Bewerte das sysProfile von Kanan...

Zurück zum Profil
NameKommentare (76) / ()
OnFire
24.12.2013,
12:47 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hi,

cooles Sockel 2011 System mit dual GPU und massig Leistung!
Besonders gefällt mir deine Lüftersteuerung von Aero Cool.
Die Kabel finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm, da gibt's schlimmere Systeme, von daher. Aber am Rechner ist man ja nie fertig mit basteln. Dank deinem sehr ausführlichen Profil verstehe ich den Umstieg zu Intel. Ich selbst hatte auch viele AMD Cpus und war immer zufrieden. Mit den neuen habe ich keine Erfahrungen mehr, der Phenom war der letzte AMD den ich hatte. Den Umstieg habe ich aber trotzdem nie bereut (bis auf die Preise natürlich^^). Ich hoffe sehr dass AMD doch bald mal wieder den Anschluss im Consumer Markt findet, denn nur so fallen die Preise und die Entwicklung wird vorangetrieben. Ich muss auch ehrlich sagen dass der Pc und zocken für mich nur ein Hobby ist, und da nimmt man ja eh höhere Kosten in Kauf. Übrigends spiele ich auch begeistert BF4 und habe auch relativ wenige Bugs bisher selbst. Der schlimmste Bug war der disconnect mitten in einer guten Runde mit vielen Punkten :-/
Ich lasse dir Wohlverdiente 5 Sterne und Grüße da und wenn ich wieder Pdm´s vergeben kann, dann reiche ich die auch nach.
Achso hätte ich fast vergessen... Ist deine VCore mit dem Oc Takt nicht etwas zu hoch? Normalerweise sollte doch das C2 Stepping sehr gut gehen bei geringem VCore.
Ich habe meinen jetzt bei 4,3 Ghz bei 1,278 V Prime Stable.
Schönes Weihnachtsfest noch.

OnFire


Kanan schrieb am 25.12.2013, 02:12:
Hey, danke das dir mein Profil gefällt. Endlich mal jemand der den M&M-Bereich gelesen hat. ;D Ja AMD ist leider bei den CPUs raus, aber mal sehen wie die APUs werden und die daraus resultierenden Athlon's ohne integrated GPU, vielleicht bessert sich die Lage wieder, man kann es nur hoffen!
Ja, ich zocke in letzter Zeit selbst kaum - neuen PC quasi geholt und jetzt zocke ich nicht mehr, tolle Sache, ich weiß. :D
Das mit dem Disconnect in BF4 ist nicht schlimm, die Punkte sind nicht verloren gegangen - werden gespeichert und am Ende der Server-Runde aber erst berechnet, daher kams dir evt. so vor als wären sie weg. :-)
Jo, den VCore hatte ich auch mal bei 1.275 weils Prime AVX Stable war aber dann hatte ich paar Abstürze in BF4 und seitdem hab ichs auf Auto (eben 1.345), der Verbrauch ist zum Glück kaum höher, 1-3 Watt, von daher lass ichs wohl so bleiben. :)
Dir auch frohe Weihnachten noch!

Gruß, Kanan

Daredevil
20.12.2013,
10:35 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Ein sehr leistungsstarkes System.Die Dual-GPU Grafik ist schon ein mächtiger Leistungshammer.Die Verkabelung müsste ein wenig überarbeitet werden und den innenraum würde ich schwarz lackieren,aber das ist kein Muss :-)
Dafür gibt es 5 Sterne.


Kanan schrieb am 24.12.2013, 08:51:
Danke, das mit den Kabeln wird bald so gut wie möglich erledigt. :)

scout2
19.11.2013,
19:53 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hallo Nick,
nach dem Flash waren es so um die 1,2 Ghz mehr.
Das hält die Karte eigentlich nur mit N2 Kühlung aus. Es kann natürlich auch sein das der Chip abgeraucht ist. Das sehe ich aber erst wenn ich die Kerkos ein paar Widerstände und eine Sicherung gelötet habe.
Leider habe ich keinen Sticksoff mehr im Haus, das Equipment dazu habe ich irgendwo noch im Keller oder im Lager verpackt rumliegen.
Aber das ist für mich jetzt zweitrangig.
Jetzt muss ich erst noch die beiden Rechner fertig machen, und da habe ich jetzt echt ne Menge Arbeit vor mir.
Habe heute unter echtem Stress noch schnell ein paar Bilder vom Sleevkit gemacht und gerade reingestellt.
Auto musste in die Werkstatt mein Kater zum Tierarzt weil er sich die Vorderpfote gebrochen hat und so weiter.
Ich sag ja, ich kriege irgendwann Kabelbrand im Herzschrittmacher :-)
Bis dann Liebe Grüße Ralf



Kanan schrieb am 22.11.2013, 06:01:
Hey Ralf,
1,2 GHz, wow, das ist viel, jetzt wundert mich gar nichts mehr. :D Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Reperatur der Graka!
Hehe, armer Kater, hoffe ihm geht es gut?

MfG Nick


scout2
18.11.2013,
10:23 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hallo Nick,
zuerst mal vielen lieben Dank für deine wirklich Super schöne und auch sehr ausführliche Bewertung.
Auch möchte ich mich Herzlich für die Punkte bei dem ersten Profil scout bedanken.
Die Logik wegen des Aufrüstens ist ohne Zweifel eine richtige Entscheidung.
Nur bei mir sieht das anders aus, ich muss halt immer auf dem Laufenden bleiben weil ich für viele die Rechner zusammenbaue und auch die besten Konfigs. herausfinden muss.
Bei Deinem Rechner verstehe ich das vollkommen, denn Du hast ja schon eine Super Maschine.
Gehäuse und Kabelverlegung sind eigentlich wenn es für einen selbst ist immer zweitrangig.
Aber wie gesagt, bei mir liegt der Fall etwas anders, denn bei mir schauen eben immer alle genau hin, das ist halt das Los eines Technikers :( :-)))
Klar ist auch das die Industrie den Computermenschen immer etwas vorgaukelt, das müsst ihr haben, denn DX 11.1 11,2 11.3 usw…………..
Alleine wenn ich die Verarsche von AMD und NVIDIA sehe wird mir schlecht. Eine Übertaktete 290er um 30 oder 40 MHz., das ist doch echt Traurig! Aber die Vermarktung funktioniert solange die Leute nicht irgendwann mal aufwachen.
Ich kann viel erzählen, aber meistens bringt es nichts, denn wenn die Leute ein wenig Geld in der Tasche haben schlagen sie zu, und dann fragen sie halt mich hier in meiner Umgebung.
Das Scenario verhält sich im Übrigen mit der kompletten Hardware die zurzeit auf dem Markt ist.
Technisch wäre Heutzutage schon wesentlich mehr möglich. Aber Du kennst ja diesen Total bekloppten Spruch schon aus der Politik WACHSTUM!!!!!!!!! Ja wo in drei Teufels Nahmen soll es denn hinwachsen, die Ressourcen des Planeten sind Begrenzt.
Hauptsache immer mehr, das ist eben das was den Menschen eingebläut wird in diesem System.
Traurig aber Wahr ;(
Das mit der Spannung der RAMS weiß ich, das ist aber im großen Ganzen Egal.
1,5 Volt ist immer besser für CPU und System, aber die Hardware ist heute schon für diese Spannungen geeignet.
Die Meinungen gehen da immer sehr stark auseinander. Ich habe das jetzt schon über Jahre getestet und bin immer zum gleichen Ergebnis gekommen.
Die Qualität des RAMS ist der Entscheidende Faktor. Kingston und einige andere Hersteller haben sich da inzwischen schon einen Nahmen damit gemacht, klar gibt es auch da mal hin und wieder einen Rohrkrepierer aber was Solls. Ich Teste deswegen alles sehr gründlich bevor ich es verkaufe :-)
Wenn später jemand glaubt er müsse es wieder eines bessern Wissens mit dem Übertakten übertreiben ist er selbst schuld, dafür übernehme ich dann keine Garantie.
So Nick, ich möchte hier zum Ende kommen bevor ich Dich noch weiter mit irgendwelchen Weisheiten zu Texte.
Wie gesagt vielen Lieben Dank für Deine wirklich Konstruktive und ausführliche Bewertung.
Und ich schaue immer gerne mal bei Dir vorbei und Unterhalte mich auch immer sehr gerne mit Dir über Technik.
Liebe Grüße aus dem Süden wünscht Dir Ralf alias scout und scout2



Kanan schrieb am 19.11.2013, 05:29:
Hey Ralf,
gern geschehen. :-)
"Nur bei mir sieht das anders aus, ich muss halt immer auf dem Laufenden bleiben weil ich für viele die Rechner zusammenbaue und auch die besten Konfigs. herausfinden muss."
Was denn, soll das etwa heißen das ich nicht auf dem Laufenden bin? ;-) Lesen kann man Reviews ja schließlich auch so. Selbstesten ist so ne Sache... Einzelerfahrungen reichen oft nicht aus.
Ja gut, ich muss sagen, die PCs die ich für andere baue sind oft besser verkabelt, dass hat aber 2 Gründe: 1. weniger Komponennten, weniger Probleme, 2. andere (neuere) Gehäuse die damit weniger Probleme machen.
Das mit der allg. Verarsche bei Hardware stimmt definitiv - ehrlich gesagt fällt es mir aber gar nicht mehr auf, ich bin wohl zu sehr daran gewöhnt. Schlimm sowas, tzz. Der arme Planet, ja. Was soll man machen.
Nun gut, dass mit der Spannung ist kein Gerede von mir oder sonstwem, dass ist offz. Intel-Techniker bestätigt und von Intel ist offz. nur 1,5 Volt freigegeben, egal ob Sandy oder Haswell. Wozu denn das Risiko? Verkauf halt den veralteten 1.65 V Ram bei eBay und hol dir für das Geld bessere mit 1.5 Volt und sonst identischen eigenschaften. Ich seh absolut keinen Grund für das Risiko, sorry da kannst du noch so viel argumentieren solange Intel das offiziell nicht bestätigt, und es preistechnisch / performance absolut keinen Unterschied macht. Aber egal, dass ist dein Risiko und das musst du wissen. Ich glaube dir ja, dass du da Erfahrungswerte besitzt die was anderes sagen, nichtsdestrotrotz ist es ein Risiko, sowie wahrscheinlich Verringerung der CPU-Lifetime. Und was bringt dir eine tolle Marke wie z. B. Kingston, wenn 1.65 Volt, 1.65 Volt ist? Du verstehst. Das hat mit dem Hersteller nichts zu tun. Der Speichercontroller in Intel-CPUs ist einfach nicht dafür ausgelegt und läuft dann quasi Voltage-Overclocked. Aber wie gesagt, dein Risiko. Ich will dich da gar nicht unnötig belehren.
Immer wieder interessant sich mit dir zu unterhalten! Dein 2. Profil hat von mir übrigens auch nen Punkt bekommen. ;D Ist zwar nicht viel aber... bei wieviel MHz ist eigentlich die GTX 660 durchgeschmort? Rein interessehalber. :-)

MfG Kanan

scout2
16.11.2013,
12:06 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Hi Kanan,
da bin ich wieder mit dem zweiten Profil :-)
Ich habe deine Ergänzung gelesen, ich möchte jetzt aber nicht zu ausführlich werden.
Der Prozessor reicht für BF4 allemal, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.
Der Rest der Hardware ist auch Super, wo Du vielleicht mal nachbessern kannst ist eben bei der GPU.
Ich hab BF4 mit ner 660er und einem kleinen Hasswell auf Full gespielt.
Da dachte ich Takte die 660er mal ein bisschen, das Ergebnis, ich kann wieder mal den Lötkolben schwingen! :-)
Hätte ich einen Screenshot von den Werten gemacht würden hier einige Kopf stehen.
Aber ein paar Sekunden waren dann doch zu kurz.
Die Kerkos haben sich mit Schall und Rauch verabschiedet. Ich werde hier Bilder davon reinstellen.
Alles in allem bist Du aber auf dem richtigen Weg mit deiner Hardware.
Und Kabel kannst Du auch in diesem Gehäuse sehr gut verschwinden lassen.
Du brauchst nur Geduld dazu.
5***** ist mir Dein Profil und was dazu gehört immer Wert, mehr kann ich im Augenblick nicht geben, da ich noch keine Hundert Views zusammen habe.
Bis dann.
LG. Ralf alias scout2



Kanan schrieb am 18.11.2013, 01:42:
Hey Ralf,
Danke für deinen Kommentar.
Ja, der Prozessor ist auch für viele Jahre angedacht, sonst hätte ich einen i5 genommen denke ich, und evt. auch ohne Übertaktbarkeit. :-)
Ja, der GPU ist etwas veraltet was das V-Ram angeht. Da aber BF4 das einzige Spiel ist wo das dazu führt das ich kein richtiges AA sondern nur Post AA verwenden kann, ist mir das bisweilen relativ egal. Die FPS sind recht gut / Qualität ist auf überall auf Ultra mit HBAO - einziger großer Nachteil ist nur der Stromverbrauch. Die HD 7950/7970, die ähnlich schnell sind, verbrauchen deutlich weniger. :-) Aber was soll's - so viel zocke ich auch nicht, dass das jetzt ein Weltuntergang wäre. Ich habe nur 106€ für die HD 5970 bezahlt! Die nächstbessere Graka, die deutlich besser wäre, wäre eine R9 290, und die liegt bei ca. 300-350€. Das wäre wieder ein deutliches Investment, aber eine neue Graka kommt dann wohl nächstes oder übernächstes Jahr. :-) Ich denke ich werde aber dabei bleiben, keine neuen Grakas zu kaufen - gebrauchte sind heutzutage einfach viel zu preiswert, da sich technologisch fast nichts tut (DX11 seit 2009) und 1-2 Generation alte Grakas noch verdammt gut sind. Das war damals nicht so, daher war damals ein Neukauf etwas völlig anderes! Der PC-Markt hat sich total verändert, zum positiven hin. Heutzutage kann man CPU + GPU einige Jahre benutzen. Selbst wenn man wie ich, immer auf Ultra spielen will. :-)
Das mit deiner GTX 660 ist schade - du hast es wohl einfach übertrieben mit dem Takt. :-D Passiert, was soll's.
Ja, was Kabel angeht wäre noch was möglich, allerdings nicht ohne diese zu verlängern, oder das Gehäuse zu modifizieren. Einige sind nämlich einfach zu kurz um sie zu verstecken. Vorallem die Netzteil-Kabel (PCI-E, Stromkabel etc.). Das Geld und die Zeit würde ich auch investieren, lohnt aber bei diesem Gehäuse ohnehin nicht. Ich bin da doch nachwievor eher Pragmatiker und setze auf Leistung - Design ist bei mir 2. Rangig, solang es kein hässlicher alter Klotz ist zumindest. :-D

Danke nochmal -> Kommentar auf dein Profil folgt!

Mit besten Zockergrüßen,
Nick Kanan

Teddyus
15.11.2013,
10:33 Uhr (Freitag)


      
Rating:

Hey Kanan, dein M&M ist ja sehr interessant, wenn auch ein wenig zu ausführlich. Erstaunlich wie viele Geräte bei dir durch einen Kurzschluss ihren Geist aufgegeben haben. Schade, dass dein aktuelles Gehäuse kein gutes Kabelmanagement zulässt. Aber ich beneide die Drehzahl von deinen CPU Lüftern und das mit OC.


Kanan schrieb am 16.11.2013, 05:53:
Hey, danke für deinen Kommentar auf meinem Profil.

Ja, du hast recht, mein M&M-Bereich ist etwas überladen, bei Zeiten mal etwas optimieren. -> Kurzschluss, jo war halt Jung und blöd, übereilt, ungeduldig, überheblich. -> Ein Gehäuse mit Kabelmanagement wäre schon was, aber da ich meinen PC sowieso nicht von innen sehe, außer ich schraube ihn auf, stört es mich nicht wirklich - den Luftfluss behindert es auch kaum. Immerhin konnte ich einige Kabel noch hinters MB auf die rechte Gehäuseseite wegquetschen - also ein bisschen Kabelmanagement geht doch, wenn auch nicht genug um den ganzen Salat loszuwerden.
-> Jo danke, der CPU-Lüfter ist absolut leise, selbst bei maximaler Geschwindigkeit und OC bis 5 GHz. Ist halt auch ein fettes Teil. :D

[Habe bisher immer die Antworten auf die Kommis bei den Profilen abgegeben, ich werde jetzt zumindest die Antwort auf die Kommentare auf mein Profil doch wieder hier als Antwort einfügen, damit es mögliche Interessierte mitverfolgen können ohne extra auf das andere Profil zu gehen]

Sépá_SLI
30.10.2013,
09:51 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hi
sehr ausführlicher M&M Bereich :)

Tsycho
25.10.2013,
00:40 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Wow, sehr ausführliches Profil. :D
Luckysh0t
24.10.2013,
15:29 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Schöner Rechner, und bei dem Gehäuse werden alte Erinnerungen wach ( Hatte vor meinem Lian Li ein Mesh).

Un dein M&M Bereich ist echt sehr ausführlich ^^


MfG

Lucky

Preußenkrieger
15.10.2013,
18:37 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hi Kanan

Ich habe mir heute noch ein bissle überlegt wie ich dir helfen könnte ! Dabei viel mir ein damit es am Sinnvollsten wäre dein jetziges Mainboard gigabyte ga-ma790gp-ds4h mit dem Beta Bios F7i (wie es auf der Gigabyte Seite steht) zu überspielen und dir nen AM3 – Six-Core "Thuban ala 1090T oder 1100T bei E-Bay zu besorgen und ihn dann bei dir zu Installieren dann machst du am wenigsten Geld kaputt und die laufen auch mit DDR 2 und da du 8 GB Ram hast sollte das dann auch für BF4 Reichen !

Hier wurde der neue Patch am 6 Kernen bei BF4 getestet da schlägt sich der 1090T hervorragend mit über 50 FPS aber schau es dir mal an !

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Videos/Battlefield-4-Beta-Test-Patch-bringt-bis-zu-50-Prozent-Fps-Plus-1091739/

hier mal der Bios Support für dein Board:

Gigabyte Seite: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2887&dl=1#ov

CPu Kompatibilität:
AMD Phenom II X6 1100T 3300MHz 45nm E0 125W 4000 F7I
AMD Phenom II X6 1090T 3200MHz 45nm E0 125W 4000 F7I
AMD Phenom II X6 1075T 3000MHz 45nm E0 125W 4000 F7I
usw.

Ich denke so könntest du bis Steamroller kommt sehr gut überleben und dann auch weiter AMD die Stange halten !
Mein Vater hat übrigens nen 1055T mit 95 Watt und der läuft momentan auf 3500 Mhz übertaktet mit dem neuen Treiber support von Dice für 6 Kerne in BF4 ohne Ruckler aber da er auch nur ne 560 ti drinne hat lässt es kein vergleich zu deinem System zu LOL !

Ja und zu meinem FX 8150 muss ich ja noch mal betonen das alle Test´s die gemacht werden von Standart Takt ausgehen und da ist der Takt von 3,6 Ghz bis zum Turbo 4,2 Ghz + schlechter Sprungvorhersage wirklich zum Kotzen !! Aber ich habe den Turbo ausgeschaltet und die CPU auf Locker 4,6 Ghz bei gerade mal 1,39 V VCore und FSB 2500 Mhz statt 2200 Mhz übertaktet und siehe da es ist eine ganz andere CPU !!

Wenn du lust hast können wir uns ja noch ein bissle über meine E-Mail weiter schreiben :Preussenkrieger@gmx.de

liebe grüsse Nico





Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: