BoellerCGNBoellerCGN

Willkommen im sysProfile nr: 83986

Profil geändert: 14.11.2010, 01:57
Profil erstellt: 04.11.2008, 23:11
Anzahl Views: 2529
D 223
D 957


 
     







Last twitter

BoellerCGN zwitscherte vor 3860 Tagen...

Neue Hardware eingetragen, ebenso dazugehörige Benchmarks festgehalten.....schönen Abend noch...



BoellerCGN's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7CorsairnVidia GeForceXFXSamsungHewlett Packard

GeniusLogiTechLiteONLevel OneCoolerMasterThermalTakeTerraTec

unitymediaMozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7ednet.



Preis/Leistung

3%
Silence

80%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

92%



     
 
Mein Kasten
Mein Kasten


 



 



 

 
     




     
 
Prozessor: Intel Core i7 920 Sonstige Features:
Codename: Bloomfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: D0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.A.5 - Ext. 6.1A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x
Socket: Socket 1366 LGA
CPU-Takt: 4009.17 MHz
Multiplik.: x20.00
FSB: 200.46 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: 1,277-1,283 V -RC Tweak It
Kühlung: EK Supreme LT Nickel
Temperatur: last: <70°C (Core max.°C) idle: ~31°C (Core min.°C) @~21°C Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.56

MainBoard: Rampage III Extreme
Chipsatz: Intel X58
Northbridge: Intel X58 rev 13
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
RAM: 2048 MB Corsair (10700)
2048 MB Corsair (10700)
2048 MB Corsair (10700)
Size: 6144 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 7.0-7-7-20
RAM-Takt: 801.8 MHz
Voltage: 1,65 V
Ratio: 2:8
Kühlung: Corsair DOMINATOR Airflow (CMXAF1)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260
Subvendor: XFX Pine Group
Chipsatz: GT200 Rev. B1 
Tech.: 55 nm
RAM: 896 MB GDDR3
RAM-Takt: 1100 MHz (1000 MHz) = +10%
Width: 448 bit
Bandwith: 123.2 GB/s
Core-Takt: 720 MHz (680 MHz) = +6%
Shaders: 216 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1552 MHz (1466 MHz) = +6%
Fillrate: 20.2 GPixel/s | 46.1 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 2x 2x DVI I 2 x RGB
Temperatur: idle: 45°C last:
Kühlung: Herstellerkühler
Treiber, Ver.: 8.16.11.9107 (ForceWare 191.07) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.6

Sound: CMI8738/C3DX PCI Audio Device Driver 5.12.1.630
Boxen: 5.1 Surround System (lt.Nachbar reicht es)
Headset: ednet 5.1
GehäuseTyp: BigTower
Marke: Coolermaster HAF 932
Lüfter: funktioniert
Front: 230mm CM > rote LEDs demontiert und schwarzen eingesetzt
Heck: 160mm CM
Oben: Radiator mit 2 Lüftern (Thermaltake) 2 x 120mm Speedfixed
Unten: 1x 120mm
Netzteil: Epsilon 700 PSU - Schwarz lackiert
Akku laufz.: 735 Jahre Halbwertzeit dank Umweltverträglichem Uran-8-Zellen-Akku
Leistung: 700 W
Kühlung: CPU H²O - GPU AIR - MB HP-Venti
Geräusch: also nicht leise
WirkGrad: passt schon
so. Features: Innen lackiert, UV-Kaltkathoden, Spiegelfolie auf der linken Seitenwand sonst siehe im Teil "Modding"
Bauart: ATX

WaterCooling: SelfMade
Pumpe: Thermaltake 12V 400 l/std 16dBA
Kühlkörper: EK Supreme LT
Ausgl.Beh.: 86 x 66 x 110mm ohne Anschlüsse / 103 g / 350cc
Radiator: 120mm Radiator aus Aluminium + Lüfter 120 x120 x35mm / 1300 - 2400 U./min. / 16dBA - 30dBA ///
2 x 240er Radiator Aluminum 272 x 120 x 35 mm + Lüfter 2x 120 x120 x35mm 1300 U./min. / 26 dBA
Schläuche: iTube 9 UV Schlauch aus Silikon 3/8" CL-W0055
Kühlmittel: Thermaltake Coolant Concentrate Wasserzusatz 500ml CL-W0044
Monitor: 24" Samsung SyncMaster 245B
max. Aufl.: 1.920 x 1.200 Pixel
Reaktion: 5 ms
Helligkeit: 400 cd/qm
Kontrast: 1.000:1 (bis 3.000:1 mit Optimalkontrast)
Anschlüsse: DVI-D (HDCP-fähig) / Analog-VGA (D-Sub)
Leistung: zw. 23W und 68W, je nach Helligkeit, StndBy > 1 W
HardDisk: Ist noch was frei...
CD / DVD: 1x dvd irgendwas ^^
Router: LevelOnE WBR-3408

Keyboard: Logitech G15 Refresh
Maus: Logitech G9
Sonstiges: Genius EasyPen i405
Drucker: HP psc 1110
Sonstiges: Epsilon 700 PSU
TV-Card: Terratec xxs USB

 
     




     
 
Laufwerk: LiteOn DH-16D2S
Beschreib.: 198 KB
Interface: SATA
DataSpeed: 48x (CD) / 16x (DVD)

Laufwerk: SAMSUNG WriteMaster SH-S203D/BEBE
Beschreib.: 2MB// Lesegeschwindigkeit Lesegeschwindigkeit CD : 48x Lesegeschwindigkeit DVD : 16x Lesegeschwindigkeit DVD-RAM : 12x Brenngeschwindigkeit Schreibgeschwindigkeit DVD+R : 20x Schreibgeschwindigkeit DVD+RW : 8x Schreibgeschwindigkeit DVD+R DL (Dual Layer) : 16x Schreibgeschwindigkeit DVD-R : 20x Schreibgeschwindigkeit DVD-RW : 6x Schreibgeschwindigkeit DVD-R DL (Dual Layer) : 12x Schreibgeschwindigkeit CD-R : 48x Schreibgeschwindigkeit CD-RW : 24x Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM : 12x
AccessTime: 110-180ms

Laufwerk: ST3250620NS Barracuda ES 250 GB
Beschreib.: 16 MB
Kapazität: 250 GB
Umdrehung.: 7200 1/min
Interface: Serial ATA-300
DataSpeed: 300 MB/s
AccessTime: 9 ms
Temperatur: ~35°C
Anschluss: Master


Laufwerk: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
Beschreib.: 8 MB
Kapazität: 500 GB
Umdrehung.: 7200 1/min
Interface: Serial ATA-300
DataSpeed: 300 MB/s
AccessTime: ~8.9 ms
Temperatur: ~35°C
Anschluss: Slave



 
     




     
 
Ein Neuanfang...:
  • Corsair Ram durch neues 4GB Kit ersetzt
  • Q6600 gegen E8500 getauscht..mal testen
  • 2 Radiatoren aus einer Klimaheizung angefangen umzurüsten
  • Suche für H²O Chipset Kühlern erfolgreich beendet (MiPs)
  • Neues MainBoard gekauft, das alte spinnt rum,Rekla läuft
  • Werde eventuel das Gehäuse noch innen schwarz matt lackieren...
  • Mal sehen was das alles gibt und ob die Vorstellung machbar ist....Fotos folgen




Ganz tolle Sache...da ich ein NOOB mit bb-code bin, habe ich gerade 400.000 Wörter     und 3485 Bilder umsonst hierrein gebastelt.Und zack weg. Keine Ahnung wo der Fehler liegt...sicherlich nicht am System ^^ Also nochmal neu....

 
                    


Nach der Demontage...oder wie alles begann
Nachdem ich mein XFX nForce 780i 3-way SLi aufgrund nur eines erkannten RAM-Slots ausgebaut habe, kam mir der Gedanke, das man doch etwas machen könnte, was dem Ganzen was individuelles geben würde. Also überlegt und im Netz mal ein paar Bildchen angeschaut. Da gab es einen Rechner, der war auch innen schwarz.Damit fing es dann an.
Die Idee des Coolermaster HAF 932 BLACKEDITION war geboren ^^

Also alle Kabel und Kühlungselemente, sowie das Netzteil, Halterungen etc. ausgebaut.
Im Baumarkt Schwarz Seidenmatt gekauft, wobei im nächten Leben würde ich Rally Schwarz Matt nehmen, Spiegelfolie - wofür weiß ich noch nicht, Klebeband, Kabelbinder...
Zuhause dann die bereits geschwärzten Kanten abgeklebt, und ab in den Garten zu lackieren. Obwohl das Gehäuse auf einem Karton szand, hatte ich nachher ein schönes hellen Rechteck auf dem Boden, welches ich aber mit der weichen Radiergummiseite meiner
Sneakers entfernen konnte.  ^^   
       
  
                    
       
                                                                                                                     Nach dem Lackieren stellte ich noch leicht graue Stellen fest, diese habe ich markiert, und werden morgen behoben. Ebenso ist beim einbauen der 5 1/4" Halterungen etwas Farbe abgegangen, welche morgen ebenfalls ausgebessert wird.                             
Hierfür habe ich die Halter schonmal abgeklebt.    

 
                                           
                                                 
                                                                    
Nach weitern Überlegungen habe ich mich dazu entschieden, die GraKa PCI-Slotbleche sowei die opt. Laufwerke auch zu schwärzen. Hierfür haben die notwendigen Abklebearbeiten bereits stattgefunden ^^ .     

     
 
 
Bei den beiden GraKas überlege ich noch die Amazonen zu entfernen. Da bald eh auch hier die WaKüs kommen werden. Zudem folgen noch zwei große Radatoren aus der KlimaTechnik, welche auch noch Farbe brauchen.
Soweit war es das für heute. Über Kommentare, Tips, Ideen etc würde ich mich sehr freuen. Sobald ich morgen was geschafft habe, wird es notiert.

SO...wir schreiben den 13. Mai. Das Gehäuse ist nun schwarz, die Laufwerke ebenso, obwohl diese noch draußen liegen. Die Kaltlichtkathoden sind drin, an dem Seitenblech montiert. Hier vorher Spiegelfolie aufgetragen. Die andere Seitenwand muß noch als letztes lackiert werden. Jedoch wird es noch ein Kampf mit den Kabeln. Im Innern liegen sie schon recht gut, jedoch muß an manchen Kabeln nochmal ein Edding ran, die sind viel zu bunt ^^.

Ebenso muß die WaKü noch verbessert werden. Technisch sowie optisch. Da kommen dann die zwei großen Radis zum Einsatz. Der E8500 sowie die 4GB Corsair arbeiten schön zusammen, wobei ich noch nicht am Ende meines OC bin. Doch erst muß die Temperatur gesichert werden. Und meine Grakas wollen nicht auf die alten 804MHz. Eventuel liegt es am neuen Treiber, man weiß es noch nicht...

Bilder folgen noch...EHRENWORT.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Neuanfang....beide XFX nForce780 MoBos haben den Geist aufgegeben. Eins wurde ersetzte ($), das andere nicht (mit dem selben Fehler O.o).
Nun neu hier: Intel I7 920, Corsair Dominator 6GB Kit DDR3 1600 CL7, Asus Rampage II Extreme und eine XFX GTX260 Black Edition. Hiervon wird sicherlich noch min. eine folgen...^^
Die wasserkühlung ist nicht mehr der Burner, da die Radis mal echt n kleinen Rohrdurchmesser haben. Der Schlauch hat Innen 9mm, die Radis max 5. Total balla. Egal, neuer Radi ist schon in Planung. Die neuen Teile sind nun verbaut, und in den nächsten Tagen folgt dann die Verkabelung, bzw die Verlegung dieser jener. Danach werde ich auch mal Fotos machen.
Bis dahin, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Sooooooo.....das ist ja mal alles alt...
Das Rampage II Extrem hatte bei booten eine NB Temp von ~80°C angezeigt, und hatte
gestreikt..also das Teil mal zurück geschickt. Von Hardwareversand ging es dann zu Asus...
(zeitmäßig gesehen wohl per Fahrrad-Kurier)...als es dann mal da war, stellte man irgendwas fest ^^ und man erstattete den Kaufpreis. Und nun ist der große Bruder da, ein Rampage III Extreme. Vorhin bereits eingebaut, jetzt müssen noch HDDs richtig angestöpselt werden. Mal sehen wie das OCen per Notebook geht...
Den dämlichen Thermaltake H²O Kühler habe ich durch einen von EK ersetzt. Der ist feiner in der Struktur. Die nächsten Änderungen werden wohl ein Austausch der Thermaltake-Dünnrohr-Radiatoren sein. Hier kommt dann ein 420er Phobya G-Changer 1.1 rein. Mit 3 Aerocool Shark Lüftern. Da mir die Lautstärke egal ist, und die Leistung dafür umso mehr interessiert, werden es die mit ~161m³/h sein.
Eine Pumpe mit 4m-800l/h wird dann die Thermaltake <2m-400l/h ersetzten.
Mal schauen wie Santa mitspielt.







 
     




     
 
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit
Display: 1920x1200, 32 bit
Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092417 Firefox/3.0.3
Mail: --

Security: Security
Anti-Virus: --
Firewall: --
AntiSpy: --

Media: Media
Video-Player: Winows Media Player / DivX / MPC
Audio-Player: Winows Media Player

Messenger: Windows Live Messenger Plus

 
     




     
 
Anschluss: Kabel DSL Sonstige Features:
DownStream: 10.180 Kbit/s
UpStream: 702 Kbit/s
Zugang: Direkt

Provider: Unitymedia

Einwahlsoftware: ---


 
     




     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260

Auflösung: 1920x1200, 32 bit

Mainboard: Rampage III Extreme

Treiber: 8.16.11.9107 (ForceWare 191.07) / Win7 64

OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit

3DMark03
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

73.282 Punkte (overclocked) Screenshot
 
3DMark05
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

31.527 Punkte (overclocked) Screenshot
 
3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

21.457 Punkte (overclocked) Screenshot
 
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

12.834 Punkte (overclocked) Screenshot
 
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
182.650 Punkte (non OCed)

193.748 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar nonOC war mit 3,6 Multi9-OC mit 3,6 Multi8


SiSoft Sandra Version 2009.1.15.60
  Dhrystone ALU 17 MIPS Kommentar: MIPS/Mhz 59.49GIPS
  Whetstone FPU 13 MFLOPS Kommentar: MIPS/Mhz 44.99GFLOPS


SuperPi / Mod Version 1.5xs
  Time 1M overclocked 9.376 secs. Screenshot  
 
D 223
D 957


 
     




     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 260

Auflösung: 1920x1200, 32 bit

Mainboard: Rampage III Extreme

Treiber: 8.16.11.9107 (ForceWare 191.07) / Win7 64

OS: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-bit

Devil May Cry 4

Perform.: flüssig

FPS: 390 fps

Qualität: hoch

Auflösung: 1280x1024

Details: Hoch

-: Rang S


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 920
  Rampage III Extrem

  Catubodua
  TazzD
  kev_shilo
  xKKKx
  Insilence
  Credo80
  Scerate
  timosu
  xxsoulxx
  Henni1981
 Core i7 920
  GeForce GTX 260

  el-pira
  FrEaKoUt911
  sirhot
  -=]V3NoM[=-
  Humungus
  .phiL.
  CHAOSMAYHEMSOAP
  Akim
  mchack
  Dr. Greenthumb
  Rampage III Extrem
  GeForce GTX 260

  Insilence
@ 9.376 sek.
+/- 5%

  Looserx
  alpha3
  technus1975
  Martricks
  XFX_XXX
  Ci7Owner
  Kakashi XV
  Idefix Windhund
  XXGAMERXX
  DenoK2509
  @ 21457 Pkt.
+/- 5%

  Badtaste
  RaySpoint
  philcrack23
  alcione
  RaPpYxD
  >>LöwenherZ<<
  LOLinger78
  NightTrooper
  alpha3
  Tyrael


Scerate
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 680
6144 MB

xxsoulxx
Intel Core i7 3930K
AMD Radeon HD 6900 Series
16384 MB

Henni1981
Intel Core i7 4770K
AMD Radeon HD 7970
16384 MB

el-pira
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 260 AMP²!
6144 MB

-=]V3NoM[=-
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 970
12288 MB

alcione
AMD Phenom II X6 1090T
2 x Radeon HD 6990
8192 MB

RaPpYxD
AMD Phenom II X4 940
Sapphire HD4870
4096

Dr. Greenthumb
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 260
6144 MB

>>LöwenherZ<<
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 295
6144 MB (3x 2048MB)

Looserx
Intel Core i7 940
ATI Radeon HD 4870 X2
6144 MB

technus1975
Intel Core i7 980X
Zotac Nvidia GTX980@1451MHz
3 x 4096MB = 12 GB

Martricks
Intel i7 3930K
nVidia GeForce GTX TITAN X
4096MB

XFX_XXX
Intel Core i7
2x 260GTX AMP! Edition @ SLI
6144MB

Kakashi XV
Intel Core i7 860
2x GTX295
4096 MB (2x2048 MB)

DenoK2509
Intel Xeon W3520
Sapphire Radeon 4890
6144 MB



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- B@ngB@ng
- Bluefire21
- Iceman187
- INDEX75
- Frost
- ismirschlecht

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: