Blutrache666Blutrache666

Willkommen im sysProfile nr: 102165

Profil geändert: 20.09.2013, 20:49
Profil erstellt: 05.04.2009, 10:48
Anzahl Views: 1976

 
     






Blutrache666's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 QuadMSIGigaByteOCZRealteknVidia GeForce

AVM Fritz!LogiTechSharkoonTacensWesternDigitalSeagateSamsung

AntiVirMicrosoft WindowsMicrosoft Windows 7Medion



Preis/Leistung

50%
Silence

60%
RechenPower

90%
GamingPower

90%
Cooles Design

40%



     
 
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400
Codename: Yorkfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: R0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.A - Ext. 6.17
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 1999.78 MHz
Multiplik.: x6.00
FSB: 333.30 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 2 x 3072 KBytes
Kühlung: Boxed Kühler
Temperatur: Idle 34°C Kühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.52.2

MainBoard: Gigabyte EP45-UD3LR
Northbridge: Intel P45/P43 rev A3
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
extern: 8x USB, 2x PS/2, 1x 10/100/1000 LAN
Kühlung: Lüfter/Passiv Kühlung

RAM: 4x OCZ PC2-8500 Reaper, CL5
Size: 8192 MB
Typ: DDR2 SDRAM
Timing: 5-5-5-18
RAM-Takt: 1066 MHz
Ratio: 5:8
Kühlung: Heatpipes
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 660
Subvendor: MSI
Chipsatz: GK106 Rev. A1
Tech.: 28 nm
RAM: 2048 MB GDDR5
RAM-Takt: 1502 MHz (1502 MHz)
Width: 192 bit
Bandwith: 144.2 GB/s
Core-Takt: 1033 MHz (1033 MHz)
Shaders: 960 (DX 11.0)
Fillrate: 24.8 GPixel/s | 82.6 GTexel/s
Bus: PCI-E 2.0 x16 @ x16 1.1
Anschlüsse: 2x DVI
Treiber, Ver.: 9.18.13.2049 (ForceWare 320.49) / Win7 64
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.7.3

Sound: RealTek High Definition Audio
Boxen: 5.1 NoName Soundsystem
Headset: NoName Headset
Features: 66 Hz Modus, Bus Mastering

GehäuseTyp: Desktop
Front: Integrated, 80mm
Heck: TL6S08 Sharkoon, 80mm
Netzteil: Tacens Valeo Smart
Leistung: 480W
Kühlung: Lüfter
Bauart: ATX

Monitor: Medion MD30999PD
max. Aufl.: 1440x900 @ 60 Hz
Anschlüsse: DVI
so. Features: Lautsprecher integriert

Router: FRITZ!Box 7390

Drucker: WF-3540DTWF
Maus: Logitech Maus
Keyboard: Logitech G15
Gamepad: X-Box Gamepad for Windows

 
     



     
 
Laufwerk: ST3400832A
Beschreib.: Seagate HDD
Kapazität: 500 Gigabyte
Interface: ATA
Anschluss: Primary Master


Laufwerk: WD10EACS-00D6B1
Beschreib.: Western Digital
Kapazität: 1 Terrabyte
Interface: SATA2

Laufwerk: Samsung SH-224BB/BEBE
Interface: SATA


 
     



     
 
Sysprofile Update - 20.09.2013
Ich bringe hiermit das Profil mal wieder auf den aktuellen Stand. Ich habe nach wie vor das EP45-UD3LR mit der gleichen CPU am laufen. Für meine aktuellen Spiele reicht das so noch locker flockig aus. Einzig der SATA-Controller macht mir etwas Probleme hinsichtlich meiner Zukunftsplanung (ein Board mit leider ausschließlich SATA II).

Meine geliebte Zotac 9800er GT hat mich leider vor einiger Zeit verlassen. 2D war noch möglich. Alles in Richtung 3D ließ sich aber nicht mal mehr starten. Geräte-Manager "Unbekanntes Gerät". Alles klar. Ersatz musste her. Geworden ist es eine MSI 2GB D5 X GTX660 TF OC R. Performance gegenüber der alten Karte ist bombig.

Habe nun noch für das bereits verbaute 4GB RAM Kit (2x OCZ PC2-8500 Reaper) nochmal 2 DIMMs nachgekauft und rüste die Maschine somit auf 8 GB RAM auf.Ansonsten überlege ich Momentan ein größeres Upgrade zu machen. Ich möchte gerne eine SSD im Rechner. Für die Datensammlung müsste dazu noch ein RAID 1 aus 2x 1 TB Platten her. Alles in allem fehlt es auch an Platz. Hitzeprobleme in letzter Zeit zwingen mich auch dazu noch ein neues Gehäuse zwecks Belüftung zu besorgen. Wir werden sehen.

RAM Austausch - 10.02.2010

Leider hat sich das sparen bei den RAM Dims nicht als sonderlich klug herausgestellt. Die Dims ließen sich nicht stabil auf 1066 MHz betreiben. Folge waren ein instabiles System und ständige Bluescreens beim zocken. Also habe ich kurzerhand neue Dims gekauft - 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5. Das erste mal meines Lebens bei Hardwareversand.de statt Alternate. Nach dem Tausch läuft das System nun erheblich besser und ich bin momentan durchwegs zufriedenmit meiner Kiste. <Smile>

Upgrade - 04.12.2009
Heute habe ich mir mehr oder weniger einen kleinen Traum erfüllt. Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein neues Board (Gigabyte EP45-UD3LR), eine neue CPU (Intel Core 2 Quad Q9400) und neuen RAM (2x 2048 MB von A-Data, 1066 MHz) bei Alternate bestellt.

Hier nochmals ein paar Bilder vom "alten" System (AMD Athlon X2 5000+, 2048 MB RAM):



Und hier, zum Vergleich, das aktuelle System:

                   


      

Das ganze wurde auf direkt 2 Tage später (sprich heute) verbaut. Nach diversen Empfehlungen von Freunden habe ich wie gesagt zu einem GIGABYTE-Board gegriffen und muss sagen - bin positiv überrascht.
Vorallem das BIOS bei ist um ein vielfaches komfortabler als bei meinem alten nForce Board und bietet vorallem deutlich mehr Features in Sachen OC.

Da ich dem Boxed Lüfter aber nicht ganz so traue werde ich das System aber erstmal mit dem Standardeinstellungen laufen lassen, die Stabilität und die Tempereaturen überwachen, mir notfalls einen bessern CPU-Lüfter besorgen und die CPU dann noch etwas noch oben schieben.

Wie auch immer, einen Leistungsboost merkt man jetzt schon. Spiele wie GTA IV o. ä. laufen jetzt eindeutig besser und ich kann die GPU teilweise noch besser ausreizen. Einige Benchmarks werden noch folgen.

Im nächsten Step werde ich dann noch die IDE-Drives aus meinen System entfernen und mit SATA-Laufwerk austauschen. Das wird aber vermutlich erst gegen Januar passieren.

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
Display: 1440x900, 32 Bit
Security: Security
Anti-Virus: Avira Antivir
Firewall: Windows Firewall (Outgoing Traffic), Router Firewall (Incoming Traffic)
AntiSpy: HijackThis

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: IMGBurn
CD-Burn: IMGBurn

Media: Media
BildEditor: The GIMP
Video-Player: VLC Media Player
Audio-Player: foobar2000


 
     



     
 
Anschluss: VDSL
DownStream: 25,1 Mbit/s
UpStream: 5,1 Mbit/s
Zugang: Router
Verbind.: LAN
Entfern.: 2m

Provider: Telekom
Tarif: Entertain via SAT inkl. VDSL25


 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 660

Auflösung: 1440x900, 32 Bit

Mainboard: Gigabyte EP45-UD3LR

Treiber: 9.18.13.2049 (ForceWare 320.49) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional x64



SuperPi / Mod Version
  Time 1M 21,745 secs.  
 


 
Windows Leistungsindex (Win 7)
  Prozessor 7.1 Punkte
5,6
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 7.1 Punkte 
  Grafik (Desktop) 7.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 7.9 Punkte
  Primäre Festplatte 5.6 Punkte
  Kommentar: Unter Windows 7; PATA HDD!

 
     



     
 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 660

Auflösung: 1440x900, 32 Bit

Mainboard: Gigabyte EP45-UD3LR

Treiber: 9.18.13.2049 (ForceWare 320.49) / Win7 64

OS: Windows 7 Professional x64

Grand Theft Auto IV

Perform.: flüssig

Qualität: hoch

Auflösung: 1440x900 (60 Hz)

Texturen Qualität: Mittel

Reflektionen: Sehr Hoch

Schatten: Hoch

Texturenfilter: Hoch

Call of Duty: Modern Warfare 2

Perform.: flüssig

FPS: 120 fps

Qualität: maximal

Auflösung: 1440x900 (60 Hz)

Counter Strike Source

Perform.: flüssig

FPS: 200 fps

Qualität: maximal


 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Core 2 Quad Q9400
  Gigabyte EP45-UD3L

Keine
 Core 2 Quad Q9400
  GeForce GTX 660

  carusso
  vikingrussel
  CherryCoke
  Gigabyte EP45-UD3L
  GeForce GTX 660

Keine
@ 21,745 sek.
+/- 5%

  xGrushnaKx
  kosmoxdoc
  maniac
  nicu96
  H.Modder
  ThaRealMatix
  Opport
  Christos
  GSDG
  DarkTobie
  @ Pkt.
+/- 5%

Keine


Opport
AMD Phenom II X6 1090T
AMD Radeon HD 7900 Series Crossfire
12288 MB

xGrushnaKx
Intel Pentium Dual-Core E5300
Club 3D HD 5770
2048 MB

H.Modder
AMD Phenom II X4 955
AMD Radeon HD 6900 Series
4096 MB

Christos
AMD Phenom II X6 1050T
ATI Radeon HD 5870
8192 MB

carusso
Intel Core 2 Quad Q9400
nVidia GeForce GTX 660 Ti
6144 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- lxddbl










Passwort vergessen?
ID: