Bewerte das sysProfile von masterrob09...

Zurück zum Profil
NameKommentare (20) / ()
James Bond
21.06.2014,
10:54 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch mehr als ausreichend ;)
Deathless
09.05.2014,
03:51 Uhr (Freitag)


   
Rating:

14 Grad im Idle? 25 unter Last? Das glaubst wohl selber nicht, lol.
Nicht mal ein geköpfter 3570k mit Flüssigmetall und Wakü kommt auf solche Ergebnisse bei 1,1v.

Raumtemp - 20 Grad oder wie?


masterrob09 schrieb am 09.05.2014, 17:10:
Hättest Du Dir mein Profil richtig angeschaut und den M&M Bereich genauer betrachtet, vor allem auch meine Kommentare gelesen..dann wüsstest Du jetzt, dass die Test-Ambient-Temp bei 14°C gelegen hat.

Schlussfolgernd darauf hättest Du, mit ein wenig Kenntnissen in Schul-Physik, erkennen können, dass der CPU im IDLE der Raumtemperatur entspricht. Wäre die Ambient 20°C wäre eine Temperatur von 14°C physikalisch überhaupt nicht möglich ohne einen Kälte-Trigger.

Der Primescreenshot enthält alle wichtigen Informationen diesbezüglich.
Im Idle sind die, bei der Menge an transportierter Luftmasse, der größe des CPU-Kühlers und die Art des Airflows, Werte absolut plausibel und kannst Du auch mathematisch nachrechnen.

Wenn es Dich tröstet: Momentan habe ich 19°C Raumtemperatur, und welch physikalisches Wunder, der CPU (IDLE) liegt ebenfalls bei 19°C.
Entscheidend ist die Menge an Luft welche durch das Gehäuse transportiert wird, ebenfalls muss die Zirkulation beachtet werden.

Würde man mehr Luft reinschieben, als entweichen kann, gibt es einen Luftstau (wie bei einem Luftballon) und es bilden sich "Hitze"-Cluster. Sorgt man für ein wenig Unterdruck (dh. mehr Luft wird hinaustransportiert als herein), hat man für eine optimale Zirkulation.

Black Shadow
15.02.2014,
16:31 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Sehr schönes System das kann sich sehen lassen und die Hardware ist auch sehr gut. Deine BIlder gefallen mir sehr gut.


5 Sterne

mfg Black Shadow

Ritasganzerstolz
05.02.2014,
10:07 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hallo masterrob09,
WOW!!!
Das ist ja wirklich beeindruckend was ich da sehe.
Einen wirklich sehr schönen Computermod. hast Du da zusammengestellt.
Fünf Sterne und mein Lob für diese Arbeit sind hier sehr gut angelegt.
Die Bilder in deinem M&M sind ja wirklich vom feinsten.
Ich bekomme von einem Freund auch demnächst blaue LED für meinen Computer.
Ich bin mal gespannt wie das dann bei mir aussehen wird.
Ich denke mit diesem Rechner wirst Du noch sehr lange deine wahre Freude haben.
Liebe Grüße von einer Anfängerin
Rita

gunitmember
04.02.2014,
18:54 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hi und danke erst mal für deine Bewertung. Dein System ist auch TOP und harmoniert gut wie ich finde. Der M6M Bereich ist bestens bestückt mit Bildern und Text. Die beiden äußeren Lüftersteuerungen würden mich persönlich stören aber jeder hat zum Glück seinen eigenen Geschmack. Ich werde mir auch noch eine Verbauen aber als 2x5,25" intern. Von mir bekommst du auf jeden Fall auch 5* ;-)
Spielball
04.02.2014,
17:53 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Vielen dank für Deine Bewertung.
Hast Dir ein schönes Case ausgesucht, für Deine Leistungsstarke Hardware. Dein Profil ist auch toll geworden, mit schönen Fotos und einem ausführlichem M&M Bereich. Die Lüftersteuerungen sehen klasse aus, mich würden aber die beiden zusätzlichen Blenden und die vielen Kabel abschrecken.

Mach weiter so, Gruß Spielball.

scout2
03.02.2014,
13:35 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hallo,
da hast Du aber einen sehr schönen Mod. zusammen gestellt.
Damit macht es Spaß zu arbeiten. Für die gelungene Kombination aus Hardware und dem Superschönen M&M gebe ich dir jetzt schon mal fünf Sterne, die hast Du dir hier gewiss allemal verdient.
Sei mir bitte jetzt nicht Böse, aber die Verkabelung ist nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Das ist jetzt Kritik auf aller höchstem Niveau, ich finde das wäre das Tüpfelchen auf dem i wenn Du das irgendwann mal besser machen würdest.
Ich werde dich auch noch mit meinen anderen Profilen besuchen, denn was ich hier gesehen habe gefällt mir wirklich sehr gut.
LG. scout2 Scout usw....

Dolceman
02.02.2014,
22:21 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Schöne u Top aktuelle Hardware!! der Tower sieht auch klasse aus,verdiente 5*****
P1000
02.02.2014,
13:47 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Wow, mit der R9 290x hast du ins Schwarze getroffen, jetzt durch Mantle potenter als eine GTX Ti und sonst in 4K sowieso unschlagbar, die Sapphire Edition werde ich mir auch zulegen, nehme mal an, dass die Temps gut sind?


masterrob09 schrieb am 02.02.2014, 14:13:
Hallo und Danke für Deine Bewertung :)
Ich erreiche unter Last maximal 53°C bei meinem Kühlungskonzept. Selbst wenn ich den AirFlow im Gehäuse stoppe, geht diese nicht über 67°C. Kann Dir diese wirklich nur empfehlen! Leistung satt und ausgereifte Kühlung!

Grüße

Aryes
02.02.2014,
13:10 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Wow was ein Geschoss! Sehr geil!
Seite: 1 2
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Lenin1916






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: