crazybb666crazybb666

Willkommen im sysProfile nr: 46942

Profil geändert: 23.08.2008, 17:01
Profil erstellt: 24.11.2007, 16:42
Anzahl Views: 2278

 
     






crazybb666's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 Duo ProzessorAsusGigaByteA-Data TechnologyRealteknVidia GeForce

ThermalRightMicroSoftPhilipsSONYEpsonHewlett PackardMaxtor

AntiVirMozilla FireFoxMicrosoft WindowsMicrosoft Windows VistaGeniusHanns GLiteON

BeQuietAeroCoolScytheZALMANSharkoon



Preis/Leistung

90%
Silence

90%
RechenPower

80%
GamingPower

100%
Cooles Design

80%



     
 
...das Innenleben...
...das Innenleben...
...von Vorne...
...von Vorne...
...von der Seite...
...von der Seite...
 
...die zwei Aerocool Turbinen vorne...
...die zwei Aerocool Turbinen vorne...
...die "Turbine" beleuchtet...
...die "Turbine" beleuchtet...
...die "Turbine" ausgeschaltet
...die "Turbine" ausgeschaltet
 
...das alte Design ,-)...
...das alte Design ,-)...


 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600
Codename: Conroe
Revision: B2
Tech.: 0.0650 µ
F.M.S.: 6.F.6
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 3200.05 MHz
Multiplik.: x8.0
FSB: 400.01 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 32 / Inst: 2 x 32 KBytes
L2 Cache: 4096 KBytes
L3 Cache: KBytes
Voltage: 1.248 Volt
Kühlung: Thermalright SI-128 SE
+120mm, Scythe Slip Stream, 1200rpm, 24dB
Temperatur: Norm: ~35° C, Max: ~48°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.44.1

MainBoard: Gigabyte GA-P35-DS3
Chipsatz: Intel® P35
Northbridge: Intel P35/G33/G31 rev A2
Southbridge: Intel 82801IB (ICH9) rev 02
Revision: 1.0
BiosVersion: F5
Anschlüsse: 1xPCIe x16,
3xPCIe x1,
3xPCI,
6xSerial ATA,
8xUSB 2.0,
4xDDR2-800(667)
extern: 2xeSATA
Temperatur: Norm: ~38° C, Max: ~40°C
Kühlung: Lüfter

RAM: 1024 MB A-Data Technology (PC2-6400)
1024 MB A-Data Technology (PC2-6400)
1024 MB A-Data Technology (PC2-6400)
1024 MB A-Data Technology (PC2-6400)
Size: 2048 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 4.0-4-4-11
RAM-Takt: 400.0 MHz
DataSpeed: 7077 | 7288 | 7059 MB/s
AccessTime: 72.5 ns
Voltage: 2.0 Volt
Ratio: 1:1
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTX
Subvendor: ASUS
Chipsatz: G80 Rev. A2 
Tech.: 90 nm
RAM: 768 MB GDDR3
RAM-Takt: 1013 MHz (900 MHz) = +13%
Width: 384 bit
Bandwith: 97.2 GB/s
Core-Takt: 621 MHz (576 MHz) = +8%
Shaders: 128 (DX 10.0)
Shader-Takt: 1455 MHz (1350 MHz) = +8%
Fillrate: 14.9 GPixel/s | 41.7 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Anschlüsse: 2x DVI
Temperatur: Norm: ~49° C, Max: ~69°C
Kühlung: Accelero Xtreme 8800
Treiber, Ver.: 7.15.11.6921 (ForceWare 169.21) / Vista64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.2.7

Sound: Realtek ALC885 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
Features: angeschlossen an Philips SA-AK22

GehäuseTyp: Midi
Marke: Sharkoon Rebel9 Value (schwarz)
Lüfter: Zalmann ZM-MFC1 Plus
Front: 2 x 120mm, Aerocool Turbine 1000, 1000rpm, 19 dB
Heck: 80mm, Blacknoise NB-BlackSilent X1, 1300rpm, 10dB
120mm Scythe Kama 310-1200rpm 24dB
Seite: 250mm, Sharkoon, 800rpm, <20 dB
Netzteil: be quiet Straight Power
Leistung: 450 W
Kühlung: 120mm Lüfter
WirkGrad: 83%
so. Features: 3 blaue LEDs
Bauart: ATX

Monitor: 19'' Hanns G HX191D
max. Aufl.: 1280x1024 @ 75 Hz
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300cd/qm
Kontrast: 700:1
Anschlüsse: DVI, VGA

Drucker: Epson Stylus DX3850
Scanner: Epson Stylus DX3850
Keyboard: HP ???
Maus: Microsoft Laser Mouse 6000
Joystick: Genius Flight 2000
Sonstiges: HP Photosmart 850, 4.1 MPixel, 56x Zoom
Sonstiges: Sony Ericsson W580i

 
     



     
 
Laufwerk: Maxtor DiamondMax 10 (6V200E0)
Beschreib.: 8 MB Cache
Kapazität: 200 GB
Umdrehung.: 7200 RPM
Interface: SATA-II
DataSpeed: 300 MB/s
AccessTime: 9.0 ms
Temperatur: Norm: 24° C, Last: 26°C

Laufwerk: Maxtor DiamondMax Plus 9 (Y200P0)
Beschreib.: 8 MB Cache
Kapazität: 200 GB
Umdrehung.: 7200 RPM
Interface: Ultra-ATA/133
DataSpeed: 133 MB/s
AccessTime: 4,17 ms
Temperatur: Norm: 16° C, Last: 21°C
Anschluss: ATA 133


Laufwerk: LiteOn SHD-16P1S
Kapazität: 16x/48x DVD-ROM/CD-ROM
Interface: ATAPI


 
     



     
 
>>> Mein PC im Wandel der Zeit: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



+++ Dezember 2006 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...alles hat mit meinem insgesamt 3. PC angefangen. Mein erster war eine Pentium I mit 133 MHz, 8 MB RAM und 1 GB Festplatte. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Der nächste wurde im Mediamarkt gekauft (das sagt schon alles <Smile>), nachdem ich den ersten auseinander genommen hab, wieder zusammenmontiert und anschliessend ging er nicht an .(

...nach diesen Erfahrungen hatte ich aber schon bisschen Ahnung von der Hardware. Leider nicht so viel, um mir ein System selbst zusammenzubauen, aber ich wusste schon mal welche Teile ich wollte. Eins vorweg: bei fast jedem Teil gucke ich immer auf das beste Preis/Leistung-Verhältnis ,)

...so hab ich zunächst ein Kompletsystem bei pclike.de gekauft:



Midi-Tower-Gehäuse (schwarz) LC-Power 108B
430 W Rasurbo Netzteil
Asus P5V-VM DH
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,4 GHz
1024 MB DDR2-533 Aeneon RAM
DVD-Rom Laufwerk 16/48x LiteOn
Windows XP Prof




...dazu noch eine



XFX GeForce 7900GS 480M






Grafikkarte bei cyberport.de und ein



Hanns G 19" - TFT









bei Meida Markt (war im Angebot) geholt. Das war mein System, was gar nicht so schlecht von der Leistung war und auf jeden Fall für den Preis das beste auf dem Markt war !!!

...was ich eigentlich dabei nicht wusste oder plante: nach ca. 15 Monaten bleiben von diesem System genau 3 Teile - der Rest wird ausgetauscht .P ,)...



+++ Februar 2007 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...zusätzlicher Arbeitsspeicher wurde so langsam benötigt. Ich habe nochmal



1024 MB DDR2-533 Aeneon RAM







gekauft...



+++ August 2007 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...nach über 8 Monaten Dienst ist die Grafikkarte echt alt geworden und vor allem spätestens mit dem Spiel Colin McRea Dirt richtig in die Knier gezwungen. Das Game konnte ich echt nur mit niedrigen Qualitätseinstellungen zocken und das hat mich richt angekotzt .( Zum Glück wurde ich aber von den Studiengebühren (wegen guten Ergebnissen ^^ ) befreit und hatte 500€ übrig, was ich vorhin extra gespart hab und eigentlich schon für ausgegeben hielt. Jetzt da ich die noch übrig hatte, hab ich beschlossen mir eine neue Grafikkarte zu holen. Diesmal hab ich aber nicht auf das Preis/Leistung -Verhältnis (die einzigste Ausnahme) geschaut sondern rein auf die Leistung. Das beste was auf dem Markt da war, waren die zwei Top-Modelle von nVidia: 8800 Ultra und GTX. Leider würde Ultra mein Budget total sprengen, also hab ich mich entschlossen die GTX zu holen. Nach langer Rescherche habe ich mich entschlossen das Model von ASUS zu kaufen:



Asus EN8800GTX







...dazu natürlich noch ein stärkeres Netzteil:



be quiet! Straigt Power 450W









+++ November 2007 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...mit dem System war ich eigentlich ziemlich zufrieden, doch mit der Zeit hab ich immer mehr und mehr über Hardware gelesen und auch über oc'en. Als ich bemerkt habe, dass immer mehr Leute aus ihren PC immer mehr "rausholen" und dass es gar nicht sooo gefährlich heutzutage ist, hab ich beschlossen, es auch zu probieren. Dabei wusste ich natürlich, dass es nix bringt, wenn die Hardware nicht stimmt. Mit der vorhandenen Hardware (vor allem Mainboard gemeint) konnte ich nicht viel anfangen, da es keine Möglichkeiten bot.

...ich hab beschlossen das Mainboard, RAM (da es richtig billig geworden ist) und den CPU-Kühler zu erneuern (austauschen)...

...als Mainboard habe ich sehr schnell gesehen, dass Gigabyte P35-DS - Serie zur Zeit das beste Preis-/Leistungs - Verhältnis bot. Dennoch wollte ich nicht wahnsinnig Geld ausgeben und habe mich für



Gigabyte P35-DS3







entschieden. Vor allem die Möglichkeit später einen Quad-Prozessor oder sogar einen aus der 45nm-Technologie einzubauen und dazu noch 1333 FSB haben mich voll überzeugt. Bei RAM hab ich gesehen dass DRR2-800 MHz vollkommen reicht und habe mich nach sehr positiven Tests und Kundenbewertungen für



2 GB Kit A-Data Vitesta Extreme Edition DDR2-800 RAM










entschieden. In Foren hab ich gelesen, dass sie sich relativ gut oc'en lassen und der Preis war auch TOP. Als letztes kam noch der CPU-Kühler, weil ich vermutet hab, dass der Standardkühler beim oc'en einfach nicht mehr reicht, weil ich sonst keinen Lüfter hab und das Gehäuse eigentlich auch ziemlich "klein" (schmal) ist. Ich wollte aber schon einen größeren. Leider würden die Tower-Kühler bei mir nicht passen und deswegen hab ich mich für einen




Thermalright SI-128 SE






entschieden. Der ist schon ziemlich mächtig und hatte gute Referenzen. Da dieser Kühler am effektivsten mit einem 120mm Lüfter arbeitet habe ich noch einen




Scythe Kama PWM, 310-1200rpm, 24dB









120mm Lüfter dazugekauft. Um die Luftkühlung im Gehäuse noch effektiver zu gestalten habe ich noch einen




Blacknoise NB-BlackSilent X1, 1300rpm, 10dB









80mm Lüfter mitbestellt. Diesen wollte ich Hinten einbauen, damit er die warme Luft aus dem Gehäuse zieht.



+++ Dezember 2007 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...nachdem alle Teile da waren, ging es an die Montage. Der Umbau hat mich fast den genzen Tag gekostet (hab sowas zum ersten mal gemacht ^^ ) und danach sah es so aus:



...war dieser Teil abgeschlossen, ging es ans oc'en. Nach paar Tagen hin und her probieren (habe auch beim Mainboard extra OC-Profile, die aber net so toll waren) hatte ich meinen gewünschten Endzustand erreicht:



...leider hatte ich aber ein Problem: die Temps, vor allem beim CPU, gingen beim Last an die 60°-Marke. Und das nach etwa 10 min. Orthos. Und wenn die Graka noch ausgelastet wird und um die 78° produziert, wird das ganz schön warm im Gehäuse. Deswegen hab ich mich entschlossen an der Seite ein Loch "auszuschneiden" um dort zusätzlich einen 120mm Lüfter anzubringen, der das heiße Luft vom Gehäuse Inneren rauspustet,) Am Schluss sah das so aus:



...danach war alles viel besser - zumindest die Temps waren jetzt in Ordnung. Nach dem oc'en konnte ich bei 3DMark06 nun sehen was die 26% mehr Leistung (vom CPU) bringen. Vor dem oc'en hatte ich um die 98xx Punkte und danach 112xx *happy*



+++ März 2008 +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...inspiriert durch den Besuch der CeBIT 08 habe ich angefangen, mich für Case Modding zu interessieren. Dabei wollte ich zunächst eigentlich nix großartiges kaufen - nur gucken ,) Doch dann hab ich bei geizhals.at ein Gehäuse gesichtet, dass mich richtig beeindruckt hat (oder besser gesagt: das Preis/Leistung/Design - Verhältnis hat mich beeindruckt ^^ ). Nach langer Überlegung hab ich beschlossen es zu bestellen:



Sharkoon Rebel 9 Value Edition







...was mich vor allem beeindruct hat, war der 250mm Lüfter (besser Turbine) an der Seite. Dazu noch ein cooles Design und vor allem mehr Platz als in meinem alten. Und das ganze für einen Preis, der fast unschlagbar ist!

...das war so ziemlich die Geschichte, wie es zu dem heutigen Stand gekommen ist (mitte März). Nun werde ich, sobald was neues gemacht wurde, darüber detailierter schreiben. WÜRDE MICH ÜBER KOMMENTARE UND VOR ALLEM TIPPS FREUEN !!!

>>> Ende der Geschichte <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



+++++ 13.03.2008 +++++



...nach dem ich gestern das Gehäuse bekommen hab und den halben Tag für den "Umzug" gebraucht hab, habe ich heute ein wenig Zeit zum testen. Vor allem die Temps-Entwicklung hat mich dabei interessiert. Dabei fielen mir 2 Sachen auf, die geändert werden mussten: ich habe bei dem neuen Gehäuse so gemacht, dass ich auf meinem CPU-Kühler nicht mehr den 120mm Lüfter draufmontiert hab, weil ich dachte, dass die Turbine (die ja drüber ist) genug Luftzug schafft um den Kühler zu kühlen. Leider waren die Temps unter Last nicht zufriedenstellend - also musste der Lüfter wieder drauf. Danach war wieder alles in Ordnung.

...des Weiteren hab ich bemerkt, dass der LED-Lüfter von Sharkoon, der vorne eingebaut war, ein wenig zu laut war. Da ich noch einen übrig hatte (120mm Blacknoise), hab ich die getauscht. Nun hab ich keinen LED-Lüfter vorne, aber dafür hab ich noch 3 Laser LEDs am Netzteil angeklebt, die ich mit dem Gehäuse bestellt habe. Damit ist die blaue Beleuchtung irgendwie erhalten ,)



+++++ 16.03.2008 +++++

...inspierert durch ein Foto in einem sysProfile kam ich auf die Idee, die warme Luft, die meine GTX verursacht und nicht es schafft, sie komplett aus dem Gehäuse zu bringen, mit meinem 80mm Lüfter wegzutransportieren. Dabei hab ich den Lüfter unter der GraKa an den Slotöffungen angebracht (vorhin war er hinten auf der Höher der CPU). Das Ergebnis kann sich auch sehen: ca. 5°(Last) bis 10° (Idle) weniger Hitze !

...p.s.: irgendwann kommt auf die GraKa noch ein richtiger Kühler ,). Ich denke da an Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800. Aber erst wenn ich sie übertakten werde!



+++++ 22.03.2008 +++++

...heute hab ich bissl an meinem RAM gebastelt. Vor allem die Latenzen mussten optimiert werden. Standardmäßig müsste 4-4-4-12 gehen. Beim übertakten hab ich es entschärft (5-5-5-18@1,8V) und dabei so gelassen. Wenn ich im Bios auf "Auto" gestellt hab, hat er sogar 5-6-6-18 eingestellt. Nun hab ich die Spannung auf 2,0V erhöht und konnte die 4-4-4-12 erreichen. Nach den Tests mit Orthos und MemTest läuft alles stabil. Morgen werd ich es noch benchen - mal gucken ob sich was geändert hat ,) Die Frequenz belasse ich ersmtal bei 400,8 MHz. Ich habe vor, demnächst die CPU noch ein wenig mehr zu übertakten (3,1-3,2?) und dann werd ich auch mal die RAM-Frequenz ein wenig erhöhen.



+++++ 25.03.2008 +++++

...heute, am letzten Tag meiner Semesterferien, wollte ich noch ein wenig oc'en. Genauer gesagt wollte ich den FSB soweit erhöhen, dass das Verhältnis zum RAM 1:1 ist. Dies würde 400 MHz bedeuten. Nach langem, weil vorsichtigem Abtasten hab ich es schliesslich erreicht. 400 MHz mit 8x Mulitplier ergeben nun 3,2 GHz *freu*...Alles läuft stabil und die Temps sind auch nicht schlecht - demnächst werde ich aber meine Lüfterkühlung ein wenig verbessern/optimieren so dass ich sehr optimistisch bin ,) Zum benchen hatte ich aber keine Zeit mehr heute, weil ich den FSB in 10er-Schritten auf Stabilität getestet hab und das hat ein wenig gedauert. In den nächsten Tagen werde ich noch hoffentlich den RAM wieder auf CL4 umstellen und dann bin ich schon auf die ersten Benchergebnisse gespannt!



+++++ 28.03.2008 +++++

...heute hat ich mal wieder Zeit um bissl zu basteln. Vor allem wollte ich mal sehen, wie sich meine neue Lüfter (Aerocool Turbine 1000) darstellen werden. Sie werden beide vorne montiert, leider hab ich aber nur einen FanFrame - also konnte ich bis jetzt nur einen montieren. Anfang April werde ich aber mir eine Lüftersteuerung (wahrscheinlich Zalmann ZM-MFC1 Plus) und werde dann gleich noch ein zweites Frame kaufen. Lüfter an sich sehen ziemlich geil aus und sind dazu nochsau leise .P Mehr wollte ich nicht. Die Luftmenge, die sie durchbringen ist zwar nicht rekordverdächtig aber für mich reicht es vollkommen.



...des Weiteren wollte ich, da ich Zeit hab, das Kabelmanagement ein wenig verbessern. Mein Netzteil hat leider viel zu viele Anschlüsse, die ich nicht brauche und diese versperen Luftdurchzug durch das Gehäuse. Deswegen wollte ich sie etwas effizieneter verlegen. Denke, dass ist mir ziemlich gut gelungen, obwohl das Gehäuse in der Hinsicht etwas ergonomischer konzipiert werden könnte ^^ . Ansonsten hab ich noch paar Pics geschossen um das Innenleben darzustellen:





+++++ 04.04.2008 +++++

...gestern kam meine bestellte Lüftersteuerung und heute konnte ich sie einbauen. Habe mich für Zalmann ZM-MFC1 Plus in schwarz entschieden. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Alles was ich brauchte wurde erfüllt. Zusätzlich hab ich noch einen zweiten FanFrame bestllt, damit ich einen zweiten Lüfter vorne einbauen kann. Nun läuft alles sehr leise, wenn ich es brauche und wenn ich den PC auslaste, dann drehe ich einfach alle Lüfter auf maximum und die Temps bleiben im grünen Bereich. Vor allem wenn ich den riesigen Seitenlüfter auf Max. stelle, gehts ab ,). Nur CPU-Lüfter ist da nicht angeschlossen, weil die Mainboardsteuerung über EasyTune mir einfach ausreicht. Da kann ich die Steuerung automatisch einstellen.



+++++ 05.04.2008 +++++

...hab heute meine Grafikkarte ein wenig übertaktet. Von den Standardwerten von 576/900/1350 bin ich auf 600/950/1400 gegangen. Nach den mehrstündigen Tests (Benchmarkprogs und Spiele wie Dirt oder Crysis) läuft alles stabil und ohne Fehler. Die Temps bleiben dank der neuen Lüftersteuerung auch fast identisch wie davor - also alles TOP. Mehr traue ich mich im Moment nicht. Zuerst müsste ein neuer Lüfter auf die Karte ,). In 3DMark06 dürfte ich um die 200 Punkte mehr kriegen ^^ .



+++++ 31.05.2008 +++++

...heute kam mein bestellter Arbeitsspeicher. Bei den Preisen die wir jetzt haben, wollte ich meinen RAM erweitern. Habe 2 GB dazugekauft, und zwar auch 2 * 1024 MB A-Data Vitesta Extreme Edition DDR2-800. Damit hab ich alle Bänke mit dem gleichen Riegel voll. Alle laufen wunderbar mit 400 MHz und 1:1 Verhältnis. Bin echt zufrieden mit A-Data.

...da ich jetzt 4 GB hab, musste ich natürlich ein neues 64-bit System draufsetzen, sonst hätte das keinen Sinn gemacht. Habe jetzt wieder seit langer Zeit Vista Business draufgemacht. Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich immer Vista-Gegner war, war ich überrascht wie stabil und schnell Crysis jetzt läuft. Mit den Ganzen Updates und Patch 1.2 läuft Crysis jetzt bei mir auf "SEHR HOCH" @ 1280x1024 & kein AA. Als Crysis rauskam, war das nicht möglich, unter diesen Einstellungen flüssig zu spielen. Natürlich kommt jetzt hinzu, dass jetzt CPU und GPU leicht übertaktet sind (im Vergleich zum letztn mal ca. +5%) und ich jetzt natürlich 2-mal soviel RAM hab. Trotzdem hab ich mit solcher Leistungssteigerung nicht unbedingt gerechnet. Jetzt mach Crysis richig FUN ,-)

...ich konnte jetzt nun auch den neuen 3DMarkVantage (Trial) testen. Die Test sehen echt krass aus, obwohl ich sagen muss ich, dass ich bei den Test so um 13-15 fps nur hatt .-( . Punktemäßig hab ich 5140 erreicht, wobei GraKa auf Standardwerten (576/900/1350) lief.



+++++ 12.06.2008 +++++

...hab vor paar Tagen einen neuen CPU-Lüfter bestellt. Dies aus zwei Gründen: mein 120er am Heck ist mir immer wieder etwas lauter als alle andere aufgefallen (bei 12V). Vor allem wenn ich ohne Sound nachts oder so zocke, konnte man den deutlich hören, obwohl theoretisch er nur 21dB hat. Zweiter Grund war, dass ich bei der CPU Luft-Kühlung noch mehr rausholen wollte. Vor allem ein Test von Gehäuslüfter hat mich auf einen Scythe-Lüfter (Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm, 116.4m³/h, 24dB) aufmerksam gemacht, der zwar um die 10% lauter ist als Standard aber dafür bis zu 40% mehr Luftdurchsatz hat! Das ist genau das was ich bei der CPU-Kühlung brauche. Da mein CPU-Lüfter kaum die max. Umdrehungen erreicht, ist diese etwas höhere (theoretisch) Lautstärke ehe egal. Den hab ich natürlich gekauft und gleich nach dem Ankommen eingebaut. Mein alter CPU-Lüfter ersetzt jetzt den etwas lauteren am Heck und der Slip Stream wird neuer CPU-Lüfter. Gleich natürlich getestet und es stimmt was die Theorie sagt: die Kühlung ist deutlich besser! 1) im Normal(Office-)Betrieb läuft er so mit knapp 500rpm (unhörbar) und kühlt den CPU auf so 37-39° pro Kern. Unter Last geht der Lüfter auf ca. 1000rpm (kaum hörbar) und die Kerne werden nicht mal 50° heiß - SPITZE! find ich. Richtig effektiv und für 6,90 € auch absolut empfehlenswert! Ich könnte mir sogar vorstellen alle meine Lüfter auf diese Scythe-Serie umzustellen, wenns auch welche mit LEDs gäbe ,-) . Einziger Nachteil der ganzen Geschichte ist, dass mein alter CPU-Lüfter, der jetzt hinten läuft, 4-Pin anschluss hat und ich ihn deswegen nicht mit meine Lüftersteuerung betreiben kann .-( . Aber ich überelege noch, ob ich mir ehe einen anderen hole (mit LED) ,-)



+++++ 04.07.2008 +++++

...hab mir jetzt einen neune Grafikkartenkühler gekauft, weil ich jetzt auch meine Graka bissl übertakten wollte und außerdem ist der Standardkühler auch nicht der leiseste. Auf dem Markt gibt es zurzeit wirklich wenig für meine GeForce 8800GTX und das beste Modell und damit auch P/L Verhältnis bietet Accelero mit dem Xtreme 8800. Die Montage war wirlkich einfach, weil es genau nur auf die 8800 passt und somit perfekt angepasst ist. Nach ne halben Stunde war der Kühler drauf und hat die Karte noch monströser aussehen lassen. Sieht aufjedenfall geil aus ,-) . Viel wichtiger war aber für mich die Leistung. Hier gibt es aber wie oft zwei Seiten der Medaille. Auf der einen Seite ist der Küher bzw. die drei Lüfter sehr (SEHR) laut. Zumindest in Standardeinstellung der Lüftersteuerung von nVidia. Das lässt sich aber ziemlich einfach mit Rivatuner und paar Lüfterprofilen beheben ,-) . Auf der anderen Seit steht aber die Leistung und die ist wirklich !!! TOP !!!. Zum Vergleich: Standardkühler im Normalbetrieb kühlte so auf 53-55°. Dabei hörte man ihn auch kaum. Xtreme kühlt momentan so auf 47-49° mit 52% der Leistung (damit auch praktisch unhörbar). Unter Last sieht es aber noch besser aus. Während Standardkühler (bei dem Standardtakt von 575/900/1350) so auf 77-80° gekühlt hat und dabei aber viele Umdrehungen hatte, weil es ziemlich laut war, kühlt Xtreme auf 66-69° und das bei 60 bis 70%. In der Nacht hört man es schon, aber beim spielen merkt mans eigentlich ehe nicht. Und das bei meinem NEUEN Takt von 621/1013/1450 MHz !!! Bin echt zufrieden, alles läuft reibungslos und es gibt wohl noch Luft nach oben ,-)



+++++ 23.08.2008 +++++

...heute bzw. gestern habe ich meine erste Case-Modding Versuche abgeschlossen. Da ich jetzt Semesterferien habe und somit mehr Zeit, wollte ich das Design ein wenig verändern, indem ich einfach mal auf dem Gehäuse bissl was drauflackiere ,-) . Da ich damit null Erfahrungen und auch kaum Wissen hatte, hat es ein wenig (2-3 Wochen) gedauert, bis ich was sinnvolles hinbekommen hab .-( . Zu dem Ergebnis: auf der linken Seite habe ich selbstgemachte Flammen (sollte zumindest so aussehen) draufgemacht und auf der rechten nach erfolglosem Versuch ein "B" draufzukriegen, hab ich mich entschlossen, eine fertige Vorlage im Internet zu kaufen und die zu lackieren. An sich sehen beide Grafiken ziemlich gut aus (für das erste mal überhaupt), aber dennoch sind sie ziemlich unprofessionel und von der Nähe kann man es sehen .-P . Nun ein paar Pics, die meine Arbeit dokumentieren ,-) :


 
     



     
 
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 32-Bit + Windows Vista Business 64-bit
Display: 1280x1014, 32 Bit
Browser: Mozilla Firefox 3 RC1
Security: Security
Anti-Virus: Avira Avira AntiVir Personal
Media: Media
Video-Player: VLC 0.86d

 
     



     
 
Anschluss: T-DSL
DownStream: 2304 kBit/s
UpStream: 224 kBit/s
Zugang: W-Lan Router

Provider: Targa

Einwahlsoftware:


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600

Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTX

Auflösung: 1280x1014, 32 Bit

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3

Treiber: 7.15.11.6921 (ForceWare 169.21) / Vista64

OS: Windows XP Professional SP2 32-Bit + Windows Vista Business 64-bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024x32)
9.986 Punkte (non OCed)

12.127 Punkte (overclocked) Link
  Kommentar CPU @ 3,2 | GPU @ 600/950/1400 | RAM @ 400 CL4.0
Vantage
  Gesamtpunkte
(1280x1024x32)
0 Punkte (non OCed)

5.326 Punkte (overclocked) Screenshot
  Kommentar CPU @ 3,2 GHz | GPU @ 594/945/1404 MHz | RAM @ 4 GB 400 MHz 4-4-4-11


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M overclocked 16,125 secs. Screenshot  
 


 
Windows Leistungsindex (Vista) Screenshot
  Prozessor 5.8 Punkte
5,4
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.4 Punkte
 

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Duo E6600
  Gigabyte GA-P35-DS

  GrandmasterFlash
  Master_of_SKT
  Earthling
  Skyp3r
  NebroG36
  Merason
  crizzler
  sven5354
  << DirTy™
 Core 2 Duo E6600
  GeForce 8800 GTX

  Agamemnon
  Crazy Sniper
  sasa
  BurstDragon
  Zocker_Nr_1
  MrOsiris
  Rambomaster
  Crazy Thunderbird
  ~sTyLo~
  Gigabyte GA-P35-DS
  GeForce 8800 GTX

  usopia
  rsbadiburg
  Phayne
  MaaB
  FaCe
  Alderan
  tossy
  Talaen
  Mielas
@ 16,125 sek.
+/- 5%

  gieselair
  lelehahn
  H5N1
  Tschernobyl_Raiden
  DeinOppa
  Doedeljun
  STERAHM@INTEL
  kiLLphiL
  Zahnstocher
  @ 12127 Pkt.
+/- 5%

  lelehahn
  Soto
  dennyrauh
  DeinOppa
  Domidragon
  RoyMcCoy
  Blaque
  KNORKIGER
  Michael_1993


Crazy Thunderbird
Intel Core i7 5820K
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti
16384 MB

tossy
Intel Core 2 Duo E6750
AMD Radeon HD 6850
4096 MB

Rambomaster
Intel Core i7 3930K
nVidia GeForce GTX 580
16384 MB

Doedeljun
Intel Core i7 6700K
nVidia GeForce GTX 1080
16384 MB

BurstDragon
Intel Core i5 3570
nVidia GeForce GTX 280
16384 MB

kiLLphiL
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 285
6144 MB

Alderan
Intel Core 2 Quad Q9550
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
6144 MB

~sTyLo~
AMD Ryzen 5 1600X
ATI Radeon HD 5870 Series
8192 MB

sasa
Intel Core i7 6700K
nVidia GeForce GTX TITAN X
65536 MB

FaCe
Intel Core 2 Duo E6750
nVidia GeForce 8800 GTX
4096 MB

Zocker_Nr_1
Intel Xeon W3520
nVidia GeForce GTX 280
6136 MB

Phayne
Intel Core i5 6600K
nVidia GeForce GTX 1080
16384 MB

Master_of_SKT
Intel Core i7 5820K
2x nVidia GeForce GTX 1080
32768 MB

Merason
Intel Core 2 Duo E6600
nVidia GeForce 8800 GTS
2048 MB

GrandmasterFlash
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6870 Vapor-X
8192 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: