Skut.rockzSkut.rockz

Willkommen im sysProfile nr: 79333

Profil geändert: 14.09.2012, 17:42
Profil erstellt: 25.09.2008, 15:55
Anzahl Views: 1615
D 472
D 977

 
     






Skut.rockz's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7CorsairRealteknVidia GeForceEVGASamsung

Microsoft Windows 7Microsoft WindowsMozilla FireFoxLogiTechEnermaxNZXTAntec

Kaspersky AntiVirus



Preis/Leistung

50%
Silence

100%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

100%



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3770K
Codename: Ivy Bridge
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: E1
Tech.: 0.0220 µ
F.M.S.: 6.A.9 - Ext. 6.3A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x AES AVX
Socket: Socket 1155 LGA
CPU-Takt: 1600.00 MHz
Multiplik.: x16.00
FSB: 100.00 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Temperatur: Idle: 24° C,Last: 42°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.61.3

MainBoard: P8Z77-V PRO
Chipsatz: Z77
Northbridge: Intel Ivy Bridge rev 09
Southbridge: Intel Z77 rev 04
BiosVersion: 1504
Anschlüsse: 3xPCIe
Temperatur: 21°
Kühlung: passiv

RAM: 4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 800.0 MHz
Ratio: 1:6
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 680
Subvendor: EVGA
Chipsatz: GK104 Rev. A2 
Tech.: 28 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1552 MHz (1552 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 198.7 GB/s
Core-Takt: 1059 MHz (1059 MHz)
Shaders: 1536 (DX 11.1)
Fillrate: 33.9 GPixel/s | 135.6 GTexel/s
Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x16 3.0
Temperatur: Idle 25° C,Last 68° C
Treiber, Ver.: 8.17.13.142 (ForceWare 301.42) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.6.3

Sound: RealTek Onboard Sound
Boxen: Logitech
GehäuseTyp: Desktop
Marke: Corsair Obsidian 800d
Lüfter: NZXT SENTRY LX - Multipanel
Front: Antec TrueQuiet 140 (an der linken Gehäuse Seite für die HDDs)
Heck: Enermax UCAPV14A-BL Apollish Vegas
Oben: 4 * Enermax UCEV12 Everest
Unten: Antec TrueQuiet 140
Netzteil: Corsair CMPSU-650HX 650W ATX2
Leistung: 650 W
Kühlung: Lüfter,Wasser
Bauart: ATX

WaterCooling: Corsair Hydro Series H70 CORE
Monitor:
 
     



     
 

Laufwerk: Samsung SSD 830 (MZ-7PC256)
Kapazität: 256 GB
Interface: Sata III
Temperatur: 26°

Laufwerk: WD Caviar Green (WD10EZRX)
Beschreib.: 64 MB Cache
Kapazität: 1000 GB
Interface: Sata III
Temperatur: 27°

Laufwerk:

 
     



     
 

ACHTUNG!!! Baustelle !!! System wird aktuell noch von mir bearbeitet
Da ich immoment noch am modden des neuen Gehäuses bin,schreib ich euch erstmal eine kleine Liste mit PCs
die schon gebaut habe.
Angefangen hat das ganze Thema PC für mich im wunderschönen Sommer 2006.Ich muss dazu sagen das ich eigentlich von den Konsolen auf den PC gewechselt bin,weil ich neben noch ein kleines Multimediaparadies haben wollte und das auf Konsolle nur Teilweise bis garnicht toll funktionierte.
So nun zum PC.Der erste PC stammte von Media Markt da ich zu diesem Zeitpunkt nicht einen Hauch von Ahnung hatte was in einem PC so alles drin steck.Mal gucken ob ich die Details noch zusammenbekomme <Big Smile> Ich ging also mit meinem Kumpel(von dem ich eigentlich dachte das er Ahnung hat)zum besagte Media Markt.Es standen einige PCs zur Auswahl,schnell war klar das es ein Multi Media PC sein sollte wo man auch ordentlich drauf spielen konnte,aber günstig sollte er dennoch sein der Geldbeutel gab mit 20 halt noch nicht soviel her.Der nette aber dennoch planlose Verkäufer drehte mir dann einen PC für 400 Euro an.
Zum System:
Prozessor: Intel Celeron @2,4 GHz
Mainboard: keine Ahnung wie es hiess jedenfalls mit einer "genialen" onboard Grafikkarte
Grafikkarte: die besagte Onboard
RAMs: ebenfalls keine Ahnung aber es waren 512 MB ich meine es war sogar schon DDR 2
Netzteil: Irgendein No Name Krüppel aber dennoch 400 Watt
Festplatte: Eine Samsung mit 400 GB
Ich also voll happy mit dem ganzen Kram nach Hause gedackelt angeschlossen,läuft,passt super.
Nun wollte ich das erste Spiel installieren ich glaube Call of Duty1 oder 2 war es.Gestartet,Grafik auf Auto gestellt und dachte mir jetzt kannste richtig loslegen - fehlanzeige,die Grafik war mal richtig mies.
Das war dann also auch gleich eine blöde Ernüchterung denn ich hatte mir wirklich viel davon versprochen.
Ich also am nächsten Tag zum PC Laden gegangen und gefragt was mein PC denn besser macht,mein Verkäufer(ich schätze ihn heute noch sehr) verkaufte mir ein Geforce 7600GT und noch nen 1GB RAM dazu für damals unglaublich 100 Euro.Ich wieder nach Hause geschaut wo die,für beide Sachen,vorgesehenen Plätze waren.Eingesteckt,gestartet Treiber installiert,CoD gestartet - YUHU es läuft.EIne ganze Zeit kam ich dann mit diesem System aus.Zwischenzeitlich wurde der Celeron gegen ein stärkeres Model(auch Celeron getauscht)glaube 3GHz waren es dann.Im nachhinein muss ich sagen dass das einzig tolle am PC war das er nicht zu hören war,aber aus Fehlern lernt man schnell...

Im Jahre 2008:
Die Spiele wurden immer aufwendiger,die Grafik zwar besser aber auch sehr auf Kosten der Hardware so überlebte der PC nicht lange und ich zog erneut in die weite Welt der PC Teile los um mir diesmal meinen ersten eigenen PC zusammen zu bauen.Ich muss sagen das mich das erste mal aufschrauben eines PCs sehr faziniert hat was es bis heute immernoch tut.
Ich also zum Händler meines Vertrauens,um nachzufragen was man vom alten PC noch berauchen kann und was rundum erneuert werden muss.Schnell waren die Teile ausgesucht und bestellt

Zum System:
Prozessor: Wurde der alte 3GHz Prozessor von Intel weiter benutzt
Board: Ein Gigabyte welches Model es war weiss ich leider nicht mehr
Grafikkarte: Nvidia Gforce 8600GT
RAMs: Corsair XMS2 800 MHz 2*1 GB

Netzteil: wurde das alte Noname Teil verbaut
Festplatte: Samsung HD501LJ (die übrigens heute noch ihren Dienst als Datenspeicher erfüllt) - Sata II

Gehäuse: Ich weiss nicht wie es hiess aber es war in einem Spidermanstyle was mich irgendwie fazinierte
PC Zusammengebaut,Windoof installiert erstes Spiel installiert und irgendwie fing es nach einer Zeit tierisch an zu ruckeln ich konnte mir das nicht erklären.So ich ging ich am nächsten Tag wieder zum Laden und mein Verkäufer mir nach ner halben Stunde(der Service war der absolute Hit)sagte das es wohl das Board sei,was wohl zu heiss läuft.Er gab mir darauf hin ein Board von Asus mit und mein Gigabyte Board und zuhause sollte ich testen ob ich einen Unterschied merke.Und ich muss sagen den merkte ich sofort auch wenn es "nur" das Mainboard war.So kam ich also zu Asus und bin dieser Marke was Boards angeht bis heute treu geblieben.NIX gegen User die ein Gigabyte Board ihr Eigen nennen.Aber dieser Moment hat mich irgendwie geprägt.
Doch der PC hielt wieder nicht lange Dual Prozessoren waren mittlerweile auf dem Markt und auch inzwischen bezahlbar.Doch diesmal ging ich die Sache von einer anderen Seite an,ich las mir vorher selber Berichte verschiedener Foren durch um nach der für mich geeigneten Hardware ausschau zu halten.Die Wahl der Komponenten war nicht grade groß,diesmal wollte ich unbedingt mal einen AMD Prozessor ausprobieren,zudem las ich das nForce wohl die sehr gute Chipsätze herstellt welche für SLI sehr gut taugen sollten.
Zum System:
Prozessor: AMD Athlon 6400+ x2 Black Edition
Board: Asus M2N32 SLI Deluxe
Grafikkarten: 2*8600GT (wurden später für eine 9600GT ausgetauscht)

RAMs: Corsair XMS2 800 MHz 4*1 GB
Netzteil: Cooler Master Pro Silent 600 Watt
Gehäuse: NoName Teil welches weiss lackiert war aber es war dennoch ein sehr schönes Gehäuse)
Festplatte: Wurde die alte Samsung aus dem vorherigen System verbaut
Das war dann das erste zukunftsichere System welches heute noch läuft und seinen Dienst als Multi Media,Surf,und kleinere Spiele PC durchaus anständig erfüllt.Doch nun hatte mich das Fieber,PC bauen, erst richtig gepackt.Nebenbei baute ich für verschiedenste Freunde/Bekannte/Verwandte PCs zusammen.Die meisten davon laufen heute noch und erfüllen den Zweck für den sie gebaut wurden.Alle Systeme hier aufzuführen würde den Rahmen noch mehr ins unentliche ausschweifen lassen,wenn ihr nicht bis hierhin noch nicht eingeschlafen seid,was ich natürlich nicht hoffe.
Nun denn auf zum nächsten PC dieser wurde dann auch im August 2008 gebaut und war meiner Meinung nach der beste den ich je gebaut hatte,nicht der Komponenten wegen,sondern weil es einfach das stabilste System war was ich bisher kennenlernen durfte.


Zum System:
Prozessor:Intel Core 2 Duo E8400  3 GHz
Mainboard:Asus P5Q - Deluxe
Grafikkarte:Geforce 8800GTX
RAMs<Big Smile>ie Corsair RAMs aus dem "älteren" System (Corsair XMS2 4*1 GB)
Netzteil:das Coolermaster aus dem "älteren" System(600 Watt)
Gehäuse:Antec nine hundret(meiner meinung nach noch heute eines der besten Gehäuse für optimale Kühlung+etwas Modding fähig)
Festplatten:3 * Western Digital WD2500YS @ RAID 0 + die gute alte Samsung Festplatte aus dem älteren Systemen
CPU Kühler:Asus Triton 79 der damals ein echt hüscher und vorallem leiser Kühler war und heute noch ist
Dieses System hielt erstaunliche 4 Jahre den größten Belastungen stand es lief wirklich 24/7 durch und hatte in der langen Zeit nicht einen Bluescreen,ok ich hab nie übertaktet das kommt wahrscheinlich noch hinzu das solange gehalten hat.Aber ich muss sagen das es wirklich das stabilste Systeme war was ich bisher gebaut habe - 4 Jahre ohne Windoof neuinstallieren zu müßen ohne dass das System extrem langsam wurde mag meiner Meinung nach wirklich was heissen.Ich konnte wirklich jedes Spiel was bis heute auf den Markt kam in einer wirklich guten Grafik zocken,auch wenns nicht immer die maximal Einstellungen waren.Leider ist mir dann Anfang Juli das komplette Board durchgeknallt.Es wurde Zeit für den Frühjahrsputz und somit kam auch der PC nicht um eine komplett Reinigung drum rum.Ich hab die Teile danach wieder eingebaut und auf einmal sprang das gute alte Stück nicht mehr an(leider).Wäre das nicht passiert,würde ich diesen PC immernoch nutzen.Ein Arbeitspeicher war durchgeknallt,und hat damit die komplette RAM Bank zerschossen.
Somit wurde das besiegte Fieber wieder ausgelöst und wenn man etwas neu macht,neigt man oft dazu extrem zu sein.Das war das Motto für den jetztigen PC den ihr jetzt hier auf Sysprofile seht.Ich stelle demnächst auch ein paar Bilder vom Gehäuseumbau hier rein und natürlich vom komplett fertigen System.Zum aktuellen Befinden kann ich jetzt nur sagen das es wirklich der pure Wahnsinn ist vorallem meine erste SSD bereitet mir wirklich Spaß,der komplette Bootvorgang in ca 12-14 Sekunden ist schon echt heiss.Aber auch die Grafikkarte ist ein echt Hingucker,mir ist bisher kein Spiel bekannt welches ich nicht mit den maximalen Auflösungen und dem ganzen Schnick Schnack spielen kann,wer das nötige Kleingeld übrig hat kann ich nur zum Kauf dieser Komponenten raten.Vom Einbau bis jetzt gab es (fast) keine Probleme und zudem ist die Kiste unhörbar selbst wenn man sich genau daneben legt hört man nix außer einen leichten Luftzug(aber nur wenn man wirklich genau daneben liegt).Der komplette PC hat ca 1600 Euro gekostet,wen es interessiert.

So das wars erstmal von mir,ich werde die Seite nach und nach aktualisieren,ich würde mich dennoch über ein paar Bewertungen freuen,und falls ihr Fragen habt beantworte ich euch diese gerne auch.

Edith meint: Demnächst stelle ich noch einen zweiten PC hier rein den ich dann hoffentlich hier verlinken kann.Das ist sozusagen der "kleinere".Vielleicht habt ihr ja mal Lust und schaut euch diesen auch an.Danke fürs lesen
Edith meintschonwieder:das man im Moment irgendwie keine Spiele ins Profil einbauen kann schade.

Mit freundlichen Grüßen

Skut.rockz <Big Smile>
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 7 Professional SP 1 64 bit
Display: 1280*1024,32 bit
Browser: Firefox 14.0.1
Mail: Office Outlook

Security: Security
Anti-Virus: Kaspersky IS 2012
Firewall: kaspersky IS 2012
AntiSpy: Kaspersky IS 2012

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Ashampoo 2012
CD-Burn: Ashampoo 2012

Media: Media
BildViewer: Picasa 3
BildEditor: Picasa 3
Audio-Player: Windows Media Player

Messenger: ICQ 7,MSN
 
     



     
 

Anschluss: DSL DSL-SpeedTest
DownStream: 30000

Provider: 1 % 1

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3770K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 680

Auflösung: 1280*1024,32 bit

Mainboard: P8Z77-V PRO

Treiber: 8.17.13.142 (ForceWare 301.42) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional SP 1 64 bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1028*1024)
31.543 Punkte (non OCed) Link
  Kommentar Das ist der normale Turbomodus den das Board hergibt,wäre sicher noch einiges mehr drin doch hab keine Lust zu übertakten nur für nen 3DMark :)


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 9938 3DMarks   Link
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.8 Punkte
7,8
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.8 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.9 Punkte
 
D 472
D 977

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 3770K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 680

Auflösung: 1280*1024,32 bit

Mainboard: P8Z77-V PRO

Treiber: 8.17.13.142 (ForceWare 301.42) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional SP 1 64 bit

Fallout 3

Perform.: flüssig

Qualität: hoch

Race Driver GRID

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 3770K
  P8Z77-V PRO

  Torfil
  Torty-
  BloodyBeatsteak
  cornsnark
  Helge1966
  200dvd
  knight-pc
  sebut
  JimPanse1337
  Freudenberger3
 Core i7 3770K
  GeForce GTX 680

  SaxonyHK
  Matt1314
  Aktiv-X
  stemei007
  Mnemik
  Darkx
  Perique
  omniman
  Basti89ify
  Nico89
  P8Z77-V PRO
  GeForce GTX 680

  sebut
  JimPanse1337
  Freudenberger3
  .:Stefan:.
  LearN.to.fLY
  TRAXMAN
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ 31543 Pkt.
+/- 5%

  modde
  Arharis
  yale
  Diablo-AK47
  Eagle70
  XxFlorixX
  Alucardis
  alQamar
  Hanibal1202
  Schm0d


Alucardis
Intel Core i5-8600K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

.:Stefan:.
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 680
16384 MB

LearN.to.fLY
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 680
8192 MB

TRAXMAN
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 980
16384 MB

Arharis
Intel Xeon W3520
nVidia GeForce GTX 480 SLi
6144 MB

yale
Intel Core i5 2500K
AMD Radeon HD 7900 Series
12288 MB

Diablo-AK47
Intel Core i7-2600K CPU
NVIDIA Geforce GTX 580 AMP2!
ADATA DIMM 8 GB DDR3

SaxonyHK
Intel Core i7 6700K
nVidia GeForce GTX 680
32768 MB

Eagle70
Intel Core i7 3930K
GeForce GTX 780 Ti Windforce OC
16 GByte

alQamar
Intel Core i7 7700K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

Hanibal1202
Intel Core i5 3570K
Asus GTX 580 DirectCU II
16384MB

Schm0d
Intel Core i7 3770K
2x nVidia GeForce GTX 680
12288 MB

Pommes_may0
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 680
8192 MB

Mnemik
Intel Core i5 4670K
nVidia GeForce GTX 680
8192 MB

Darkx
Intel Core i7 5930K
nVidia GeForce GTX 980 Ti
32768 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: