HelmiHelmi

Willkommen im sysProfile nr: 86168

Profil geändert: 05.03.2009, 17:40
Profil erstellt: 23.11.2008, 23:09
Anzahl Views: 2937
 
     






Helmi's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7AsusCorsairnVidia GeForceNvidia SLI TechnologieXFX

CoolerMasterSilverStoneRevolTECThermalTakeCanonSeagateSamsung

Mozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows VistaTHX VerifiedEnvironmental Audio ExtensionsCreative X-FiCreative

SaitekLogiTechLGBelkinRazer



Preis/Leistung

10%
Silence

50%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

70%



     
 

meine Komponenten sind endlich eingetroffen.
meine Komponenten sind endlich eingetroffen.


 


erstes anschmeissen während des aufbaus
erstes anschmeissen während des aufbaus
 
Erster Testlauf nach dem Bauvorgang - bin im mom am Festplatten Partitionieren ^^ - falls sich einer fragt " das is doch der boxed kühler" ... ja ... leider... für mein V8 brauch ich noch nen adapter.
Erster Testlauf nach dem Bauvorgang - bin im mom am Festplatten Partitionieren ^^ - falls sich einer fragt " das is doch der boxed kühler" ... ja ... leider... für mein V8 brauch ich noch nen adapter.
check ich nich....
check ich nich....
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 920
Codename: Bloomfield
Revision: C0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.A.4
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 EM64T
Socket: Socket 1366 LGA
CPU-Takt: 1603.75 MHz
Multiplik.: x12.00
FSB: 133.64 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: 1.44
Kühlung: Cooler Master V8
Temperatur: Idle: 42-46° last: 57 - 60°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.48

MainBoard: ASUS P6T DELUXE
Chipsatz: X58
Northbridge: Intel X58 rev 12
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
Anschlüsse: 3x PCIe 2.0 x 16 / 1x PCIe x 1 / 2x PCI 32Bit
extern: USB, e S-ATA, GBIT LAN, Firewire, ... was man so braucht, alles dran.
Kühlung: Passiv-Kühler mit Heatpipes und Kühlrippen

RAM: 2048 MB Corsair (PC3-10700H)
2048 MB Corsair (PC3-10700H)
2048 MB Corsair (PC3-10700H)
Size: 6144 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 8.0-8-8-20
RAM-Takt: 534.6 MHz
Ratio: 2:8
Grafikkarte: nVidia GeForce XFX GTX 280 "XXX" x2 im SLI
Subvendor: XFX Pine Group
Chipsatz: GT200 Rev. A2 
Tech.: 65 nm
RAM: 1024 MB GDDR3
RAM-Takt: 1250 MHz (1250 MHz)
Width: 512 bit
Bandwith: 160.0 GB/s
Core-Takt: 720 MHz (670 MHz) = +7%
Shaders: 240 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1566 MHz (1458 MHz) = +7%
Fillrate: 23.0 GPixel/s | 52.7 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 2x DVI, 1x TV
Temperatur: (Idle: 42 & 40°C, Last: wechselhaft bis knapp unter 90°C bei games(knapp 80 non oc.))
Kühlung: Standard Luftkühlung (Halt das klassische 2 Slot system was da drauf sitzt)
Treiber, Ver.: 7.15.11.8048 (ForceWare 180.48) / Vista64 (inzwischen 181.20 treiber)
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.1

Sound: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Boxen: Logitech Z-5500
Headset: Creative HS 1200 Wireless
Features: Die Champion Series ist mit einem Frontpanel ausgestattet für einen 5,25" schacht. Die Soundkarte und das Boxen System sind THX zertifiziert.(weitere Anhaltspunkte der Karte: EAX Advanced HD 5.0 / X-Fi CMSS-3d / X-Fi 24-bit Crystalizer / Open AL / Etreme Gamer Technologies / Dolby Digital Live / dts Digital Surround / Dolby Digital EX / ASIO / Championship Gaming Series

GehäuseTyp: Tower
Marke: Silverstone TJ10 nVidia Edition
Lüfter: nVidia Edition ist mit 5x 120mm grün beleuchtet ausgestattet
Front: mittig zwischen den Festplatten Horizontal
Heck: 1x oberhalb (Luft auslass) hinter cpu Kühler
Seite: Mittig vor den Festplatten in seitlichem durchbruch
Oben: 2x hintereinander an hinteren Ende (luft auslass)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200W Cable Management
Leistung: 1200 W
Kühlung: 140mm Lüfter (max. 2300 U/min, 16dB(A) bei 1300U/min)
WirkGrad: 85% +
so. Features: kompl. Alu / window kit / Seperater Festplatten bereich / Netzteil unten liegend mit seperater luftzufuhr / Oben einklappbares Panel für USB, FIREWIRE und Audio / zusätzlich etwas verschönert mit Revoltec Kaltlichtkathodenröhren
Bauart: ATX

WaterCooling: bis jetzt nur luft gekühlt ;)
Monitor: Samsung SyncMaster 2253 BW
max. Aufl.: 1680x1050 @ 60 Hz (1920 macht er aber auch ohne probs mit)
Bildfläche: 16:10
Reaktion: 2ms (grau zu grau)
Helligkeit: 300 cd/m2
Kontrast: 1000:1 / 8000:1 (dynamisch)
Anschlüsse: DVI, VGA (genaue bezeichnung: 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ 1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig)
Leistung: in Betrieb < 45 W , StandBy < 1 W
2. Monitor: Hier steht zwar Zweiter Monitor aber
max. Aufl.: statt das ich hier nochmal den gleichen
Bildfläche: reinschreibe und einer fehlt, nur der Hinweis:
Reaktion: Das Schätzchen hab ich 3x nebeneinander XD
HardDisk: 4x Seagate Barracuda 320GB im RAID 0 + 2x Seagate Barracuda 1,5TB im RAID 1
CD / DVD: LG Super Multi Blue GGW-H20L mit Lightscribe , LG DVD RW GH22LS30 SATAII mit Lightscribe

Keyboard: Logitech G11
Maus: Razer Copperhead Chaosgreen
Gamepad: Saitek P2500 Rumble
WebCam: Logitech Quick Cam Chat
Lenkrad: Logitech G25
Joystick: Saitek X36 Flight Stick
Drucker: Canon MP 620 Multifunktionsgerät (Photodruck, Randlos)
Sonstiges: Seagate FreeAgent Pro Externe Festplatte 500GB (USB 2.0, e-SATA)
Sonstiges: Gaming Tastatur Pad: Belkin Speedpad n52te
 
     



     
 

Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATAII 16MB
Beschreib.: ST3320613AS
Kapazität: 320GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA 300
DataSpeed: 300 MBps
Anschluss: Master (Hauptplatte RAID 0)


Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATAII 16MB
Beschreib.: ST3320613AS
Kapazität: 320GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA 300
DataSpeed: 300 MBps
Anschluss: Master (Hauptplatte RAID 0)


Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATAII 16MB
Beschreib.: ST3320613AS
Kapazität: 320GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA 300
DataSpeed: 300 MBps
Anschluss: Master (Hauptplatte RAID 0)


Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATAII 16MB
Beschreib.: ST3320613AS
Kapazität: 320GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA 300
DataSpeed: 300 MBps
Anschluss: Master (Hauptplatte RAID 0)


Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II 32MB 341AS
Beschreib.: ST31500341AS
Kapazität: 1,5 TB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SAS S-ATA II 300
AccessTime: 8,9
Anschluss: Master (zweitplatte RAID 1)


Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II 32MB 341AS
Beschreib.: ST31500341AS
Kapazität: 1,5 TB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SAS S-ATA II 300
AccessTime: 8,9
Anschluss: Master (zweitplatte RAID 1)


Laufwerk: LG Super Multi Blue GGW-H20L mit Lightscribe
Beschreib.: googelt bitte nach das ding liest alles sogar HD DVD da schreib ich nich alles auf XD
Interface: S-ATA 300

Laufwerk: LG GH22LS30
Beschreib.: auch googeln ;)
Interface: S-ATA 300

 
     



     
 

Hinweis:

So mein neuer PC ist endlich eingetroffen und Montiert.
Bin im mom noch am Konfigurieren, läuft noch nicht alles wie ich es haben will. aber immer hin. Somit auch schonmal der hinweis, sowohl der Rechner als natürlich auch das Profil hier sind noch lange nicht Fertig <Wink> wird alles noch.
CPU Kühler muss noch ausgetauscht werden.
Kommt noch der CoolerMaster V8 aber ich brauch noch den adapter auf sockel 1366.
Ausserdem läuft das Raid 1 noch nicht. (wer da erfahrungen hat darf mir gerne tipps geben XD)ausserdem is er noch beschissen eingestellt... wie man am Arbeitsspeicher sieht. Das sind eigentlich Corsair Dominator 1600 (PC 12800) und was der anzeigt ... naja ...
Aber er macht ein Bild und is schon ein bischen bunt ^^
zu den spiele Benches:
Es sind ersteindrücke max aus dem 2ten lvl, da neu installiert.
Werden regelmässig von mir aktualisiert wenn ich wieder zum zocken und testen komme
(es sind immer die absoluten maximal details ausser es steht was dabei, flüssig geht mit dem system jedes game. Die Benches sollen sagen bei welchem es eng wird. Also Crysis z.B. ist "Spielbar" nicht 100% flüssig, aber auf max details, in meiner max auflösung (22" 1680x1050) mit auch max (glaube 8x)AA oder bei anderen games noch mehr. TombRaider zum beispiel ist im Spiele Bench mit 16xQ AA und 16x Filtering!! also mehr geht nicht. )
Und was dann noch über bleibt an fps. das is genannt ^^
Einfach high oder very high und nur halbes AA dann läuft alles flüssig egal welches Game.
Zumindest hab ich noch keins gefunden bei dem es nicht so ist XD
Beispiel wo ich es ausgetestet habe. Tomb Raider Underworld hier aufgelistet als Spielbar mit allem an, und dem Vermerk das es bis auf 15 fps oder so runter gehen kann kurzzeitig.
Im Spiel hab ich also an einer tollen klippenlandschaft im durchschnitt 20fps (zwischen 17 und 24) so kann ich (alles andere auf max gelassen) einfach Filtering und AA auf je 4x stellen (sieht noch genauso geil aus, kaum unterschied sichtbar) und habe im durchschnitt 47 fps (35 - weit über 50)
XD wie weit hab ich spass halber mal reingestellt wie gesagt nur aa und filtering auf 4x gestellt alles andere max wie geht (die Pics oberhalb von Moddin´n´Misc) Das rechts oben in der ecke is die fps zahl ^^ (über Fraps)
LOL hab eben Pic nr drei gemacht.... da sieht man das sie gerade am rüberhangeln is, also das spiel läuft, nix pause oder so und guckt euch ma die fps an XD so krank ^^ Ich denke schon das man das als Flüssig bezeichnen kann <Wink> bei den anderen Games verhält es sich ähnlich. (das is ja pervers. ich sollte die AA und Filter einstellungen in kleinen bereichen mal wieder erhöhen XD fast 280 fps bei 1680x1050 alles Max und ultra hoch und AAx4 Filter x4 is ja irre XD
Der festgestellte höchstwert bei TombRaider war in einem engen Raum beim klettern ca. 330 Fps

Sou ich hab mal Crysis bissel mit nem realmod und configs gespielt.




Äh.... ups da hatte ich falsche einstellungen. (grafik is gleich. aber das sind meine fps mit denen ich zogge XD) bei dem bild muss ich allerdings gestehen leider ohne AA XD Aber ich hab festgestellt AA4x oder so nimmt kaum leistung, da gehen vielleicht 5-10 fps bei drauf. bei 40-60 is das akzeptabel XD dann sinds halt noch 35-50 XD



so hier mal der Vantage unter Extreme (leider keine gesamt punkte da ich die einstellungen manuell vornehmen musste, da der Moni eigentlich kein 1920 unterstützt. aber er kanns halt.

schätze mal das käme so auf 12k punkte hinaus.
 
     



     
 

Betriebssystem: Win Vista Ultimate 64 Bit SP1
Display: 1680x1050 32 Bit
Browser: FireFox 3.0.5
Messenger: ICQ - 68407885
 
     



     
 

Anschluss: DSL
DownStream: 16.000 Kbps (kommen auch fast komplett an) mit SpeedPing
UpStream:
Zugang: Router

Provider:

Einwahlsoftware:

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: nVidia GeForce XFX GTX 280 "XXX" x2 im SLI

Auflösung: 1680x1050 32 Bit

Mainboard: ASUS P6T DELUXE

Treiber: 7.15.11.8048 (ForceWare 180.48) / Vista64 (inzwischen 181.20 treiber)

OS: Win Vista Ultimate 64 Bit SP1

3DMark05
  Gesamtpunkte
(1680x1050)
16.882 Punkte (non OCed) Screenshot

17.680 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar DAS IS DER VANTAGE !!!!! einstellung high (1680 x 1050 ) Da ich 05 nich habe und die High werte mit reinbringen wollte. (bei OC is nur die Graka Übertaktet (GPU @ 720Mhz Shader @ 1566Mhz) (7,5% OC )
3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
16.082 Punkte (non OCed) Link
 
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
23.864 Punkte (non OCed) Screenshot

24.573 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar (bei OC is nur die Graka Übertaktet (GPU @ 720Mhz Shader @ 1566Mhz) (7,5% OC )


SuperPi / Mod Version mod 1.5 xs
  Time 1M 14,992 secs.  
  Kommentar: noch bissel kagge die ganzen ergebnisse, aber is ja noch nich fertig configuriert und hat noch standard kühler XD


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 5.9 Punkte
5,9
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 920

Grafikkarte: nVidia GeForce XFX GTX 280 "XXX" x2 im SLI

Auflösung: 1680x1050 32 Bit

Mainboard: ASUS P6T DELUXE

Treiber: 7.15.11.8048 (ForceWare 180.48) / Vista64 (inzwischen 181.20 treiber)

OS: Win Vista Ultimate 64 Bit SP1

Far Cry 2

Perform.: flüssig

FPS: 70 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1680x1050

fps schwanken stark: wenn man das auto

repariert sinds bis 170 fps: im kampf mit feuer und

vielen gegnern hab ich ihn noch nicht: unter 57fps oder so bekommen

Crysis - Special Edition

Perform.: spielbar

FPS: 30 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1680x1050

durch max AA: zieht manchmal schwammig nach

aber keine : ruckler

Grand Theft Auto IV

Perform.: spielbar

Qualität: maximal

nur die sichtweite : hab ich reduziert

Crysis: Warhead

Perform.: spielbar

FPS: 34 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1680x1050

Max AA : siehe Crysis

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Tomb Raider: Underworld

Perform.: spielbar

FPS: 40 fps

Qualität: maximal

"nur" spielbar trotz 40 fps? : ganz einfach starke schwankungen

in einer höhle oder so sinds auch schnell mal 70 bis 90fps, in kleinen räumen 100 und mehr!: aber in einer gigantischen landschaft mit zig gegnern und was weis ich noch alles sinds mal nur noch 15 (schlimmer hat ich noch nicht, und auch nur für zentel sekunden) normal in grosser landschaft sind 19-29 fps

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 920
  ASUS P6T DELUXE

  mStyle
  Asus P6T Deluxe
  Tobio89
  schane82
  Flamer³
  PrincePaul
  Tig3r0023
  Sejaar
  G-Make
 Core i7 920
  GeForce XFX GTX 28

Keine
  ASUS P6T DELUXE
  GeForce XFX GTX 28

Keine
@ 14,992 sek.
+/- 5%

  =|gHk|= xBattleFreak
  fenko
  H5N1
  Lord KoeMa
  Freddy
  otsego_amigo
  IcE*T
  Teac
  VooDoo86
  Catos
  @ 16082 Pkt.
+/- 5%

  Combi
  Dyrathor
  Michel82
  Onelouderdesign Test
  neolon
  madc270
  asskickers
  Arhey
  AMD9850+


VooDoo86
Intel Core i7 6700K
nVidia GeForce GTX 980 Ti
32768 MB

EXXXtasy
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 980
16384 MB

Catos
Intel Core i5 4590
AMD Radeon HD 7700 Series
16384 MB

Bunkaaa
Intel Core i5 4570
nVidia GeForce GTX 780
16384 MB

Arhey
Intel Core i5 3570K
PowerColor HD7950 V2
16384 MB

fenko
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 280
6144 MB

Dyrathor
Intel Core2 Duo E8500
nVidia GeForce GTX 260
4096 MB

Teac
Intel Q6600
nVidia GeForce 8800 GT
3072 MB (PC6400)

Freddy
Intel Core 2 Quad Q9650
nVidia GeForce GTX 285
4096 MB

iNTENSIVE.SynT@x
Intel Core 2 Quad Q6600
ATI Radeon HD 5700 Series
4096 MB

madc270
Intel Core i7 980
nVidia GeForce GTX TITAN
12288 MB

Asus P6T Deluxe
Intel Core i7-920
Nvidia GeForce GTX260+ Sonic 216 SP
15360MB = 15Gb

PrincePaul
Intel Core i7 6700k
MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
8192 MB

Onelouderdesign Test
Intel Pentium E5200
Powercolor Radeon HD 4870
4096 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: