Bewerte das sysProfile von Ph0bic...

Ph0bic lädt Dich ein über dieses Profil zu diskutieren !

hier gehts zum Thread...

Zurück zum Profil
NameKommentare (28) / ()
FLITZPIPE
29.09.2011,
21:18 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Für ein so frisches Profil ist das schon sehr gut. Aber damit das auch 5 Sterne bleiben musste noch etwas dran arbeiten. Möglichst viele Infos und etwas mehr Bilder auch an der Qualität der Bilder kannste sicherlich noch was verbessern.

Also dran bleiben und viel spaß hier :-)


Ph0bic321 schrieb am 29.09.2011, 23:30:
Heute alten Prozzi bei eBay reingetan - ansonsten hoffe ich auf Geldregen von irgendwo anders.

Denn natuerlich wird das System noch EINIGE Verbesserungen bekommen, dies hier ist nur das "Grundgeruest"sozusagen.

Nur wird es eben klein quitsch-klicki-bunti mit Farben ueberall und Sensoren an den USB Ports oder so :D

Derzeit halt Geldmangel :(

crossy-1
27.09.2011,
18:29 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hallo und danke für dein Kommi !! Hast da auch ein klasse System aufgebaut mit guter Hardware !! Nur kann man davon nix sehen !! Schnell mal ein paar bilder gemacht und eingestellt und das Profil macht sofort mehr her. Auch sollteste alles ausfüllen damit man sehen kann was du überhaubt alles hast, wie Case und so. also noch etwas arbeit und dann wird das schon. Zum Oc beim X6 1090t einfach mal den multi auf x20 und den FSB auf 200mhz lassen und turbo aus, dann haste schon mal 4ghz. hatte meinen schon mal auf 4,3ghz aber da brauchte er schon 1,6v und das ist schon recht viel.
gruß frank.


Ph0bic321 schrieb am 27.09.2011, 22:03:
Erst wenn zumindest die EVGA nicht mehr Referenz-Cooling hat.
Evtl früher - wegen dem noch nie zuvor gesehenen Monster von CPU-Kühler, welcher von Enermax O_o ist..

Apfelkuchen
27.09.2011,
18:15 Uhr (Dienstag)


      
Rating:

Bilder? Von allem ;D

Der "Turbo" ist ziemlich sinnlos, da er nur auf 3 Kernen beschleunigt und da nicht mal anständig und mit zu viel Spannung.
Wenn man übertaktet, schaltet man den normalerweise ab.
Du besitzt eine Black Edition CPU, du kannst also ruhig den Multi erhöhen.
Den alten FSB gibts nicht mehr ;) Ein höherer Referenztakt beschleunigt nicht das System, er ist nur dazu nützlich, non-Black Edition-CPUs zu übertakten, oder feinere Einstellungen vorzunehmen.
Ohne den Turbo müsstest du 4GHz bei etwa 1,45V hinbekommen, vielleicht auch bei weniger Vcore. Bei normaler Spannung ist alles bis etwa 3,6GHz meist kein Problem.

Was beim Sockel 775 den Speicher ausgebremst hat war der FSB, hier beim Phenom II ist es die Northbridge ;)
Da kann man erstmal einfach bei normalem Takt den Northbridgemulti erhöhen und gucken obs stabil läuft (2,4GHz bei normaler Spannung sind auf jeden Fall drin).
Wenn du höher hinaus willst, Immer wenn es nicht höher geht die NB-Spannung erhöhen, aber nicht höher als 1,3 für dauer und 1,35 für kurzen Benchbetrieb.
Im BIOS findest du außerdem den "HT-Link", den solltest du immer gleich takten wie die Northbridge.

So, das waren die Grundlagen, wenn du noch fragen hast, schreib an meine mail, ich will ja dein Profil nicht zu sehr flooden ;D

Grüße, Arthur aka Apfelkuchen

Apfelkuchen
27.09.2011,
15:20 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Guten morgen,

für dein bereits gut ausgefülltes Profil gibts von mir zum start schon mal die vollen 5* ;)

Und zum Thema OC bei dir:
Da geht noch einiges, sowohl bei GPU, vor allem aber auch bei deiner CPU.
Wenn dir die CPU-Kühlung nicht für mehr Core-Takt reicht, kannst du ja mal die NB übertakten, das bringt einige FPS mehr Leistung und braucht keinen stärkeren CPU-Kühler.

Zu deinen Temperaturen:
vorsicht, Coretemp/ HWMonitor und andere zeigen Corewerte an,diese sind beim PII aber nicht ausgelesen, sondern nur berechnet also schlichtweg falsch.


Nur deine Bilderbeschreibungen versteh ich nicht ganz...

~1GHz chiptakt schafft jede 560ti, und was ist das anregende an dem anderen Screen?


Ph0bic321 schrieb am 27.09.2011, 17:18:
Problem ist: WIE Übertakten?!
Ich besitze das Asus Evo Mainboard, also kann ich, wie ich es jetzt mache, den Multi normal halten, die "CPU Freq." erhöhe ich nur um 7 MhZ, denn sobald ich den Turbo aktiviere, gehen die Multis aller CPUs hoch auf 18.5-19.5 - weswegen ich auf die 4 GhZ schon Stolz war...

Ist es normal nicht so, den Multi niedrig zu halten und die "CPU Freq." (schätze mal das is der FSB? *hust* lange nimmer mit der Materie gespielt...) zu Boosten wie es nur geht?

Und - die Grafik-Karte ist noch mit der Ref-Kuehlung Ausgestattet - da find ich die Werte recht Ordentlich für =)

Hilfe ist immer Willkommen!!

P.S. Die Temps waren je von EVGA Precision bei der GPU und CPU-Z bei der CPU. Stimmen aber auch schon nimmer.

Genug gespammt, ein letzter Satz:
VIELEN Dank für die 5 Punkte =)
Aber Bilder...von was? Wobei der CPU-Cooler so noch nie gesehen ward..

jimmyt84
27.09.2011,
15:10 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Scheint alle ganz schick. Hardware ist ok und dein Profil sieht gut aus bis jetzt.
Ist aber noch ausbaufähig (Bilder usw.).

4 * erstmal ^^


Ph0bic321 schrieb am 27.09.2011, 17:20:
Na warte... Wenn ich den Core 2 Quad Q9550 los bin und Aufgestockt habe Reiss ich dir den letzten Stern aus den Pranken ;)

Bullfrog
21.09.2011,
14:56 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

;-) Jetzt hab ich´s... Das was die Kiste bringt reicht ohne OC vollkommen aus. Statistische Werte und "Zahlen" sind schon ok und schön, aber ich bekomme den nicht annähernd an seine Grenze, von daher... Relativ.
Und Pure Wasserkühlung? Der ist doch, was CPU angeht H²O gekülht und alles andere wird nicht annähernd zu warm ;-)

Bullfrog
21.09.2011,
14:52 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Schönes System hast Du!!!
Deinen Komment bei mir verstehe ich nicht sry...

Ein paar Bilder würden sicher auch ein paar Punkte mehr bringen...

marci1108
21.09.2011,
11:51 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Schöne Kiste, die Hadrware ist klasse :)
Fehlen nur noch nen paar schöne Bilder, weiter so.
Von mir schonmal 5*.

Gruß Marci

Seite: 1 2 3
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: