Bewerte das sysProfile von GigZz...

Zurück zum Profil
NameKommentare (46) / ()
Yongmini 2
24.07.2010,
13:36 Uhr (Samstag)


   
Rating:

halli hallo...
dein system gefaellt mir - scheinst dir auch richtig viel muehe gegeben zu haben.
alles ist recht gut aufeinander abgestimmt. sieht nach spielspass aus^^

fangen wir mal bei deiner cpu an. @3,5ghz (oced) ist das bei amd normal das der/die gleich 1,45vcore brauchen? ist ja heftig. dann frage ich mich aber, ein amd dann doch recht gut geoced mit meiner ansicht viel vcore, dazu crossfire und im idle angeblich nur 32grad und last nur 4-7 grad mehr??? also das nehme ich dir neimals ab, zumal ich den luefter kenne und auch noch auf meinem alten intel q9550 system laufen habe. ebenfalls 3,5ghz mit wesentlich weniger vcore und auch crossifre, aber wesentlich mehr gehaeuseluefter also du und diese temperaturen sind niemals machbar. oder sind das temperaturen aus dem winter wo der rechner mal im garten stand^^?

zum ram, der ist ok, aber ddr2?? koennte man auch mal auf ddr3 umsteigen ;)

mainboard, passt sehr gut in deine zusammenstellung.

grakas sind auch gut - dazu ja noch crossfire^^

deine selbstgemachten bilder sind gut geworden, finde ich alle 1000 mal besser als die bilder die du von google verknuepft hast. wenn du da eigene bilder in die piclines und vielleicht noch in den moddingbereich packst, ist es nahezu perfekt.
fuer alles insgesamt aber 5 sterne von mir.
schoenes wochenende...

mfg~




GigZz schrieb am 24.07.2010, 18:16:
jOo langes Posting - Hab grade nicht ganz soviel Zeit, deswegen beantworte ich erstmal nur und Tippsel später zurück ^^
Spielspaß sowieso ;)
Was die CPu angeht, musste ich leider den VCore etwas anziehen - Auto übers Bios ging er auf 1,45, schwanke aber z.t. auf 1,39 runter, was dann sehr deutlich an der Stabilität nagte - Hatte aufgrund dessen auch schon ein Biosupdate durch aber das Problem bestand weiterhin also hab ich den VCore kurzerhand gefixt, was für den Moment die sinnvollste Lösung war.
Hab grade nochmal "Messung" vorgenommen - Sind gehuppt wie gesprungen bei 23° Raumtemperatur jetzt 29-30° im Idle und 36° unter Last. Ermittelt per Asus PC Probe II & Everest Ultimate, die beide soweit übereinstimmen +/-1° Tolleranz, was sie bei diversen Kompoenten ermitteln.
Zu ergänzen wäre, dass der Idlewert auf ~700-800 Touren am CPU-Lüfter und 500 bei den beiden 140ern oben beruht und der Lastwert auf 1500 Touren an der CPU und jeweils 1000 oben.
Speziell zuerwähnen wäre, dass meine 140er oben entgegen der läufigen Verwendung Intakes sind, keine Outtakes und der CPU-Kühler den Luftstrom nur Richtung Graka "verlängert".

Bei meinem Kumpel ist es aber das Gleiche - Sein Dark Knight (Etwas leichter und eine Heatpipe weniger, als mein Achilles) bringt den 945 im Standarttakt auf 28° Idle und 32 Vollast in nem Antec 200 - Die Teile sind für meine Begriffe der blanke Wahnsinn ^^
Zudem will ich mal noch ganz unparteiisch festhalten, ohne als "Intelhasser" dazustehen, dass die guten Quadcores aus benanntem Hause schon eher hitzköpfig sind, als AMDs, was bessonders für die Q9xxx gilt ;)
Aus nem Phenom der ersten Generation holt man solche Werte mit Sicherheit auch nicht raus aber mein Phenom II kenn ich da viele, mit derartigen Erfahrungen.
Die Teile vertragen zwar erheblich weniger Hitze aber im Gegenzug sind sie offenbar auch erheblich einfach zukühlen.

Jetzt triffts mich aber Ô_ô - Wesentlich mehr Gehäuselüfter? Ollewetter, ich hab hier zwei 120 und drei 140er-Turbinen drin - Was geht da noch viel mehr xD

Den Sprung von DDR2 auf DDR3 hätte ich mit dem letzten Upfate durchaus mit machen können, also statt dem M4A79 Deluxe einfach das M4A79T Deluxe, was ja genau das gleiche ist, nur eben auf AM3 basierend mit DDR3 aber da tats mir im Geldbeutel doch noch ein wenig weh, bei den RAM-Preise dieser Zeit.
Somal der effektie Vorteil durch DDR3 1066 gegenüber DDR2 800 auch nur sehr marginal ist.

Zwecks Piclines - War mir damals wirklich zu dumm den ganzen Rechner auseinander zunehmen, um ein paar Bilder zumachen und im Rechner kann man einzelne Komponenten nur sehr schwer knipsen. Allerdings hätte ich beim umrüsten des neuen Mainboards und Umbau ins neue Gehäuse vlei dran denken können aber damit ha ich gedanklich ehrlichgesagt auch garnicht beschäftigt ^^
M&M bin ich grade drauf und dran - Da mir die Möglichkeiten hier per BB-Code ein wenig zu eingeschränkt sind, pack ich das Packet erstmal in HTML zusammen und lad es später in Bilderform hoch, dauert allerdings noch paar Tage, weil ich das grade ncoh aufgleider, da dort auch ne gute Menge Bilder zusammen gekommen ist ^^

Aber danke für den tolle Text, das freut der Herz ^^

Soooo.... Und wär Reschdschreipfähler finded, darv sie behaldn.

Nordice
02.07.2010,
18:04 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Ich bins nochmal, ich habe etwas, was dich vielleicht interessieren könnt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Netzteil-Kabel/Adapter/Akasa-AK-CB8-8-EXT-8-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6613.html
und
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Netzteil-Kabel/Adapter/Akasa-AK-CB24-24-EXT-24-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6619.html

Ich hoffe, das hilft dir bei deinen zu kurzen Kabeln ;-)

MfG Nordice


GigZz schrieb am 03.07.2010, 23:04:
jOo thx ^^
Werd ich bei dem Case wahrscheinlich nicht mehr anstreben - Wird wohl irgendwann im August dazu kommen, dass das Case und die CPU in Rente gehen.
Trifft sich grade, weil auch ne bekannte von mir ein neues Case will und dann überleg ich bissl, wie ichs in der neuen Umgebung am Besten anfange ^^
Evtl in Richtung Xigmatek Midgard. Günstiges, recht schlichtes und solides Teil mit gutem Innenausbau, erstklssigen Belüftungsoptionen und schönem großen Fenster.
Aber abwarten - Ist noch genug Zeit :)

METAL / FREAK
01.07.2010,
20:25 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Sag mal ist dein Rechner in letzter zeig gewachsen?

Hatte ihn komplett anders in erinnerrung^^ scheinst ja mal wieder richtig Geld ausgegeben zu haben ;)

Aber gefällt mir richtig gut der kleine, naja klein ist er nicht denn er ist alles andere.

Das Case ist nach wie vor geil aber leider auch sehr schwer mit knapp 18Kg ohne Inhalt aber spart man sich das Fitnesscenter wenn du den ein paar mal hin und her bewegen musst xD.

Zu mein System hast du schon recht das es schon recht alt ist (4jahre), aber hab derzeit noch nicht genug Geld zusammen für ein neuen auserdem will ich auch auf die neuen 6 Kern von AMD warten und schauen was ati so bringt. Die 5000er Serie ist schon legger besonders im Crossfire so wie bei dir. Aber mal schauen was ich mache da ich mein jetziges system eh nicht verkaufe das wird dann zum Casemodding verwendet dafür ist es noch gut genug xD.

Also hau rein und mach schön die Straßen unsicher.


GigZz schrieb am 01.07.2010, 22:59:
jo, hehe ^^
Ne gewachsen nicht aber seit deinem letzten Besuch kam Maus (2* ^^) + Mauspad, Joystick, Mainboard + CPU-Kühler und die beiden Grakas neu dazu.
Macht in der Optik einige unterschiede.

Über das Twelve-Hundret hab ich damals bei der Anschaffung auch nachgedacht - Ausschlag gab der Preis und das schwarze Innenleben ^^
Und selbst meine GTX260, die mit dem AC-Kühler auf Stolze 37cm kam, hat immerhin rein gepasst, obgleich sie reichlich in den oberen Festplattenkäfig rein geragt hat. Dadurch, dass ich jetzt 2 so kleine Süßte Teile hab, sitzen jetzt auch beide Platten in ihrem eigenen Käfig - Seitdem laufen sie sigar nochmal minimal Küler, wenn ich ma so bissl Dauerkopiere ^^

Nordice
01.07.2010,
15:33 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hey, danke für deine Bewertung :)
hastn nettes System (immer noch ^^)
Ich wüsste eigentlich nicht viel, was du an deinen System noch verbessern könntest... vllt das Gehäuse, (finde die Antec hässlich xD) und das Kabelmanagement könntest du wahrscheinlich noch etwas verbessern, du könntest zum Beispiel das dicke ATX-Kabel hinterm mainboardtray verstecken, so wie ich das sehe, sind die passenden löcher schon drin...oder sind vllt die Kabel zu kurz?

naja, ansonsten wären ein paar mehr Bilder und ein M&M-Bereich nicht schlecht ;-)

Nordice


GigZz schrieb am 01.07.2010, 22:55:
Stimmt - Sowohl der 20polige ATX als auch der 4polige EATX sind leider beide viel zu kurz - Beim Dicken bin ich froh, dass ich es gradeo bissl zu den Festplatten vor verlagert bekomme - Da seh ich es zumindest fast nicht, wenn das Gehäuse zu ist aber das EATX ist ein Krampf, das sitzt richtig straff - Dafür könnte ich ASUS ohrfeigen, dass die den Anschluß ganz oben an den Rand vom Board gesetzt haben >,<

Aber das mit dem Gehäuse ist keine Schlechte Idee - Wird nicht heute und morgan passieren aber ich hab da schon paar schicke Teile im Auge, die ich mir durchaus vorstellen kann.
Bei meinerm X3 lässt sich der 4. Kern leider nicht reaktivieren, scheint also defekt zusein. Ich denke CPU und Case wird dann eines Tages mal in einem Rutsch kommen.
Das Antec ist so ziehmlich geil aber mir wären ein paar größere Lüfter afaik auch lieber - So in Richtugn HAF oder so - Ganz genau hab ich mich da noch nicht umgeguckt aber wird sich schon eines Tages was finden ^^

das Keks
01.07.2010,
13:51 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Danke für deine Bewertung.

Dein System hat ja ordentlich Leistung, denke, dass man damit zur Zeit alles @Max zocken kann.
Das Gehäuse gefällt mir auch gut, nur würde ich bei Gelegenheit etwas Kabelmanagement machen.

Von mir gibt's 5 Sterne.

mfg das Keks


GigZz schrieb am 01.07.2010, 22:46:
Am Kabelmanagement kann ich leider nicht mehr viel machen.
Da hat entweder OCZ bissl gepennt oder Netzteilkabel sind einfach nicht länger. Idr reicht es für alle gradeso hinter die Rückwand und zu nem anderen Löchli in der Nähe der Komponente wieder zurück ^^
Ich hätte auch gerne noch bissl Reserve in den Kabeln, um da paar schöne Stränge abzubinden aber ist nicht drin :(

Graydo
01.07.2010,
09:55 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Sieht super aus, auch wenns bisschen knapp an manchen Stellen ist ;)

Ich wünsch dir noch viel Spass beim weiterbauen :)


GigZz schrieb am 01.07.2010, 23:02:
Ach das ist nicht knapp - Alles eiskalt kalkuliert ... ... ... und angepasst :D

Eigendlich wollte ich an den CPU-Kühler einen 140 mit Adapter dran setzen - Wieder UV-Rot, wie mein alter Skull, den man auf dem "Das alte Innenleben"-Pic noch sieht. aber das passte so alles nicht dank dam wuchtigen Northbridge-Kühler auf dem Board und eben dem in der Seitenwand ^^
Jetzt muss ich gucken, was ich mit dem UV-Licht genau anfange, da ich den Adapter und den 140er nirgends unterbringen kann - Außer vlei hinten aber da passts irgendwie rein theoretisch nicht hin, kann mir nicht vorstellen, dass das ne Wirkung hat ^^

Berkshire
27.06.2010,
16:56 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Ganz gutes CF-System und das Sapphire-Modell der 5770
habe ich auch in meinen PC verbaut.

Berkshire


GigZz schrieb am 01.07.2010, 09:29:
jOo danke - Die Karte ist auf jeden Fall geil - Kühlung über jede Zweifel erhaben. Wenn ich mir da die Konkurenz angucke oder ga rden Referenzkühler, wird mir richtig übel ^^

computer11
15.04.2010,
00:05 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Ach wen haben wir denn da? ^^ Wenn das nicht unser Meister GigZz ist.
Na was seh ich da? Aus ner GTX260 von nVidia sind zwei HD5770 von ATI geworden. Hätt ich nie gedacht, dass du nVidia betrügst. XD (Spaß)
Jetzt gefällt mir dein System aber gleich doppelt so gut.

Leider gibt es nur 5* aber ich geb dir noch nen Multiplikator von 2, also effektiv 10* ;D

Mfg. computer11


GigZz schrieb am 01.07.2010, 09:29:
Ja ja, du oller Schleimer :D
Dabei hab ich seit dem Kommentar sogar ncoh ein Up gebracht und wahrscheinlich wird noch ein Proz folgen in absehbarer Zeit - Der bremst immo trotz 3,6Ghz bissl aber mehr bekomm ich aus dem guten Stück nicht raus und, dass der 4 Core leider in den ewigen Jagdgründen ist, haben wir ja auch schon geklärt - Och menno xD

das Keks
08.10.2009,
16:19 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Schöne Hardware und und Optik.
Maus und Tastatur sind auch cool.


GigZz schrieb am 01.07.2010, 09:27:
joHo - Danköööö ^^

Asbi12
28.08.2009,
14:21 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hey geiles Teil!
Ich hab mir jetzt auch ein 902 bestellt =)
Ach und nettes Gamepad ich hab das gleiche^^


GigZz schrieb am 01.07.2010, 09:27:
whoa, lange her, der Eintrag, sRy ^^
Da müsste ich glaube noch das Thrustmaster gehabt haben.
hmmm ... Mist, das Profil ist gelöscht - Ok, dann muss ich mir ja nicht mehr viele Gedanken ums Kommentieren machen :D
Trotzdem Danke, falls du hier nochmla aufschlägst ^^

Seite: 1 2 3 4 5
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: