^uDi0^uDi0

Willkommen im sysProfile nr: 40927

Profil geändert: 19.05.2008, 10:48
Profil erstellt: 18.09.2007, 09:50
Anzahl Views: 2765

 
     







^uDi0's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 Duo ProzessorGigaByteA-Data TechnologynVidia GeForceClub3DSamsung

LinkSysBeQuietZALMANSharkoonRevolTECThermalTakeCanon

ArcorMozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows VistaCreative X-FiCreativeSaitek

LogiTechLG



Preis/Leistung

90%
Silence

85%
RechenPower

75%
GamingPower

85%
Cooles Design

100%



     
 
Seite - Nacht
Seite - Nacht
Seite schräg - Nacht
Seite schräg - Nacht
Seite offen - Nacht
Seite offen - Nacht
 
Seite - Tag
Seite - Tag
Seite schräg - Tag
Seite schräg - Tag
Rückseite - Tag
Rückseite - Tag
 
UT roXx ;)
UT roXx ;)
8800 GT @ Zalman VF900-CU LED
8800 GT @ Zalman VF900-CU LED
3DMark06 @ OC
3DMark06 @ OC
 

 
     




     
 
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 @ 3.6 GHz
24/7: 3.4 GHz @ 1.35 V
Sonstige Features:
Codename: Conroe
Revision: B2
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.6
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3605.1 MHz
Multiplik.: x7.0
FSB: 515.0 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 32 / Inst: 2 x 32 KBytes
L2 Cache: 2048 KBytes
Voltage: 1.475 V
Kühlung: Zalman CNPS 9500 LED
Temperatur: Norm: 32 °C, Coretemps: 1. Kern 34 °C, 2. Kern 35 °C
.Last: 66 °C, Coretemps: 1. Kern 67 °C, 2. Kern 66 °CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.42

MainBoard: Gigabyte GA-965P-DS3
Chipsatz: Intel Broadwater P965
Northbridge: Intel P965/G965 rev C2
Southbridge: Intel 82801HB (ICH8) rev 02
Revision: C2
BiosVersion: F12
Anschlüsse: 1x PCIe 16x, 4x PCI, 7x USB, 1x Gigabit LAN
Temperatur: Norm: 38 °C
.Last: 46 °C
RAM: 4 GB A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 CL4
Size: 4096 MB
Typ: DDR2
Timing: 5-5-5-15
RAM-Takt: 515.0 MHz
Ratio: 1:1
Grafikkarte: Club 3D Nvidia GeForce 8800 GT @ Zalman VF900-CU LED
Chipsatz: G92
RAM: 512 MB DDR3
RAM-Takt: nonOC: 900 MHz
___OC:1001 MHz
Width: 256 Bit
Core-Takt: nonOC: 600 MHz
___OC: 734 MHz
Shader-Takt: nonOC:1700 MHz
___OC:1804 MHz
Bus: PCIe
Temperatur: Norm: 35 °C
.Last: 62 °C
Kühlung: Zalman VF900-CU LED
Sound: Creative X-Fi Music
Boxen: Logitech X-540
Headset: Creative Fatal1ty
GehäuseTyp: Big Tower
Marke: Thermaltake Armor
Lüfter: 2x Zaward 120mm LED blau, 1x Thermaltake 120mm, 2x 92mm Revoltec LED
Netzteil: Be Quiet P5 420 Watt S1.3
Bauart: ATX

Monitor: 22" LG 226WTQ
max. Aufl.: 1680x1050 @ 60 Hz
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 300 cd/m²
Kontrast: 3000:1
Router: Linksys WRT54GL Wlan Router

Maus: Logitech MX 518
+ Hyperglide Mouse Skates
+ Sharkoon 1337 Mat Aqua
+ MouseFlex
Keyboard: Saitek Eclipse (nicht mehr lange)
Gamepad: Xbox 360 Controller
Keyboard: Revoltec FightPad Advanced
Sonstiges: Notebook: Samsung R70 Aura Devin (Intel Core 2 Duo T7100, Nvidia GeForce 8600GS)
Sonstiges: Digicam: Canon Ixus 950 IS

 
     




     
 
Laufwerk: 2x Samsung SP2504C
Beschreib.: 8 MB Cache
Kapazität: 250 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: S-ATA2
AccessTime: 8.9 ms
Temperatur: derzeit beide ca. 23°C
Anschluss: SATA 0 + SATA 1


Laufwerk: Samsung HD400LD in ICY BOX 351U-B-BL
Beschreib.: 8 MB Cache
Kapazität: 400 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: IDE
AccessTime: 8,9 ms
Temperatur: 37°C
Anschluss: USB 2.0


Laufwerk: LG GSA-4163B DVD-ROM

Laufwerk: LG GDR-8163B DVD-Brenner


 
     




     
 
22.03.08 - Großes Update


Heute endlich das längst überfällige Update. So gut wie alle Bilder sind brandneu. Der Grafikbeschleuniger hat einen Zalman Kühler spendiert bekommen und das OC wurde im Bios verewigt. Die gute alte CPU läuft im Alltagsbetrieb derzeit auf 3 GHz. Ein 92mm Led-Lüfter hat Einzug erhalten. Das Kabelmanagement habe ich in einigen Details geändert. Die Seitenwand ziert jetzt ein Unreal-Logo, das ich selbst gefertigt (gedruckt, geschnitten, lackiert) habe. In den nächsten Tagen wird es noch kleinere Änderungen und mehr Bilder geben. Ich hoffe Euch gefällt was ihr seht! Feedback und Anregungen erwünscht. Für August plane ich ein Video, wenn ich die Zeit finde…

15.12.07 - Bilderupdate


Ich habe einige neue Bilder vom System hochgeladen. Aufnahmen bei Tageslicht folgen noch. Weiterhin habe ich es endlich mal geschafft die CPU bis ans Limit zu testen. Mit einer Vcore von 1.475 V sind knapp über 3,6 GHz Primestable. Mehr Vcore will ich der CPU mit Luftkühlung nicht antun. Im Tageseinsatz läuft der Prozessor übrigens auf 3.5 GHz. So bleibt er kühler und das automatische absenken des Multis klappt problemlos.

30.11.07 - Kleines Update


Endlich ist meine 8800 GT von Club 3D angekommen. *freu* Weiterhin Upgrade auf 4 GB A-DATA Vitesta Extreme DDR-2 800 CL 4. Einige Bilder sind derzeit leider noch nicht auf dem neusten Stand.

13.10.07 - Update


Heute gab es ein großes Update im Modding Bereich.

11.10.07 - Erster Eintrag


Als Grundlage für meine 3. Casemod, habe ich mich im Juni 07 für das Thermaltake Armor entschieden. Beim Aufbau des Systems habe ich vor Allem auf die Lautstärke geachtet. Trotzdem sollten genug Reserven für OC vorhanden sein. Aktuell ist die Mod, sowie auch das Profil, noch Beta.



·´¯`..´¯`._.· THERMALTAKE ARMOR ·._.´¯`..´¯`·






Der Innenraum wurde von mir größtenteils mit Riffelblechfolie ausgekleidet.





Durch eine Körperschall-Schwerschicht Dämmmatte, sind die beiden Samsung Festplatten komplett vom Gehäuse entkoppelt und so kaum wahrnehmbar. Dazu habe ich den Thermaltake-Festplattenkäfig zweckentfremdet.





Fast alle Kabel sind mit UV aktiven Flex- und Schrumpfschläuchen ummantelt, um einen optimalen Airflow zu gewährleisten und blau zu leuchten. ^^ 50cm UV-blau- und Floppy-Kabel 30cm UV verbaut.





Die Fronttüren und DVD-Laufwerke bekamen einen neuen Anstrich mit schwarzem Glanzlack.





Das Fenster-Seitenteil ziert das Unreal-Logo, sowie NOS-Aufkleber. Auf der anderen Seite ist der NOS-Aufkleber in groß (30x12cm) und ein kleiner oben auf den Gehäuse.





Die 4-Kanal Revoltec Lüftersteuerung, schont meine Ohren und regelt aktuell 3 Gehäuselüfter. Mehr zu den Gehäuselüftern weiter unten.





Der NZXT Sentry gibt Informationen über die Systemtemperaturen.





Der RAM wird vom OCZ XTC Memory LED Cooler gekühlt.





Umfangreiches Kabelmanagement in der Gehäuserückwand (evtl. gibts auch noch Pics).



LÜFTER:

Der eigentlich passiv gekühlten Northbridge des DS3, habe ich einen 40mm LED-Lüfter von Akasa gegönnt. Da eine Verschraubung leider nicht möglich war, habe ich ihn mit Silikon befestigt. Im Rechner werkeln derzeit: 2 Zaward 120mm LED-Lüfter, 2 Revoltec 92mm LED-Lüfter und 1 Thermaltake 120mm Werkslüfter für den Festplatten-Käfig. Als CPU-Kühler kommt mein gutwer alter Zalman CNPS 9500 LED zum Einsatz. Im Sommer werde ich testen, wie er mit einem Quadcore zurecht kommt...





LICHTEFFEKTE:



Alle verbauten Lichteffekte werden über 3 Schalter (aus dem KFZ) auf der Gehäuserückseite geschaltet. So lassen sich z.B alle UV Kaltlichtkathoden mit einem Handgriff aktivieren.

- 4x KK 30cm UV
- 6x KK 10cm UV
- 2x KK 30cm blau (Unterbodenbeleuchtung)
- 2x Liquid Light 30cm
- 1x Strobe Light
- 4 blaue LEDs





GRAFIKKARTE:

Endlich habe ich den üblen Werkslüfter, meiner 8800GT getauscht. Der Zalman VF900-CU eignet sich hervorragend dafür, auch wenn er von Zalman nicht offiziell für diese Graka freigegeben ist. Zusätzlich zu den mitgelieferten 8 VRAM-Kühlern habe ich mir nochmal 8 geholt, um die Spannungswandler zu kühlen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 38°C Idle und keine 70°C unter Last und das mit Overclocking, welches ich auch gleich im Bios verewigt habe. *g*





MODDING HISTORY:

Thermaltake Soprano

Meine letzte Casemod. Naja, schwarz und blau haben es mir irgendwie angetan... <Wink>



Geforce 7900GT Volt-Mod

Meine alte 7900GT hatte ich mit einer Volt-Mod versehen. Durch die Erhöhung der GPU Spannung auf 1.4 Volt, waren (und sind vermutlich immernoch) Taktraten einer 7900GTX möglich. Die nervende Werkslüftung habe ich gegen den Zalman VF900-CU getauscht.









Meine erste Casemod





Mehr Infos und Bilder kommen noch... Besten Dank fürs lesen!

Greets ^uDi0 aka [audio]

 
     




     
 
Betriebssystem: Win XP SP2 Sonstige Features:
Display: 1680x1050
Browser: Firefox 2
Mail: Outlook

Security: Security
Anti-Virus: Avast 4.7 Home
Firewall: Hardware Firewall des Routers
AntiSpy: keine

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero 7
CD-Burn: Nero 7

Media: Media
BildViewer: Windows Bild- und Faxanzeige
BildEditor: Paint Shop Pro Foto 11
Video-Player: VLC, Power DVD, MP Classic
Audio-Player: Winamp 5

Messenger: ICQ 5.1

53314350

 
     




     
 
Anschluss: T-DSL
DownStream: 6144 Kbps
UpStream: 677 Kbps
Zugang: Router

Provider: Arcor

Einwahlsoftware: dauerhaft eingewählt


 
     




     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300 @ 3.6 GHz
24/7: 3.4 GHz @ 1.35 V

Grafikkarte: Club 3D Nvidia GeForce 8800 GT @ Zalman VF900-CU LED

Auflösung: 1680x1050

Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Win XP SP2

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
8.398 Punkte (non OCed) Screenshot

13.368 Punkte (overclocked) Screenshot
 


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M 28.985 secs. Screenshot  
  Time 1M overclocked 15.985 secs. Screenshot  
  Kommentar: 3.6 GHz @ 1.475 V Max. 68 °C

 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Duo E6300 @
  Gigabyte GA-965P-D

  Lucius
  freaKYmerCY
  mitcharts
  bluestone0905
  Reigenspieler
  Unsichtbar
  ThE.G4mE.84
  Der_Karlson2k6
  SkynetworX
 Core 2 Duo E6300 @
  Club 3D Nvidia GeF

Keine
  Gigabyte GA-965P-D
  Club 3D Nvidia GeF

Keine
@ 15.985 sek.
+/- 5%

  CopperKiDD
  wirr0.2
  Gamer
  zochenreuth
  H5N1
  T-DSC
  Delirium11
  Tremendous
  Unicorn
  MmAaXxIiMmIiLlIiAaNn
  @ 13368 Pkt.
+/- 5%

  BaueerR
  Collins
  Eisbaer798
  Kokskopf
  conga
  Hooz
  blue_monkey
  Gamer
  elchue
  Unicorn


ThE.G4mE.84
Intel Core i5-3570K
Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming

Fr3ak
Intel Core 2 Duo E6750
nVidia GeForce 8800 GTS 512
2048 MB

Hooz
Intel Core 2 Duo E8600
nVidia GeForce 9800 GTX+
4096 MB

bluestone0905
Intel Core 2 Duo E6300
WIN FAST GeForce PX8800GTX Extreme
2048 MB

Unicorn

Radeon RX 580 Series
16384 MB

elchue
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 470
8192 MB

Collins
Intel Core 2 Duo E6850
nVidia GeForce 8800 GTX‡nVidia GeForce 8800 GTX
4096 MB

freaKYmerCY
Intel Core 2 Duo E6300
7600 GT
2048 MB

Tremendous
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 760
8192 MB

blue_monkey
Intel Core i5 3570K
AMD Radeon R9 290 Windforce 3C OC
8192 MB

Eisbaer798
Intel Quad Core Q9650
POV GTX 580‡+ EVGA GTS 450 @ PhysX-Karte
8192 MB ( Maximal Be

wirr0
Intel Core 2 Quad Q9450
AMD Radeon HD 6870 Series
8192 MB

Kokskopf
Intel Core 2 Quad Q6600
nVidia GeForce GTX 560 Ti
8192 MB

Lucius
Intel Core i5 2500K
AMD Radeon HD 6900 Series
16384 MB

T-DSC
Intel Core 2 Duo E6600
nVidia GeForce 8800 GTS 512
2048 MB



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !










Passwort vergessen?
ID: