Grinser8Grinser8

Willkommen im sysProfile nr: 65888

Profil geändert: 08.02.2012, 13:14
Profil erstellt: 18.05.2008, 02:06
Anzahl Views: 1985
D 788

 
     






Grinser8's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 QuadCrucial TechnologynVidia GeForceSamsungCanonHewlett Packard

innovatekCoolerMasterEnermaxebmpapstWaterCoolLaing Thermotech, IncRevolTEC



     
 
Stacker
Stacker
Stacker ohne Seitenteil
Stacker ohne Seitenteil
 
Wakü Mora 2 extern
Wakü Mora 2 extern
Beleuchtung Stacker
Beleuchtung Stacker
 
Beleuchtung Stacker 2
Beleuchtung Stacker 2
Stacker von schräg oben
Stacker von schräg oben
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Codename: Yorkfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: E0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.A - Ext. 6.17
Instruct.: MMX SSE (1 2 3 3S 4.1) EM64T VT-x
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 4250.23 MHz
Multiplik.: x8.50
FSB: 500.03 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 2 x 6144 KBytes
Voltage: 1,26 Volt
Besonderh.: 9,5
Overclocked: 1390 MHz (50%)
Kühlung: Wakü Aqua Cuples XT di
Temperatur: Idle: 33°C, Last: 60°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.55

MainBoard: EP45-EXTREME
Chipsatz: Intel P45
Northbridge: Intel P45/P43 rev A3
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
BiosVersion: F9d
RAM: 2048 MB Crucial Technology (6400)
2048 MB Crucial Technology (6400)
2048 MB Crucial Technology (6400)
2048 MB Crucial Technology (6400)
Size: 8192 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 500.0 MHz
Voltage: 2
Ratio: 1:1
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 480
Subvendor: NVIDIA
Chipsatz: GF100 Rev. A3 
Tech.: 40 nm
RAM: 1536 MB GDDR5
RAM-Takt: 1000 MHz (924 MHz)
Width: 384 bit
Bandwith: 177.4 GB/s
Core-Takt: 900 MHz (701 MHz)
Shaders: 480 (DX 11.0)
Shader-Takt: 1800 MHz (1401 MHz)
Fillrate: 33.6 GPixel/s | 42.1 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0x16 @ 2.0x16
Temperatur: Last ca. 55°C
Kühlung: EK Waterblock
Treiber, Ver.: 8.17.11.9775 (ForceWare 197.75) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.4.3

Sound:
GehäuseTyp: Big Tower
Marke: Coolermaster Stacker
Lüfter: Aqua Aquaero
Front: 1 * Revoltec 120mm dark blue
Heck: 1 * Revoltec 120mm dark blue
Oben: 3 * Revoltec 120mm dark blue
Netzteil: Enermax Infinity
Leistung: 720 W
Kühlung: Luft
WirkGrad: 80+
Bauart: ATX

WaterCooling: Innovatek / Aqua-Computer / Watercooling / EK / Danger Den
Pumpe: Laing DDC Ultra mit AGB
Ausgl.Beh.: Tank-O-Matic extern / Fass-O-Matic intern
Radiator: extern: Mora2 @ 9x Papst 4412 F/2 GLL / intern: HTF Tripple X / HTF Dual X @ Revoltec dark blue
Kühlmittel: Innovatek Protect Pro
Monitor: 24" Samsung SyncMaster 245B
max. Aufl.: 1920x1200 @ 60Hz
Reaktion: 5 ms
Helligkeit: 400cd/qm²
Kontrast: 1000:1 (dynamisch 3000:1)
Anschlüsse: 15pin D-Sub, DVI-D
Leistung: Nominal 100 W, Stand-By < 2 W
so. Features: Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright³, MagicColor

CD / DVD: Samsung SH-S 183 A
Router: FritzBox! Phon 7390

Drucker: HP Photosmart 7350
Scanner: Canon LIDE 500
Keyboard: Logitech G15
Maus: Logitech G7
Gamepad: Logitech Rumblepad 2

 
     



     
 
Laufwerk: Extrememory XLR8 Plus
Kapazität: 240 GB

Laufwerk: Samsung HD 103 UJ
Beschreib.: 32 MB
Kapazität: 1000 GB
Umdrehung.: 7200 rpm
Interface: Serial ATA-300

Laufwerk: Samsung SH-S183A
Beschreib.: 2 MB Cache , DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Interface: Serial ATA
AccessTime: 110 ms (CD), 130 ms (DVD)


 
     



     
 
Meine PC Historie:

alles begann mit einem Intel 386DX 40 mit satten 4MB RAM, 130MB HDD und einer 1 MB Grafikkarte (Tseng ET4000)
dieser PC wurde später auf 8MB RAM erweitert und bekam einen Co-Prozesser spendiert.

Danch wurde auf einen AMD 486 DX 100 aufgerüstet ,mit bis zu 16MB RAM, 1GB HDD (Quantum Fireball) und einer 4 MB Grafikkarte (Diamond Stealth 64 Video VRAM).

Dann ging es weiter mit einem Pentium 150MHz der auf 166MHz übertaktet wurde, und welchem eine Matrox Mystique zur Seite stand.

Dann gab es noch eine Pentium 200, in welchem mal 2 3DFX Voodoo2 im SLI betrieben wurden.

Dann war etwas Pause, und ich sah mich gezwungen aufzurüsten, als ich mir damals meine erste Digitalkamera zulegte (Canon Digital Ixus mit 2 MP).
Es wurde ein AMD Athlon mit 750MHz, ein CD RW Brenner von Yamaha, und eine 3 DFX Voodoo 4-4500 Grafikkarte.

Dann war wieder etwas Ruhe, und als nächste Anschaffung stand ein Laptop auf der Wunschliste, da ich zu der Zeit oft Arbeitsbedingt unterwegs war.
Es wurde ein Toshiba Satellite 1900-101 mit 30GB HDD und Pentium 4 mit 1,6 GHz. Als GPU war eine ATI mit 16 MB verbaut. Der Laptop hatte 512MB SD-RAM, welchen ich auf 1024MB erweitert habe. Die 30GB HDD wurde mal gegen eine 40GB HDD getauscht, da die alte HDD das zeitliche gesegnet hatte.

Danach wurde es eine Zeitlang wieder etwas ruhiger, bis es dann mal wieder richtig losging.

Der für mich und die Zeit ultimative Gaming Rechner wurde gebaut:
Als Gehäuse wählte ich ein Thermaltake Tsunami, mit einem Netzteil, ebenfalls von Thermaltake (war hölle laut, und wiurde später durch ein Enermax Liberty 620W ersetzt).
Zu der Zeit war ein Sockel 939 PC das maß der Dinge, und so wurde ein Sockel 939 Board (Asus A8N SLI Deluxe) mit eintsprechender CPU (Athlon 64 FX55) nebst 2GB Corsair RAM (4x 512MB mit den Latenze 2-2-2-5) und 2 nVidia Geforce 6800 Ultra Grafikkarten (Gainward 6800Ultra Golden Sample).
Für das Betriebssystem kamen 2 WD Raptor mit 74 GB im RAID 0 zum Einsatz, als Datengrab waren es 2 Samsung Spinpoint SP2504C mit je 250GB ebenfalls im Raid 0.

Das ganze System bereitete mir Sorgen was die Wärmeentwicklung angeht, und so wurde alles umgebaut.
Zuerst mal ein größeres Gehäuse, ein Thermaltake Kandalf, damit mehr Platz vorhanden war.
Und dann, meine erste Wasserkühlung, mit einem externen MORA 2. Damit waren zumindest die Hitzeprobleme beseitigt.
Aleerdings war das System extreme Ortsgebunden, und die Tür von dem Thermaltake Kandalf gefiel mir auch nicht mehr. Als logische Schlußfolgerung daraus resultierte wieder ein neues Gehäuse.

Bis hierhin habe ich leider keine Fotos mehr von meiner alten Hardware, den Rest kann man zumindest in den eingestellten Fotos des aktuellen PC´s erahnen.

Ich kaufte mir also das Coolermaster Stacker, und da die ersten Dualcore Prozessoren verfügbar waren, tauschte ich den Athlon 64 FX 55 gegen einen Opteron 160 (später auch mal ein Opteron 170) welche ich auf 2,6GHz bzw 2,7GHz übertaktet habe. Dann wurde noch das Mainboard getauscht, es gab schließlich bereits das A8N 32 SLI Deluxe, und die 2 Grafikkarten wurden durch eine Geforce 7800 GTX 512 Black Pearl von EVGA ersetzt.

In das Coolermaster Stacker habe ich dann im Gehäusedeckel einen Tripple Radiator von Watercool installiert, sodas der PC wieder Portabel wurde. Der externe MORA 2 ist noch vorhanden und wird zusätzlich genutzt wenn der PC bei mir zu Hause betrieben wird.

Dann ging die AMD Ära zu ende, und die Intel Core 2 Duo erbilckte das Licht der Welt, so auch bei mir.

Sockel 939 war Geschichte, und ein Asus Striker Extreme mit Sockel 775 wurde gekauft, mit einem Core 2 Duo E6600, welcher mit 3,4GHz betrieben wurde. Als RAM kamen 4 GB Mushkin DDR2 8500 mit den Latenzen 5-4-4-12 bei 2,3V zum Einsatz. Nun war meine heißgeliebte EVGA 7800GTX die Bremse, und wurde durch eine Geforce 8800GTX von XFX ersetzt, zu welcher sich später noch eine zweite gesellte. Alles natürlich immer auf WAKÜ umgebaut.

Und wie das im PC Bereich so ist, haute neu, morgen alt. Intel präsentierte die ersten Quadcore CPU´s, und ich war dabei. Ein Q6600 befeuerte von nun an mein System, ließ sich aber in meinem Striker Extreme nur schwer übertakten (Ca. 3,2GHz gut, mit 3,735GHz habe ich zwar Benchmarks laufen lassen können, war aber nie 100% stabil). Dann folgte ein Versuch mit einem Q6700, für höhere Übertaktungsergebnisse durch den höheren Multi von 10, leider ohne Erfolg.
Also tauschte ich das Striker Extreme gegen ein Striker 2 Formula, und die 2 Geforce 8800 GTX gegen 2 GTX285 AMP! von Zotac. Übertaktungstechnisch immer noch nicht der Hammer, aber so ist das halt. Irgendwann zwischenddurch hat sich mein Enermax Liberty mit einem Knall verabschiedet, und wurde durch ein Enermax Infinity mit 720W ersetzt.

Da ich lust am Schrauben hatte, baute ich mir noch einen zweiten PC auf (Grinser8-2), für welcchen ich bei PC Tweaker einen aud 4,25GHz pretested Q9550 kaufte. Als untersatz kam ein DFI JR P45 zum einsatz. Lange Rede kurzer Sinn, PC wird kaum genutzt, und ich wollte den Q9550 natürlich nutzen.

Also logte der nächste umbau zum jetzigen System. Ich schoß mir bei Ebay ein Gigabyte EP45 Extreme, da diese eine FSB von 500MHz mit Quad´s in der Regel bereitstellen können, und so war es dann auch. Zu dem Teitpunkt wurde dann die Geforce GTX 480 vorgestellt, und meine 2 GTX285 mußten in Rente gehen, zumal ich auf dem Gigabyte eh nur eine hätte nutzen könne.

Zwischenzeitlich habe ich aauch die 2 WD Raptor mit 74 GB durch zwei WD Raptor X mit Fenster und 150GB ersetzt.
Als Datengrab wurden in diesem Zuge auch die 2 Samsung Spinpoint SP2504C durch eine Samsung Spinpoint F1 HD 103UJ mit 1 TB ersetzt.

Und da die Technik sich erneut weiterentwickelt hatte, mußten meine beiden WD Raptor X einer Extrememory XLR 8 Plus mit 240GB weichen, womit wir auch beim aktuellen zustand meines PC´s angelangt sind.

Zur Zeit überlege ich, mein Netzteil (Enermax Infinity 720W) gegen ein Seasonic Semipassives Netzteil zu tauschen, da zur Zeit das Netzteil das lauteste an meinem PC ist.

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit
Display: 1920 x 1200 x 32
Browser: Internet Explorer 7
Security: Security
Anti-Virus: Antivir PE Classic
Media: Media
BildViewer: Windows Fotogalerie
Video-Player: Windows Media Player
Audio-Player: Windows Media Player


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 480

Auflösung: 1920 x 1200 x 32

Mainboard: EP45-EXTREME

Treiber: 8.17.11.9775 (ForceWare 197.75) / Win7 64

OS: Windows 7 Ultimate 64 bit

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
0 Punkte (non OCed)

23.661 Punkte (overclocked)
 
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024 x 32)
0 Punkte (non OCed)

27.034 Punkte (overclocked)
 
Vantage
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
0 Punkte (non OCed)

15.275 Punkte (overclocked) Screenshot
 


3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 6553 3DMarks   Screenshot
 


SuperPi / Mod Version
  Time 1M overclocked 11,238 secs. Screenshot  
  Kommentar: Q9550 @ 4,25GHz


 
Windows Leistungsindex (Win 7) Screenshot
  Prozessor 7.5 Punkte
7,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.5 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.7 Punkte
 
D 788

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Quad Q9550
  EP45-EXTREME

  neil
  c4-driver
  Nudelmann™
  xxxaplxxx
  JimPaul
  marcel1207
  In5an1ty
  Lumix
  Lumix007
  Eggcake
 Core 2 Quad Q9550
  GeForce GTX 480

  skillxp
  ChrissiJ
  MajorX99
  StevO
  AranoiT
  felix523
  AAAUU
  GTX480
  Rinc3winD
  Petaaa
  EP45-EXTREME
  GeForce GTX 480

  Babun81
@ 11,238 sek.
+/- 5%

  Hellraiser1337
  DieCheckernudel
  Highrise08
  superman
  stuecki
  HeR0
  DrunkenFist
  Exiter88
  DeeCore
  mawek
  @ 23661 Pkt.
+/- 5%

  RaPpYxD
  modde
  Lets play
  Looserx
  Opport
  Micro1987
  Jetstream
  =coxon=
  Nehelist
  SpeedGamer84


Opport
AMD Phenom II X6 1090T
AMD Radeon HD 7900 Series Crossfire
12288 MB

=coxon=
AMD Phenom II X6 1075T
nVidia GeForce GTX 470
4096 MB

Hellraiser1337
Intel® Core ™ i7-7820X CPU bei 3,60 GHz
AMD Radeon HD 6900 Series
32768 MB

DieCheckernudel
Intel Core i5 750
nVidia GeForce GTX 275
4096 MB

Highrise08
Intel Core 2 Duo E8400
nVidia GeForce GTX 260 Black Edition
4096 MB

superman
Intel Core i7 875K
nVidia GeForce GTX 285
4096 MB

RaPpYxD
AMD Phenom II X4 940
Sapphire HD4870
4096

DrunkenFist
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 280
8192 MB

Lets play
Intel Core i7 950
nVidia GeForce GTX 480
6144 MB

Looserx
Intel Core i7 940
ATI Radeon HD 4870 X2
6144 MB

Exiter88
Intel Core 2 Duo QX96500
ATI Radeon 5770
8 GB

Nehelist
Intel Core i7 4820K
EVGA GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+
12223 MB

SpeedGamer84
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 470 + Zotac GT 240 Zone
6144 MB

c4-driver
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 580
8192 MB

xxxaplxxx
Intel Core 2 Quad Q9550
ATI Radeon HD 5800 Series
8192 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Grinser8-2
- Grinser8-3
- Grinser8-4






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: