Derber-Shit3Derber-Shit3

Willkommen im sysProfile nr: 480806

Profil geändert: 18.01.2018, 01:35
Profil erstellt: 26.06.2017, 23:43
Anzahl Views: 224
 
     






Derber-Shit3's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 Extreme ProzessorCorsairOCZnVidia nForce ChipnVidia GeForceNvidia SLI Technologie

Microsoft Windows VistaCoolerMasterScytheXilencePioneerWesternDigitalEVGA

Microsoft Windows



Preis/Leistung

0%
Silence

0%
RechenPower

50%
GamingPower

100%
Cooles Design

50%



     
 

Der Nvidia-PC von der Seite
Der Nvidia-PC von der Seite
... und von der Front
... und von der Front
 
Seitenpanel ab
Seitenpanel ab
Ein Blick auf die Innereien
Ein Blick auf die Innereien
 
Ein genauerer Blick hinein
Ein genauerer Blick hinein
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Extreme QX9650
Codename: Yorkfield (2x Wolfdale)
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: C0
Tech.: 45 nm
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 VT
Socket: Sockel 775
CPU-Takt: 3000 MHz
Multiplik.: 10
FSB: 1333 MHz QDR
L1 Cache: 2x2x64 kB
L2 Cache: 2x6144 kB
Voltage: 1,28 Volt
Besonderh.: Offener Multiplikator
Overclocked: noch nicht
Kühlung: Scythe Mugen 2
Temperatur: Idle: 33°C, Last: 51°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.82.1

MainBoard: EVGA 132-CK-NF78
Chipsatz: nForce 780i SLI
Northbridge: NVIDIA nForce 780i SLI SPP rev A2
Southbridge: NVIDIA nForce 780i SLI MCP rev A3
Revision: A2
BiosVersion: P10
Anschlüsse: 3x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI
extern: 2x PS/2, 1x FireWire 400, 6x USB 2.0, 1x Optical Audio, 6x Analog Audio
Kühlung: Lüfter, Heatpipes

RAM: 1024 MB OCZ (8500)
1024 MB OCZ (8500)
1024 MB OCZ (8500)
1024 MB OCZ (8500)
Size: 4096 MB
Typ: DDR2-SDRAM
Timing: 5-5-5-15
RAM-Takt: 533 MHz
Voltage: 2,1 Volt
Ratio: 4:5
Grafikkarte: 3x GeForce 8800 Ultra (3-Way SLI)
Subvendor: Nvidia
Chipsatz: G80
Tech.: 90 nm
RAM: 768 MB GDDR3
RAM-Takt: 1080 MHz
Width: 384 Bit
Bandwith: 103,6 GB/s
Core-Takt: 612 MHz
Shaders: 128 (MADD)
Shader-Takt: 1512 MHz
Fillrate: 14688 MPix/s
Bus: PCIe 16x
Anschlüsse: 2x DVI, 1x S-Video
Kühlung: OEM Kühler
Sound: Azalia High Definition Audio
Kanäle: 8 Analog, 1 Digital
Soundmodus: 7.1 Channel Surround
Eingänge: 1 Mich, 1 Line
Ausgänge: 4 Analog, 1 Digital (S/PDIF)
GehäuseTyp: Big
Marke: Coolermaster Stacker 830 Nvidia Edition
Front: 1x 120 Coolermaster Green LED
Heck: 1x 120mm Coolermaster
Seite: 3x 120mm Xilence White LED
Oben: 120mm des Netzteils
Netzteil: Corsair HX1000W
Leistung: 1000 W
Kühlung: Lüfter
WirkGrad: ~85%
Bauart: ATX

Monitor:
 
     



     
 

Laufwerk: Western Digital VelociRaptor -> RAID 0
Beschreib.: 32 MB Cache, gekühlt
Kapazität: 300 GB
Umdrehung.: 10000 Upm
Interface: SATA 300
AccessTime: 4 ms
Anschluss: SATA intern


Laufwerk: Western Digital VelociRaptor -> RAID 0
Beschreib.: 32 MB Cache, gekühlt
Kapazität: 300 GB
Umdrehung.: 10000 Upm
Interface: SATA 300
AccessTime: 4 ms
Anschluss: SATA intern


Laufwerk: Western Digital VelociRaptor -> RAID 0
Beschreib.: 32 MB Cache, gekühlt
Kapazität: 300 GB
Umdrehung.: 10000 Upm
Interface: SATA 300
AccessTime: 4 ms
Anschluss: SATA intern


Laufwerk: Western Digital VelociRaptor -> RAID 0
Beschreib.: 32 MB Cache, gekühlt
Kapazität: 300 GB
Umdrehung.: 10000 Upm
Interface: SATA 300
AccessTime: 4 ms
Anschluss: SATA intern


Laufwerk: Pioneer BDC-2202
Beschreib.: 8 MB Cache
Interface: SATA 150
Anschluss: SATA intern


 
     



     
 

Seid einiger Zeit liegen mir meine Kollegen auf den Ohren: "Mensch, mach doch mal einen Nvidia Build und nicht immer nur AMD!". Hiermit erfülle ich diese Bitte.^^
Ich präsentiere euch den Nvidia-PC "Anno 2007".
Der Fokus lag auch hier ganz klar auf Rechen- bzw. Gamingpower, zudem musste wirklich alles an diesem Rechner nach "Nvidia" schreien!^^
Da in dieser Zeit die Triple SLI Technologie von Nvidia frisch auf dem Markt war habe ich mich (als Multi-GPU Freund) dazu entschlossen, diese hier zum Einsatz kommen zu lassen.
Dazu habe ich die ersten dazu fähigen Karten genommen, aus der Geforce 8er Baureihe.
Falls sich jemand fragt, warum es die 8800 Ultras geworden sind und keine GTX: Dafür gab es zwei Gründe. Erstens wollte ich das beste Modell haben und das ist nunmal die Ultra, solange man die GTX nicht übertaktet. Zum zweiten steht bei den Ultra-Varianten der Lüfter etwas seitlich aus dem Gehäuse raus, sodass sie in einer engen Triple-SLI Kombi besser an Frischluft gelangen. 
Zu Triple SLI passend: Das Mainboard, welche aggressiv damit beworben wurde, dass es Triple SLI kompatibel ist, zudem besitzt es eine schöne Nvidia-Farbgebung.
Auch der RAM schreit nach dem amerikanischen Hersteller... es musste einfach so sein. Daher fiel meine Wahl auf den OCZ Ram, welcher laut meiner Erinnerungen nicht schlecht gewesen ist.
Um die Grafikkarten möglichst wenig auszubremsen und das RAID 0 ordentlich zu verwalten wurde ein Intel QX 9650 verwendet.
Das Gehäuse war ebenfalls ein Muss! Hier habe ich jedoch lange gebraucht, bis ich das passende Modell habe auftreiben können. Ein für Baujahr 2007 verdammt gutes Material- und Verarbeitungsniveau!
Einzig und allein das Netzteil fällt etwas aus der Reihe. Es ist zwar aus 2007, besitzt jedoch ein blaues Logo... vielleicht finde ich in der Zukunft noch etwas besseres. ;-)
Bezüglich Datenspeicher gab es damals noch keine SSDs im Handel. Daher wollte ich das schnellste, was man Magnetplatten zu der Zeit haben konnte: WDs VelociRaptor. Aber eine war nicht OP genug, nein, es mussten gleich vier Stück im RAID 0 sein. Funktioniert erstaunlich gut und die Performance ist für HDDs spitze!
Was steht jetzt noch an?
Folgende Dinge sind noch zu verbessern:
  • Seitenpanel-Lüfter durch bessere Modelle, am besten mit grünen LEDs, tauschen
  • Eventuell ein passenderes Netzteil

Fallen euch noch weitere Optimierungen ein? Immer her damit.^^

Liebe Grüße
Euer Derber-Shit
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows Vista Business 64 Bit
Browser: Vivaldi
Media: Media
Video-Player: VLC
 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Extreme QX9
  EVGA 132-CK-NF78

  mux
 Core 2 Extreme QX9
  3x GeForce 8800 Ul

Keine
  EVGA 132-CK-NF78
  3x GeForce 8800 Ul

Keine
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine

 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !










Passwort vergessen?
ID: