WillimarzipanWillimarzipan

Willkommen im sysProfile nr: 163879

Profil geändert: 05.04.2014, 00:37
Profil erstellt: 15.03.2012, 14:40
Anzahl Views: 2934
 
     






Last twitter

Willimarzipan zwitscherte vor 2540 Tagen...

http://forum.chip.de/suche-biete-tausche/pc-beleuchtung-verschiedene-teile-1792723-page2.html#post11297364 Wer was braucht: Bitte melden



Willimarzipan's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core i5AsusGigaByteFujitsu SiemensCorsairnVidia GeForce

CoolerMasterNoctuaSharkoonMicroSoftBrotherWesternDigitalSamsung

Mozilla ThunderBirdMozilla FireFoxMicrosoft WindowsAVM Fritz!SteelSeriesLogiTechLG

EdifierRazerBeQuiet



Preis/Leistung

50%
Silence

70%
RechenPower

100%
GamingPower

100%
Cooles Design

100%



     
 

So sieht mein PC-Schreibtisch aus ;)
So sieht mein PC-Schreibtisch aus ;)
Hier noch mein Couchtisch
Hier noch mein Couchtisch
Mein 27" ASUS VE278Q
Mein 27" ASUS VE278Q
 
Mein alter Schreibtisch
Mein alter Schreibtisch
Es kommen hier und im M&M Bereich noch mehr Bilder! Dauert aber noch ein wenig :(.
Es kommen hier und im M&M Bereich noch mehr Bilder! Dauert aber noch ein wenig :(.
MSI GE70 (i7 3630QM, HGST Travelstar 7K1000 1TB, Plextor m5m 128GB (mSATA), Nvidia GTX660M, 8GB DDR3 1600Mhz) Gaming Laptop
MSI GE70 (i7 3630QM, HGST Travelstar 7K1000 1TB, Plextor m5m 128GB (mSATA), Nvidia GTX660M, 8GB DDR3 1600Mhz) Gaming Laptop
 
Mehr Bilder dazu gibt es in meiner HD-Galerie :)
Mehr Bilder dazu gibt es in meiner HD-Galerie :)
 
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 3570K
Codename: Ivy Bridge
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: E1/L1
Tech.: 0.0220 µ
F.M.S.: 6.A.9 - Ext. 6.3A
Instruct.: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, EM64T, VT-x, AES, AVX
Socket: Socket 1155 LGA
CPU-Takt: 1601.3 MHz
Multiplik.: x16.0
FSB: 100.1 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 KBytes / Inst: 4 x 32 KBytes KBytes
L2 Cache: 4 x 256 KBytes KBytes
L3 Cache: 6 MBytes KBytes
Voltage: 1,476 Volt
Besonderh.: offener Multiplikator
Overclocked: 700MHz
Kühlung: Noctua NH-D14
Temperatur: Idle: ca. 25° C, Last: ca. 60°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.69.0

MainBoard: Z77X-UD3H
Northbridge: Intel Ivy Bridge rev 09
Southbridge: Intel Z77 rev 04
Revision: 1.1
BiosVersion: F17
Anschlüsse: 1 x PCIe 2.0 x16 (blue), 1 x PCIe 2.0 x16 (x4 mode, black), 2 x PCIe 2.0 x1, 2 x PCI
extern: 1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s), 2 x eSATA 3Gb/s, 1 x LAN (RJ45) port(s), 2 x USB 3.0, 8 x USB 2.0, 1 x Optical S/PDIF out, 6 x Audio jack(s)
Temperatur: Idle: 28°C, Last: 30°C
Kühlung: Lüfter

RAM: 4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
4096 MB Corsair (10700)
Size: 16384 MB
Typ: DDR3-SDRAM
Timing: 9.0-9-9-24
RAM-Takt: 667.3 MHz
Voltage: 1.5 Volt
Ratio: 1:5
Kühlung: Schwarzer XMS-Wärmeverteiler
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 770
Subvendor: Gigabyte
Chipsatz: GK104 Rev. A2
Tech.: 28 nm
RAM: 4096 MB GDDR5
RAM-Takt: 1753 MHz (1753 MHz)
Width: 256 bit
Bandwith: 224.4 GB/s
Core-Takt: 1137 MHz (1137 MHz)
Shaders: 1536 (DX 11.0)
Fillrate: 36.4 GPixel/s | 145.5 GTexel/s
Bus: PCI-E 3.0 x16 @ x8 3.0
Anschlüsse: 1 x Dual-Link DVI, 1 x DisplayPort, 1 x HDMI 1.4a, 1 x Single-Link DVI-D
Temperatur: Wird noch getestet
Kühlung: 3 Lüfter
Treiber, Ver.: 9.18.13.3523 (ForceWare 335.23) / Win8.1 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.7.7

Sound: ASUS Xonar DGX
Soundmodus: 2.1
Boxen: Edifier C2
Headset: Steelseries Siberia V2
GehäuseTyp: Full Tower
Marke: CoolerMaster HAF-X
Front: CoolerMaster 230mm (LED rot)
Heck: BeQuiet! Silent Wings 2 140mm (schwarz)
Seite: CoolerMaster 200mm (schwarz)
Oben: 2x CoolerMaster 200mm (schwarz)
Netzteil: Be Quiet! CM BQT E9-CM Straight Power (580W)
Kühlung: Lüfter
so. Features: Stahl, Mesh, Polymer
Bauart: Micro-ATX, ATX, E-ATX, GIGABYTE XL-ATX

Monitor: 27" ASUS VE278Q
max. Aufl.: 1920x1080p @50-85 Hz
Bildfläche: 16:9
Reaktion: 2ms
Helligkeit: 300 cd/㎡
Kontrast: 10000000:1
Anschlüsse: VGA, HDMI , D-Sub, DisplayPort, DVI-D, 3,5 mm Mini-Anschluss (Eingang), 3,5 mm Mini-Anschluss (Ausgang)
Leistung: < 45W, StandBy < 2W
so. Features: Kensington-Kabelschloss, Stereo-Lautsprecher : 3W x 2 RMS Stereo, Auswahl der SPLENDID™ Bildeinstellungsmodi, Automatischer Abgleich, Helligkeitsabgleich, Volume Adjustment, Eingabe-Auswahl, Picture-in-Picture, Trace Free-Technologie, ASUS SPLENDID™ Video Intelligence-Technologie, SPLENDID™ Bildeinstellungsmodi : 6 Modi, Hautfarbton-Auswahl : 3 Modi, Farbtemperatur-Auswahl : 4 Modi, Picture-in-Picture, HDCP-Unterstützung

2. Monitor: 18,5" Fujitsu Siemens Amilo
max. Aufl.: 1366x768 @ 60 Hz
Bildfläche: 16:9
Anschlüsse: VGA, Audio
so. Features: Lautsprecher

HardDisk: Western Digital Blue 1000GB, SSD Samsung 840 EVO 120GB, SAMSUNG HD322GJ 320GB
CD / DVD: LG Lightscribe Brenner, LG DVD Brenner
Router: Fritzbox W7390

Drucker: Brother, MFC-5895CW
Gamepad: Microsoft XBox 360 Controller für PC (USB)
Keyboard: Logitech G19
Maus: Logitech G500s
Sonstiges: Lautsprecher Edifier C2 2.1
Sonstiges: Headset: Steelseries Siberia V2 (7.1)
Sonstiges: Mauspad Razer Goliathus Control Edition XL
Maus: Sharkoon Drakonia Black
 
     



     
 

Laufwerk: Samsung 840 EVO
Laufwerk-Nutzung
Beschreib.: 256 MB Cache
Kapazität: 120 GB
Interface: SATA 3
DataSpeed: lesen: 540MB/s schreiben: 410MB/s
Temperatur: 24 °C
Anschluss: SATA


 
     



     
 

Zur Info: Alle Bilder von meinem PC und Laptops gibt es bald in der HD-Galerie. Beim Verkleinern geht immer so viel Qualität verloren <Angry>.

Um meinen M&M Bereich nicht zu sprengen, werde ich ältere Beiträge als .jpg Link reinstellen, sodass man sie durch draufklicken auf den Link doch noch sehen kann <Wink>.

Ich habe schon seit einiger Zeit einen eigenen YouTube Kanal. Ich teste hier, wie gut sich mein PC und Laptop bei verschiedenen Spielen schlagen. Außerdem mache ich auch Unboxing Videos und vieles mehr. Vorbeischauen lohnt sich <Wink>.
https://www.youtube.com/user/PcGamingBuilder














Stand: 4.4.2014
Projekt: "Beleuchtung" <Smile>

Zuerst: Es gab zwischendurch immer wieder Änderungen, hatte aber leider keine Zeit gehabt um mein Profil zu aktualisieren. Daher geht es ab hier wieder weiter.

Ich habe mir gedacht: Ich muss endlich mal wieder etwas an meinem PC machen. Ich habe auch ein wenig mein Zimmer erneuert. Dabei habe ich mittlerweile auch ca. 20 Meter LED RGB Strips verwendet. Ein paar Monate später habe ich dann gelesen, das es dazu ein Soundmodul gibt, welches ich mir dann auch gleich 2x angeschafft habe, da eines nicht ausgereicht hat <Smile>.

Was mich in meinem PC gestört hat:




Die blöden UV Kaltlichtkathoden haben sich immer wieder vom Klettband gelöst und sind auf meinem Kühler gefallen. Einige Monate lang habe ich sie dann so liegen gelassen aber mich hat es trotzdem irgendwie gestört. Deshalb kam mir die Idee: Neue Beleuchtung muss her <Big Smile>.

Da ich von den LED RGB Strips total fasziniert und zufrieden bin wusste ich dann auch schon, was in meinen PC reinkommt.

Nach 3 Tagen hatte ich dann alles zusammen:

Heute (4.4.14) habe ich auch gleich damit angefangen:

Zuerst die Kaltlichtkathoden mit dem kleinen schwarzen „Kästchen“ und dem Ein- und Ausschalter ausgebaut:

Natürlich habe ich mir davor schon Gedanken gemacht, wie ich das LED Band im PC letztendlich verlege und konnte deswegen auch gleich damit anfangen.

Hier einmal das Band:

Wegen den Steckverbindungen und den 90° Winkeln gab es zwischendurch einige Probleme. Einmal waren die „Pole“ vertauscht, dann ist entweder das Band zu kurz oder zu lang usw…. Am Anfang musste ich schon feststellen, das ich meinen PC einmal komplett auf den Kopf stellen muss, da ich so dann besser verkleben konnte.

Statt aber jetzt hier lange herumzureden zeige ich euch lieber die Bilder:




So sieht das ganze aus, wie es in den PC reingeklebt wird:

PC steht auf dem Deckel. 1. verklebtes Stück Band. Hat soweit eigentlich einwandfrei funktioniert:

PC steht wieder normal auf dem Boden. 2. Stück Band, was
ebenfalls gut funktioniert hat:

Das 3. Stück habe ich komplett zusammen gelassen, da ich sowieso so schwer dahin gekommen bin . Bei den 2 90° Winkeln (hinten) seht ihr schon, was ich mit Problemen gemeint habe <Smile>:


Mit einer provisorischen Stromverbindung sah das ganze dann so aus:

Jetzt musste aber noch das Netzteil irgendwo befestigt werden:
(vorher)

(nachher)

Das Netzteil am Boden hat gut 30 Minuten gehalten. Dann hat das Doppelseitige Klebeband aufgegeben und jetzt liegt das Netzteil auf dem Boden. Stört mich aber bis jetzt noch nicht. Vllt. werde ich das später mal ändern. Mal schauen.

Den Controller mit dem IR-Empfänger musste ich natürlich auch irgendwo befestigen:

So sieht das Ergebnis nach gut 5 Stunden Arbeit aus:

Für mich war das aber nicht genug ;D. Ich habe am Anfang etwas von Soundmodulen erzählt. Da ich mein komplettes Zimmer soundaktiv gemacht habe (darunter auch natürlich mein Aquarium <Big Smile> (nein, Beleuchtung ist ein paar Tage zuvor kaputt gegangen und konnte nicht mehr repariert werden)) Musste selbstverständlich mein PC auch soundaktiv werden. Dazu habe ich ein 2 Meter RGB LED Verlängerungskabel mitbestellt und kann nun meinen PC entweder an dem Controller, welcher am PC klebt anschließen oder am Soundmodul. Hier mal ein Bild davon:

Wie man hier auch erkennen kann ist auch dieses Modul komplett besetzt. Das Band an der Wand war eigentlich anfangs nicht geplant, normalerweise habe ich eine weiße Aluschiene:

In meinem YouTube Kanal habe ich ein paar Videos von meinem Zimmer und den soundaktiven LEDs.
Demnächst mache und lade ich ein komplett neues Video hoch, wo ihr dann auch den PC und das Aquarium soundaktiv seht. (Link zum YouTube Kanal steht ganz am Anfang von meinem M&M Bereich).

Ich hoffe, euch hat mein „kleiner“ neuer Beitrag gefallen <Smile>. Über Kommentare usw… würde ich mich sehr freuen.
Mehr Bilder zu meinem PC gibt es in meiner HD-Galerie <Wink>.
 
     



     
 

Betriebssystem: Windows 8.1 64 bit
Display: 1920x1080, 32 Bit
Browser: Firefox 28
Mail: Thunderbird

Security: Security
Anti-Virus: G Data Internet Security 2014
Firewall: G Data Firewall
AntiSpy: Malewarebytes Anti-Maleware

Media: Media
Video-Player: Windows Media Player, VLC Media Player, KMPlayer
Messenger: Skype, Steam
 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 3570K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 770

Auflösung: 1920x1080, 32 Bit

Mainboard: Z77X-UD3H

Treiber: 9.18.13.3523 (ForceWare 335.23) / Win8.1 64

OS: Windows 8.1 64 bit

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core i5 3570K

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 770

Auflösung: 1920x1080, 32 Bit

Mainboard: Z77X-UD3H

Treiber: 9.18.13.3523 (ForceWare 335.23) / Win8.1 64

OS: Windows 8.1 64 bit

The Elder Scrolls V: Skyrim - Legendary Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Far Cry 3 - Digital Deluxe Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Farcry2

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Crysis - Maximum Edition

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Crysis 3

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

Counter -Strike: Source

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

SteelSeries QcK Counter-Strike: Global Offensive Edition Gaming Mauspad

Perform.: flüssig

Qualität: maximal

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core i5 3570K
  Z77X-UD3H

  kingwono
  wavemaniac
  freak094
  Zandy
  Chickenb00ster
  Herbboy
  sramsram
  bow
  Symbolica
  Voigt
 Core i5 3570K
  GeForce GTX 770

  Liwindo
  Van
  Hanfi104
  Asmodai
  Dragon-Yoshi
  Lönni
  Thaxllssillyia
  Dolceman
  SMozza
  Z77X-UD3H
  GeForce GTX 770

  m3wk3w
  dakujYa
  Dolceman
  Luuca
  K3W1N0
  micha37
  kingpin`
@ sek.
+/- 5%

Keine
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


kingwono
Intel Core i5 3570K
AMD Radeon R9 200 Series
12288 MB

Asmodai
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

Zandy
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 560
8192 MB

Lönni
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 970
16384 MB

Thaxllssillyia
Intel Core i5 3570K
Nvidia Geforce GTX 770 SC
16384 MB

Herbboy
Intel Xeon 1230v3
Asus R9 290 OC
16384 MB

bow
Intel Core i5 3570k
AMD Radeon HD 7790 OC Edition @ Crossfire
8192 MB

Dolceman
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 770
16384 MB

SMozza
Intel Core i5 3570K
nVidia GeForce GTX 1070
8192 MB


 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- BolzenwerfeR
- d-_-b uNdErgRo
- Bismark II

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: