HolgerBowmanHolgerBowman

Willkommen im sysProfile nr: 70308

Profil geändert: 11.09.2010, 14:46
Profil erstellt: 03.07.2008, 21:37
Anzahl Views: 591

 
     






HolgerBowman's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 QuadAbitAcerA-Data TechnologynVidia nForce ChipnVidia GeForce

CougarWaterCoolNZXTThermalTakeApple ComputersWesternDigitalMaxtor

Mozilla FireFoxMicrosoft Internet ExplorerMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7TechniSatCreative X-FiCreative

AVM Fritz!LogiTechLGNanoxiaEnhance Power Supply



Preis/Leistung

20%
Silence

90%
RechenPower

80%
GamingPower

80%
Cooles Design

100%



     
 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400 Sonstige Features:
Codename: Yorkfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne
Tech.: 45nm
Socket: 775 LGA
CPU-Takt: 2,6 ghz
Multiplik.: 8.0x
FSB: 400 MHz
L1 Cache: 4 x 32 Kb
L2 Cache: 4 x 32 Kb
L3 Cache: 2 x 2048 Kb
Kühlung: Watercooled
Temperatur: Idle 19°C, Last 45°CKühler Vergleich
MainBoard: Abit....
Chipsatz: Nforce Ultra
Kühlung: Luft

RAM: 4 GB A-DATA (PC3-12800)
Size: 4 GB
Typ: DDR3
RAM-Takt: 1800 Mhz
Kühlung: HEATPIPES
Grafikkarte: GEFORCE 9500 GT
Anschlüsse: 1 x DVI
Kühlung: 1 LÜFTER
Sound: Supreme FX II
Soundmodus: 7.1
Boxen: Logitech X530
GehäuseTyp: BIG TOWER
Marke: IN WIN - MAELSTROM
Lüfter: NZXT Sentry2 (Touchpanel)
Front: 1 x IN WIN 12 cm
Seite: 1 x IN WIN 24cm
Oben: 1 x IN WIN 12 cm | 2 x thermaltake 12 cm
Netzteil: COUGAR S700
Leistung: ca. 700 WATT
Kühlung: LÜFTER
Geräusch: nicht hörbar..
WirkGrad: 90%
so. Features: Stahl
Bauart: ATX

WaterCooling: Thermaltake
Pumpe: 12 VOLT
Kühlkörper: Kupfer
Ausgl.Beh.: Intern
Radiator: T.take BigWater 745
Schläuche: GREEN UV-AKTIV
Kühlmittel: Nanoxia - Hyperzero + 3 dyebombs(UV RGB)
Monitor: ACER X243H 1080p (FULL HD)
max. Aufl.: 1920x1080 @60Hz
Reaktion: 2ms
Kontrast: 40000:1
Anschlüsse: DVI,VGA
Router: FRITZ!Box 7240

Maus: Logitech MX518
Keyboard: Logitech S520
TV-Card: Technisat Skystar 2
Sonstiges: CREATIVE X-FI WIRELESS + APPLE IPOD DOCKING STATION

 
     



     
 
Laufwerk: LG SuperMulti Drive
Interface: SATA2
Anschluss: FIREWIRE > USB


Laufwerk: Western Digital
Kapazität: 1000 GB
Interface: SATA2
Anschluss: FIREWIRE > USB


Laufwerk: Western Digital
Kapazität: 1000 GB
Interface: SATA
Anschluss: SATA


Laufwerk: WEBDAV
Kapazität: 1000 GB
Anschluss: ETHERNET


Laufwerk: MAXTOR STM
Kapazität: 320 GB
Anschluss: MASTER SATA



 
     



     
 
Enstehungs Gechichte:
----------------------
Da ich viele Spiele hab die hohe anforderung an den PC haben entschied ich mich, meinen alten Pc auszurangieren und mir etwas neueres
zuzulegen.
Zuerst suchte nach einem Quadcore und einem passendem Mainboard + Ram.
Bei IIIHHBAY fand ich auch viele sachen und entschied mich dann für das Maximus Extreme Mainboard von ASUS und den Core2Quad Q8400 von Intel und für das 4GB DDR3 1600 G - 1600 Mhz von A-Data.
Danach überlegte ich mir gleich noch meine Grafikarte auszurangieren und ersteigerte sogleich eine Geforce GTX275 von Palit.Zu dem zeitpunkt war ich fest davon überzeugt das mein Netzteil ausreichen würde..zu dem etwas später im text.

Ein paar tage später trafen dann auch alle gekauften artikel ein und ich bin begann alles in mein VIPER GAMING CASE einzubauen.Beim einbau der grafikkarte bemerkte ich das das gehäuse eigentlich viel zu wenig platz bietet für die neuen teile und meiner alten wasserkühlung.
Als alles eingebaut war und ich gerade das gehäuse schliessen wollte sah ich an der Grafikkarte 2 x 6 pol anschlüsse und dachte da gehört doch noch was dran.

Leider besaß mein altes 500 Watt netzteil keine 2 x 6 pol stecker ich ich anschliessen hätte können.Dann suchte ich im internet ein wenig und fand bei Aquatuning wo ich auch meine Wasserkühlung damals gekauft hatte ein adapter kabel.Sogleich bestellte ich mir 2 von diesen kabeln und zusätzlich noch 3 unterschiedliche Dyebombs in UV BLUTROT ,UV GRÜN, UV AQUABLAU zum dazumischen in Kühlungsmitteln.2 Tage später traffen die Kabel usw ein.

Ich Installierte also die kabel und freute mich Richtig Dolle das ich nun endlich alles gehen sollte.....Leider war dem nicht so.Als ich den PC startete und mein Windows 7 installiert hatte ,wollte ich einen benchmark test machen um zu sehn wie stark sich der computer verbessert hatte.Ich startete also den benchmark test und sogleich crashte der Computer und startete neu.Na Toll ..... ! Aus Foren war mir bekannt das die GTX Serie eine menge strom braucht.Es hilft also alles nix und suchte nach einem neuen Netzteil und fand mehrere gute bei Alternate.Ich entschied mich für das Cougar S700 mit 700 Watt welches mir vom Design sehr gut gefallen hat.Ich entschied mich noch zugleich ein neues Gehäuse zu kaufen da wie schon erwähnt das VIPER GAMING CASE viel zu wenig platz bietet.Ich suchte also nach Bigtower'n und fand bei CASEKING das IN WIN Maelstrom was mir sehr gefallen hat und auch um einiges grösser war als mein altes.Ich bestellte mir das gehäuse und ein Touchpanel von NZXT das Sentry 2 .Alles kam etwa nach einer woche später an da es mit PAYPAL probleme gab.Als ich den karton öffnete staunte ich nicht schlecht über dieses gigantische gehäuse! Ich began also alles in das neue gehäuse zu bauen.Ich installierte alle kabel und startete den PC.Alles lief wie am schnürchen und nun ging auch der benchmark test gut ohne das der Computer neustartete.Allerdings bemerkte ich das die Neue Grafikkarte irgendwie schlechte war als meine alte GT9500 und dachte da stimmt doch was nicht.Nach ein wenig rumprobieren entfaltete dann die karte ihre volle leistung.Und ich konnte endlich GTA IV ohne ruckeln usw spielen.
GTA läuft momentan mit ca.55 fps auf 1920 x 1080 was ich akzeptabel finde wenn man überlegt das meine alte GT 9500 grademal 20 fps auf geringerer auflösung geschafft hat.
Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem neuen Computer.Ich weiss es sind nicht die aktuellsten Hardwareteile aber ich bin zufrieden.
Bilder folgen....
___________
20.03.2010
-------------
Heute hat aus zunächst unbekannten gründen meine Grafikkarte den geist aufgegeben.
Als ich das gehäuse öffnete sah ich das der CPU kühler einen riss im acryl hatte und das etwas kühlwasser auf die karte getropft ist und schon etwas angetrocknet war.
SEHR ÄRGERLICH ! Ich reinigte sie so gut ich konnte von dem kühlmittel,leider ohne erfolg die karte is defekt.Sie zeigt beim booten feine artefakte und linien und man kommt gar nicht mehr ins Windows da nach einigen sekunden es einen bluescreen gibt.Wenn ich den treiber desinstalliere kommt man ins windows und man sieht dann den ganzen schaden.Über all linien und artefakte.Sobald man den treiber wieder installiert und neu startet,stürzt der pc wieder ab. ECHT SCHEI..... !  Nun hab ich die risse im CPU kühler mit Kontaktkleber geklebt und hoffe das es hält.Nu hab ich wieder meine olle 9500 GT eingebaut,echt nen scheiss downgrade.
17.7.2010
---------------
Leider hat nun auch mein Board oder der CPU den Dienst quittiert. :-(
Aus unerklärlichen gründen Bootet der PC kein Windows und auch kein Linux oder sonstige Testsprogramme.Der bleibt einfach hängen/freezed.Dachte zuerst das es die grafikkarte sein könnte oder der Ram aber beide funktionieren also denke ich mir das es nur das board oder der Cpu sein kann.Nun musste ich mein Altes ABIT Mainboard einbauen,damit ich überhaupt was zum tackern hab.Habe noch ein Netbook ( ACER - ASPIRE ONE ) aber mit dem kann man sogut wie gar nicht daddeln.

Der PC ist verflucht .... mal sehn was als nächstes Kaputt geht ;'-[]

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
Display: 1920x1080,32 Bit
Browser: Mozilla Firefox,Internet Explorer 7
Mail: Webmail

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Astroburn,NeroBurningRom 7,CDBurner XP
Media: Media
BildEditor: GIMP
Video-Player: Windows Media Player,Apple Quicktime,VLC
Messenger: Skype,Yahoo,Steam

 
     



     
 
Anschluss: ADSL und HSDPA
DownStream: 16000 kbit/s
UpStream: 1000 kbit/s
Ping: 23ms
Zugang: ROUTER und HSDPA
Verbind.: KABEL und HSDPA
Entfern.: 2 Meter
Signalst.: 100 % TX:150 mbps RX:300

Provider: 1 & 1 und T-MOBILE
Tarif: 1 & 1 Doppelflat 16000 und Web'n'Walk Flatrate
Kosten: ca. 32 € und 40 €

Einwahlsoftware: PPPOE


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8400

Grafikkarte: GEFORCE 9500 GT

Auflösung: 1920x1080,32 Bit

Mainboard: Abit....

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows 7 Ultimate 64 bit



SuperPi / Mod Version
  Time 1M 18.987 secs.  
  Time 1M overclocked 14.742 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.3 Punkte
5,9
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.3 Punkte 
  Grafik (Desktop) 6.0 Punkte
  Grafik (Spiele) 6.0 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
  Kommentar: Windows 7 Ulitmate 64 bit

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Quad Q8400
  Abit....

Keine
 Core 2 Quad Q8400
  GEFORCE 9500 GT

  Smokey
  Abit....
  GEFORCE 9500 GT

Keine
@ 14.742 sek.
+/- 5%

  Orodreth
  atze
  Cacher
  rabbit5294
  maxe
  TLF
  Achmed mit SEL
  Raceface
  CalvinDeLuxe
  Dynam1te
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Raceface
Intel Core I7 7700k
2x GTX 1080 Sea Hawk EK X
32GB

Dynam1te
Intel Core i7 860
nVidia GeForce GTX 960
8192 MB

Gordon Gekko
Intel Core i7 920
2x nVidia GeForce GTX 480 SLI
12288 MB

TLF
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 560Ti
12288 MB

maxe
Intel Core 2 Quad Q6600
NVIDIA GeForce 9800GTX
4096 MB

atze
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 780
8192MB

Orodreth
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 460
6144 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- umax
- Skully
- rhcp
- Frost
- BolzenwerfeR
- Vodka05
- deoroller
- hellraver

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: