OnkelBobOnkelBob

Willkommen im sysProfile nr: 120894

Profil geändert: 05.04.2014, 19:20
Profil erstellt: 13.12.2009, 19:42
Anzahl Views: 5155
D 166
D 182

D 193
D 418

D 434
D 509


 
     






Last twitter

OnkelBob zwitscherte vor 2698 Tagen...

Hey die Benchmarks wurden aktualisiert! TOP 100! Schaut doch mal rein :-)



OnkelBob's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7AsusCorsairnVidia GeForceEVGASamsung

CougarMIPSEK WaterBlocksAquaComputerNZXTLian LiWesternDigital

AntiVirMicrosoft WindowsLGRoccatBeQuietinnovatekSwiftech

NoiseBlockerEnhance Power Supply



Preis/Leistung

25%
Silence

100%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

75%



     
 
Gehäuse + Wakü
Gehäuse + Wakü
Mehr im M&M!
Mehr im M&M!
aktuelle GraKa
aktuelle GraKa
 
alter PC
alter PC
Arbeitsplatz
Arbeitsplatz
so sieht's aus
so sieht's aus
 
Innenleben alte HW
Innenleben alte HW
unter UV Licht alt
unter UV Licht alt
alte GraKa
alte GraKa
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core i7 980 Sonstige Features:
Codename: Gulftown
Architekt.: 1 CPU - 6 Kerne - 12 Threads
Revision: B1
Tech.: 0.0320 µ
F.M.S.: 6.C.2 - Ext. 6.2C
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES
Socket: Socket 1366 LGA
CPU-Takt: 4500.4 MHz
Multiplik.: x25.00
FSB: 180.0 MHz
L1 Cache: Data: 6 x 32 KBytes / Inst: 6 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 6 x 256 KBytes KBytes
L3 Cache: 12 MBytes KBytes
Voltage: 1.10V im Idle/ 1.45V unter Last
Overclocked: FSB +67 MHz
Kühlung: Cuplex Kryos HF .925 Silver Edition
Temperatur: Idle: 28° C, Last: 59+° CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.68.0

MainBoard: X58A-UD7
Chipsatz: X58
Northbridge: Intel X58 rev 13
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
Revision: Rev 1.0
BiosVersion: F8
Temperatur: Idle: 35°C, Last: 39°C
Kühlung: MIPS Fullcover

RAM: 4096 MB Corsair (8500)
4096 MB Corsair (8500)
4096 MB Corsair (8500)
Size: 12288 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 9.0-9-9-25
RAM-Takt: 900.1 MHz
Voltage: 1.65
Ratio: 2:10
Kühlung: EK Waterblocks Wasserkühler
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 780 Ti
Subvendor: EVGA
Chipsatz: GK110 Rev. B1
Tech.: 28 nm
RAM: 3072 MB GDDR5
RAM-Takt: 1800 MHz (1750 MHz) = +3%
Width: 384 bit
Bandwith: 345.6 GB/s
Core-Takt: 1150 MHz (1020 MHz)
Shaders: 2880 (DX 11.0)
Fillrate: 54.5 GPixel/s | 272.4 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 1.1
Temperatur: Idle: 31°C, Last: 45°C
Kühlung: Swiftech Fullcover
Treiber, Ver.: 9.18.13.3523 (ForceWare 335.23) / Win8.1 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.7.7

Sound: Asus Xonar D2X/XDT
Kanäle: bis zu 8 analog bis zu 2 digital
Eingänge: 1x Line-In, 1x Mikrofon, 1x Digital-In (koaxial)
Ausgänge: 4x Line-Out, 1x Digital-Out (koaxial)
Abtastfreq.: max. 192 kHz
Headset: Roccat Kave 5.1
GehäuseTyp: Super Tower
Marke: Lian Li PC-X1000
Lüfter: be quiet! / NZXT Sentry LX
Front: 3x be quiet! Silent Wings 140mm
Heck: 2x be quiet! Silent Wings 140mm
Netzteil: Cougar GX 1050
Leistung: 1050 W
Kühlung: Lüfter 140mm
WirkGrad: 93 %
so. Features: Window Kit, Full Aluminium
WaterCooling: Aquacomputer Aquaduct 720 XT
Pumpe: keramikgelagerte mikroprozessorgesteuerte 12 V Pumpe
Kühlkörper: Radiator Aluminium
Ausgl.Beh.: Im Aquaduct integriert
Radiator: 2x airplex pro 360 mit besseren Lüftern als das Orginal
Schläuche: Feser Schlauch 13/10mm - UV orange
Kühlmittel: Innovatek Protect
so. Features: 6x Noiseblocker NB-BlackSilent PRO-PL2

Monitor: Samsung SyncMaster S27A850
max. Aufl.: 2560X1440
Reaktion: 5ms von grau zu grau
Kontrast: 50000:1
Anschlüsse: DVI-D, Display Port
so. Features: USB 3.0 HUB

2. Monitor: Samsung SyncMaster P2350
max. Aufl.: 1920x1080
Reaktion: 2 ms grau zu grau
Anschlüsse: VGA, DVI
HardDisk: Western Digital WD6400AAKS
CD / DVD: LG DVD

Keyboard: Roccat Arvo
Maus: Roccat Kone pure
Sonstiges: Roccat Apuri
Sonstiges: Roccat Alumic Mousepad

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung EVO 840
Beschreib.: Cache 500 MB
Kapazität: 500 GB
Interface: SATA 6 GB/s
DataSpeed: bis zu 540 MB/s lesen, 520 MB/s schreiben

Laufwerk: Western Digital WD6400AAKS
Beschreib.: Cache 16 MB
Kapazität: 640 GB
Umdrehung.: 7200
Interface: Serial ATA/300
AccessTime: 8,9 ms


 
     



     
 
Kurz über mich:
Name: Bob
Alter: nimmt zu
Ort: in NRW
Schulbildung: Hab ich.
Beruf: Ich mach in Autos
Clan: The Dragons Clan (www.d-clan.eu)
Motto: Wenn schon Falsch, dann Richtig!



Auf die Bilder klicken für große Ansicht!!
Nun zur Hardware: Mein 1. PC besteht aus einem Asrock-Board mit Nvidia Chipsats Sockel 754, einem Athlon 64 2800+ und einer Geforce 7900 GS. Trotz des Alters (ca. 10 Jahre?) läuft er immer noch.




Der 2. PC kam 2009 ins Haus. Bin von Sockel 754 direkt auf 1366 umgestigen, was für ein Leistungsschub!! Gehäuse war ein NZXT Tempest mit der Zalman ZM-MFC1+ Lüftersteuerung und einem 850 watt Netzteil von be quiet.


Als Mainboard kam das Gigabyte EX58-UD5 zum einsatz. Erst mit 6 später dann mit 12 GB Ram, dem core i7 940 mit Noctua NH-U12P Kühler, einer Geforce 285 GTX von edel-grafikkarten.de,
WD Raptor Festplatte und der Asus Soundkarte stand 2009 nun nichts mehr in wege.
Wegen der Ram vollbestückung kam ein Scythe Slip Stream Slim Lüfter zum einsatz.



3.PC:

Anfang 2010 nachdem mir die Quallität des Gehäuses und der Lüfter immer mehr auf den s... gingen musste ein neues Case her. Das Lian Li X-1000! Gleichzeitig kam eine SSD von Corsair dazu.




März 2010: Nach langen Überlegen hab ich mich entschlossen mein Mainboard gegen das UD7 zu tauchen, für die später folgende Wasserkühlung.
Desweiteren habe ich alle Gehäuselüfter gegen be-quiet SilentWings 140mm getauscht.
Noch mit Luftkühlung

Neben bei immer mal gucken was denn das Haustier macht xD:




Ende März war es dann entlich soweit und die Wasserkühlung kam! Und wieder alles ausbauen um es denn doch nur wieder einzubauen.lol
Habe mich für das Aquaduct 720mkIII entschieden weil ich nicht alles ins Case stopfen wollte, es wurden außerdem von Aquacomputer die orginal Lüfter gegen Noisblocker getauscht.
Als CPU-Kühler kommt der Watercool Heatkiller 3.0 zum Einsatz. Die Kühler von Mainboard und Ram sind von MIPS.
Die Graka machte aus meinen Augen keinen sinn unter Wasser zu setzen da sie je sehr bald ersetzt wird. So lasse mal ein paar Bilder sprechen:


Eine neue Lüftersteuerung die NZXT Sentry LX komplettierte die Sache und noch dazu fügt sie sich super ins Gehäuse ein.



August 2010: Neue CPU und Netzteil.
Da mein be quiet nicht mehr quiet ist, sondern durch fiepen und lüfternrattern auf sich auf merksam macht, habe ich es gegen ein neues von Cougar, das GX1050 getauscht.
Eine neue CPU in Form des i7 960 kam auch dazu und siehe da endlich die 200 BCLK geknackt trotz Ram Vollbestückung, bei der alten war bei 180 BCLK schluss!
CPU auf knapp 4.4GHz bekommen, leider auch zu warm.




Anfang 2012: Nach viel, viel zu langer Zeit endlich mal ein Update:
Mit dabei die längst Überfällige neue Grafikkarte EVGA 580GTX Classified Hydro Copper! Auch wieder eine neue CPU der Core i7 980 und den Speicher habe ich gegen das 12GB DominatorGT Kit von Corsair getauscht.
CPU auf knapp über 5GHz bekommen, mehr OC bei Benchmarks!
Auch habe ich mich entschlossen die Optik ein wenig zu optimieren und deshalb ist das Case von Innen nun mit Carbon-Folie beklebt und das Kabel-Management wurde verbessert.
Das Mainboard hat nun einen Komplett Wasser-Kühler von MIPS, der Ram wird jetzt von einem EK-Waterblocks Kühler gekühlt der super zu den Dominator's passt.
Und zur Krönung des Ganzen kommt auf die CPU der Aquacomputer Cuplex Kryos HF .925 Silver Edition.
Bilder sagen mehr als tausend Worte:





Anfang 2014: Für die nächsten 1-2 Jahre mehr Power dank neuer Grafikkarte (EVGA 780Ti Classified), CPU-OC und neue SSD (840 EVO Samsung).
Des Weiteren habe ich ein neuen Monitor, den Samsung SMSA850 mit einer Auflösung von 2560x1440, damit die Grafikkarte auch gefordert wird!
Bei den Monitor habe ich mich bewusst für mehr Auflösung und gegen 120/144 Hz entschieden, da für mich Bildqualität über FPS steht.
Die Optik wurde ebenfalls überarbeitet, habe nun schwarze Schläuche für eine etwas dezentere Erscheinung.
Ich weiß ihr wollt Bilder:
         

 

Hoffe es hat euch gefallen, über eine Bewertung oder sogar PDM's würde ich mich freuen!

 
     



     
 
Betriebssystem: Win 8.1 64 Bit
Display: 2560x1440
Browser: Google Chrome
Security: Security
Anti-Virus: Avira Antivir
Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero, Audiograbber
Media: Media
Video-Player: VLC
Audio-Player: Winamp


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 980

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 780 Ti

Auflösung: 2560x1440

Mainboard: X58A-UD7

Treiber: 9.18.13.3523 (ForceWare 335.23) / Win8.1 64

OS: Win 8.1 64 Bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
26.503 Punkte (non OCed) Screenshot

32.268 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar noch mit GTX 580normal: CPU @ 3.8GHz GPU @ 855 MHz/ oc: CPU @ 4.8GHz GPU @ 900MHz
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
44.626 Punkte (non OCed) Screenshot

46.976 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar CPU @4.5 ghz, GPU @ 1210 MHz


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
E 18358 3DMarks   Screenshot
P 14609 3DMarks   Screenshot
X 6060 3DMarks   Screenshot
  Kommentar alle mit CPU @4.5 GHZ, GPU @ 1210 BOST


SuperPi / Mod Version
  Time 1M overclocked 8.330 secs. Screenshot  
  Kommentar: CPU @ 5GHz
D 166
D 182

D 193
D 418

D 434
D 509


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i7 980

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 780 Ti

Auflösung: 2560x1440

Mainboard: X58A-UD7

Treiber: 9.18.13.3523 (ForceWare 335.23) / Win8.1 64

OS: Win 8.1 64 Bit

Battlefield 4 - Premium Service

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Dead Space

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Metro 2033 - 100% Uncut

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Half-Life 2: The Orange Box

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

World of Tanks

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Crysis

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Crysis 2 - Limited Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Battlefield 3 - Limited Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Crysis 3

Perform.: flüssig

Qualität: maximal


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 980
  X58A-UD7

  Yongmini 2
  turbotyp
  AnRe
  LiZaT-KiNg
  b4card1_2010
  CPU Power
  PWX
  StefanM23
  virtual-technik
 Core i7 980
  GeForce GTX 780 Ti

  xike
  X58A-UD7
  GeForce GTX 780 Ti

Keine
@ 8.330 sek.
+/- 5%

  modde
  Bomber
  Hzero
  Imradi
  Boerner
  sc4red
  MiciS4
  Pyroplan
  blackbolt
  BlankFX
  @ 32268 Pkt.
+/- 5%

  K3nnyinfo
  Martricks
  ac
  Warlock0601
  Diablo-AK47
  hpeter
  Eagle70
  das Keks
  XxFlorixX
  marko86


MiciS4
Intel Core i5 2500K
nVidia GeForce GTX 570
8192 MB

K3nnyinfo
Intel Core i7 4770K
nVidia GeForce GTX 780
16384 MB

Bomber
Intel Core i5 2500K
AMD Radeon HD 6900 Series
8192 MB

Martricks
Intel i7 3930K
nVidia GeForce GTX TITAN X
4096MB

Hzero
Intel Core i7 Extreme 975 ES
Power-Color HD5970
12288 MB

Warlock0601
Intel Core i7 2700k
Gigabyte GTX680 OC WindForce 3
16384 MB

Boerner
Intel Core 2 Quad Q9650
2x GTX 285 SLI
4096 MB

sc4red
Intel Xeon E3 1230 v3
nVidia GeForce GTX 970 SLI
16384 MB

Diablo-AK47
Intel Core i7-2600K CPU
NVIDIA Geforce GTX 580 AMP2!
ADATA DIMM 8 GB DDR3

Eagle70
Intel Core i7 3930K
GeForce GTX 780 Ti Windforce OC
16 GByte

Pyroplan
Intel Core i5 2500K
nVidia GeForce GTX 570
8192 MB

blackbolt
Intel Core i5 760 4966MHz
nVidia GeForce GTX 470 AMP
4096 MB DDR3-2400

das Keks
Intel Core i7 3770K
AMD Radeon HD 7970 GHz
8192 MB

Yongmini 2
Intel Core i7-980X Prozessor Extreme Edition
PowerColor HD5970 LCS @CrossFire
6 GB

AnRe
Intel Core i7 Extreme 980X
nVidia GeForce GTX 590
12288 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- RaptorTP
- hellraver

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: