD Athlon64 3700+/4x512MB DDR/Ati Radeon X850XT
[leider keine pics]
< AMD Athlon64 X2 4400+/4x512MB/nVidia Geforce 7900GTX (defekt) -> nVidia 8800GTS [WaKü-CPU,MB,GraKa]


< Intel Core2Duo E6750/4x1024MB DDR2/nVidia 8800GTS (defekt)-> nVidia Geforce GTX275 AMP!


 

  --> Intel Core i7 2600K/4x4048MB DDR3/nVidia Geforce GTX460 OC --> aktuell




wird fortgesetzt! ;-)

 
     



     
 
Betriebssystem: Win7 SP1 x64
Display: 1.920x1.080@60Hz [FullHD]
Browser: FireFox 4
Mail: Outlook [3 Mail Accs]

Security: Security
Anti-Virus: AntiVir Personal Edition
Firewall: Win7 Firewall, Router Firewall
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero BurningROM 10
CD-Burn: Nero BurningROM 10

Media: Media
BildViewer: ACDSee 10.0 Pro
BildEditor: Adobe Photoshop CS5 Extendend
Video-Player: VLC 1.1.0
Audio-Player: Winamp 5

Messenger: Trillian 4

 
     



     
 
Anschluss: ADSL 4000 flat
DownStream: 4000 Kbps
UpStream: 512 Kbps
Zugang: Pirelli PRGAV4202N
Verbind.: Kabel
Entfern.: 25m, 2 Wände

Provider: UPC
Kosten: ~17€

Einwahlsoftware: PPPtP


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 2600K

Grafikkarte: Gigabyte nVidia GeForce GTX 460

Auflösung: 1.920x1.080@60Hz [FullHD]

Mainboard: SABERTOOTH P67

Treiber: 8.17.12.6658 (ForceWare 266.58) / Win7 64

OS: Win7 SP1 x64

3DMark01
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
60.046 Punkte (non OCed) Screenshot
  Kommentar just4fun
3DMark05
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
0 Punkte (non OCed)
 


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 3675 3DMarks   Link
 


SuperPi / Mod Version 1,5
  Time 1M 9,879 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Vista) Screenshot
  Prozessor 7.5 Punkte
7,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.8 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.6 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.6 Punkte
  Primäre Festplatte 7.9 Punkte
 

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 2600K

Grafikkarte: Gigabyte nVidia GeForce GTX 460

Auflösung: 1.920x1.080@60Hz [FullHD]

Mainboard: SABERTOOTH P67

Treiber: 8.17.12.6658 (ForceWare 266.58) / Win7 64

OS: Win7 SP1 x64

Crysis 2 - Limited Edition

Perform.: flüssig

FPS: 45 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Portal 2

Perform.: flüssig

FPS: 60 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

AA: 8x

AF: 16x


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 2600K
  SABERTOOTH P67

  RaZerBoY
  Glitzerwurst
  Murax
  1cE
  -Tigger-
  MatzePlay
  Hardcore4Life
  punxbs
  Kreckz
  BlackBlocky
 Core i7 2600K
  Gigabyte GeForce

  skahead
  SABERTOOTH P67
  Gigabyte GeForce

Keine
@ 9,879 sek.
+/- 5%

  DanteXX
  Strahleman
  Master of InUtel
  technus1975
  Martricks
  HSN_Ich
  energizer
  XFX_XXX
  PS_Kranker
  vFriend
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


RaZerBoY
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 670
8192 MB

DanteXX
Intel® Core™ i7-8700K CPU
nVidia GeForce GTX 1080
32768 MB

Strahleman
Intel Core i7 2600
nVidia GeForce GTX 670
8192 MB

Master of InUtel
Intel Core i7 970
ATI Radeon HD 4870 GS
4096 MB

technus1975
Intel Core i7 980X
Zotac Nvidia GTX980@1451MHz
3 x 4096MB = 12 GB

Martricks
Intel i7 3930K
nVidia GeForce GTX TITAN X
4096MB

XFX_XXX
Intel Core i7
2x 260GTX AMP! Edition @ SLI
6144MB

PS_Kranker
Intel Core i5 4670K
AMD Radeon R9 200 Series
8192 MB

-Tigger-
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 970
8 GB : 2 x 4 GB

MatzePlay
Intel Core i7 2600K
ATI Radeon HD 4800 Series
16384 MB

Hardcore4Life
Intel Core i7 2600K
AMD Radeon HD 6900 Series
16384 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- InHuman - Serv…






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: