x-menx-men

Willkommen im sysProfile nr: 48733

Profil geändert: 19.05.2009, 15:26
Profil erstellt: 13.12.2007, 19:49
Anzahl Views: 6012
D 272
D 566


 
     







x-men's System is powered by...

AMD ProzessorAsusGigaByteATi Radeon GPUATi GraphicsSamsungSeagate

ScytheEKLArctic CoolingLian LiRevolTECPhilipsBrother

ArcorKaspersky AntiVirusMozilla FireFoxLinux Ubuntu DistributionLinux DistributionMicrosoft WindowsMicrosoft Windows Vista

SennheiserCherryCreative X-FiCreativeLogiTechMDTBeQuiet



Preis/Leistung

0%
Silence

100%
RechenPower

95%
GamingPower

95%
Cooles Design

95%



     
 



 



 



 

 
     




     
 
Prozessor: AMD Phenom II 940 Black Edition Sonstige Features:
Codename: Deneb
Architekt.: nativ Quadcore
Tech.: 45nm
F.M.S.: 2
Socket: AM2+
CPU-Takt: 3716 MHz
Multiplik.: 18,5
FSB: 200 MHz
L1 Cache: 4x 64 KBytes
L2 Cache: 4x 512 KBytes
L3 Cache: 6144 KBytes
Voltage: 1,392 V, VID 1,312V
Besonderh.: offener Multi xD
Overclocked: Multi +25%
Kühlung: EKL Alpenföhn Groß Clockner (Lüfter wurde entkoppelt)
Temperatur: Norm: 45°, Last 60°, Lüfter wird vom Board geregeltKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: immer die aktuellste

MainBoard: Gigabyte MA770-UD3
Chipsatz: AMD 770
Southbridge: AMD SB700
Revision: Rev 1.0
BiosVersion: F4
Anschlüsse: 1x PCIe x16 2.0, 4x PCIe x1, 2x PCI
Temperatur: 86°C (ja passt noch^^)
Kühlung: passiv

RAM: 2x2048MB DDR2 MDT
Typ: DDR2-RAM
Timing: 5-5-5-15
RAM-Takt: 800MHz
Voltage: 1,8V
Temperatur: Kupferkühler Revoltec

Grafikkarte: ATI Radeon HD4870
Subvendor: Asus
Chipsatz: RV 770
Tech.: 55nm
RAM: 512 MB GDDR5
RAM-Takt: 3996 MHz
Width: 256bit
Core-Takt: 822 MHz mit VMod im Grafikkarten-Bios
Bus: PCIe x16 2.0
Temperatur: Norm: 34°C, Last 63°
Kühlung: Arctic Cooling Accelero S1 Rev. 2 mit 120mm Scythe Slip Stream 800rpm
Treiber, Ver.: CCC Version: immer die aktuellste
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Boxen: Logitech X-540
Headset: Sennheiser PC161
GehäuseTyp: Midi
Marke: Lian Li PC 60-F
Lüfter: Scythe Kaze Master 3,5" Aluminium
Front: Lian Li Blue LED Fan 140mm, 500rpm-900rpm, nur mit 12V leichtet Luftrauschen
Heck: Scythe Slip Stream 120mm, 550rpm-850rpm, unhörbar
Netzteil: be quiet! straightpower
Leistung: 550W
Kühlung: 120mm Serienlüfter
Geräusch: ca. 400rpm, da druch Befestigung unten und unhörbar
WirkGrad: 84%
so. Features: massive Aluminium only Konstruktion
Bauart: ATX

Monitor: 22" HANNS-G Hi221D
max. Aufl.: 1680x1050
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: 1000:1
HardDisk: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
CD / DVD: Samsung DVD-ROM/ Philips DVD-RW
Router: Arcor WLAN 200

Drucker: Brother DCP 150 C
Keyboard: Cherry eVolution Stream Corded
Maus: Logitech MX 518 refresh
TV-Card: Geniatech USB Stick

 
     




     
 
Laufwerk: Seagate Barracuda 7200.12
Beschreib.: 16 MB Cache, gekühlt
Kapazität: 500GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA2
DataSpeed: Average 140MB/s
AccessTime: 14 ms
Temperatur: 31°
Anschluss: SATA2


Laufwerk: Samsug DVD-R
Interface: IDE
Anschluss: Pimary Master


Laufwerk: Philips DVD-RW
Interface: IDE
Anschluss: Secondary Master



 
     




     
 
Mein Notnagel bzw. der Server für die Internetseite/ Downloadmanagements/ Minidatenspeicher etc.


Ich freue mich immer über eure Bewertungen über mein System. Ich schreibe auch 100% zurück! Ein paar PDM Pünktchen nehme ich natürlich auch dankend an <Big Smile>

Ihr hab Probleme mit eurem PC? Kein Problem! Schreibt mir hier bei sysprofile eine Mitteilung oder klickt www.tomshardware.de. Dort könnt ihr euer Problem beschreiben. Mein Nickname ist nforce und ich bin Moderator bei Tom's Hardware Deutschland.



Hier wird gerade umgebaut und aktuallisiert, ich bitte um etwas Nachsicht und Geduld <Wink>



12.10.2008
Der Grafikkartensteuerung wurde überarbeitet

Meine HD4870 ist schon schön schnell. Nur die hohen Temperaturen trüben das etwas. 75°C beim Nichtstun waren entschieden zu viel. Eigentlich wollte ich das Grafikkartenbios flashen, zwegs Garantieverlust hab ichs aber gelassen. Dann hab ich mit Rivatuner die Steurungselektronik angepasst. Meine Grafikkarte untertaktet sich jetzt im IDLE, also beim Nichtstun, die Lüftrersrahzahl wurde unter Last und im IDLE angehoben. Die Temperaturen sind extrem gesunken. Von 75°C im IDLE auf sage uns schreibe 42°C und von 85°C beim Spielen auf 65°C. Das beste dabei: Die Garantie bleibt bestehen!

Für andere Betroffenden habe ich einen Guide geschrieben, der alles Schritt für Schritt erklärt. Klickt einfach hier



04.10.2008
Ich kann es nicht lassen!

Eigentlich wollte ich für Far Cry 2 mein Geld etwas zusammenhalten, als Schüler hat man leider kein hohes Einkommen. Doch nachdem mit mein Händler vor Ort ein super Angebot gemacht hat (4 Kathoden für 5€) konnte ich nicht wiederstehen <Big Smile>

Jetzt hab ich noch zusätzlich zwei weiße und zwei blaue Kathoden in meinem Rechenknecht, jew. 10cm lang. Mit den Kleineren kann man bessere Effekte erziehlen.





Sehr geil die Optik^^ <Big Smile> Endlich kann man alles erkennen.



25.09.2008
Großumbau

Die Lüfter wurden an die Lüftersterung des bequiet Netzteils angeschlossen. Sie sind jetzt unhörbar und laufen mit ca. 6V. Selbst unter Last regeln sie sich kaum hoch. Zusätzlich wurden sie noch mit Gummistiften entkoppelt, damit keine Vibrationen übertragen werden. Das Netzteil wurde ebenfalls entkoppelt. Der Rechner ist echt silent tauglich.


Die HD 4870 512MB DDR5 von Sapphire kam heute mit der Post. Ist das ein Riesenteil. Die wiegt ja 1 Kilo <Big Smile>
Für den Einbau musste ich meine Festplatte etwas anders montieren, damit die Karte überhaupt ins Gehäuse passt. Im IDLE ist die GPU extrem leise, unter Last nur minimal lauter. Ist wesentlich besser, als bei meiner alten Grafikkarte. Die Power ist wahnsinn. WIC läuft auf 1650x1050 auf max. mit DX10 und 2xAA, 8xAF absolut flüssig. Geil!





Eine X-Fi Xtreme Music und ein Logitech X-540 5.1 Soundsystem fanden den Weg in meinen Rechner. Der Sound ist einfach bombatisch! Die Anlage bringt das Haus zum Wackeln <Big Smile> Nur hat es recht lange gedauert, bis die Treiber drauf waren und alles optimal eingestellt war.




Die Kabelführung wurde wieder etwas modifiziert/ verbesset. Jetzt kann die Luft noch besser im Gehäuse zirkulieren und es sieht auch besser aus^^.
10.07.2008

Der Arbeitsspeicher wurde mit Kupferkühlern von Revoltec ausgestattet. Zwar werden sie jetzt besser gelühlt, es ging mir aber mehr ums Aussehen. Jetzt spiegelt sich sich das Gehäuse schon im Kupfer.


Die Laufwerke wurden schwarz, silber lackiert und die lade-LEDs durch ultrahelle weiße
erstetzt. Es sieht einfach besser aus, als das Standartweiß.



Der "alte" CPU Kühler wurde durch den EKL Alpenföhn Groß Clockner getauscht. Die Groß Clockner ist absolut silent und riesig^^. Musste die Grafikkarte ausbauen. Aber er kühlt bombastisch und ist für 30€ ein Schnäpchen.







08.04.2008

Eine neue CPU wurde eingebaut. Der AMD Athlon X2 4000+ (auf 3GHz getaktet <puh>) wurde bei Ebay verschebbelt und gegen gennanten Quadcore getauscht. Vista war deutlich schneller, aber die CPU ging nur bis 2,5GHz. Mehr war nicht drinn, zumindest damals <Big Smile>




 
     




     
 
Betriebssystem: Vista Home Premium x32 Sonstige Features:
Display: 1680x1050
Browser: Internet Explore 7, Moxilla Firefox 3
Mail: web.de

Security: Security
Anti-Virus: Kaspersky Personal Security CBE
Firewall: Kaspersky Personal Security CBE
AntiSpy: Kaspersky Personal Security CBE

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero Bruning Rom 6
Media: Media
BildViewer: Irfanview
Video-Player: AVS Media/ Nero Showtime/ Windows Media Center
Audio-Player: WM Palyer11

Messenger: ICQ 355515034

 
     




     
 
Anschluss: DSL
DownStream: 6041,85 kBit/s
UpStream: 610,00 kBit/s
Zugang: Router

Provider: Arcor

Einwahlsoftware:


 
     




     
 

Prozessor: AMD Phenom II 940 Black Edition

Grafikkarte: ATI Radeon HD4870

Auflösung: 1680x1050

Mainboard: Gigabyte MA770-UD3

Treiber: CCC Version: immer die aktuellste

OS: Vista Home Premium x32

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

17.725 Punkte (overclocked) Link
  Kommentar CPU @3,7GHZ, GPU 822/990
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280*1024)
0 Punkte (non OCed)

10.152 Punkte (overclocked) Link
  Kommentar CPU @3,7GHZ, GPU 822/990


SuperPi / Mod Version
  Time 1M overclocked 17,781 secs. Link  
  Kommentar: CPU @3,9GHz, Run unter XP Prof 23bit


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 5.9 Punkte
5,9
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.9 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.9 Punkte
 
D 272
D 566


 
     




     
 

Prozessor: AMD Phenom II 940 Black Edition

Grafikkarte: ATI Radeon HD4870

Auflösung: 1680x1050

Mainboard: Gigabyte MA770-UD3

Treiber: CCC Version: immer die aktuellste

OS: Vista Home Premium x32

Far Cry 2

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050

Grand Theft Auto IV

Perform.: flüssig

Qualität: hoch

Auflösung: 1680*1050

Call of Duty: World at War

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050

Crysis - Special Edition

Perform.: flüssig

Qualität: hoch

Auflösung: 1680*1050

World in Conflict

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050

World in Conflict - Soviet Assault

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050

Assassin's Creed

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050

Race Driver GRID

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1680*1050


 
     




     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Phenom II 940 Blac
  Gigabyte MA770-UD3

  Geistesfeuer
  exxodos
  Jonas
  ChilliRoyal
  Michael S.
  VolkerWpt
  c0rrre
  slideman
  Lhurgoyf
 Phenom II 940 Blac
  ATI Radeon HD4870

  lash20
  ILAN12346
  Luqutus
  Speed
  MaximumGame
  Freeman1991
  apox
  RaCeR
  esca
  Gigabyte MA770-UD3
  ATI Radeon HD4870

Keine
@ 17,781 sek.
+/- 5%

  Fabiansson
  mm2700
  davidof2001
  Schorsch 1992
  sp33d86
  RouL
  Flugschreipbaer
  DefJamFoNY
  Spider666
  CR@ZY01
  @ 17725 Pkt.
+/- 5%

  Tobi
  Sunnyman010982
  haes
  gerry00
  Fl!ppo
  skittic
  icyk@nte
  BiTbUrGeR
  Suppenschmied


Spider666
Intel Core i5 2500K
nVidia GeForce GTX 560 Ti
8192 MB

Speed
AMD FX-8350
AMD Radeon HD 6970 GV-R697OC-2GD
8192 MB

Lhurgoyf
Intel Core i5 4670K
Sapphire Nitro R9 390
8192 MB

Flugschreipbaer
Intel Core i7 3770
nVidia GeForce GTX 670
16384 MB

haes
Intel Core i5 2500K
Gigabyte GeForce GTX 670 OC Windforce 3
2 x 4096 MB

BiTbUrGeR
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 560 Ti
6144 MB

DefJamFoNY
Intel Core 2 Quad Q9550
ATI Radeon HD4870
8192 MB

sp33d86
Intel Core i7 2600K
nVidia GeForce GTX 580
16384 MB

Luqutus
AMD Phenom II X6 1055T
AMD Radeon HD 6870
8192 MB

Fabiansson
Intel Core 2 Quad Q9550
ATI Radeon HD 4800 Series
4096 MB

Schorsch
Intel Mobile Core 2 Duo T9300
ATI MOBILITY RADEON HD 2700
4096 MiB

apox
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
ATI Radeon HD4870
4096 MB (unganged)

CR@ZY01
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 570
8192 MB

esca
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
ATi Radeon HD4870 X2
4096 MB

Tobi
Intel Core 2 Duo E8400
nVidia GeForce GTX 260
4096 MB



 
     



 





Name oder ID:

Passwort:














Passwort vergessen?
ID: