settanunsettanun

Willkommen im sysProfile nr: 162599

Profil geändert: 11.03.2014, 09:01
Profil erstellt: 06.02.2012, 14:42
Anzahl Views: 3974
D 610
 
     





settanun's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i7AsusCorsairOCZG.SkillnVidia GeForce

ScytheProlimaTechXigmatekThermalTakeHewlett PackardSeagateSamsung

AntiVirMozilla ThunderBirdMozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7THX VerifiedCreative X-Fi

CreativeLogiTechPlextorRoccatRazerCoolerMaster



Preis/Leistung

60%
Silence

0%
RechenPower

80%
GamingPower

90%
Cooles Design

50%



     
 

Window Open
Window Open
Kabelmanagement Backside
Kabelmanagement Backside
Asus GTX 670 DCII Top + Temp Fühler
Asus GTX 670 DCII Top + Temp Fühler
 
Ansicht Seite
Ansicht Seite
Window Closed
Window Closed
Front
Front
 
UP
UP
Lüftersteuerung Scythe Kaze Master
Lüftersteuerung Scythe Kaze Master
 
 
     


     
 

Prozessor: Intel Core i7 2600 Sonstige Features:
Codename: Sandy Bridge
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 8 Threads
Revision: D2
Tech.: 0.0320 µ
F.M.S.: 6.A.7 - Ext. 6.2A
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1 4.2) EM64T VT-x AES AVX
Socket: Socket 1155 LGA
CPU-Takt: 4121 MHz (Mit Turbo)
Multiplik.: x17.00
FSB: 103.03 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes
L3 Cache: 8192 KBytes
Voltage: 1,000 V lt. Asus AI Suite II
Kühlung: Deepcool IceEdge 400Ni
Temperatur: Idle: 28°C, Last: 60°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.59

MainBoard: P8Z68-V PRO
Chipsatz: Intel Z68
Northbridge: Intel Sandy Bridge rev 09
Southbridge: Intel Z68 rev B3
Revision: rev 09
BiosVersion: 32.03
Kühlung: Passiv, Headspreader

RAM: 4096 MB G.Skill (10700) RipJaws-Series
Size: 12288 MB
Typ: DDR3-SDRAM Dual Channel
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 686.9 MHz
Ratio: 1:5
Kühlung: Headspreader
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 670
Subvendor: ASUS
Chipsatz: GK104 Rev. A2 
Tech.: 28 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1502 MHz (1502 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 192.3 GB/s
Core-Takt: 1059 MHz (1059 MHz)
Shaders: 1344 (DX 11.1)
Fillrate: 29.7 GPixel/s | 118.6 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0
Anschlüsse: 1xVGA, 2xDVI, 1xHDMI
Temperatur: Idle: 27°C, Last: 70°C
Kühlung: Direct CU II
Treiber, Ver.: 8.17.13.142 (ForceWare 301.42) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.6.2

Sound: Creative X-Fi Xtreme SB0460
Signalproz.: Creative X-Fi Xtreme Fidelity
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Eingänge: Audio-Line-Out - Mini-Phone 3,5 mm 1 x Audio-Line-In - 4 PIN MPC 1 x SPDIF-Ausgang/Line-In/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm
Abtastfreq.: 8 kHz (Min.) - 192 kHz (Max)
Boxen: Logitech Z-2300 THX Certified
Headset: Logitech G430 7.1 Dolby Surround
GehäuseTyp: Midi
Marke: Cooler Master Storm Scout II Advanced
Lüfter: Scythe Kaze Master
Front: 2 x Cooler Master 120mm (Red LED)
Heck: 1 x Cooler Master 120mm
Seite: 2 x Xigmatek 120mm Red LED
Oben: 2 x Xigmatek 120mm RED LED
Netzteil: Thermaltake Smart SE 730 W
Leistung: 730 W
Kühlung: Lüfter
WirkGrad: 87%
so. Features: Netzteil ist 80 PLUS Bronze zertifiziert
Bauart: ATX

Monitor: 23" Asus VG236HE
max. Aufl.: 1920x1080 @ 120 Hz
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 400 cd/m2
Kontrast: 100000:1
Anschlüsse: 2xHDMI, 2xDVI-D, VGA, DisplayPort
Leistung: 2W Standby, 60W Betrieb
so. Features: Color Shine, HDCP, 3D Vision-Ready (120Hz), ASUS Splendid Video Intelligence Technology, Skin-Tone Selection, Trace Free Technology, ASUS Splendid Video Preset Mode

HardDisk: Seagate ST1000DL002 1 TB
CD / DVD: Plextor PX-L890SA
Router: Thomson TWG850 -4U

Keyboard: Logitech G510
Maus: Logitech G300
Drucker: HP Photosmart 5280
Sonstiges: Razer Destructor
Sonstiges: nVidia 3D Vision Brille
Sonstiges: Roccat Mouse Bungee
Sonstiges: HTC One
Sonstiges: Asus Nexus 7
 
     


     
 

Laufwerk: OCZ Agility3
Kapazität: 120 GB
Interface: SATA 600
DataSpeed: read 525 / write 500
AccessTime: 100µs
Anschluss: SATA 600


Laufwerk: Seagate ST1000DL002
Beschreib.: 32Mb Cache
Kapazität: 500 Gb
Umdrehung.: 5900 U/min
Interface: Serial ATA/300
DataSpeed: bis 144 MB/s
AccessTime: read 12ms / write 13
Anschluss: Serial ATA/300


Laufwerk: Samsung HD103SJ
Beschreib.: 32Mb Cache
Kapazität: 1000 Gb
Umdrehung.: 7200 U/min
Interface: Serial ATA/300
AccessTime: 8,9 ms (lesen)
Anschluss: Serial ATA


 
     


     
 

Das hier ist mein sogenanntes "PROBLEME-TAGEBUCH"
Das ersetzt meinen M&M Bereich

 
Update:

14.02.2012:
Soeben wurde eine 2te Gainward GTX560Ti bestellt -> SLI
Ebenso ein Einbauschacht für SSD's von 2,5" auf 3,5", dass ich die Kabelbinder wegmachen kann!
Pics folgen, wenn alles schön ist <Smile>

19.02.2012:
GraKa geliefert und eingebaut, mit Asus SLI-Bridge verbunden, Problem mit Stromanschlüssen gehabt, sprich hab keinen PCIe Stecker mehr, Problem mit adaptersteckern gelöst, optisch eine Katastrophe, aber zurzeit egal...
Dann wurden die GraKas erkannt, aber in der Nvidia Sys-Steuerung keine Möglichkeit, SLI zu aktivieren, also auf Nvidia HP und die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert.
daraufhin reboot, und das gleiche Problem wieder; in div. Foren gestöbert, aber kein gutes Ergebnis... die PCIe Adapter überprüft, haben strom; Die SLI-Bridge überprüft...AHA, war halbherzig aufgesteckt, also nochmal ausschalten, netzstecker gezogen, sli gescheid draufgeklatscht, eingeschalten, JUHUUU, alles wird einwandfrei erkannt und in der Nvidia Sys-Steuerung gleich aktiviert...
Gebencht wird später <Smile>

22.02.2012
Da Intel bekanntgegeben hat, dass IVY Bridge den Z68 Chipsatz unterstützt, 
wurde soeben ein BIOS Update mit EZ Flash 2.0 durchgeführt!
Mein MB unterstützt ab nun endlich IVY BRIDGE!

28.05.2012
Soeben wurden die ASUS GTX 670 Direct CuII Top bestellt!

<div id="[object]" class="mmcenter" style="text-align: center;">29.06.2012
<div id="[object]" class="mmcenter">Die GraKa wurde eingebaut, nebenbei das Kabelmanagement "verbessert" (im Rahmen der Möglichkeiten); das Teil issn riesen Unterschied zu meinem "Kleinen" Vorgänger
(GTX 560Ti)
Heute wird gebenched und nochmals fotos gemacht!
Der Rechner ist noch nicht fertig, da noch die Sleeves fehlen, also bitte ich im Moment um Nachsicht!


Nun sind alle Sleeves drinnen, das Kabelmanagement hat mir wirklich schwer zu schaffen gemacht muss ich sagen, Aber die BITFENIX Gesleevten Verlängerungen sind toll!
Danke Caseking!
Nun wird mit Hochdruck am M&M Gearbeitet!


04.01.2013
Da mein Netzteil vor Weihnachten noch meinte, es müsse doch schnell mal den Geist aufgeben, habe ich auch beschlossen, meine Hardware in ein anderes Case zu übersiedeln. Der Umbau ging auch schnell von statten, da das neue CM Storm Scout 2 Advanced Case einfach ein Traum im vergleich vom alten Aerocool RS-9 Devil Red ist. Beim ersten Einschalten wurde jedoch eine meiner 2 HDD nicht richtig erkannt, das lag jedoch gsd nur an einem defekten sATA Kabel. Aber der Schreck folgte beim Versuch den PC ordnungsgemäß wieder herunterzufahren. Der Bildschirm wurde schwarz, der Monitor schaltete sich wie gewünscht in den Standby, ABER die Lüfter drehten sich fröhlich weiter und wollten nur nach der "Stecker ziehen Methode" den Dienst quittieren. Nun war guter Rat teuer. Wenn man das Problem in eine sehr bekannte Suchmaschine eingibt, wird man schon fündig, aber man wird regelrecht mit To-Do Listen überhäuft, die in meinem Fall NÜSSE gebracht haben um es schön zu formulieren. In einem alten Thread im PCGH Forum habe ich gelesen, dass einfach ein BIOS Reset nötig ist. Na toll, mit dieser Info hätte ich mir 8h Arbeit ersparen können, aber naja, ich bin nun froh, dass jede Hardware ihren Dienst ordnungsgemäß vollzieht.


03.03.2014
Da ich mir zum Valentinstag bei der -50% Aktion bei Origin das Battlefield 4 Premium gegönnt habe, habe ich zurzeit mit massiven Abstürzen und Bluescreens meiner
Asus GTX670 DCIITop 2GDDR5
zu kämpfen.
Laut meiner Recherchen einer bekannten Suchmaschine, taktet die Karte zu hoch, oder es läuft der VRAM der Karte voll. Bei mir trifft beides leider gottes nicht zu, da nach heruntersetzen des Taktes mittels Asus GPU Tweak das Problem weiterhin bestehen blieb.
Heute habe ich auf der deutschen Asus Seite ein BIOS Update entdeckt:

http://www.asus.com/de/Graphics_Cards/GTX670DC2T2GD5/#support
<span id="mainzone_Download1_Repeater2_Repeater3_0_fileunit1_1_span_description_1">VBIOS update for GTX670-DC2T-2GD5</span>
<span id="mainzone_Download1_Repeater2_Repeater3_0_fileunit1_1_span_description_1">1. Improve 3D stability & compatiblity.</span>

ich hoffe, das hilft meiner Karte.

10.02.2014
Problem gottseidank gelöst.
Nach dem BIOS Update und dem heruntertakten des Max. Boostes um -40Mhz läuft die KArte endlich problemlos,
Vorherige Auslastung bei 98% und 85°C GPU Temp
Jetzige Auslastung 70-80% 65°C GPU Temp

Nun, da ich das Problem mit der GraKa endlich in den Griff bekommen habe, bahnt sich ein neues Problem mit dem Onboard-Soundchip von Realtec an.
In einigen Foren wird öfters von Problemen mit dem Realtec Soundchip aud dem
ASUS P8Z68 V-Pro berichet.
Ich benutze ein Speedlind Medusa NX Headset mit den üblichen Steckern (Orange, schwarz, rosa, grün + USB), welche wie vorgesehen in den für die vorgesehenen, farblich gut gekennzeichneten Buchsen stecken.
Als erstes fiel mir ein widerlichen Hintergrundrauschen beim spielen auf, welches hervorgerufen wurde, weil die Lautstärkenregelung am Headset auf 10 von 10 gestellt war.
Als ich wieder einmal ein kleines Skype-Gespräch führen wollte, wollte das Mikrofon nicht funktionieren. Nach Treiber-Update und anderen erfolglosen Updates, beschloss ich, das "WINDOWS-SCHEMA" anzuwenden -> PC AUS -> Headset ausgesteckt -> PC EIN -> Headset angesteckt -> Mikro funzt, Jawoll!!
ABER: Nun ist der TON auf den höchsten Stufen ziemlich flüsterleise.
Mir wars zu hart, da hab ich mir eine gebrauchte Soundkarte angelacht.
es wurde eine
CREATIVE X-Fi Platinum
ich hoffe, meine Probleme lösen sich nach Einbau einfach auf!

11.03.2014
Toll, gestern am Abend hat sich mein Medusa NX 5.1 verabschiedet, sprich die interne Soundkarte wollte einfach nicht mehr.
HAb mir soeben das LOGITECH G430 7.1 Dolby Surround auf Amazon bestellt.


 
     


     
 

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Display: 1920x1080, 64 Bit
Browser: Mozilla Firefox
Mail: Mozilla Thunderbird

Security: Security
Anti-Virus: Avira AntiVir Premium
Firewall: Microsoft Firewall
AntiSpy: Spy Bot Search & Destroy

Media: Media
BildEditor: Adobe Photoshop CS2
Messenger: Skype, ICQ
 
     


     
 

Anschluss: Kabel DSL-SpeedTest
DownStream: 29,16 Mbit
UpStream: 3,87 mBit
Ping: 23 ms
Zugang: WLAN-Modem
Verbind.: Kabel

Provider: UPC
Kosten: 23,90€

 
     


     
 

Prozessor: Intel Core i7 2600

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 670

Auflösung: 1920x1080, 64 Bit

Mainboard: P8Z68-V PRO

Treiber: 8.17.13.142 (ForceWare 301.42) / Win7 64

OS: Windows 7 Home Premium

3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
31.328 Punkte (non OCed) Link
  Kommentar ASUS GTX 670 Direct CU II Top


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 8845 3DMarks   Link
  Kommentar Asus GTX 670 DCII Top


SuperPi / Mod Version 1M
  Time 1M 8,934 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.7 Punkte
7,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.7 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.5 Punkte
 
D 610
 
     


     
 

Prozessor: Intel Core i7 2600

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 670

Auflösung: 1920x1080, 64 Bit

Mainboard: P8Z68-V PRO

Treiber: 8.17.13.142 (ForceWare 301.42) / Win7 64

OS: Windows 7 Home Premium

Battlefield 3

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Star Trek Online - Silver Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

StarCraft II: Wings of Liberty

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Duke Nukem Forever

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Call of Duty: Modern Warfare 3

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Call of Duty: Black Ops

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Sniper Elite V2 Game PC

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Far Cry 2

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Diablo III

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

 
     


     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i7 2600
  P8Z68-V PRO

  SGCGoliath
  Robactwo
  Mr.Stone
  Spirit
  Theron
  SilentWarrior
  Finn
  facehacker51
  -=elm0=-
  IAndyI
 Core i7 2600
  GeForce GTX 670

  RaZerBoY
  Strahleman
  Squalli
  JaHos
  Perseus88
  XxFlorixX
  alQamar
  Toast mit Mett
  Spirit
  AYAlf
  P8Z68-V PRO
  GeForce GTX 670

  Psydoc
  Spirit
  ripoff
  hgk2
  deltaxtreme
  Mumbira
  schakal_5
  THe_R
  ~~~Whitecase~~~
@ 8,934 sek.
+/- 5%

  madthebad00
  gtx285amp
  Galdeano
  LordEnomine
  Expand
  MaTrIxMaN86
  BigAL_AUT
  alQamar
  Schm0d
  xFEARx3
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Galdeano
Intel Core i7 7700K
nVidia GeForce GTX 1080
32768 MB

RaZerBoY
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 670
8192 MB

Strahleman
Intel Core i7 2600
nVidia GeForce GTX 670
8192 MB

madthebad00
Intel Core i7 4930K
NVIDIA GeForce GTX1080
16384 MB

Psydoc
Intel Core i5 2500K
Gigabyte nVidia GeForce GTX 670 OC Windforce 3X
16384 MB

gtx285amp
Intel Core i7 2600K
AMD Radeon HD 6950
16384 MB

LordEnomine
Intel Core i5 2500K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

Perseus88
Intel Core i7 2600K
AMD Radeon R9 200 Series
8192 MB

MEnergy86
Intel Core i7-7700K
ASUS ROG STRIX GTX 1080 OC
32768 MB

BigAL_AUT
Intel Core i7 4790K
nVidia GeForce GTX 690
16384 MB

alQamar
Intel Core i7 7700K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

Toast mit Mett
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 670
8192 MB

Schm0d
Intel Core i7 3770K
2x nVidia GeForce GTX 680
12288 MB

xFEARx3
Intel Core i7 3930K
nVidia GeForce GTX 1080 Ti
16360 MB

AYAlf
Intel Core i7 6700K
nVidia GeForce GTX 1080 Ti
32710 MB


 
     

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Tyran®










Passwort vergessen?
ID: