SchwabesunshineSchwabesunshine

Willkommen im sysProfile nr: 59592

Profil geändert: 29.01.2010, 19:50
Profil erstellt: 18.03.2008, 23:44
Anzahl Views: 3912

 







Schwabesunshine's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 QuadAsusCorsairnVidia nForce ChipnVidia GeForceNvidia SLI Technologie

AeroCoolScytheZALMANEpsonCanonWesternDigitalSamsung

T-OnLineAntiVirMicrosoft Internet ExplorerMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7SpeedLinkLogiTech

LGHauppaugeBeQuiet



Preis/Leistung

40%
Silence

70%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

70%



     
 
Endlich sind alle Teile eingetroffen und nun gehts an den Zusammenbau
Endlich sind alle Teile eingetroffen und nun gehts an den Zusammenbau
Der Zusammenbau benötigt seinen Platz ;-)
Der Zusammenbau benötigt seinen Platz ;-)
Das Mainboard noch verpackt...Aber nicht lang ;-)
Das Mainboard noch verpackt...Aber nicht lang ;-)
 
Erster Test: Passt auch alles rein?!
Erster Test: Passt auch alles rein?!
Es sollte auch alles gut gekühlt werden ;-)
Es sollte auch alles gut gekühlt werden ;-)
Zusammenbau geglückt alles läuft noch mit Standardkühler aber der wird schnell ersetzt
Zusammenbau geglückt alles läuft noch mit Standardkühler aber der wird schnell ersetzt
 
Ein kleiner Umbau da dass Mainboard ja 3 Wege SLI unterstützt ist die anordnung der grakas etwas anderst... Oben 1 unten 2 und in der mitte 3... In der mitte momentan die TV-Karte
Ein kleiner Umbau da dass Mainboard ja 3 Wege SLI unterstützt ist die anordnung der grakas etwas anderst... Oben 1 unten 2 und in der mitte 3... In der mitte momentan die TV-Karte
Der Anblick von vorne...
Der Anblick von vorne...
Mein TV mit Rechner
Mein TV mit Rechner
 

 




     
 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Codename: Kentsfield
Revision: G0
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.B
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3001.68 MHz
Multiplik.: x9.0
FSB: 333.52 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 2 x 4096 KBytes
Voltage: 1.3V
Kühlung: Zalman CNPS 9700 LED
Temperatur: Idle: 33/32/28/28 Last: 56/55/54/54Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.44.1

MainBoard: Asus Striker II Formula
Chipsatz: nForce 780i
Northbridge: NVIDIA nForce 780i SLI SPP rev A2
Southbridge: NVIDIA nForce 780i SLI MCP rev A3
Revision: A2
RAM: 1024 MB Corsair (PC2-6400)
1024 MB Corsair (PC2-6400)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-7-7-23
RAM-Takt: 500.3 MHz
Ratio: 2:3
Grafikkarte: 2x nVidia GeForce 8800 GTX
Subvendor: ASUS
Chipsatz: G80 Rev. A2 
Tech.: 90 nm
RAM: 768 MB GDDR3
RAM-Takt: 900 MHz (900 MHz)
Width: 384 bit
Bandwith: 86.4 GB/s
Core-Takt: 576 MHz (576 MHz)
Shaders: 128 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1350 MHz (1350 MHz)
Fillrate: 13.8 GPixel/s | 38.7 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Anschlüsse: DVI
Kühlung: 1x Zalman VF1000LED + Zalman ZM-RHS88
1x Scythe Musashi
Treiber, Ver.: 6.14.11.6921 (ForceWare 169.21) / XP
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.1.7

Sound: Supreme FX II
Boxen: Logitech G51 5.1 Surround
Headset: Speedlink Medusa 5.1, Surround
GehäuseTyp: Miditower
Marke: Aerocool Engine 3T silber
Front: 140mm + 80mm
Heck: 120mm
Seite: 250mm + 2x 80mm intern
Netzteil: BeQuiet Dark Power 650 P7 Pro
Leistung: 650W
Kühlung: Luft
WirkGrad: 88%
Bauart: ATX

Monitor: 20.1" TFT Samsung SyncMaster 205BW silber-schwarz
max. Aufl.: 1680x1050 @60Hz
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 6 ms
Helligkeit: 300 cd/m2
Kontrast: 700:1
Anschlüsse: DVI-D, VGA
Leistung: 75W, StndBy 2 W
so. Features: Drehelement, Beweglichkeit

2. Monitor: Samsung LCD TV 40" Full HD
max. Aufl.: 1920x1080
Bildfläche: 16:10
Anschlüsse: HDMI, VGA, RGB...
HardDisk: 500GB 3,5" Western Digital Caviar WD5000AAKS SATA2 7200rpm 16MB
Extern Western Digital My Book 500GB
CD / DVD: LG DVDR GSA- H55L
LG DVDR GSA- H55L
Router: TrayTek

Keyboard: Logitech G19
Maus: Logitech G9
Drucker: Canon IP 4300
TV-Card: Hauppauge WinTV NOVA-S Plus
Sonstiges: Digicam Nikon Coolpix L12
Sonstiges: Nokia N82
Scanner: Epson Perfection 1260
Sonstiges: Samsung Blue-Ray Player P1500

 




     
 
Hier noch ein paar Pics wies momentan aussieht...


Grafkikkartenkühlerumbau auf den Zalman VF1000LED und die TV-Karte wurde entfernt,wegen Treiberproblemen...

 
  

Schon erstaunlich wie viel WLP die auf die Graka draufhaun...Nach dem Umbau war der Unterschied ca.10-15°C zum Standardkühler.

Seitenansicht: Da der 250mm Lüfter nur die obere Graka mit Standardkühler kühlt und diese so voll im Luftstrom steht habe ich mich entschlossen die untere mit dem Zalman auch noch etwas besser mit Luft zu versorgen, noch ein kleiner Mod, mit 2x80mm Lüftern an der seite und einer vorne.

Seitenansicht aus einer anderen Perspektive...


So sieht mein Place jetzt aus ;-)
 
So nun gab es doch noch ein Update für meine 2te 8800GTX, einen Scythe Musashi. 
  
 
 

 

 
Fazit: Der Musashi ist um einiges besser als der von Zalman und auch noch um einiges billiger in der Anschaffung. Allerdings ist die Montage nicht ganz ohne. Aber von der Kühlleistung und der Lautstärke nur zu empfehlen!!!
 
 
So und nun zu nem bisschen was anderem:
 
Letztes Jahr wars mir n bisschen langweilig und da ich oft und gern im Sommer mit Kumpels im Garten sitz zum grillen, da kam mir die Idee einen PC in eine Holzkiste zu bauen um den Abend auch mit Musik zu genießen. Gesagt getan- allerdings zu überstürzt... Es funktionierte keine Frage, allerdings hatte die Optik stark gelitten.
Dieses Jahr war es dann soweit, auch dank meines Opas der sich schnell mal nen neuen Rechner zugelegt hat un seinen "alten" in Rente geschickt hat. Für meine Zwecke perfekt, außerdem war ein Update auch dringend notwendig für die Holzkiste.Alle Bilder sind mit meinem Handy entstanden...Hoffe Quali is okay...
 
Alte Holzkiste Hardware:
 
Intel Pentium II 800 Mhz
Asus Mainboard
2 GB DDR SDRAM
Geforce 2 MX 32MB
HDD 0 - 40 GB
HDD 1 - 500 GB
Netzteil 350 W
19" TFT Widescreen
Windows XP Professional 32Bit
 
Neue Holzkiste Hardware:
 
Intel Pentium 4 HT 3,06 Ghz
Asrock P4i65GV (musste ich neu kaufen, altes war defekt)
2 GB DDR 400
Geforce 6800 Ultra 128MB @ Accelero Twin Turbo
HDD 0 - 160 GB
HDD 1 _ 500 GB
Netzteil 550W (wurde nur aus optischen Gründen gekauft :-P )
19" TFT Widescreen
Windows XP Professional 32Bit
 
Okay und nun ein paar Bilder:
 
Der Umbau nahm sehr viel Platz in Anspruch...
 

 
Noch die Holzkiste in der alten Ausführung:
 

   
Nebenher würde grade noch Windows installiert- allerdings lag alles auf der Couch...
Es gab allerdings keine Komplikationen. 
  
 
 
Okay un dann gings in den Keller... es gab einen neuen Boden sowie einen neuen Anstrich- Erst die Grundierung in weiß und nachher noch mit weiß Hochglanzlack das Finish.
 

 
Auch die Anordnung der Hardware muss wohl überlegt sein.
 

 

 
Leider hab ich vergessen weitere Bilder vom Umbau zu machen... Naja aber ich kann euch wenigsten das Ergebnis präsentieren dass auch schon am 1. Mai gebührend eingeweiht wurde!
   
 

 

 

 
Leider war die Farbe erst am 1. Mai trocken... dauerte 48std wegem Regen. Was noch fehlt auf Grund des Zeitmangels ist ein besseres Kabelmanagment- sieht noch seht unordentlich aus.
Hab nicht so viele Bilder gemacht wie ich wollte aber sollte es soweit sein werd ich noch ein paar reinstellen, dann auch mit besserer Quali. Ich hoff euch hats gefallen.
 
Ach ja bevor ichs vergess die Holzkiste ist von meinem UR-Opa. Die hat er damals in Gefangenschaft in Russland selbst gemacht. Naja da sieht man mal wie die Zeiten sich ändern.Bin froh, dass die Kiste doch noch eine sinnvolle Verwendung gefunden hat und nicht auf dem Müll gelandet ist! RIP-Thanks 
  

So nun hab ich noch n paar pics gemacht. Viel Spaß beim anschaun! 































 Euer Schwabesunshine

 




     
 
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Display: 1600x1050, 32Bit
Browser: Internet Explorer 8
Security: Security
Anti-Virus: Avira AntiVir Personal Edition
Media: Media
Audio-Player: Windows Media Player 11

Messenger: MSN, Skype, ICQ

 




     
 
Anschluss: T-DSL 6000
DownStream:
UpStream:
Zugang:

Provider: T-Online

Einwahlsoftware:


 




     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600

Grafikkarte: 2x nVidia GeForce 8800 GTX

Auflösung: 1600x1050, 32Bit

Mainboard: Asus Striker II Formula

Treiber: 6.14.11.6921 (ForceWare 169.21) / XP

OS: Windows 7 Ultimate 64Bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
13.287 Punkte (non OCed) Link

16.025 Punkte (overclocked) Link
  Kommentar Der erste lauf zufriedenstellend...


SuperPi / Mod Version
  Time 1M 21,515 secs. Link  
  Time 1M overclocked 17,265 secs. Link  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.2 Punkte
5,8
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.2 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.3 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.3 Punkte
  Primäre Festplatte 5.8 Punkte
  Kommentar: Windows 7 Ultimate 64Bit

 




     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600

Grafikkarte: 2x nVidia GeForce 8800 GTX

Auflösung: 1600x1050, 32Bit

Mainboard: Asus Striker II Formula

Treiber: 6.14.11.6921 (ForceWare 169.21) / XP

OS: Windows 7 Ultimate 64Bit

Warcraft 3 - Frozen Throne Add-On

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Need for Speed: Undercover

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Assassin's Creed

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Crysis - Special Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Sacred 2: Fallen Angel

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Counter Strike Source

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Battlefield 2142 - Deluxe Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal


 




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Quad Q6600
  Asus Striker II Fo

  MasterD-Ace
  Gamer_One
  Kokskopf
  the_snap_81
  Rossi608
  FLeX
  black_hawk
  Sven1279
  svipen
 Core 2 Quad Q6600
  2x GeForce 8800 G

  wernsen
  Ricz
  loco
  stoner79
  webagent
  ic3hands
  Sky.Net
  headshooter
  PaiNy
  Asus Striker II Fo
  2x GeForce 8800 G

  Juppiduuh
  Wrutschgeluck 2
  Destructor
@ 17,265 sek.
+/- 5%

  trulli1905
  Arny80Hexa
  sharonna@ct-network
  fang-die-kugel
  adler-x2
  US ARMY
  eXtrem-Nvidia-User
  Timmay
  mcdo1
  Onkel A(l)di
  @ 16025 Pkt.
+/- 5%

  Takashi
  lucidor
  sharonna@ct-network
  DaveH
  Azrael
  lunatic
  MR_Ziggy_Zag
  Chris
  Rated R
  Papzt


headshooter
Intel Core 2 Quad Q6600
2x nVidia GeForce 8800 GT
4096 MB

trulli1905
AMD Phenom II X6 1090T
ATI Radeon HD 5800 Series
4096 MB

lucidor
Intel Core 2 Duo E6750
nVidia GeForce GTX 275
8192 MB

Rated R
AMD Phenom II X6 1100T
ATI Radeon HD5850
4096 MB

Kokskopf
Intel Core 2 Quad Q6600
nVidia GeForce GTX 560 Ti
8192 MB

webagent
Intel Core i7 4820K
2x nVidia GeForce GTX 1080
16384 MB

sharonna@ct-network
Intel Core i7 3770K at 4,5Ghz
MSI GeForce GTX 1070 Armor 8G OC
16384 MB

lunatic
Intel Core i7 4790K
nVidia GeForce GTX 970
8192 MB

wernsen
Intel Core 2 Quad Q6600
2x NVIDIA GeForce 8800GT
4 x 1024 MB Dual Cha

Sven1279
Intel i7 920
nVidia GeForce GTX 470
2048 MBytes

DeR_PaTHoS_P
AMD Phenom II X2 565
AMD Radeon HD 5450
4096 MB

eXtrem-Nvidia-User
Intel® Core 2 Quad Q9550
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+
8192 MB

MR_Ziggy_Zag
Intel Core i5 4670k
NVIDIA GeForce GTX 760
8192 MB

Papzt
AMD Phenom II X6 1090 T Black Edition
Radeon HD6950
8192 MB

=AdLeR-x2=
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 275
8192 MB



 



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- BolzenwerfeR
- hellraver
- Luigi92
- ReDsPiKe
- RaptorTP

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: