PS_Kranker@LKWPS_Kranker@LKW

Willkommen im sysProfile nr: 130751

Profil geändert: 14.02.2016, 13:04
Profil erstellt: 17.04.2010, 11:50
Anzahl Views: 2418

 
     






Last twitter

PS_Kranker@LKW zwitscherte vor 3212 Tagen...

Moin, hier mein kleiner Game-PC für Womo, LKW und Boot :-)



PS_Kranker@LKW's System is powered by...

iNTEL ProzessorGigaByteRealteknVidia GeForce

Microsoft WindowsLogiTechKeySonicSamsung



Preis/Leistung

60%
Silence

70%
RechenPower

80%
GamingPower

80%
Cooles Design

60%



     
 
Prozessor: Core i3 3250
Codename: Ivy Bridge
Architekt.: 2 CPU - 4 Kerne
Tech.: 22µ
Socket: FCLGA1155
CPU-Takt: 3500
Multiplik.: 35
L1 Cache: 128
L2 Cache: 512
L3 Cache: 3072
Kühlung: Alpenföhn Silvretta CPU-Kühler - 92mm
Temperatur: Kühler Vergleich
MainBoard: H67M-ITX/HT
Chipsatz: nVIDIA GeForce 9300 (MCP7A)
Northbridge: Intel Sandy Bridge rev 09
Southbridge: Intel H67 rev B3
BiosVersion: P 1.30
Anschlüsse: 1x PCIe 2.0
extern: 4x USB 2.0, 2x USB 3.0 1x eSATA
1x je 1x VGA, DVI , HDMI
Temperatur: Idle: 27°C
Kühlung: passiv

RAM: 4096 MB Avexir Blitz (14300)
4096 MB Avexir Blitz (14300)
Size: 8.192 MB
Typ: DDR3
Timing: CL 9-11-9-27
RAM-Takt: 800 MHz
Voltage: 1,5 V
Grafikkarte: GeForce GTX 960 OC ITX WindForce 2X
Subvendor: Gigabyte
Chipsatz: Maxwell (GM206-300-A1)
Tech.: 28 nm
RAM: 4096 MB GDDR5
RAM-Takt: 1.750 MHz
Width: 128 Bit
Bandwith: 112,8 GB/s
Core-Takt: 1250
Shaders: 1.024
Bus: PCIe 16x
Sound: Realtek
Signalproz.: ALC892
Kanäle: bis zu 6 analog, 2 digital
Soundmodus: 7.1
Eingänge: 1 x Line-In
1 x Mikrofon
Ausgänge: 3 x Line-Out
1 x Digital-Out (optisch)
GehäuseTyp: Mini
Marke: PC-Q30
Front: 1x T.B.Vegas Quad UCTVQ18A- 180mm
Heck: 1x 120mm
Netzteil: CarTFT.com 400W DC ATX Netzteil (18-36VDC)
Leistung: 400 W
Kühlung: Luft
Geräusch: ka Sone
Bauart: Mini ITX

Monitor: 18.5"
max. Aufl.: 1366x768 @ 75 Hz
Anschlüsse: DVI
Leistung: < 15 W, StndBy < 1W
HardDisk: MyBook 1,5TB

Keyboard: KeySonic ACK340BT
Maus: Logitech BT

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung 850 EVO
Beschreib.: 512 MB Cache
Kapazität: 256
Interface: SATA/600
DataSpeed: Lesen 540 MB/s
Schreiben 520 MB/s

Laufwerk: Samsung 1,5 TB
Kapazität: 1,5 TB
Umdrehung.: 5400
Interface: SATA-II 7Pin (SATA 3Gb/s)


 
     



     
 
Möchte Euch an dieser Stelle mein "Kleines" Projekt für meinen LKW vorstellen, bitte beachtet auch meinen Homerechner^^ IP: 105429

Da mir die spieletauglichen Laptoppreise auf Dauer nicht gefallen, habe ich beschlossen mir einen kleinen Kampfzwerk für den LKW zu basteln.

Folgende Punkte sind mir dabei wichtig:
  • er soll so klein wie möglich sein (ist er und steht im Schrank)
  • er sollte möglichst viel Leisten
  • wenig Strom verbrauchen
  • ein paar Teile vom Laptop verwerten (naja, es sind zumindestens die HDDs georden
  • nett aussehen
  • wenn es machbar ist, den Monitor mit Strom versorgen (macht er inzwischen wunderbar)
  • und das allerwichtigste! er soll den Kabelsalat, auf meinem Fussboden entfernen (ist endlich weg, da auch die ext. HDD von ihm den Strom bezieht)
Der letzte Punkt nervte ganz besonders. Bei einem Stromwandler, einem 3-fach Verteiler, Laptop, einem TFT und einer ext. Festplatte sowie div. Handynetzteile, liegt da ne Menge rum.

Die Teilesuche

Nach einiger Zeit der Gehäusesuche, es gibt so gut wie keine in denen man eine PCIe Karte einbauen kann und die dabei nicht allzu gross ausfallen. Wurde ich schliesslich, in der Bucht, fündig. Für schlappe 40€ inkl. 420W Netzteil, geschenkt! Also gleich mal bestellt.



Da ein E4600 sowie ein E8500 schon familiär vorhanden war und es nur weinige alte Boards zum inakzeptablen Preis, für einen T7100 und SO-Dimm und PCIe gibt. Entschied ich mich doch für das Zotac 9300 WiFi G-E mit Sockel 775.






Als Bildspender habe ich mich für die XFX 5670 entschieden. Da sie nur ein Slot benötigt und von der Strom-/Leistung auch recht OK ist. Bei den max 61W im Volllastbetrieb spar ich mir sogar die Stromadapter, da sie vom PCIe-Slot alleine versorgt wird. Derzeit wid sie mit 850/1050MHz betreiben und erreicht dabei max. 62°C bei 31% Lüfterdrehzahl.







Nun war es Zeit sich über die Stromversorgung gedanken zu machen, dabei fiel mir ein Shop ein, der mir schon bei meinem Car-PC weiter geholfen hatte. Und siehe da, ich wurde fündig. :-) 250W, Eingangspannung 6-30V und über USB voll einstell- und überwachbar. So ein Spielzeug ist doch genau dass richtige für mich! :-)





Nur noch schnell 2x 1GB DDR Ram rausgesucht, bei den derzeitigen Preisen kommen ja einem echt die Tränen, und auf mit die Liste gesetzt.

Was muss, des muss! Also den ganzel Krempel bestellt und nachdem auspacken begutachtet. Bei einem gemüdlichem Bierchen noch kurz darüber nachgedacht und dann gehandelt. Schnell zum Baumarkt meines Vertrauens und dann ab in den Keller.





Kurz nachdenken...







...ein wenig gekürzt hier, etwas gebogen dort und zwischenduch 1-30 Löcher gebohrt und...
herausgekommen ist...





...in der Rev.1.0 dies. Ein 20x21x23,5cm grosses, "Kleines Etwas".

Es ist erstaunlich wie leicht es doch, mit Hilfe einer Niet- und Nietmutternzange, eigentlich geht.








Dabei wurden vorerst folgende Kleinigkeiten geändert.
  • Gehäuse + Deckel um ca. 11cm gekürzt
  • Platzt + Halterung für die "Netzteilkarte" geschaffen
  • 8 Gewinde für 2x 60mm Lüfter in der Front gesetzt
  • 2x 60mm und 1x 80mm LEDlüfter verbaut
  • ein Halter für 2x 2,5" Platten verbaut
  • Gehäuse innen weiss lackiert
  • Raid 0 eingerichtet und Win 7 Ultimate 32bit installiert
  • die Kabel gekürzt und schwarz "gesleevt"
Sollte es dann im Probebetrieb keine Schwierigkeiten geben werde ich mit das Gehäuse nocheinmal kaufen und in Ruhen verfeinern. Dabei wird dann, das Netzteil gleich meinen Monitor mit Strom versorgen. Dann sollte auch das letzte Kabel vom Fussboden verschwunden sein. :-) Werde möglichst alles in das Gehäuse verbannen.






23.04.10 die XFX 5670 ist heute eingetroffen! Wurde natürlich sofort verbaut und übertaktet. :-) läuft super!!!








25.04.10 Ich hab mich mit Mistory am Kabelsleeven versucht...viele Dank für die Hilfe! Jetzt brauch ich nur noch 15cm SATAkabel






30.05.10

Stromverbrauch:
2D: 52W
3D Mark 06: 138W

20.06.10


hab jetzt erfolgreich meinen Monitor an das Netzteil vom Rechner angeschlossen! Und es läuft! :-)

26.08.10

es wurde eine 2,5" durch eine SSD vom Typ Supertalent UltraDrive GX mit 64GB erstetzt

22.10.10 Er läuft nun schon seid 4 Monaten ohne Probleme^^

weiter Updates folgen in Kürze!

29.08.15Habe euch leider div. Updates verschwiegen. Dafür ein grosses SORRY!
Der Rechner und vor allem der Monitor läuft heute, nach etwa 700.000km in ganz Europa, immer noch! Demnächts werde ich wieder etwas "basteln" und dabei den Rechner kommplett erneuern und in der Seitenwand meiner 8*4 Zugmaschine verbauen. Wird dann wohl der größte Casemod werden <Wink>mfg


 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Display: 1024x768
Media: Media
Video-Player: VLC

 
     



     
 
Anschluss: UMTS DSL-SpeedTest
Ping: zu hoch für Shooter
Entfern.: paar km
Signalst.: schwankt

Provider: Fonic.de, Drei.at


 
     



     
 

Prozessor: Core i3 3250

Grafikkarte: GeForce GTX 960 OC ITX WindForce 2X

Auflösung: 1024x768

Mainboard: H67M-ITX/HT

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows 10 Pro

3DMark06
  Gesamtpunkte
(1074x768)
0 Punkte (non OCed)

12.171 Punkte (overclocked) Screenshot
 
3DMVantage
  Gesamtpunkte
(1280x1024)
0 Punkte (non OCed)

5.783 Punkte (overclocked) Screenshot
 


SuperPi / Mod Version 1.5 XS
  Time 1M 13,963 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Vista)
  Prozessor 6.7 Punkte
5,5
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.5 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.1 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.1 Punkte
  Primäre Festplatte 7.2 Punkte
  Kommentar: Win 7 32bit

 
     



     
 

Prozessor: Core i3 3250

Grafikkarte: GeForce GTX 960 OC ITX WindForce 2X

Auflösung: 1024x768

Mainboard: H67M-ITX/HT

Treiber: Angabe fehlt.

OS: Windows 10 Pro

Company of Heroes - Tales of Valor

Perform.: flüssig

Qualität: hoch

Call of Duty 4 - Modern Warfare

Perform.: flüssig

Qualität: maximal


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i3 3250
  H67M-ITX/HT

Keine
 Core i3 3250
  GeForce GTX 960 OC

Keine
  H67M-ITX/HT
  GeForce GTX 960 OC

Keine
@ 13,963 sek.
+/- 5%

  Da GuRu
  misteranwa
  el-pira
  Cabz
  LHW_Wiesel
  machine2
  floh1911
  alcione
  xp-eriment
  C4S3
  @ 12171 Pkt.
+/- 5%

  TashaYar
  Ande91
  wowka
  xGrushnaKx
  M-Z
  kosmoxdoc
  nucli
  robby_v
  Driftking007
  8eww


Da GuRu
Intel Mobile Core 2 Duo T7700
nVidia GeForce 8600M GT
4096 MB

el-pira
Intel Core i7 920
nVidia GeForce GTX 260 AMP²!
6144 MB

Cabz
Intel Core i7 940
nVidia GeForce GTX 285
3072 MB

machine2
Intel Core 2 Quad Q9450
GeForce 9800GTX
4096 MB

floh1911
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 260
4096 MB

alcione
AMD Phenom II X6 1090T
2 x Radeon HD 6990
8192 MB

wowka
AMD Phenom X4 9750
ATI Radeon HD 4870
8192 MB

xGrushnaKx
Intel Pentium Dual-Core E5300
Club 3D HD 5770
2048 MB

M-Z
AMD Phenom II X3 720 Black Edition
ATI Radeon HD 4850
4096 MB mit 5-5-5-18

C4S3
Intel Core 2 Quad Q9650
XFX GeForce GTX 280
6144 MB

nucli
AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition
MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD-OC 2x SLi
8192MB

Driftking007
Intel Core 2 Quad Q9550
nVidia GeForce GTX 260
8192 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- PS_Kranker
- Mistory
- ujmoskito










Passwort vergessen?
ID: