Bewerte das sysProfile von ColaCheater...

Zurück zum Profil
NameKommentare (29) / ()
M@rc
29.01.2008,
21:49 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

thx für deine bewertung.
wir haben ja fast das gleiche sys. 5*****

mein benchmarks waren unten habe 12.586 Punkte
lg m@rc


ColaCheater schrieb am 30.01.2008, 11:59:
Ja. Ich meinte aber halt 3DMark 06 ^^ 05 habe ich nicht xD

otsego_amigo
28.01.2008,
21:11 Uhr (Montag)


   
Rating:

hi, danke für deine bewertung!
erst einmal zu deiner frage: ich hatte bis vor kurzem auch ne 8600 GTS, die hat mir zwar schon gereicht, aber ich hab mich dann doch für die 8800 GTS 512 entschieden, weil sie zum einen preis-/leistungsmäßig sehr gut abschneidet, zum anderen auch für die zukunft noch einiges taugt und meine 8600 GTS hat es nicht geschafft, etwas auf meinem TV und meinem monitor gleichzeitig flüssig laufen zu lassen! da ich auch gern mal FSX spiele, würde ich das schon gern flüssig auch hohen details machen ;)
nun zu deinem sys: also du hast dir mit dem MSI P35 PLatinum schon mal ne gute grundlage für ein sehr ordentliches sys angeschafft. da die cpu nicht dir gehört, wirst du dir sicherlich irgendwann eine eigene anschaffen oder? wenn dann auch eine etwas stärkere, denn wie du schon gesagt hast, bremst der E4300 deine graka wirklich etwas. was nicht ist, kann ja schließlich noch werden! die restlichen komponenten sind auch top, da kann man nicht meckern! nur leider, wie schon oft angesprochen, ist die optik (auch wenn man durch deine seitenwand nicht viel vom inneren sieht) nicht die allerbeste. durch die "rumfliegenden" kabel wird auch der luftstrom behindert. vielleicht kannst du daran mal was ändern, aber ansonsten alles top!
mfg otsego_amigo


ColaCheater schrieb am 29.01.2008, 13:14:
Ja, die Kabel sind ein Problem, wobei ich halt ein netzteil ohne Kabel-Management habe und ich halt das dicke SCSI und IDE Kabel noch habe, was ich allerdings gabld gegen Rundkabel Tauschen will (es fehlt wie eig. immer bei einem Schüler das Geld ;-)).
Ich bin immoment am überlegen, ob ich mit meinem Vater einen Deal mache und einen CoreDuo kaufe, um ihn mit meinem Vater gegen den 4300 Tausche. Aber ich würd mir eigendlich lieber einen 8200 oder zur Not einen aus der 7-er Serie kaufen, da die deutlich mehr leistung haben (der 8200 glaub gleich wie 6750, hab aber noch keine "richtigen" Testberichte gelesen).
Und mit dem Board wollte ich erreichen, dass ich meine Komponten mal "richtig" auslasten kann, was bei meinem Alten ja durch mehre Probleme nicht ging.

Phoenixx
25.01.2008,
19:54 Uhr (Freitag)


   
Rating:

5 Sterne, weil MSI P35 - Bruder. ;P
Allerdings gefällt mir die Optik deines PC's so garnicht - liegt an den ganzen IDE-Kabeln, dem hellem Case und dem Kabeldurcheinander. Aber das lässt sich ja alles ändern.

Ich hatte übrigens keine Probleme mit dem Mainboard, das einzige, was ich machen musste, war den Ram auf 2V zu stellen um dann den DDR2800'er auf 4-4-4-12 laufen lassen zu können. Beim übertakten hat er VCore usw. selbst angepasst, Top-Board. :)


ColaCheater schrieb am 26.01.2008, 07:29:
Zu dem Kabelsalat habe ich ja schonmal was gesagt -> das kommt von der Felher Suche und als er dann lief hatte ich keine Lust mich nochmal hinstezen und alles wieder aufzuräumen. mittlerweile ist es schon wieder besser, aber ich kauf mir warscheinlich ein IDE-Rundkabel und ein SCSI-Rundkabel (das ist das Kabel,d ass man so sehr sieht) und vestau mal alles besser...
Und das helle case habe ich, da ich meine alten Laufwerke weiternutzen wollte, und die in einem Schwarzen Case noch schlechter aussehen ^^


ColaCheater schrieb am 27.01.2008, 08:23:
Edit: Ich werde warscheinlich meine SeitenTeile und den Deckel Schwarz Spritzen, da ich mir ein Widow Kit für das Gehäuse anlegen will, und es das fertig nur in Schwarz gibt. Selber Lochschneiden und Plexiglas reinkleben würde mehr Kosten und das Blech ist so dünn und Lakiert, dass es danach grausam aussähe...

undmor
24.01.2008,
20:35 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

noch zum prozessor!
ich empfehle dir den Intel Pentium DualCore E2140 zu holen, gibts zum beispiel bei alternate für nur ca. 50€ und lässt sich auch ohne spannungserhöhung auf 2x3ghz takten!
im grunde genommen gibt es keinen grossen unterschied zwischen dem e4300 und dem e2140 nur das der e4300 mehr cache hat, aber das merkz man soeas von garnicht!
ich wusste es damals nicht doch hätte ich es gewusst hätte ich mir lieber den e2140 geholt und hätte mir dan 50€ gespart!
dann brauchst du dich auch nicht mehr mit deinem vater rumzuärgern bzw, dann haste auch deine ruhe!
bis dann!




ColaCheater schrieb am 25.01.2008, 15:27:
Wie ich glab ich schon gesagt habe, spar ich lieber auf ein C2D E8200, die sollen ja auch gut übertaktbar sein und net so warm, da 45nm...
Mein System geht ja jetzt und FSX lässt sich bei 1280*1024 mit alles High und mit viel Verkehr etc. mit ~20 Fps in der Luft und ~10 Fps in Frankfurt mit viel Luftverkehr...
Außer dem FSX habe ich halt eh nix, das überhaupt Leistung brauch. Bei WC3 jedenfalls habe ich immer 60 Fps (mehr geht nicht)
Aber ich werde mir mal nen' Game zulegen, dass gut ist und meinen Rechner auch mal auslastet...


ColaCheater schrieb am 27.01.2008, 19:56:
Edit: Wie auf der "Hauptseite" beschreiben, werde ich warscheinlich mir den C2D E4300 zu Eigen machen, indem ich meinem Vater einen Pentium DualCore 2160 kaufe. Dann werde ich den C2D auf die bis jetzt maximal erreichten 3Ghz übertakten.

k3cks@AMD
23.01.2008,
19:07 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

nettes system. :)
zu deiner frage. die graka blieb immer shcön kühl da die luft die durch den radiator kam immernoch relativ kalt war. ca. raumtemp. also war sie eher kühler als wenn der radi da nich wär ^^.
zu deinem system:
ein schickes ding was du da hast. cpu is ja nur geliehen aber was solls ;)
graka is in ordnung. und ram auch gut.
also son gutes mittelklasse system.
PS. Wir haben das selbe case ^^
ich geb 5*
grüße

undmor
23.01.2008,
18:18 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

du kannst deinem vater sagen das solange man die vcore also die stromspannung der cpu nicht erhöht, kann absolut nichts passieren und der core 2 duo läuft ohne vcore erhöhung mit 2x 3ghz und auch wenn man die vcore erhöht ist das immer noch ok wenn man nen anständigen kühler hat!
wie kommst du darauf das du mit 2.5ghz fast die doppelte taktrate des e4300 hast???
die doppelte taktrate des e4300 wäre nämlich 3.6ghz (standart sind 1.8ghz)!!!
und ja der e4300 bremmst die graka aus aber generell sind die neuen grakas immer schneller als die prozessoren!!!
am besten wäre natürlich ein core 2 quad Q6600 @ 3ghz oder 3.6ghz!
achso und du kannst deinem vater auch sagen das der e4300 @ 3ghz bei mir schon fast nem jahr läuft und es ist nie etwas passiert und wird auch nie etwas passieren selbst wenn du zu hoch takten solltest dann schaltet sich der prozessor von alleine ab, ist ne schutzfunktion damit er nicht verbrutzelt!
man kann hetzutage wirklich nicht viel falsch machen beim übertakten!!!
also ich hoffe ich konnte dir helfen, bis dann!
gruss!



ColaCheater schrieb am 24.01.2008, 14:30:
Eig. habe ich in Mathe ja eine 1... Aber wie heißt e so schön: Mathematiker können nicht rechnen ^^ Stimmt, dass das doppelte von 1,8*2=3,6 ist, kA warum ich annahm dass es 2,6 ist -.- naja ist auch egal...
Und das mit der GraKa war insofern gement, das ich mal irgendwo gelesen habe, dass ich mindestens ein C2D E6400 brauch um die voll auslasten zu können... Aber die Leistung müsste ich ja schon fast erreicht haben...
Und das mit dem Übertakten werde ich evenutell mal versuchen, ich schau einfach mal, was das an Leistung bringt. Da für ein paar Prozent mehr es mir nicht die Mühe Wert ist meinen Vater dazu zu überreden, dass ich es darf und unerlaubt will ich es nicht machen...

Raceface
23.01.2008,
16:55 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Thx für deine Bewertung!

Auf deine Frage, warum ich so viele Gehäuse-Lüfter habe:
Weil dieses Case so viele Lüfter zulässt!
Und das Sys ist immer noch super leise (5V)

Zu deinem Sys:
Ist doch voll O.k.
Den Kabelsalat übersehe ich mal!
Mach weiter so................

Gruß Raceface


ColaCheater schrieb am 23.01.2008, 18:12:
Ja, der Kabelsalat folgt daher, da ich mehrere Tage nach einem Fehler gesucht habe und alles midestens zwei oder dreimal umgebaut hab bis es geklappt hat...
Aber ich hol mir bald den C2D E8200 (oder so in die richtung) und dann räum ich auch wieder auf... Der 4300 wird ja nicht so warm, sodass ich auf ein Luftstrom angewiesen bin ^^

undmor
22.01.2008,
18:27 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

eigentlich gan gutes system!!
aber den prozi kannste ohne spannungserhöhungen also bei gleichen temps locker auf 3ghz takten, das schadet ihm nicht, bringt aber wesentlich mehr leistung!
und das mit dem kabelsalat, naja, nicht jedes case bietet ein anständiges kabelmanegement!
hatte auch vorher das sharkoon rebel 9, jedoch sind mir die kabel irgendann extrem auf die nerven gegangen und desswegen hab ich mir den cooler master cm 690 zugelegt und das bietet aien hervorragendes kabelmanegement, kannst ja mal bei mir vorbeischauen und wenn du dann schon da bist ne bewertung abgeben!!!
also bis dann und viele grüsse!



ColaCheater schrieb am 22.01.2008, 18:37:
Ich weiss, dass man das kann... ich würde es auch machen, aber mein Vater ist schon fast am ausrasten, da ich ihn auf 2,5 Ghz übertaktet habe (was ja fast das doppelte ist und der Prozessor ihm gehört)

-FreaK-
22.01.2008,
13:24 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

danke für deine bewertung.
dein sys sieht auch nett aus.
aber aus der cpu könntest du noch mehr rausholen^^


ColaCheater schrieb am 22.01.2008, 17:20:
Ich weiss, aber leider gehört mir die CPU nicht selbst, und dann bin ich mit Overclocken vorsichtig ;-)

Seite: 1 2 3
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: