B@ngB@ngB@ngB@ng

Willkommen im sysProfile nr: 173706

Profil geändert: 01.11.2023, 21:18
Profil erstellt: 10.02.2013, 18:08
Anzahl Views: 46251
 
     






Last twitter

B@ngB@ng zwitscherte vor 886 Tagen...

Wieder mal im Umbau...



B@ngB@ng's System is powered by...

AMD ProzessorAsusASRockGigaByteCorsairRealtekATi Radeon GPU

Microsoft WindowsAVM Fritz!LogiTechBeQuietHewlett PackardSamsungATi Graphics

T-OnLineMozilla ThunderBirdMozilla FireFox



Preis/Leistung

70%
Silence

95%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

100%



     
 




 



 



 
 
     



     
 

Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X
Codename: Vermeer
Architekt.: 1 CPU - 8 Kerne - 16 Threads
Revision: VMR-B2
Tech.: 0.0070 µ
F.M.S.: F.1.0 - Ext.21
Instruct.: MMX (+), SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, SSE4A, x86-64, AMD-V, AES, AVX, AVX2, FMA3, SHA
Socket: Socket AM4 (1331)
CPU-Takt: 3000-5050MHz
Multiplik.: x30.00-x50.50
FSB: 99,8 MHz
L1 Cache: Data: 6 x 32 KBytes / Inst: 6 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 6 x 512 KBytes KBytes
L3 Cache: 1 x 32 MBytes KBytes
Voltage: 0,900 Volt - 1,356Volt
Besonderh.: Ja
Overclocked: PBO+Curve Optimizer PPT:128W TDC:82A EDC:126A
Kühlung: EK AIO 240 D-RGB
Temperatur: Idle 33°, Last 68°Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 2.30.0

MainBoard: Asrock Steel Legend
Chipsatz: AMD X570
Northbridge: AMD X570 Ryzen SOC rev 00
Southbridge: AMD X570
Revision: Rev 1.0
BiosVersion: P3.80
Temperatur: 26°- I/O HUB 46°
Kühlung: Aktiv

RAM: 32GB Gigabyte Aorus DDR4-3600 CL18-19-19-39 (GP-AR36C18S8K2HU416RD)
Size: 4x 8192 MB
Typ: DDR4-SDRAM
Timing: 16-19-21-36-1T
RAM-Takt: (OC) 1867,7 MHz
Voltage: 1,40 Volt
Ratio: 3:57
Kühlung: Ja, Heatsink
Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800
Subvendor: AMD
Chipsatz: Navi 21
Tech.: 7 nm
RAM: 16384 MB GDDR6
RAM-Takt: 2000 MHz (2060MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 512 GB/s (527,4)
Core-Takt: Default:1965 MHz Boost: 2155MHz-2375Hz
Shaders: 3840 (DX 12 (12_2))
Bus: PCI-E 4.0 x16
Anschlüsse: 1x HDMI, 2x DisplayPort 1x USB-C
Temperatur: Idle: 35°, GPU 68°-73°- GPU Hot Spot 78°- 82° Underv.1,116V
Kühlung: Luft Axial Lüfter
Treiber, Ver.: 31.0.14057.5006 (Adrenalin23.5.2) DCH / Win11 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 2.54.0

Sound: Realtek ALC1220 @ AMD K17.7 (onboard)
Signalproz.: Realtek ALC1220
Kanäle: 8
Headset: ASUS Cerberus
GehäuseTyp: Desktop
Marke: Corsair Crystal Series 680X RGB ATX-Smart-Gehäuse
Front: Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB 120mm x3
Heck: Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB 140mm x1
Oben: Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB 120mm x2
Netzteil: be quiet STRAIGHT POWER 11
Leistung: 650W
Kühlung: Lüfter
WirkGrad: 80 Plus Gold (bis zu 93%)
Bauart: ATX

Monitor: ASUS VG278QR
max. Aufl.: 1920x1080@165Hz 8Bit
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 400cd/m²
Kontrast: 10000:1
Anschlüsse: DisplayPort 1.2x 1, HDMI (v1.4)x 1
so. Features: Lautsprecher

HardDisk: Force MP600
Router: Fritz!Box 7590

Maus: Logitech G400s
Keyboard: Aorus K7
Drucker: HP Envy 5030
Scanner: HP Envy 5030
 
     



     
 

Laufwerk: Corsair Force MP600
Kapazität: 500Gb
Interface: M.2 (PCIe 4.0 x4)

Laufwerk: GIGABYTE GP-GSM2NE3100TNTD
Kapazität: 1TB
Interface: M.2 (PCIe 3.0 x4)

Laufwerk: Samsung SSD 850 EVO 500GB (S3R3NF0JB58463D)
Kapazität: 500GB
Interface: SATA-III

Laufwerk: Samsung SSD 860 QVO 1TB (S4CZNF0N366383J)
Kapazität: 1 TB
Interface: SATA-III

 
     



     
 

Hallo zusammen ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name Thomas, ich erblickte das Licht der Welt am 03.07.1973 und wohne im Süden Niedersachsens (Weserbergland).Mein gelernter Beruf ist Radio- und Fersehtechniker.
Meinen ersten PC bekam ich mit 24 Jahren geschenkt, gegen meinen Willen :-). Einen AMD K6 mit 366MHz, 4GB HDD und ganzen 128MB Ram. Bis dato hatte ich keinen blassen Schimmer davon, was wie und wozu???
Doch ich hatte einen guten Mentor, der mich der Thematik nach und nach lehrte, wie so ein PC funktioniert und was man alles damit machen kann. Er selbst ist IT´ler und so begann für mich eine neue Ära mit PC´s, wobei mir noch nicht ganz klar war, wie es mal enden oder weiter gehen wird :-).
Es folgten unzählige Stunden des Lernens und dann mein erster handwerklicher Einsatz, der Einbau eines brenners! Ich wollte das wenig gelernte bereits einmal ausprobieren und siehe da es hat geklappt. Nun ja, dann war es soweit, die Begeisterung zu PC System war da und sprudelte nur noch so raus und mein Wissenshunger wurde immer grösser.
Es folgte schnell ein neues System nach dem anderen, ein PIII mit 500MHz, dann PIII 700MHz Celeron mit ME Edition und so weiter AMD Duron, AMD Athlon XP (1600, 2000, 2400 und 3200, 4 Systeme und natürlich waren alle aktuelleren Systeme auch gemoddet) und es hörte nicht auf zusammen-auseinander bauen, die Begeisterung wuchs immer weiter, doch es hatte seinen Preis gehabt, fasst hätte ich meine langjährige Beziehung mit gemeinsamen Kind verspielt, weil ich keine Zeit mehr hatte für was anderes, naja und das meiste Geld floss nur in Hardware. Insgesamt habe ich 14 Computer Systeme selber gebaut, Athlon 64, Athlon 64X2, Phenom II X2, Phenom II X4 und X6.

Jetzt aktuell ist die Begeisterung immer noch da, doch mit mehr Reife und einer besseren Organisation der Zeit (Zeitmanagement, wie meine Frau es nennt), finde ich immer noch Zeit meinem Hobby weiter nach zu gehen, trotz weiterem Nachwuchs, Arbeit, Haus und Grundstück. So das war etwas (viel) :-) über mich.
 
    
    
Hier habe ich meinem Benchtable noch 4 LED´s verpasst und ein Frontpanel von Cooler Master, welches schon etwas älter ist, allerdings seinen Dienst noch prima macht und optisch dem Rest ein i Tüpfelchen ausetzt.
        
Wie weiter oben bereits erwähnt habe ich mich nun entschlossen zu meinem alten Antec DF 10 zurück zu wechseln, da dieser eine bessere Luftzirkulation hat als der Benchtable.
Generel sind jetzt die Temperaturen im Idle und unter Last niedriger.

So, hier meine neueste Erungenschaft, mein Corsair Case, nach langem hin und her habe ich mich
für dieses Case entschieden. Leider habe ich wieder mal vergessen die Kabel verschwinden zu lassen. Doch da alles etwas zügig gehen musste bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe dies tut dem kein Abbruch....

    Hier nun zu meinen kleinen Veränderungen...
Es fing mit der Idee an etwas noch zu verändern oder gar zu verbessern, angefangen hat es mit einem neuen CPU Kühler in schwarz, weil dieser einfach besser zu dem Rest der Hardware passt, eine Backplate für die Grafikkarte musste es auch noch sein in schwarz von EK ;-). Ich wollte einfach noch mehr drauss machen als ist und so kam die Abdeckung aus einfachen Blech in schwarz lackiert auch noch dazu, jetzt sieht das ganze Bild abgerundet aus.
Zum einen sieht man die Entsteheung der HDD Abdeckung und die anderen Fotos zeigen wie alles fertig und eingebaut ist. Natürlich kommen noch LED´s unter, so das durch die Luftschlitze eine indirekte Beleuchtung zu sehen ist.
Schritt 1: Zeichnung skiziert und Pappmodel angefertigt Schritt 2-3: Blech auf Maß gebracht und zum Kanten vorbereitet, mit bereits ausgelaserten Lufschlitzen , Schritt 4: danach fein geschliffen und Grundiert , Schritt 5: Entlackierung in zwei Durchgängen
                                                                        
                                                                                      
                                                                                           Erstmal ist das die vorerst entgültige Fassung
 
     



     
 

Betriebssystem: Win 11 Pro 64 Bit
Display: 1920x1080 32Bit
Browser: Firefox 78.0 immer aktuell
Mail: Thunderbird

Security: Security
Anti-Virus: Microsoft Windows Defender
Firewall: Microsoft Windows Firewall
Media: Media
Video-Player: VLC
Messenger: Pidgin (386368825)
 
     



     
 

Anschluss: VDSL Magenta L Sonstige Features:
DownStream: 100000 Kbps
UpStream: 40000 Kpbs
Zugang: FritzBox 7590
Verbind.: Kabel, WLAN
Signalst.: WLAN 85% obere Etage im Haus

Provider: T-Online, Nord VPN

 
     



     
 

Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X

Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800

Auflösung: 1920x1080 32Bit

Mainboard: Asrock Steel Legend

Treiber: 31.0.14057.5006 (Adrenalin23.5.2) DCH / Win11 64

OS: Win 11 Pro 64 Bit

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Ryzen 7 5800X
  Asrock Steel Legen

Keine
 Ryzen 7 5800X
  AMD Radeon RX 6800

Keine
  Asrock Steel Legen
  AMD Radeon RX 6800

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine

 
     


 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: