BloodwarriorITXBloodwarriorITX

Willkommen im sysProfile nr: 150741

Profil geändert: 21.04.2011, 12:21
Profil erstellt: 21.04.2011, 06:52
Anzahl Views: 1161

 
     






     
 
Mainboard eingebaut
Mainboard eingebaut
Innereien
Innereien
 
Unterseite
Unterseite
Schöner Rücken
Schöner Rücken
 
Hier wurde klar das es Eng wird ;-)
Hier wurde klar das es Eng wird ;-)
Isolierung zwischen Klammer und RAM
Isolierung zwischen Klammer und RAM
 

 
     



     
 
Prozessor: AMD Athlon II X2 250
Codename: Regor
Architekt.: 1 CPU - 2 Kerne
Tech.: 45nm
F.M.S.: OCGM
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V
Socket: Sockel AM3
CPU-Takt: 3000 Mhz @ 2300 Mhz
Multiplik.: 11,5
FSB: 200 Mhz
L1 Cache: 256kb
L2 Cache: -
L3 Cache: -
Voltage: 1.00 Volt
Kühlung: Scythe Big Shuriken
Temperatur: Idle: 32°C, Last: 40°CKühler Vergleich
MainBoard: Mvix MINIX 6150SE-UC3
Chipsatz: nForce 430
Anschlüsse: 1x PCI-E 16x
extern: 4x USB + 4x USB
Temperatur: Idle: 38°C
Kühlung: Passiv

RAM: G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Size: 4096 MB
Typ: DDR3 DIMM
Timing: 9-9-9-24
RAM-Takt: 1333 Mhz
Voltage: 1,5 Volt
Grafikkarte: Sapphire HD 5450
Subvendor: Sapphire
Chipsatz: Cedar Pro
Tech.: 40nm
RAM: 512MB DDR3
RAM-Takt: 800 Mhz
Width: 64 Bit
Core-Takt: 650 Mhz
Bus: PCIe 16x
Anschlüsse: D-Sub, DVI, Display Port
Temperatur: Idle: 82°C / Last: 94°C
Kühlung: Passiv
Sound:
GehäuseTyp: ITX
Marke: Lian Li PC-Q07
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 300W
Leistung: 300W
Kühlung: Luft, Semi-Passiv
Bauart: ITX

Monitor: Asus VW161D
max. Aufl.: 1366x768

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung HM160HI
Beschreib.: 8MB Cache
Kapazität: 160GB
Umdrehung.: 5400 Upm
Interface: S-ATA2 3GB/s

Laufwerk: LG DH18NS
Beschreib.: 52xCD / 18xDVD


 
     



     
 
19. + 20.04.2011
Nun war beschlossen das nach 2 zusammengebauten Atom Systemen mal ein richtiges ITX System her musste. Da sich das PC-Q07 schon bewährt hatte blieb außer Frage das es wieder so eines sein müsste.
Nachdem dann auch das Schnäppchen-Mainboard von Conrad geliefert wurde (60€ für ein AM3 ITX Mainboard sind trotz nForce 4 Chipsatz wirklich günstig) gings an den Zusammenbau.Schnell stellten sich aufgrund der kurzen Kabel des PC-Q07 erste Hutschnur-Platz-Momente ein. Nach ein bischen Gehäuse-Fisting war aber alles in bester Ordnung und selbst unter der Grafikkarte ist noch ein angenehmes Erweiterungspotential geblieben. Eventuell wird hier noch mal eine HD 5670 nachgerüstet, hauptsache Singleslot.
Mal gucken was an diesem System noch gemacht wird. Da ich bis auf die GPU-Temperatur völlig zufrieden bin und der Rechner eh nur mehr ein Enthusiasmus-Projekt war habe ich keinen großen Schraubbedarf.
Eventuell probiere ich am Wochenende noch eine 3.5" Platte zusätzlich einzubauen (WD5000AAJS) - Ein kleines Datengrab wenn das Ding mal mit auf eine LAN muss ;-)

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Athlon II X2 250
  Mvix MINIX 6150SE-

  Leet
  HardstylePhoenix
  lennart_klette
  SmilingBandit
  -Frederik-
  Mario472
  AMD_USER
  TamerA.
  Stevii
  AskaniWolf
 Athlon II X2 250
  Sapphire HD 5450

  Leet
  HardstylePhoenix
  lennart_klette
  SmilingBandit
  -Frederik-
  Mario472
  AMD_USER
  TamerA.
  Stevii
  AskaniWolf
  Mvix MINIX 6150SE-
  Sapphire HD 5450

  Da GuRu
  misteranwa
  Xetoxyc
  kingler
  BioHazard
  Kingcoxxx
  lgkg810
  fullbright
  yrusohi
  WM
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Da GuRu
Intel Mobile Core 2 Duo T7700
nVidia GeForce 8600M GT
4096 MB

Leet
AMD Athlon II X2 250
ATI Radeon HD 5700 Series
3072 MB

HardstylePhoenix
AMD Phenom II X4 965
AMD Radeon HD 6800 Series
8192 MB

Mario472
AMD Athlon II X2 250
nVidia GeForce GT 240
4096 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:














Passwort vergessen?
ID: