Bewerte das sysProfile von Krach-Wumm...

Zurück zum Profil
NameKommentare (25) / ()
lefskij
08.01.2016,
00:34 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hey Krach-Wumm,

frohes neues Jahr wünsche ich Dir und es ist mal wieder PdM-Voting - daher 5 Punkte für Dich und natürlich auch die 5 Sterne.

Der letzte Monat war für mich sehr aufreibend denn ich hatte auch Rückstände in der WAKÜ, vermutlich Weichmacher aus den Schläuchen (es folgte auch die große Reinigungsaktion, habe das auch kurz im M&M-Bereich beschrieben) und dann ist letzte Woche auch noch das Mainboard abgeraucht.

Zum Glück haben die anderen Komponenten nichts abbekommen und jetzt läuft alles wieder.

Bis später und liebe Grüße

lefskij

Giesbert P.K.
08.12.2015,
00:14 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hi Ingo

Bilder vom Umbau habe ich mal eingestellt. War ein sehr harter Kampf ;-(, Das hatte ich mir einfacher Vorgestellt !
Aber Läuft alles Gut und CPU Temp 41°C ohne OC unter Prime und Grafikkarten 40°C bei 3D Mark11
durchlauf !
Für den unteren Schlauch habe ich aber noch ne andere Idee aber erst Später .
wenn ich schon mal da bin lass ich den 7er PDM da . Wir quatschen ;-).
5***** sowieso .

LG Nico

lefskij
30.11.2015,
23:01 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hi Krach-Wumm,

das Problem mit den Rückständen in neuen Teilen für die WAKÜ ist nicht zu unterschätzen und ich bin froh, dass Du die Lösung gefunden hast.

Als ich meine neuen Sachen durchgespült habe, füllte ich das Wasser mal in einen Behälter und schaute das mal genauer an und da sah ich kleine Metallteile und einen Öl- oder Fettfilm an der Wasseroberfläche. Und den Tipp mit bestimmten Reinigungsmitteln a la "Cilit Bang" habe ich lieber nicht beherzigt, man weiss ja nie, was das so alles anrichtet. Stattdessen habe ich öfter mit Wasser gespült.

Wenn man einzelne Komponenten säubern möchte und sie auseinanderbaut, würde ich auch zu Reinigern greifen aber sie einfach reinzuschütten wäre mir zu riskant.

Das Innovatek-Konzentrat ist zwar recht teuer aber nachdem ich mit G48 und Mischversuchen mit Mayhems Deep Red Farbe in einem separaten Gefäß leider starke Flockenbildung ausmachte, bin ich sicherheitshalber beim Innovatek geblieben.

Viele Grüße

Preussenkrieger
25.11.2015,
09:40 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hi Ingo


Wie versprochen die Aufnahme in meine Empfehlungen und die Kurze Vorstellung meines 24/7 Rechners.
Der auch für Lan Party (wenn mal Zeit ist) so einfach wie möglich aufgebaut ist und "warscheinlich" zu ZEN wieder auf AMD umgebaut wird.

5*****

Liebe Grüße Nico




Giesbert P.K.
25.11.2015,
09:32 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hi Ingo

Wollte mich kurz nochmal zu Wort melden, eigentlich schon früher aber gerade ist mein Zeit Management nicht so Pralle. :-).

Das mit den Wandlern Kühlen hab ich nun lange Überlegt und bin dann zu momentanen Schluss gekommen das es vielleicht Sinn macht aber ich will erst mal ohne aufbauen und dann mit Temperatur Fühlern die Wandler messen ! Wenn dann was nicht passt rüste ich halt nach !
Problem ist halt auch bei meinem Mainboard das wenn ich die Wandler Kühle, ich den Kühlkörper unter dem I.O. Shield nicht mehr habe und ich nicht so genau weiß ob es da dann Probleme gibt!
Für NB und SB gibt es für mein Board gar nichts und das ist noch ein Grund warum ich das Board erstmal im Ursprungs Zustand lasse ;-). Deine Tipps anfi-tec.de und meisterkuehler.de/forum/anfi-tec/ hab ich mir gespeichert und überlege mir ob sich die Anschaffung wirklich lohnt! Denn der Wirkliche Hitzkopf sind die beiden Grafikkarten die ihre Temperatur im ganzen Gehäuse verteilen.
Hatte den Watercool HEATKILLER® MB-SET ASUS-X99 A/S/DELUXE Ni/ LT schon bei Aquatuning unter der Bestellnummer 1012086 und 1012085 gefunden .
Da hätte mir der LT etwas besser gefallen da er Schwarz ist und besser zu meinem Konzept passt aber wie gesagt ist dann der Kühler unter dem I.O. Shield weg .
Hätte ich das ASUS-X99 A damals genommen hätte ich gar nicht Überlegt und gleich die Wandler gekühlt weil da der Original Kühler in 2 Teile ohne Brücke verbaut ist.

Ich bedanke mich bei dir für deine nette, freundliche und Kompetente Hilfe bei der Suche nach einem passenden Konzept zur Kühlung für das Board . Ich halt dich auf dem laufenden wie es jetzt weiter geht ;-).

Das Projekt Umbau startet am ersten Dezember Wochenende ;-). Melde mich sobald der Umbau fertig ist und ich die Bilder eingefügt habe ;-).

P.S. würde dich gern in meine Empfehlungen mit auf nehmen aber leider sind schon alle Plätze belegt.
Ich hab aber noch einen 2. Rechner mit Profil und da nehm ich dich gern mit rein ;-).
Komm dich gleich auch damit besuchen .

5***** ohne Frage ;-)

Wünsche dir noch eine schöne Rest Woche , liebe Grüße Nico

Bluefire21
21.11.2015,
16:45 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Halllo Krach-Wumm

Ein Schönes flottes System, haste hier zusammengebaut. die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt. Aber auch das Design ist nicht schlecht.


MFG Bluefire21

lefskij
17.11.2015,
00:53 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hey Krach-Wumm,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Bewertung meines Profils. Dass Du Dich so lange bei mir duchgeklickt hast, verdanke ich sicher auch dem Enthusiasmus anderer User hier, die mir immer wieder den Ansporn für Neuerungen und Verbesserungsvorschläge gaben. Es macht mir einfach Spaß, Euch mit neuen Bildern und Anregungen zu versorgen..

Nun zu Dir: Dein System ist ja auch über allen Zweifeln erhaben und Dein FX-Prozessor füttert die 290 sicher so gut an, dass Du - gerade mit einem 1000 Watt Netzteil (ein Goldstück der Premiumklasse) und etwas OC vielleicht auch über Crossfire nachdenken könntest...

Du verfügst über eine geniale Custom-Wasserkühlung der Extraklasse mit allen erdenklichen Komponenten und hast sicher noch massig Reserven.
Wenn ich mir die Frage erlauben darf: Welches "Autofrostschutzmittel" verwendest Du (hoffentlich nicht wirklich nur "Frostschutz" sondern "Korrosionsschutz" - da Du ja Alu-Kühler hast) und von welchem Hersteller sind die Schläuche? Eventuell liegt da da Problem mit den grünen Flocken...

Konnte solche Ablagerungen bei mir bisher nicht feststellen, habe nur (vernickelte) Kupferkühler/-radiator und ich verwende Innovatek-Konzentrat (1 Liter für 1/3 Mischung kostet ca. 20 €) und man kann es sogar noch schwächer dosieren als angegeben. Dieses Konzentrat ist auch für Mischmetalle, wie Alu und Kupfer geeignet.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Prachtstück von System und lasse noch ein paar PdM-Punkte da...

Viele Grüße


lefskij

Giesbert P.K.
16.11.2015,
15:30 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hi Ingo

Danke dass du mein Profil besucht und ein paar Nette Worte geschrieben hast ;-).
Ich geb dir da völlig Recht, wenn ich schreibe „Komplett Wasserkühlung“ darf ich nicht nur auf die Grafikkarte und CPU Schielen ;-). Oder hätte es dann anders formulieren müssen ;-).
Hab jetzt noch einen Entwurf mit Spannungswandler Kühler eingefügt !
Hätte auch gern noch die Nord Bridge und South Bridge mit gekühlt aber leider gibt es für das Mainboard nichts, nur für den großen Bruder ASUS X99 ROG Rampage V Extreme und da weiß ich nicht genau ob das wirklich Kompatibel ist ! Glaube aber nicht !!!!
Aber wenn du vielleicht was findest ,kannst du mir ja mal ne Nachricht schreiben wo ich es finde!
Bei EK, Aquacomputer und Alphacool hab ich jedenfalls nichts gefunden :-(.

Jetzt aber mal zu deinem Prachtstück samt Profil. Den FX8350 kenn ich ja selber gut genug denn in diesen Gehäuse war er ja Jahrelang verbaut und es ist wirklich eine sehr gute CPU !! Ich musste ihn leider schweren Herzens ausbauen da ich ein bestimmtes Spiel (Race Room Racing Experience) mit ihm nicht Flüssig spielen konnte da die Zuordnung auf das Modul mit 2 Kerne nicht gut Funktionierte hatte ich immer wieder Frame Drops unter 50 und es war wirklich grauenhaft ! Sonst hätte ich ihn nie ausgebaut :-(. Das ausgerechnet bei meinem Lieblingsspiel !
Hab unten im M&M Bereich nochmal den Link eingefügt wo das FX System zu sehen ist !

Deine Wasserkühlung sieht echt gut gemacht aus und auf dem Asus 970er Board ist nun wirklich alles unter Wasser , was gerade dem OC und vor allem dem Board wesentlich besser bekommt !

Die 290er ist ne geile Karte und habe damals mehrere Kumpels dazu geraten aber die meisten haben dann doch zur 970er gegriffen nur einer nicht und der ist heute sehr froh über die 290er denn sie ist unter DX12, Vulkan und Mantle viel Zukunftssicherer und kann dann kann sie so richtig ihre Muskeln spielen lassen mit Asynchronous Shader. Und erst recht mit 4GB Vollwertigen DDR5 RAM ;-).

Bei deiner Wahl für ein neues Gehäuse alias Phanteks Enthoo Luxe sieht man mal wieder das manche Sachen gar nicht Nötig sind aber doch ihren gewissen Reiz bieten denn dann kannst du dein Netzteil schön verstecken und vor allem die Kabel !!
Schade das der 480er Radiator dann vielleicht nicht ins Gehäuse passt , aber vielleicht stellst du ja auf 420er um dann wäre der Radi sogar noch im Gehäuse Platziert ;-).
Dein M&M Bereich ist kurz aber sehr Informativ und so kann und will ich gerne 5***** da lassen .

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine schöne Woche und ich denke wir quatschen bestimmt mal wieder ;-).


Liebe Grüße Nico

Galendron
14.11.2015,
13:09 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Hi Krach-Wumm,

vielen Dank für deinen wirklich netten Kommentar auf meinem Profil und den PDM's. Die Grafikkarte wird leider noch etwas warten müssen, hoffe aber auf eine Neue Mitte nächsten Jahres. Spare für die 980 TI ;)

Dein Profil braucht sich aber auch nicht verstecken :) Schöne, gut aufeinander abgestimmte Hardware mit ordentlich Power und als Krönung alles unter Wasser. Ein paar Bilder von deinem Rig würden das ganze noch abrunden. Alles in allem aber auf jeden Fall 5* wert. Meine PDM's für diesen Monat sind leider schon alle verbraucht, ich merke dich aber für nächsten Monat vor.

LG
Björn

B@ngB@ng
13.11.2015,
05:36 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hallo Ingo,

schön das du wieder mal vorbei geschaut hast, lange nichts mehr von dir gesehen und gelsen, wie damals auch schon hast wirklich ein schönes Unterwasser gestztes System, mit viel Power für die nächste Zeit ;-).

Also bist jetzt wieder näher gerückt, zw warst du in Göttingen und mal wohnhaft in Polle. Für mich sind es nach Hameln keine 25km aus meinen Nest hier :-).
PdM`s lass auch dir natürlich auch da.....

LG
Thomas

Seite: 1 2 3
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: