Bewerte das sysProfile von DaWaske...

Zurück zum Profil
NameKommentare (45) / ()
AbakusvonRuegen
16.08.2009,
15:53 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Erstmal danke für die Wertung. Dein System gefällt mir auch ziemlich gut ^^.

Zu deinen Fragen:
Wie ich sehe ist dein Case gedämmt und ich glaube nicht, dass das Antec die Geräusche viel besser wegfiltert / "für sich behält". Ich könnte mir aber schön vorstellen, dass die Temps ein bißchen besser aussehen würden (aber keine Wunder erwarten)
Die mitgelieferten Gehäuselüfter sind nichts für empfindliche Ohren aber haben einen enormen Luftdurchsatz. Ich habe ja alle ausgetauscht und kann dir nur einen Tipp geben: der Lüfter, welcher nach hinten rausbläst, sollte schon einen hohen Luftdurchsatz haben (hatte vorher da einen Noiseblocker(1000RPM) und der war zu schwach auf der Brust / jetzt mit dem Noctua NF-S12-1200 sind die Temps ca 3-4°C geringer.
Zum Spulenfiepen: ja, meine hat es leider aber nur bei Folding@home und Ladesequenzen. Wird leider nicht sonderlich gut durch das Case gedämpft aber damit kann ich leben^^.
Dadurch, dass ich mein System atm mit Standardtakt betreibe (bei 1,016V V-Core) kann ich ganz beruhigt meine Lüfter auf ca. 50-60% laufen lassen und da ist das System auch recht ruhig (fast lautlos) und trotzdem kühl <65°C Kerntemp. (CPU-Lüfter immer @ 1000RPM)
Das Gute am Antec ist die Verarbeitung und die hohe Materialdicke der Bleche, was sehr gut Vibrationen verhindert und auch einigermaßen gut dämpft. Auch muss ich den Staubschutz und die Raumaufteilung loben und die Festplattenentkopplung ist spitze!
Trotz allem würde ich jedem zu diesem Gehäuse raten mit der kleinen Einschränkung, dass man die Gehäuselüfter austauscht (aber darauf achten dass das Fördervolumen des Hecklüfters größer ist als das der CPU-Kühler-Lüfter). Wenn du weiter Fragen hast, dann antworte ich gern.

MfG AbakusvonRuegen

[F]L4SH
12.08.2009,
18:07 Uhr (Mittwoch)


Rating:

Wow! Schöneses Sys. Als i7 Bestizer macht mich das natürlich besonders an! Dein Vantage Score gefällt mir ganz gut. Irgendwo muss ich bei mir noch einen Performancefresser drin haben, da ich mit GTX285 aber 3,6Ghz nur 100 Punkte mehr hab. Bei 06 sind die Punkte ja durch die CPU begründet. Bin da mittlerweile bei 19k@3,6Ghz

Aber sag mal: Arbeitest du an dem Monitor auch?! 24 ist schon mehr als genug :)

Wie hast du deinen QPI angesetzt? Hab meinen zwecks Stabilität runtergesetzt da der zur Zeit noch lange keinen Flaschenhals darstellt. Solange die Anwendungen nicht mehr so sehr auf den im Vergleich winzigen FSB ausgelegt sind wird sich das auch nicht ändern.


DaWaske schrieb am 12.08.2009, 18:32:
:) ja für den vantage-Score hab ich extra ein komplett neues vista installiert und alles, aber auch wirklich alles im bios deaktiviert, was man nur deaktivieren konnte, sodass am ander wirklich nurnoch das nötigste verwendet wurde. zudem is die graka soweit ich weiß krass übertaktet gewesen und der proz war auch nicht @ 3,6ghz, sondern eher @ 3,8ghz sowas in die richtung, also da is dein ergebnis total okay :)

hmm ja also was soll ich sagen, bis vor 5 wochen hab ich tatsächlich an dem lcd-tv gearbeitet, einfach weil das geld für einen 24" zusatzmonitor nicht da war :(
mittlerweile hab ich mir aber dann doch noch nen zweiten bildschirm geholt für 200 euro, und es is schon wesentlich angenehmer muss ich sagen!

Im moment lass ich mein komplettes sys (bis auf den RAM) auf auto laufen, cpu-z sagt mir dann, dass der qpi-link mit 3200mhz läuft. mir reicht die leistung im moment auch voll und ganz aus (nur am WE hab ich in kurz zum konvertieren von nem hd-film wieder auf 3,6ghz laufen lassen, hat trotzdem noch ganze 24h gebraucht...)

Captain Archer
04.06.2009,
13:05 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Es gibt doch bestimmt auch andere Lüfter, die nicht so "Kackbraun" sind und trotzdem genau so gut kühlen und bestimmt besser aussehen!


DaWaske schrieb am 04.06.2009, 14:23:
naja hast schon recht aber den bei der graka hatt ich noch von früher (wo optik noch keinen so großen wert für mich hatte) und beim cpu kühler warn sie nunmal dabei.

und ich mein der pc is ja eh zu im normalfall, von daher müssen sie nur gut kühlen können die lüfter. für die optik hab ich meinen zweit-pc im thermaltake kandalf :)

HeaD
31.05.2009,
00:56 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Top Pc und vor allem schickes Gehäuse ;D.
Schenkst mir deine CPU? :p


DaWaske schrieb am 31.05.2009, 01:33:
Naja die CPU an sich nützt dir ja auch nix oder :D

Pc Aendu
09.05.2009,
02:26 Uhr (Samstag)


      
Rating:

Hi,oh ist das schön solche Hardware zu besitzen,besonders der I7 muss ja richtig abgehen!tolles System hast du da!!mach weiter so

MFG pc aendu

Desert-Fox
06.05.2009,
01:41 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

hey, danke dir, deins is natürlich noch ma ne nummer besser, respekt dafür, echt klasse hardware.

gruß der fox

ps. cpu is nen q9650 ich besser das noch aus..

jo.frank
27.04.2009,
00:33 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hammer Teil, ich zieh mein Hut! Hätte auch gern ein funktionierendes Teufel-System (siehe http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=579904 ;) )
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Das_Otto
08.04.2009,
22:54 Uhr (Mittwoch)


Rating:

Geiles Sys, wünschte ich hätte auch so eins ;D
bart
09.03.2009,
16:47 Uhr (Montag)


   
Rating:

Eigentlich 3.5 Sterne. Aufgerundet, deshalb 4.

Sehr edle Komponenten, gutes Case. Auch schön aufgeräumt.

Nur 3.5 Sterne, weil viel zu viele Lüfter verbaut sind (zerstört den optimalen Luftstrom).
Außerdem sind die CPU-Temps viel zu hoch.
70 bzw. 74 Grad sind für Wintermonate definitiv zu viel.

Piepsi
25.02.2009,
21:58 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

was soll ich sagen super system ;) sonst hätte ich ja nicht fast das selbe *ggg*
Seite: 1 2 3 4 5
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- devebero






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: