WorfWorf

Willkommen im sysProfile nr: 96698

Profil geändert: 18.02.2017, 14:44
Profil erstellt: 12.02.2009, 10:00
Anzahl Views: 4584
 
     






Last twitter

Worf zwitscherte vor 164 Tagen...

So neue Hardwaredaten sind eingetragen



Worf's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i5MSIAsusAcerCorsairKingston

NZXTMicroSoftWesternDigitalSamsungnVidia GeForceAtherosVia

Mozilla FireFoxMicrosoft Windowsednet.TrekstorSpeedLinkDigitusAVM Fritz!

LogiLinkLogiTechToshibaLGBelkinHauppaugeRoccatTeufel

SilverStoneSharkoon



Preis/Leistung

100%
Silence

100%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

100%



     
 

Das Mainboard ist in das Gehäuse eingebaut.
Das Mainboard ist in das Gehäuse eingebaut.
Das Netzteil ist in das Gehäuse eingebaut.
Das Netzteil ist in das Gehäuse eingebaut.
Der Prozessor ist auf das Mainboard gebaut.
Der Prozessor ist auf das Mainboard gebaut.
 
Das ist mein Zockerplatz
Das ist mein Zockerplatz
Das Druckluftspray nehme ich zum reinigen für meinen TFT Monitor
Das Druckluftspray nehme ich zum reinigen für meinen TFT Monitor
Das sichtfenster damit man ein teil der Hardware sehen kann
Das sichtfenster damit man ein teil der Hardware sehen kann
 
So sieht der Rechner von innen aus
So sieht der Rechner von innen aus
So brauche ich immer nur die abdeckung abnehmen und die Anschlüsse ganz einfach herausziehen
So brauche ich immer nur die abdeckung abnehmen und die Anschlüsse ganz einfach herausziehen
An dem Festplatten Konverter kann ich alle Festplatten anschließen
An dem Festplatten Konverter kann ich alle Festplatten anschließen
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 7600K Sonstige Features:
Codename: Kaby Lake
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: B0
Tech.: 0.0140 µ
F.M.S.: 6.E.9 - Ext. 6.9E
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX, AVX2, FMA3, TSX
Socket: Socket 1151 LGA
CPU-Takt: 802.2 MHz
Multiplik.: x8.0
FSB: 100.3 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 KBytes / Inst: 4 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes KBytes
L3 Cache: 6 MBytes KBytes
Voltage: 1088V
Kühlung: Arctic Freezer 7 PRO
Temperatur: Normalbetrieb 28°C, Unter Last 46°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.78.0

MainBoard: ASUS PRIME Z270-A
Chipsatz: Intel Z270
Northbridge: Intel Kaby Lake rev 05
Southbridge: Intel Z270 rev 00
Anschlüsse: Tastatur (PS/2) 1 USB-C 3.1 1 USB-A 3.1 1 USB 3.0 4 DVI-I 1 HDMI 1 DisplayPort 1 Mikrofon 1 Line-In 1 Line-Out 3 S/PDIF-Out (optisch) 1 RJ-45 1
extern: 6x Hi-Speed USB - USB Type A
Temperatur: Idle: 24°C ; Last: 40°C
Kühlung: Luftstrom

RAM: 8192 MB Kingston (2133)
8192 MB Kingston (2133)
8192 MB Kingston (2133)
8192 MB Kingston (2133)
Size: 32768 MB
Typ: DDR4-SDRAM
Timing: 15.0-15-15-36
RAM-Takt: 1069.6 MHz
Voltage: 1,5 Volt
Ratio: 1:16
Kühlung: Luftstrom durch den Kaminefekt
Temperatur: 20°C - 30°C

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1070
Subvendor: MSI AERO 8GB OC
Chipsatz: GP104 Rev. A1
Tech.: 16 nm
RAM: 8192 MB GDDR5
RAM-Takt: 2002 MHz (2002 MHz) = 0%
Width: 256 bit
Bandwith: 256.3 GB/s
Core-Takt: 1531 MHz (1531 MHz)
Shaders: 1920 (DX 12 (12_1))
Fillrate: 98.0 GPixel/s | 183.7 GTexel/s
Bus: PCIe x16 3.0 @ x16 1.1
Anschlüsse: 3x Display Port,1x DVI-D, 1x DVI Dual-Link-Kanal, 1x DVI HDPC, 1xHDMI
Temperatur: normalbetrieb 25°C, unter Last 46°C
Kühlung: Radiallüfter
Treiber, Ver.: (ForceWare 376.53) WHQL / Win10 64
Sound: VIA High Definition Audio Onboard
Soundmodus: 5.1
Abtastfreq.: 8 khz (Min.) - 192khz (Max)
Boxen: Teufel Concept E² 5.1
GehäuseTyp: Big Tower
Marke: SilverStone Raven 2
Oben: 120mm Lüfter von SilverStone, Abluft 950 rpm 18dBA
Unten: 3x 180mm Lüfter von SilverStone, Zugluft 1000 rpm
Netzteil: Corsair CX750; 80 Plus Bronze
Leistung: 750Watt
Kühlung: 140mm Lüfter
Geräusch: 0,5 Sone auch unter last schön leise
WirkGrad: 85%
so. Features: 4 neue Gehäuseschrauben angebracht Sharkoon THUMB SCREWS Hell Blau
Bauart: ATX

Monitor: 21,5" Acer G226HQL Bbii LED
max. Aufl.: 1920x1080 @ 60Hz
Bildfläche: Widescreen
Reaktion: 5ms
Helligkeit: 200cd / m²
Kontrast: 100.000.000:1
Anschlüsse: D-Sub, 2x HDMI,
Leistung: im Ein-Zustand: 22Watt, im Bereitschafts- und Aus-Zustand: 0,53Watt
so. Features: Full HD,

HardDisk: Samsung 750GB
CD / DVD: LG DVD Super Multi
Router: AVM Fritz Box

Lenkrad: Speed Link SL-6681
Gamepad: Microsoft X - Box 360 Controller
Sonstiges: TrekStor 750GB HDD extern
Sonstiges: FRITZ!Powerline 520E
Sonstiges: Digitus Festplatten Konverter 2,5
Sonstiges: Netzwerkadapter Atheros AR8131 PCI-E Gigabait Ethernet
Keyboard: Logitech G510
Maus: Roccat Kone Pure
TV-Card: Hauppauge WinTV-HVR 900-H
 
     



     
 

Laufwerk: Corsair Force F120
Beschreib.: N/A
Kapazität: 120GB
Umdrehung.: N/A
Interface: SATA 2
DataSpeed: Schreibgeschwindigkeit 275MB/s Lesegeschwindigkeit 285MB/s
Temperatur: 22°C
Anschluss: SATA 2


Laufwerk: Samsung
Beschreib.: 32 MB Cache
Kapazität: 750GB
Umdrehung.: 7200 U/m
Interface: SATA 2
Temperatur: 20°C

Laufwerk: Samsung Spin Point F2 EcoGreen
Beschreib.: 32MB Cache
Kapazität: 1,5TB
Umdrehung.: 5400U/m
Interface: SATA 2
Temperatur: 19°C

Laufwerk: Samsung 850 EVO
Kapazität: 500GB
Umdrehung.: N/A
Interface: SATA 3
DataSpeed: Lesen 540MB/s; Schreiben 520MB/s
Anschluss: SATA 3


Laufwerk: Toshiba
Kapazität: 2TB
Umdrehung.: 7200U/m
Interface: SATA 3
Anschluss: SATA 3


 
     



     
 

Ich fange einfach mal mit meiner Liste von PC Spielen an die ich so habe:
Die Sims 3, Red Ocean ,Fallout 3, Fallout 3 Point Lookout und Broken Steel, M.U.D. TV, Sniper Ghost Warrior, Kane & Lynch: Dead Men, Unreal Tournament 3, Left 4 Dead, Left 4 Dead 2, Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, Portal, Portal 2, Half-Life, Half-Life: Blue Shift, Half-Life: Opposing Force, Mafia, Mafia 2, Stalker Call of Pripyat, Crysis, Half-Life 2, Metro 2033, Team Fortress 2, Half-Life 2: Deathmatch,DayZ, F.E.A.R. 3, Crysis 2, Sniper Ghost Warrior 2, Depth, MotoGP 14, WWE 2K15, Monstrum, The Forest, Stranded Deep, H1Z1, WWE 2K16, MotoGP 15, Rocket League, CTU: Counter Terrism Unit, Chasing Dead, Deadpool und viele andere
Meine  Filme: The Missionary Man, Direct Action, Star Wars Episode 4-6, Kung Fu Staffel 1&2, Sea Patrol Staffel 1 bis 5, NCIS Season 1 bis 12, Akte X Der Film, The Cutter, Der Gigant, Breaker Breaker, Jackie Chan ist Nobody,
----------------------------------------------------------------------------------------
Mein erster PC:  
2007

Gehäuse: Acer Extensa E210
Processor: AMD Athlon 64 X2 6000+ Dual Core
Arbeitsspeicher: 3GB SDRAM

Grafikarte: Nvidia GeForce 8600GS 512MB Video RAM

2x320GB HDD
Den PC habe ich nicht mehr der ist schon lange ausgeschlachtet
Dann habe ich mir am 24.9.2010 den neuen Rechner mit dem SilverStone Gehäuse zusammengestellt. Jetzt brauche ich dann nur noch die Hardware rauswerfen wenn sie veraltet ist, aber die  ist  noch  nicht veraltet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
  Das sind die beiden Hinteren Lautsprecher von meinem 5.1 Soundsystem, es gab nur die eine möglichkeit der Befestigung ich habe aber trotzdem bei Spielen von Eogshootern und beim DVD's kucken einen Super 5.1 Sound. Die Wandhalterungen von Teufel sind echt sehr gut hängen richtig feste die kann ich nur jedem der ein 5.1 Soundsystem von Teufel hat sehr empfehlen. Ich habe mir auch schon auf Reserve eine kleine Rolle Lautsprecherkabel gekauft falls ich mal ein Kabel austauschen muss.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So das sind die beiden 320GB HDD-Festplatten aus meinem alten Acer PC-Gehäuse, die werde ich mit hilfe des Festplattenkonverter komplett löschen und jede zu einer Externen Festplatte umbauen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das ist die SSD-Festplatte mit allen Kabeln es war einfach die auf den rahmen zu schrauben. Oben ein SATA-Kabel 45cm in Blau von Belkin. In der Mitte die SSD-Festplatte. Dann das Stromverlängerungskable von NZXT in Schwarz 30cm.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
So da habe ich die SSD-Festplatte mit den 4Schrauben die bei dem Gehäuse dabei waren Festgeschraubt sieht doch irgendwie süss aus die SSD-Festplatte wie die da so hängt. Als Rahmen habe ich den von SilverStone genommen den der bei der SSD-Festplatte dabei war passte nicht da hin, den hebe ich mir für eine andere SSD-Festplatte auf.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier sind mal meine Benchmarks von meiner SSD sieht doch sehr gut  aus oder etwa nicht
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist mein alter Zockerplatz da war es schwer die Filter von dem Gehäuse zu Reinigen
------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist jetzt mein Neuer Zockerplatz jetzt kann ich auch ohne probleme die Filter Reiningen und habe dort kabelsalat aber ich habe immer noch den überblick
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------                                                                                                                                                                                                                                                                                     



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das ist mein neuer TFT Monitor der ist viel besser als der alte.Jetzt kann ich auch viel besser DVD's kucken, in Full HD Auflösung Zocken ist viel schöner das geht nicht so auf die Augen das Bild ist viel Schärfer als bei dem 19" TFT Monitor ist interesant das es bei den meisten neuen TFT Monitoren immer noch VGA Anschlüsse gibt (D-Sub Anschluss) .
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
So das ist mein Mini USB-Ventilator von Mumbi den habe ich mir dieses Jahr im Sommer über Amazon gekauft der Luftstrom ist enorm, ich lasse den nur 1Minute laufen läger nicht. Der bringt im Sommer beim Zocken etwas Abkühlung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit Sonstige Features:
Display: 1920x1080, 32bit
Browser: Mozilla Firefox 51
AntiSpy: Windows Defender

Media: Media
Video-Player: Windows Media Center, WinTV für TV am PC,
Audio-Player: Winamp 5.63

Messenger: Xfire, Steam
 
     



     
 

Anschluss: T-DSL Sonstige Features:
DownStream: 1991 KBit/s entspricht einem Zugang mit 2000 KBit/s
UpStream: 185KBit/s
Zugang: AVM Fritz Box
Verbind.: Netzwerkkabel, FRITZ! Powerline 500MB/s

Provider: Telekom

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 7600K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1070

Auflösung: 1920x1080, 32bit

Mainboard: ASUS PRIME Z270-A

Treiber: (ForceWare 376.53) WHQL / Win10 64

OS: Windows 10 Home 64Bit



3DMarks 11
  Gesamtpunkte
E = Entry
P = Performance
X = eXtreme
P 6527 3DMarks   Link
  Kommentar über den HDMI Anschluss ist die Auflsung ja echt super gut schön gestochen scharf,


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 7.3 Punkte
7,2
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.5 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 7.2 Punkte
  Kommentar: Dank SSD und 16GB Arbeitsspeicher :D
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 7600K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1070

Auflösung: 1920x1080, 32bit

Mainboard: ASUS PRIME Z270-A

Treiber: (ForceWare 376.53) WHQL / Win10 64

OS: Windows 10 Home 64Bit

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Perform.: flüssig

FPS: 85 fps

Qualität: maximal

Antialiasing: 4x

Schatten: Ja

Auflösung: 1920x1080

Bildformat: 16:9

Metro 2033

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Antialiasing: 4x

Direct : X11

Bildformat: 16:9

Day of Defeat: Source

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Antialiasing: 8x

Bildformat: 16:9

Left 4 Dead 2

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Antialiasing: 4x

Bildformat: 16:9

Call of Duty: Black Ops

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Antialiasing: 4x

Trefferspuren: Ja

Bildformat: 16:9

Counter Strike Source

Perform.: flüssig

FPS: 290 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1280x1080

Antialiasing: 8x

Bildformat: 16:9

Warhammer 40,000: Dawn of War II - Gold Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Bildformat: 16:9

Call of Duty: Ghosts - Hardened Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Auflösung: 1920x1080

Bildformat: 16:9

Gelände-Details: Extra

Antialiasing: 4x MSAA

Schatten: Ja

Fallout New Vegas Game PC

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Bildformat: 16:9

Auflösung: 1920x1080

Antialiasing: 4 Samples

Anisotroper Filter: 8 Samples

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i5 7600K
  ASUS PRIME Z270-A

Keine
 Core i5 7600K
  GeForce GTX 1070

  changbob
  ASUS PRIME Z270-A
  GeForce GTX 1070

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine

 
     


 





Name oder ID:

Passwort:














Passwort vergessen?
ID: