regnorregnor

Willkommen im sysProfile nr: 88314

Profil geändert: 17.06.2010, 10:46
Profil erstellt: 12.12.2008, 20:21
Anzahl Views: 3034
D 290
 
     






Preis/Leistung

80%
Silence

70%
RechenPower

90%
GamingPower

80%
Cooles Design

90%



     
 

Wasserkühlung im Testlauf
Wasserkühlung im Testlauf
Finales Bild der Wakü
Finales Bild der Wakü
 
Finales Bild der Wakü #2
Finales Bild der Wakü #2
Der X2 läuft als X4
Der X2 läuft als X4
 
3DMark mit dem X4@3,6Ghz
3DMark mit dem X4@3,6Ghz
 
 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II X4 B50
Codename: Deneb
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: RB-C2
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: F.4.2 - Ext. 10.4
Instruct.: MMX (+) 3DNow! (+) SSE SSE2 SSE3 SSE4A x86-64
Socket: Socket AM2+ (940)
CPU-Takt: 3400.04 MHz
Multiplik.: x17.00
FSB: 200.00 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 64 / Inst: 4 x 64 KBytes
L2 Cache: 4 x 512 KBytes
L3 Cache: 6144 KBytes
Voltage: 1.280
Kühlung: Noctua U12P-SE2
Temperatur: Idle:27°C; Last: 48°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.51

MainBoard: LP DK 790FXB-M3H5
Chipsatz: AMD 790FX
Northbridge: AMD 790FX rev 00
Southbridge: ATI SB750 rev 00
BiosVersion: 080015
Anschlüsse: 4xPCIe
Kühlung: Passiv

RAM: 2048 MB OCZ (PC3-8500F)
2048 MB OCZ (PC3-8500F)
Size: 4096 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 7.0-7-7-24
RAM-Takt: 800.0 MHz
Voltage: 1.82
Ratio: 1:4
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5800 Series
Subvendor: ATI
Chipsatz: Cypress
Tech.: 40 nm
RAM: 1024 MB GDDR5
RAM-Takt: 1000 MHz (1000 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 128.0 GB/s
Core-Takt: 725 MHz (725 MHz)
Shaders: 1440 (DX 11.0)
Fillrate: 23.2 GPixel/s | 52.2 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Temperatur: Idle: 38°C
Kühlung: Scythe Setsugen
Treiber, Ver.: 8.14.10.0708 (Catalyst 9.11) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.3.8

Sound:
GehäuseTyp: Midi Tower
Marke: Thermaltake Armor A90
Front: 2x120mm Noiseblocker
Heck: 1x120mm Thermaltake
Oben: 1x 20cm Thermaltake
Netzteil: Thermaltake Toughpower XT 675W
Leistung: 675W
Kühlung: Lüfter
WirkGrad: bis zu 89%
Monitor:
 
     



     
 

27.11.09:
Lange gabs kein Update mehr, aber heute möchte ich euch meine nächste Errungenschaft zeigen.
Ich habe mir die Woche eine zweite WD Caviar Black geholt um sie mit meiner anderen im Raid0 laufen zu lassen. Nur soll das Raid ab jetzt nur noch für meine Daten zuständig sein, für das System gibts ne schlanke SSD von Kingston, nämlich die neue V-Series 40GB!
Anfangs war ich ja skeptisch aber jetzt hat sie mich komplett überzeugt; das Teil rennt echt wie noch was.
Mit 188MB/s liest und mit 44MB/s schreibt sie; die Schreibrate mag manch einen jetzt erschrecken, aber wofür ist denn eine Systemplatte gut? Man schreibt einmal einen großen Batzen auf ihr(OS) und danach wird fast nur noch gelesen. Und da kommt es auf eine hohe Leserate&Reaktionszeit(0,1ms) an, und schon hat man ein System reagiert wenn es soll und Programme öffnet wenn man sie anklickt.


Die Werte meines Raids sollte man natürlich auch nicht vernachlässigen.
220MB/s Leserate und 160MB/s Schreibrate können sich sehen lassen.Als Systemplatte würde ich sie aber aufgrund der hohen Reaktionszeit nicht einsetzen wollen, das wären nämlich um die 12ms.


Kominiert verschaffen die beiden Speicherlaufwerke auf alle Fälle ein dickes Leistungsplus.
Ich kann nur jedem raten sich das Thema Festplatten genauer anzusehen wenn es ums aufrüsten geht. Heut zu Tage wird fast nur noch auf Prozessor, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher geschaut und die Festplatten vernachlässigt man. Dabei sind viele Systemruckler, lange Ladezeiten oder gar Hänger auf die Festplatte zurück zu führen.
Deshalb schaut euch ruhig mal im Bereich SSD und RAID um und überlegt was euch mehr wert ist; ein Prozessor, der außer ein paar Mhz nichts weiter bringt, oder eine Festplatte, die im Vergleich zur alten 2-3Mal soviel Leistung liefert und das mit einer Top Reaktionszeit.
Also abschliesend noch einen großen Daumen nach oben für die Kingston V-Series 40GB SSD; günstiger Preis und trotzdem Top-Leistung!
Wer sich ein paar Benchmarks oder sonstige Infos zu der SSD wünscht, kann sich gerne an mich wenden!

21.6.09:
Soa die Wasserkühlung hab ich jetzt immer noch nicht fertig, wollte eigentlich die Aquatube+Rahmen verbauen, aber ich bekomm den Einbaurahmen nicht in die 5,25"-Slots da dort 2 Hacken im weg sind.
Aber immerhin kann ich ein Prozessor-Upgrad vermelden: Von einem X3 720 auf einen X2 550, den ich zu einem fehlerfreien Quadcore(X4 B50) freischalten konnte.
Gleich mal ein paar OC-Versuche gemacht und nun bin ich auch wieder zurück in den Top50 "SuperPI"^^

14.6.09:
Viel hat sich in den letzten Wochen getan. Mein Gehäuse hab ich schwarz lackiert, die Kabel mit einem schwarzen Sleeve versehen und die letzten beiden Tage wurde meine Wasserkühlung eingebaut.
Hab hier mal ein Bild hochgeladen, aber das musste ich leider auf 250kb verkleinern.
Qualitativ bessere Bilder gibts wieder in meinem Worklog bei meisterkuehler.de

23.5.09:
Lang ists her dass ich das letzte Mal etwas hier reingeschrieben habe...naja OC-Technisch war ich an die Grenzen des machbaren gekommen, jedenfalls mit einer Luftkühlung und deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen auf eine Wakü umzusteigen.
Zustätzlich werde ich noch das Gehäuse schwarz lackieren und meine Kabel sleeven.
Ein Worklog und Bilder gibt es hier unter diesem Link: http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-von-wakue-systemen/25065-meine-erste-wasserkuehlung.html#post376826

1.5.09:
Soa damit ich jetzt mal ein Ergebnis vom Übertakten habe, habe ich heut Vormittag den den X3 720 auf 3400Mhz eingestellt und dann primen lassen.
Leider musste ich die Spannung auf 1.360V raufstellen damit er stabil läuft, ich hoffe dass da DFI noch eine verbesserte BIOS Version rausbringt, so dass er mit weniger Spannung stabil laufen kann.
Aber für den Anfang habe ich jetzt schonmal etwas woran ich mich orientieren kann.

26.4.09:
Die 4 Kerne meines 720er hab ich jetzt erstmal verworfen und widme mich jetzt wieder dem Übertakten.
Da ich bisher nur über den Multi übertaktet habe wollte ich mich heute an den Referenztakt heranwagen.
Als Resultat habe ich mein SuperPI Ergebnis hier veröffentlicht.
3850Mhz@1.5V-->18,612sec
Muss dazu sagen dass ich einfach 1.5V eingestellt habe um mir das lange herumprobieren zu ersparen, lange würde ich ihn auf alle Fälle nich auf der Spannung lassen. Ist mir doch zu risikoreich <Big Smile>

25.4.09:
Hab die Tage ja mein neues Board von DFI bekommen und da gestern ein neues BIOS(Version 402) draufgespielt.
Jetzt läut mein X3 720 selbst mit Standardeinstellungen als X4 20.
Natürlich bekam ich anfangs nur Bluescreens, aber hab etwas herumgespielt und es mehr oder weniger Windows-Stabil bekommen.
3DMark06, Super PI und der AMD Stabilitätstest bringen keine Fehler. Nur Prime macht noch Zicken, nach über 3h ist mir der PC abgestürzt. Also muss ich schaun was ich noch machen kann.
Auf alle Fälle schonmal cool das es geht^^
 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom II X4 B50

Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5800 Series

Auflösung: Angabe fehlt.

Mainboard: LP DK 790FXB-M3H5

Treiber: 8.14.10.0708 (Catalyst 9.11) / Win7 64

OS: Angabe fehlt.



SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M overclocked 17,962 secs. Link  
  Kommentar: OC: 4Ghz


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 7.4 Punkte
6,8
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.4 Punkte 
  Grafik (Desktop) 6.8 Punkte
  Grafik (Spiele) 6.8 Punkte
  Primäre Festplatte 7.4 Punkte
  Kommentar: Win7 Leistungsindex
D 290
 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom II X4 B50
  LP DK 790FXB-M3H5

Keine
 Phenom II X4 B50
  Sapphire Radeon HD

Keine
  LP DK 790FXB-M3H5
  Sapphire Radeon HD

Keine
@ 17,962 sek.
+/- 5%

  Majestro
  Adler [Lothar]
  Intelpower3
  adler-x2
  Temik77
  Spielball123
  kruemelgirl
  RazorGTX
  nemesis0710
  Lyran
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Majestro
AMD Athlon 64 X2 4850e
Sparkle GeForce 8800 GTX
8192 MB (8 GB)

kruemelgirl
Intel Core i5 6600
AMD Radeon PCS+ HD 7850
8192 MB

Adler [Lothar]
Intel Core i7 4800MQ
nVidia GeForce GTX880M
16384 MB

Lyran
AMD Phenom II X4 955
ATI Radeon HD 5850
8192 MB

Spielball123
Intel Core i7 3770K
nVidia GeForce GTX 560 Ti
16384 MB

=AdLeR-x2=
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 275
8192 MB

nemesis0710
Intel Core 2 Quad Q9300
MSI nVidia GeForce GTX 460 Hawk
8192 MB

Temik77
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 275
4096 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: