Bewerte das sysProfile von Wolfdale 45nm Power...

Zurück zum Profil
NameKommentare (44) / ()
Afrokalle
01.09.2008,
06:32 Uhr (Montag)


   
Rating:

Sorry dass ich mich so spät melde - habe ziemlich viel zu tun gehabt die Tage..
Den Bios Screen kannst du mir gerne mal schicken und ich schau mal drüber:overclockers@web.de
Dass du mit meinen Spannungen keinen boot bekommst ist klar da der X38/X48 mehr Saft auf der NB braucht als der in 65nm gefertigte P45. Am besten du senkst mal den Multi deiner CPU auf 6 und beginnst mit FSB350 bis FSB400 - dann startest du Memtest und wählst Test 5 aus den du mal so 5 loops durchlaufen lässt - bei freezes VTT eins nach oben - läuft alles ohne Fehler dann den FSB nach oben - so kannst du schnell und einfach rausfinden wie gut bzw. wie weit deine CPU über den VTT mit der NB arbeiten kann..
MfG Afrokalle


Wolfdale 45nm Power schrieb am 05.09.2008, 16:00:
Thx

Zahnstocher
19.08.2008,
18:53 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Sau starkes System! Deine Ocing anleitung gefällt mir auch super!

Einfach geil.

Kanst ja mal bei mir vorbeischauen.

Mfg
Zahnstocher

Afrokalle´s Testsys
19.08.2008,
08:49 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Vielen Dank für deine Bewertung ,
dein System ist aber auch wirklich nice und dein Profil weiss auch zu gefallen. Ich finde deine Komponenten sehr ausgewogen und besonders die Grafikkarte ist ein Schmuckstück.
Zu deiner Frage: Für FSB500+ musste ich das Board etwas tweaken - z.B. um 8x525FSB stable zu bekommen lagen 1,312Vcore (variiert natürlich stark von CPU zu CPU), 1,2vMCH (ist ein P45 - beim X38/X48 müsste da wesentlich mehr von nöten sein), 1,18v VTT (die Wölfe mögen keine hohe VTT) und 2,1v für den ram an - desweiteren musste ich die richtigen GTL´s finden (in meinem Fall 61-61-63) und auch über Clock Skew eine Signalverzögerung von 250ps für CPU und NB einstellen (ich weiss nicht ob dein X48 schon über diese tweaks verfügt). Die Erfahrungen (ich hatte mehrere X38/X48 und auch schon 3 P45 Boards) die ich gemacht habe zeigen dass gerade beim max. FSB die P45 besser gehen.
MfG Afrokalle

bigkahoona
16.08.2008,
11:22 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Hay! Nettes SYS hast du da! Klar 5 Sterne! Aber eigentlich müßtest du doch ein paar Punkte mehr beim Vantage rauskitzeln können! Bei welchen Temps läuft deine CPU? Is ja mal böse overclocked! MfG
Aacht
15.08.2008,
00:27 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hammer System , schöne OC Anleitung...
Fishman
03.06.2008,
22:14 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Ein fettes System! Da kannst du aber voll zufrieden sein. Der OC-Wert der CPU (4200 MHz) ist sehr gut. Optisch ist der Rechner der Hingucker.
Meine CPU konnte ich nur kurzzeitig auf 4400 MHz takten, um SuperPi zu messen (CPU bei 1,52 Volt). Mit den M.I.T.-Werten des X48-DQ6 kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich nicht so der OC-Freak bin. Lasse meinen Rechner meistens bei Default oder übertakte ihn nur leicht.
Was die GTX 280 angeht, so werde ich tatsächlich nach Markteinführung noch etwas die Entwicklung abwarten. So habe ich es auch beim Rest meines Rechners gemacht.
Also: Deinem Rechner gebührt Respekt und mach weiter so - 5 Sterne!
Greetings ... Fishman


Wolfdale 45nm Power schrieb am 03.06.2008, 22:23:
Hab das Problem mit den BIOS Settings endlich gelöst...die FSB SPannung war zu sehr angehoben, dewegen die Instabilität...jetzt rennt die Kiste ohne Probleme !
greez Wolfdale

sgt-frost
03.06.2008,
17:33 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Was soll ich dazu noch sagen ?
Einfach eine krasse Kiste.
Wie viele Profile legst du eigendlich noch an ?

Siggi


Wolfdale 45nm Power schrieb am 04.06.2008, 10:12:
Ja Burschi....für jedes Techupdate eins, dann kannst du genau den Performancezuwachs festhalten !
cu soon

Mr.Nugat
31.05.2008,
15:31 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Hi , Super Rechner =) sieht gut aus. Weiter so ;)
M.Schicht
25.05.2008,
17:16 Uhr (Sonntag)


      
Rating:

M.I.T.-Werte ???!!!
M.Schicht
25.05.2008,
17:01 Uhr (Sonntag)


      
Rating:

Ein herzliches Hallo ^^

Es freut mich mal jemanden zu finden, der genau so gutem Geschmack hat, was Hardware angeht und vor allem genau so pingelig ist was die Ordnung und das Kabelmanegenant im PC angeht. Wen nicht sogar NOCH pingeliger. Also einen HDD-Schacht zerflexen, damit die GPU-Strom-Kabel sauber liegen. DAS ist hart. Ich würde mich freuen über ICQ, E-Nail oder MSN mit dir in Kontakt zu treten.

MfG M.Schicht

P.S.: Keine Frage: 5 Sterne !!
P.P.S.: Nett gemeint, mit der X48-OC-Anleitung aber ich komme höher als du ^^

Seite: 1 2 3 4 5
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: