Bewerte das sysProfile von phiLn4tiC...

Zurück zum Profil
NameKommentare (19) / ()
Araragi
29.07.2016,
13:07 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Das ist mal ein geiles AMD System. :D
Den FX 9000er sieht man so gut wie nie - ist ja auch kaum zu kühlen ohne so eine krasse Wasserkühlung wie deine. ^^
2 x 7970 OC+ 1 x FX 9590 OC - da muss so eine WaKü her aber ich wette da hat man auch eine menge Spaß allein daran damit Hitze zu produzieren und elegant abzuführen. Der RAM ist auch richtig nice getaktet. Ich persönlich hätte als Case ein Thermaltake Suppressor F51 genommen - da passt so viel Radiator rein, dass der externe vermutlich gar nicht nötig wäre. ^^
Mal so gefragt: Was für Wasser- GPU- und CPU-Temperaturen hast du denn unter Vollast? Wie warm wird dein Zimmer dann? :p
Abschließend kann ich nur sagen: geile Kühlung, geballte Rechen- und Gamingpower, hübsches AMD-System und dann auch noch CBler - das kann doch nur 5/5 und eine Wahl zum Profil des Monats werden. ;-)

blodo2
23.06.2015,
20:46 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

tolles sys, gefällt mir. 5*

blodo

bullet_reload
11.06.2015,
22:35 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hallöle und guten Abend,

ist ja echt bösartig, was du dir da an Leistung zusammen gestellt hast - und das nicht "stumpf von der Stange", sonder wahrlich mit System und vielen Gedanken im Punkto Optimierung. Beeindruckend, in jeder Beziehung! Sieht man selten :) Noch dazu im wunderschönen DS1 (sieht man viel zu selten, finde ich) - wunderschön. Mich würde explizit noch die Lautstärke des gesamten Systems im idle und unter absoluter Volllast interessieren, wenn ich's mir nur mal (zum Vergleich mit meinem eigenen) anhören könnte... :D

Grüße und weiterhin viel Spaß mit diesem Monster,

Bullet

B@ngB@ng
05.10.2014,
08:11 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hallo phiLn4tiC,
ein echt super und leistungstarkes AMD System hast du da, echt Wahnsinn. Schön ist zu lesen wie du dein System optimieren konntest. Oft hagelt es nur Kritik bezüglich des Prozessors doch kaum einer macht sich die Mühe wie Du und findet eine Lösung die zu gunsten des Stromverbrauch führt und die Leistung steigert. Ich kann nur sagen weiter so!!! ;-) Ich lasse dir dein tolles System und deine Seite volle 5 Sterne da und das was ich noch an PDM habe.

LG
Thomas

R32_ler
07.09.2014,
23:54 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

geile hardware, sieht echt top aus dein gerät :)
cRomi
03.09.2014,
18:38 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Tolle Fullwakü !!! Ich persönlich würde es glaube ich nicht machen, weil mich wohl der Radiator stören würde, ich bleibe bei meiner CPU Set-Wakü^^
Bei diesem CPU wird Wasser aber wohl die bessere Wahl sein, mein 8350 ist ja schon warm genug^^
Kannst mich ja auch mal besuchen auf meinem Profil!
Gruß

harken
01.09.2014,
12:47 Uhr (Montag)


   
Rating:

Radiatorfläche satt! Stilvoll aufgebaut, die Verschlauchung finde ich sehr durchdacht und sauber. Klasse System!
Danke fürs Zeigen.

Nezzos
30.08.2014,
19:00 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Mächtig viel wums in ein relativ kleines Case gepackt :-) Es war sicher ne Fummelei alles unterzubingen.
Ich bin zwar kein Fan dieser Stromvernichter CPU,aber dennoch hat sie ne gute Leistung.
Die Arbeiten sind sauber asugeführt und die Optik ist Ansprechend,gefällt mir.
Da gebe ich gerne 5 Sterne her :-)

LG Nezzos


phiLn4tiC schrieb am 02.09.2014, 10:38:
Die CPU konnte ich kürzlich gegen kleinen Aufpreis tauschen. Habe vorher einen FX-8350 besessen. Der 9590 ist tatsächlich rein über den VCore total aufgebohrt. Mit 1.53V um die 4.7GHz zu stemmen und beim Turbo sicher noch mehr, braucht man einen Kühler der viel Wärme abtransportieren kann.
Wie beim FX-8350 zuvor, konnte ich allerdings auch den FX-9590 'optimieren'.
Ich habe den Turbotakt von 5GHz auf allen Kernen eingestellt und konnte gleichzeitig die Voltage auf 1.44V herabsetzen, was dem Stromverbrauch und der produzierten Wärme zugute kommt. Im Idle sin es dann nurnoch 0.83V, was das System im größten Teil des Betriebs nicht zu einer solchen Stromschleuder macht.
Durch die Anhebung des NB-Taktes, der bei AMD mit 2,2Ghz einen Flaschenhals darstellt, konnte ich trotz der Verringerung der NB-Voltage, ebenfalls auf 2.4GHz erhöhen. Eine Verringerung der Voltage konnte ich ebenfalls beim RAM und den beiden GPU's vornehmen.
Einziger Wehrmutstropfen den ich hinnehmen muss, ist das AMD immerwieder beim GPU Treiber das ULPS kaputt macht und ich dies zeitweise deaktivieren muss, bis es dann erneut fixen. Ein ständiges Hin- und her bei Crossfire Gespannen.

chrissy_2014
07.08.2014,
19:57 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hervorragende Hardware, fein angezogen. Klasse Optik, Umsetzung soweit zu sehen ist sehr Ordentlich.

MFG Chrissy

ziefer_p
07.08.2014,
11:41 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hallo,
ein Wahnsinns Rechenknecht hast Du da zusammengeschustert. Schön alles unter Wasser. So sollte es sein. In punkto Leistung brauchst Du Dich absolut nicht zu verstecken und der reicht auch noch eine ganze Weile aus. Also alles in allem ein schöner, starker Rechner mit einer aufwendigen und durchdachten Wasserkühlung. Sehr gut...Ich lasse noch ein paar PdM's Points da!!!
5*****

gruß
ziefer_p

Seite: 1 2
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: