DecroneDecrone

Willkommen im sysProfile nr: 136031

Profil geändert: 15.08.2010, 14:21
Profil erstellt: 21.07.2010, 02:15
Anzahl Views: 1684

 
     






Decrone's System is powered by...

AMD ProzessorAsusG.E.I.LMarvellSamsungWesternDigital

Microsoft WindowsEnvironmental Audio ExtensionsCreative X-FiLGNoctua



Preis/Leistung

75%
Silence

95%
RechenPower

100%
GamingPower

90%
Cooles Design

10%



     
 
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor
Codename: Thuban
Architekt.: 1 CPU - 6 Kerne
Revision: PH-E0
F.M.S.: 10.0A.0
Instruct.: MMX(+), 3DNow!™(+), SSE, SSE2, SSE3, SSE4A, x86-64
Socket: AM3
CPU-Takt: 6 x 3200 MHz
Multiplik.: 16.0x
FSB: 200 MHz
L1 Cache: 64 KB X 6
L2 Cache: 512 KB X 6
L3 Cache: 6144 KB
Voltage: 1.3 Volt
Besonderh.: variabl. Multipl.
Kühlung: LuKü: Noctua NH-C12P SE14
Temperatur: Idle: 41° C, Last: 55°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.54

MainBoard: Asus Crosshair IV Formula
Chipsatz: AMD 890FX
Southbridge: AMD SB850
Revision: Rev 1.xx
BiosVersion: 0801
Anschlüsse: 2x PCI 32 Bit, 4x PCIe 2.0 x16
extern: 6x SATA, 9x USB-A extern, USB 3.0, 1x eSATA, FireWire, Lan Marvell 88E8059
Temperatur: Idle: 35° C, Last: 40°C
Kühlung: Lüfter

RAM: G.E.I.L (PC3-10700H)
Size: 2 x 2048 MB
Typ: DDR3 Dual Channel
Timing: 9-9-9-24
RAM-Takt: 667 MHz (1333)
Voltage: 1.5 V
Grafikkarte: Asus EAH5850 DirectCu/2DIS
Subvendor: ASUS
Chipsatz: Cypress
Tech.: 40 nm
RAM: 1024 MB GDDR5
RAM-Takt: 4000 MHz
Width: 256 bit
Bandwith: 128.0 GB/s
Core-Takt: 725 MHz (725 MHz)
Shaders: 1440 (DX 11.0)
Fillrate: 23.2 GPixel/s | 52.2 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: HDMI, DVI, DisplayPort
Temperatur: Idle: 50° C, Last: 70°C
Kühlung: mit Kühlkörper und Lüfter, inkl. Speicherkühlung
Treiber, Ver.: 8.703.0.0 / Win7
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.4.4

Sound: SupremeFX X-Fi
Kanäle: 8 Analog, 2 Digital
Soundmodus: 8-Kanal Soundchip, EAX Advanced 4.0, X-Fi CMSS-3D
GehäuseTyp: Eigenbau(Der erste Versuch, ohne Plan einfach drauf los ;)
Monitor: 22" LG L226W
max. Aufl.: 1680 x 1050
2. Monitor: 19" LG L1910S
max. Aufl.: 1280 x 1024

 
     



     
 
Laufwerk: SAMSUNG HD753LJ ATA Device
Beschreib.: 32 MB Cache, LuKü
Kapazität: 750 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA
AccessTime: 8.9ms
Temperatur: 33°C
Anschluss: Primary


Laufwerk: SAMSUNG SP1603C ATA Device
Beschreib.: 8 MB Cache, LuKü
Kapazität: 160 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA
AccessTime: 8.9ms
Temperatur: 37°C
Anschluss: Master


Laufwerk: SAMSUNG SP2004C ATA Device
Beschreib.: 8 MB Cache, LuKü
Kapazität: 200 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA
AccessTime: 8.9ms
Temperatur: 37°C
Anschluss: Primary


Laufwerk: SAMSUNG SP2004C ATA Device
Beschreib.: 8 MB Cache, LuKü
Kapazität: 200 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA
AccessTime: 8.9ms
Temperatur: 38°C
Anschluss: Primary


Laufwerk: WDC WD10EAVS-00D7B1
Beschreib.: 8 MB Cache, LuKü
Kapazität: 1 TB
Umdrehung.: 5400 Upm
Interface: SATA
Temperatur: 32°C
Anschluss: Primary



 
     



     
 
 
Hier mal die ersten Entwürfe des BIGTowerXXL (L/B/H 650x270x860mm)
Als Material werde ich wohl Aluminium verwenden!

Zone 1 hier werden die Bedienerelemente eingebaut und 2 Einbauschächte stehen zur Verfügung.
Zone 2 bekommt noch ein MB-Schlitten um es dann nach hinten herauszuziehen. Auch hier stehe 2 Einbauschächte zur Verfügung.
Zone 3 und 4 sollen auch komplett nach hinten herauszuziehen sein! Wobei bei Zone 3 das NT eingebaut wird und bei Zone 4 die Harddisk!

Das System soll so aufgebaut sein, dass ich später eine WaKü nachträglich einbauen kann, ohne an Platzmangel zu leiden <Smile> 

 
 Update 28.07.2010


So ungefähr könnte das Farbdesign aussehen und die Auzüge sind jetzt auch fertig!


 
 Update 29.07.2010
Und hier mal ein kleines Farbexperiment

 
 
 
 
Update 05.08.2010
 
Hab den LuKü-Tower Konstruktion erstmal auf Eis gelegt. Ich hatte bei diesem Tower als Material Alu vorgesehen, was mir aber im nach hinein doch ein bisschen zu teuer gewesen wäre.
Die alten Bilder findet Ihr ganz unten!

Deshalb habe ich mir überlegt, dass Material aus meinem eigenem Bestand zunehmen(Reste die man nicht wegschmeißen möchte) und daraus eine Tower für WaKü und LuKü Systeme zu konstruieren. (Stahlblech und Hartfaserplatten)
Das gute ist, ich habe das komplette Material dafür da, muss halt nur dementsprechend angepasst werde und die PC Komponente für die WaKü muss ich mir noch alles besorgen.

Der erste Entwurf der Konstruktion ist auch schon fertig. Auf den Bildern schwer zu erkenne ist, dass das Case aus Regalteilen besteht mit 5 Einlegeböden. Diese teile sind in der Konstruktion zum größtenteils komplett verändert. ^^

Es fehlen natürlich noch viele PC-Komponente in der Konstruktion! Das was man jetzt schon sehen kann, sind nicht die PC-Komponente die ich später einbauen werde, es ist halt nur zur Darstellung gedacht!

Die Seitenteile für die einzelnen Zonen fehlen auch noch und das komplette Abschluss-Seitenteil auch. Diese sollen an Scharniere hängen, so das man das großes Abschluss-Seitenteil aufmachen kann um dann an die Seitenteile für die jeweiligen Zonen heranzukommen. (Wie gesagt, alles wie bei einem Tür-System).

Die Heckfront muss auch noch erstellt werden.

Auf der MB-Seite wird zwar das Abschluss-Seitenteil genauso sein wie auf der anderen Seite aber die Seitenteile für die Zonen werden verschraubt oder vielleicht mit einem Klemmsystem versehen werden?
 
Das Kabelmanagement ist hier absolut Top, hab auf der MB Seite den kompletten Bereich mit einer 30 mm tiefe vorhanden. Bedingt durch das Auflageprofil der einzelnen Fächer, ist es mir auch möglich die Kabel hier nicht sichtbar zu verlegen, um eventuell mit den Kabeln auch zur anderen Seite zukommen. Dadurch das die Ständerprofile hohl sind, ist auch hier eine Top Kabelweiterführung gegeben!

Die MB-Aufhängung kann man nach hinten hin herausfahren. Ich muss mir nur für diesen Bereich noch was mit den Lüftern einfallen lassen, imo hängen da jetzt 2 x 100mm Fan dran, ist eigentlich zu schwach um den Luftstrom der von den gegenüberliegenden (Front) 2 x 140mm FAN erzeugt werden, abzuführen aber imo lässt es die Konstruktion nicht anders zu. (Wird noch geändert!)

Der Festplattenbereich ist auch noch nicht ganz fertig. Die Festplattenaufhängung erfolgt durch sogenannte Gummimanschetten (Dichtungen für Abwasserrohr) die man billig aus dem Baumarkt bekommt und die sind für den PC-bereich unverwüstlich. Das Gestänge an denen die Gummimanschetten befestigt sind ist noch nicht richtig fertiggestellt. Auch der Lüfter der den Festplattenbereich kühlen soll, ist mir auch noch ein Dorn im Auge.

Der Bereich für die Radiatoren ist fast fertig, ich muss nur noch die Winkelkonstruktion für das heraus klappen der Radiatoren erstellen. Bei dieser Konstruktion hab ich auch berücksichtigt, dass man eventuell 2x „Phobya G-Changer 560“ einbauen könnte ^^

Luftfiltereinsätze dürfen auch nicht fehlen, die kommen auch noch. Der Luftfilter selber besteht aus einem feinen Stoff (sehr fein) bekommt man eigentlich in jeden Laden wo es Stoffe zukaufen gibt. Kostenfaktor m² = 3 Euronen. Doppelt legen und ihr habt nie wieder Probs. mit Staub, hin und wieder absaugen das war's!

Als Farbe für das Case habe ich mich für Gelbgold/Tiefschwarz entschieden und das auf Hochglanz. Auch ein großer teil der PC-Komponente werden farblich angeglichen sein. Die Lackierarbeiten werde ich auch selber vornehmen.

Die Wasserschläuche werde ich wohl in Weiß nehmen (Siehe Radiator -bereich)

CaseDaten:
Länge = 650 mm Nutzfläche / inkl. Aller Verkleidung ca. 790 mm.
Breite = 300 mm.
Höhe = 1000 mm.
Ich liebe große Tower ^^

So das war es auch erstmal von der Front <Wink> Für Tipps oder Verbesserungsvorschläge bin ich Euch sehr dankbar. Wäre auch schön wenn wir die Diskussion im Sys-Forum weiterführen und natürlich weiterhin fleißig bewertet!

So nun zu den Bildern.

Hier nochmal der Link zu meiner HP:
http://www.ohtms.de/cb2

Gruß Dec

 


 
     



     
 
Betriebssystem: Win7 Home Edition 32 Bit
Display: 1280 x 1024, 32 Bit
Browser: IE8

 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor

Grafikkarte: Asus EAH5850 DirectCu/2DIS

Auflösung: 1280 x 1024, 32 Bit

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula

Treiber: 8.703.0.0 / Win7

OS: Win7 Home Edition 32 Bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024)
17.919 Punkte (non OCed)
 
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024)
14.009 Punkte (non OCed)
 
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
115 Punkte (non OCed)
 


SiSoft Sandra Version 2010.7.16.52
  Dhrystone ALU 72 MIPS Kommentar:
  Whetstone FPU 63 MFLOPS Kommentar:


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M 19.936 secs.  
  Time 1M overclocked 18.845 secs.  
  Kommentar: CPU OC @ 3.4 GHz


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 7.5 Punkte
5,3
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.5 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.7 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.7 Punkte
  Primäre Festplatte 5.3 Punkte
  Kommentar: nonOCed 0 / Win7 Leistungsindex

 
     



     
 

Prozessor: AMD Phenom(tm) II X6 1090T Processor

Grafikkarte: Asus EAH5850 DirectCu/2DIS

Auflösung: 1280 x 1024, 32 Bit

Mainboard: Asus Crosshair IV Formula

Treiber: 8.703.0.0 / Win7

OS: Win7 Home Edition 32 Bit


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom(tm) II X6 1
  Asus Crosshair IV

Keine
 Phenom(tm) II X6 1
  Asus EAH5850 Direc

Keine
  Asus Crosshair IV
  Asus EAH5850 Direc

Keine
@ 18.845 sek.
+/- 5%

  kruemelgirl
  Killercali
  General Jens
  ZacHarT
  Gorsi
  Olli04
  Miniami
  Traube
  DeiMudda
  @ 17919 Pkt.
+/- 5%

  Fenics
  Ninjasonic27
  General Jens
  Matrix-x345
  MadMilo
  Evilness
  Boss57
  Singler
  olli9471
  Djang0


Gorsi
Intel Core i5 3570K
2x nVidia GeForce GTX 680 SLI
16384 MB

kruemelgirl
Intel Core i5 6600
AMD Radeon PCS+ HD 7850
8192 MB

Miniami
Intel Xeon E3-1231v3
nVidia GeForce GTX 1060 6GB
16384 MB

General Jens
Intel - Core i5 2400S
AMD - Radeon HD 6750M
4096 MB‡4096 MB‡4096

Killercali
AMD Phenom II X6 1050T
AMD Radeon HD 7900 Series
8192 MB

MadMilo
AMD Phenom II X6 1055T
ATI Radeon™ HD 4890
4096 MB

Hademe
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 770
8192 MB

Olli04
AMD Ryzen 5 1600
nVidia GeForce GTX 1080
16384 MB

Djang0
Intel Core i7 5820K
nVidia GeForce GTX 1080 SC Gaming ACX 3.0
32768 MB

ZacHarT
AMD Phenom II X4 955
nVidia GeForce GTX 460
16 GB

Ninjasonic27
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 470
6144 MB

Boss57
AMD Phenom II X4 965
ATI Radeon HD 5850
4096 MB

Evilness
AMD Phenom II X6 1095T
AMD Radeon HD 6970
8192 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- B@ngB@ng
- Bluefire21
- Iceman187
- INDEX75
- Frost
- ismirschlecht

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: