Bewerte das sysProfile von Yidaki...

Zurück zum Profil
NameKommentare (41) / ()
Mister79
07.03.2009,
09:58 Uhr (Samstag)


Rating:

Photon hin oder her aber für dein System gibt es 5 Sterne. Das sieht ja mal nur genial aus. Hast dir viel Mühe gegeben. Aber ich gebe einem Recht, du hast es bei der CPU etwas übertrieben. Aber das ändert nix an den 5 Sternen...
andiac
10.01.2009,
15:31 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Sehr schönes System!
Ich bin zwar grundsätzlich der Ansicht, dass ein Quadcore-Prozessor nur wiklich SInn macht, wenn der Takt auch bei mindestens 2,6GHz liegt. Aber du übertreibst es in meinen Augen, sodass die CPU für mich fast verunstaltet wirkt. ;(
Ich denke, dass so der Stromverbrauch auch unvertertbar hoch ist. Oder hast du dir das so eingerichtet, dass der Takt nur dann so hoch steigt, wenn du ihn auch wirklich benötigst?

Losmile Office S/W
04.01.2009,
00:55 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Erstmal frohes neues Jahr.
Schicke und sehr starke Hardware in deinem System. Bilder sind auch nice. Nur der M&M Bereich könnte noch etwas ausgearbeitet werden ;).
Gruß und schau doch mal bei mir vorbei.
Vielleicht hast du ja noch ein paar PDM Points für mich über, würde mich sehr freuen.

MadM!lo
17.12.2008,
21:55 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

WOW, sehr aufgeräumtes Gehäuse, und die leuchtenen Steckplätze stechen einen sofort ins Auge...5* wert :)
Eisbaer798
12.12.2008,
13:16 Uhr (Freitag)


   
Rating:

So Yidaki
jetzt kommen wir mal zu deinen Sys....
Wollen doch mal sehen wie viele Sterne für Dich rausspringen ;-)
Also deine Hardware ist Top alles vom feinsten Guter CPU ; RAM und MoBo.
Deine GraKa sagt mir nicht so zu den die soll durch den etwas geringeren Speicher und der geringeren Speicheranbindung bei sehr hohen Auflösungen ( so wie wir sie nützen 1920 * 1200 ) mit AA u.s.w. schnell die grätsche machen und bei den FPS einbrechen.
ist das so ??? Deine 3DMark06 Punkte sind ja eigentlich sehr gut ok sind in geringeren Auflösungen wo das dann noch nicht zu tragen kommen sollte....
Weiterhin ist mir dein MoBo etwas zu bund aber da kannst du ja nichts für das LanParty so bunte Dinger drauf setzt. ( Desweiteren bewerte ich eigentlich keine Farben den das ist geschmackssache und sollte jeden selber überlassen sein ).
Deine Speicherdürchsätze sind mal der Hammer ( habe ja insider Info´s ) und glaub ich kaum zu toppen.OC vom CPU und RAM ist auch klasse Respekt.
So jetzt kommen wir aber leider auch zu den negativen Punkte ;-(
Gehen wir Bild für Bild duch^^ da kann man ja dein Rechenknecht in seiner vollen Schönheit bewundern mit Radiator ; Pumpe ; Arbeitsplatz und Monitor...( Ironie Aus )Uuups ach ja hast ja auf jeden Bild das gleiche drauf mann mann mann da war aber jemand nicht kreativ.
Auserdem gibt es unter Hardware auch den Punkt Wasserkühlung wo man seine Komponenten wunderschön auflisten kann warum machst du das nicht ??? würde mich mal Interessieren welchen Radie du nützt u.s.w.
Desweiteren gar kein M&M Bereich schade.....
Müsste Dir eigentlich auch nur 3 Sterne geben aber dein OC und der rest machen wieder etwas gut und ich geb Dir 4 Sterne....( hinterher meinst du ich hätte Dir nur 3 Sterne gegeben als rache für deine Bewertung )
So hoffe du bist nicht böse auf mich..nächstes mal kriegst du wieder 5 Sterne ;-)
MfG
Kai

Eisbaer798
12.12.2008,
11:20 Uhr (Freitag)


      
Rating:

Komisch ich dachte du hast PC-6400 Speicher was doch dann DDR2-800er sind oder ?? warum sind die denn dann bis 533 MHz ausgelegt ???
danke für den Link ist ein wirklich guter Bericht....

MfG
Kai

Eisbaer798
12.12.2008,
09:36 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Moin Yidaki
ich mal wieder hier deine Antwort....

Ja kann ich mal machen mit den Timings...
habe aber im Moment meinen Rechenknecht auseinander gebaut kann noch ne Woche dauern....
Modde gerade etwas...
Hast auch echt super guten Speicherdürchsatz mit deinem RAM aber sieh mal du hast deinen RAM voll ausgereizt mit deinem OC, ich habe eigentlich auch Hammer Dürchsätze ohne OC und somit ohne die Gefahr meine Garantie zu verlieren....
Kannst du mir eigentlich auch mal einen Link zuschicken wo niedergeschrieben ist das die Speichertimings bei der Core 2 Architektur nicht viel ausmachen sollen, oder woher weist du das ???? ( rein interessen halber )
Desweiteren werf mal nicht so mit Fachbegriffen um dich was meinst du mit CPE ?????? Nochnichtmal Wikipedia weiß was du damit meinst….oder meinst du den PLL Chip (Phase Locked Loop) ( Der PLL (Phase Locked Loop) ist ein Chip auf dem Mainboard, der die Frequenzen für verschiedene Komponenten generiert. Bei neueren Mainboards gibt es mindestens vier Referenzfrequenzen: FSB, Speicher, PCI-Express-Bus und PCI-Bus. Der PLL generiert diese Frequenzen. ) ????

P.S. zum Geld ja hast recht ich hab in der Hinsicht nicht alle Tassen im Schrank ;-) aber man gönnt sich ja sonst nichts ^^


Eisbaer798
11.12.2008,
10:25 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hi Yidaki
Ja gebe Dir recht der Wasserkreislauf hat ungefähr immer die selbe Temp. vl. 1 - 2°C unterschied aber darauf kommt es mir schon an...
Wie gesagt will immer das ich die bestmöglichsten Temperaturen habe.( ich weis ich bin verückt )
Zum Thema umschalten..nein das ist kein großer Aufwand die Lüfter an zu schalten 1 Knopf an meinen Digital Doc 5 drücken und alle Lüfter sind an oder halt aus...
Zum Thema RAM.... die Speicher kenne ich auch aber was bringen dir die ja sind zwei GB Module diese sind aber breiter als die von mir so das ich auch höchstens 2 von denen aufs MoBo bekommen würde = gleiche RAM-Größe für mehr Preis..warum dann aufrüsten ??? desweiteren klar sind die vom Takt schneller als meine DDR2 800 RAM-Module aber schau doch mal auf meinen Dürchsatz bessere sind schon fast nicht möglich !!!! also warum neue Kaufen ?? nur damit ich jetzt anstat 4 dann nur 2 Module drin habe ???
Desweiteren muss ich Dir stark wiedersprechen die CAS Latenz vom Speicher sind sehr wichtig wenn nicht sogar die wichtigsten !!! Auch wenn du Speicher mit dem selben Tackt wie dein FSB ist benützt ist es nicht egal welchen Speicher du einsetzt da machen die Timing einiges aus !!!!
Ein Kollege von mir hat diesen Ram hier http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-800/Corsair/DIMM_2_GB_DDR2-800_Kit/193557/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800 und dieser RAM hat bessere Timings als mein Ram nämlich 4-4-4-12 aber er hat trotzdem nur einen Dürchsatz von 6000 - 7500 und ich einen Dürchsatz von 10.000 und wie gesagt seine Timings sind besser nur der CAS Wert ist bei Ihm schlechter.

Eisbaer798
11.12.2008,
07:46 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Yidaki
10.12.2008,
23:53 Uhr ( gestern)

Rating:

Hi!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... ^^
Gehn wir Bild für Bild durch ;)

- Gehäuse: ok is Geschmackssache mit dem ganzen Schnick-Schnack. Darf ich fragen wie groß du bist? Der Tisch ist nun wirklich klein und du wirst dir Rückenschäden zuziehen nach einer Zeit ..
btw: hast du keinen Sessel? ^^

- Also die Verschlauchung von dir bei der Grafikkarte (nicht nur dort) finde ich irgendwie komisch. Ich würde bei der oberen Karte rechts rein, mittels Adapter zur 2. Karte links rein und von der rechts bei der 2. Karte wieder raus.

- 2x Dual-Laing? Wozu? Wozu 2 Kreisläufe? Und wieso betreibst du die moras passiv? Es wäre wesentlich effizienter (und billiger!) wenn du dir eine Laing Ultra kaufst und einen mora mit 9 Lüfter benutzt ...

- Das sind ja mal viele Festplatten. Werden die nicht zu heiß, wenn du sie so "stapelst"? Ich weiß, es ist ein Lüfter davor, aber es sind auch 2 Raptoren, die sich micht 10k U/min drehen, auch drinnen.

- Das Bild von den Speichern finde ich schick! :)
Aber wenn du (wie es scheint) eh massenweise Geld für dein System ausgibst, kauf dir doch gleich 2x2GB (schaut schicker aus, wenn du nur 2 Module kühlst und nicht 4, wirkt dann nicht so sehr "gequetscht"

- Wie oben beschrieben, ein Mora würde vollends reichen. Ich kühle ebenso NB, PWMs, SB, CPU, GPU damit und sogar mit 5 Lüftern wird sie nur so warm wie mit 9. Eine Grafikkarte "plus" würde ein Mora auch noch locker packen ;)

- UND: etwas Kabelmanagement wäre angebracht (evtl. Lüfterkabel sleeven). Wenn du nur einen Kreislauf hast, hast du nicht so ein Durcheinander im Kasten.


Hoffe du bist mir nicht bös!


--------------------------------------------------------------------------------
Eisbaer798 schrieb am 11.12.2008, 07:02:
Doch bin ich 3 Sterne find ich etwas übertrieben >:-/
1. ich bin 1,94 m Größ und habe vorm Tisch einen super bequemen Sessel stehen wo ich auch nach Stundenlangen zocken keine Rückenschmerzen bekomme.
( zum Thema Foto du verlangst doch nicht wirklich das man seine Möbel hier auchnoch mit reinstellt oder ??? es heißt immer hin SYSPROFILE.DE und nich Möbel.de )
2. Nein meine GraKa´s werde ich nicht in Reihe schalten !!!! den dann bekommt die GraKa 2 das schon warme Wasser von GraKa 1 ab und hat somit eine höhere Temp. als wie wenn ich sie parallel schalte. Mich stört das einfach wenn ich beim zocken auf meinen zweiten Monitor die Temp. kontroliere und die GraKa 2 ne höhere Temp. als GraKa1 hat, da könnte ich dann an fangen zu kotzen.( ich weis man kann sich auch anstellen )
3.Bitte ordentlich lesen und nicht drauf los schreiben !!!
Die Mora´s betreibe ich nur im Ideal Modus Passiv wenn es ans zocken geht schmeiß ich meine 9 * 120mm Lüfter an die Kühlen das Wasser dann mal eben um 10°C runter.
Wozu mehrere Kühlkreisläufe ???? bessere Temperaturen !!!!
4. Temp der HDD´s ( immer Ideal zu Last ) HDD1. 22 - 32°C HDD2. 22 - 33°C HDD3. 22 - 37°C HDD4. 22 - 36°C so und das soll das jetzt heiß sein ????? und das sind jetzt Max. belastungs Temp.meistens sind sie kühler
5. Die Wassergekühlten Speicher gibt es aber nicht mit 2 GB.
und andere mir zu kaufen und nachträglich eine Wasserkühlung drauf setzten wollte ich nicht.Auserdem finde erstmal RAM Module die Timing´s von 3-4-4-15 haben....
( die 3 ist wichtig ).
6. Temperaturen und hoher Wasserdürchsatz ist mir halt sehr sehr wichtig und da darf es dann schonmal etwas unordentlich aussehen.
7. Ich habe doch schon geschrieben das ich das Kabelmanegment noch überarbeite also warum bemängels du das ???

Oh Oh Oh warte du mal meine Rückbewertung ab....
( nein Scherz so ein Arsch bin ich nicht )

-=Chr!s=-
27.10.2008,
23:01 Uhr (Montag)


Rating:

Sehr schönes Sys. Mir wäre es aber zu bunt. ;-D
Seite: 1 2 3 4 5
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- graebens






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: