ScorpionaScorpiona

Willkommen im sysProfile nr: 16199

Profil geändert: 08.09.2008, 23:10
Profil erstellt: 27.08.2006, 23:03
Anzahl Views: 6728

 
     






Scorpiona's System is powered by...

AMD ProzessorAMD AthlonXP ProzessorMSINanya TechnologyViaATi GraphicsSamsung

SpeedLinkLogiTechLGTitanLCPowerAPlusCaseLexmark

1&1Mozilla FireFoxMicrosoft WindowsYakumoTyphoon



Preis/Leistung

80%
Silence

60%
RechenPower

70%
GamingPower

70%
Cooles Design

90%



     
 
Die Macht der Steuerung
Die Macht der Steuerung
Nachtsicht:)
Nachtsicht:)
Flachkopp
Flachkopp
 
Ballermann
Ballermann
Beweis Foto
Beweis Foto
Mausbühne :)
Mausbühne :)
 
Klein aber Fein
Klein aber Fein
 

 
     



     
 
Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ © OC Sonstige Features:
Codename: Thoroughbred
Tech.: 0.1300 µ
Instruct.: MMX Ext. MMX 3DNow! Ext. 3DNow! SSE
Socket: Socket A
CPU-Takt: 2088 MHz / OC 2256,4 MHz
Multiplik.: x12.5
FSB: 180,5 MHz, 361 MHZ effekt.
L1 Cache: 16 KBytes
L2 Cache: 256 KBytes
Voltage: 1,8 Volt
Kühlung: Vanessa Titan S-Type + AC Silver WLP
Temperatur: Idle 53 °C @ End 30 Min. Prime 95, Last 60 °C @ 30 Min. Prime 95 und Low RPMKühler Vergleich
MainBoard: MSI KT4V ( MS - 6712 )
Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT400
Northbridge: VIA KT400 (VT8377) rev 00
Southbridge: VIA VT8235 rev 00
Revision: Rev. 00
BiosVersion: 07.00T
Anschlüsse: 6 x PCI, 1 x AGP 8 x, 3 x DDR DIMM, 6 x USB, VIA Rhine 2 LAN 100 Mbps
Temperatur: Idle 32 °C, Last 33 °C @ 30 Min. Prime 95
Kühlung: Passiv

RAM: 1 x 1024 MB Nanya Technology (PC3200) + 1 x 512 MB Nanya Technology (PC3200)
Size: 1536 MB
Typ: DDR-SDRAM
Timing: 3.0-3-3-7
RAM-Takt: 180.5 MHz
DataSpeed: Read: 2748 MB/s, Write: 2821 MB/s, Copy: 2774 MB/s
AccessTime: 7,8 ns, Verzögerung: 95,3 ns
Ratio: 1:1
Grafikkarte: ATI X850 XT VIVO ICE Q2
Subvendor: HIS
Chipsatz: R481
Tech.: 130 nm
RAM: 256 MB GDDR3
RAM-Takt: 1080 MHz / 1170 MHz OCED -> 8,4 %
Width: 256 Bit
Bandwith: 34,5 GB/s / 37,5 GB/s OCED
Core-Takt: 520 MHz / 590 MHz OCED -> 13,5 %
Shaders: 16 Pixel / 6 Vertex ( DX9.0 )
Fillrate: 8,3 GPixel/s / 8,3 GTexel/s / OCED + 0,3 G
Bus: AGP 8 x
Temperatur: Idle 33 °C, Last 64 °C nach 30 Min. ATI Tool 3D Rendering
Kühlung: Ice Q 2
Treiber, Ver.: ATI CCC 6.9, ATI Tool 0.25
Sound: VIA AC ´ 97 onboard
Boxen: Logitech S-200 2.1
Headset: Typhoon Bass Vibration
GehäuseTyp: BIG Tower
Marke: Aplus X-Clio CS-528 Silber
Lüfter: 3 x Gehäuse Lüfter
Front: Blauer 120 mm
Heck: Blauer 120 mm
Seite: Blauer 80 mm
Netzteil: MrPower?
Leistung: 550 Watt
Kühlung: 120 mm Lüfter
WirkGrad: > 80 %
so. Features: Regelbar per Lüftersteuerung
Bauart: ATX

Monitor: 19" Yakumo 19XF8
max. Aufl.: 1280 x 1024 @ 75 Hz
Reaktion: 8 ms
Helligkeit: 300 cd/qm
Kontrast: 500:1
HardDisk: 250 GB + 80 GB
CD / DVD: LG DVD Brenner DL 16 x
Router: 1&1 WLAN

Keyboard: Speed Link Illuminated SL-6453 Blue Light
Maus: Logitech MX 310 800 dpi
Gamepad: Impact Gamepad Silber
Drucker: Lexmark z 515

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung SP2514N
Beschreib.: 8 MB Cache, Luftgekühlt
Kapazität: 250 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: Ultra - ATA/133
DataSpeed: 1,33 Gb/s
AccessTime: 8,9 ms Durchschnitt.
Temperatur: Idle 29 °C @ Low RPM, 23 ° C @ Fast RPM
Anschluss: Primary Master


Laufwerk: Samsung SP0802N
Beschreib.: 2 MB Cache, Extern, LC Power
Kapazität: 80 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: Ultra - ATA/133
DataSpeed: 480 Mb/s., 320 Mb/s real
AccessTime: 8,9 ms Durchschnitt.
Anschluss: USB 2.0, Extern


Laufwerk: LG DVD +/- R/RW DL
Beschreib.: CD max. 48 x, DVD max. 16 x
Anschluss: Secondary Master


Laufwerk: 3,5
Kapazität: 1,44 MB Disketten


 
     



     
 
Kleine Geschichte des PCs:

Angefangen hat es mit einem normalen Office PC wie er mal war im Wert von 400€! Das einzigste was
jetzt noch übrig ist von diesem alten PC ist der eine 512 MB RAM Riegel *g*! Ansonsten wurde alles
ausgetauscht und erneuert! Die letzten änderungen war ein neues MB, eine bessere CPU, eine bessere
Graka, neue HDDs und ein besserer DVD Brenner! Im Gegensatz zu vorher stieg die Leistung von vorher
( Intel Celeron 2,9 GHZ mit einer X850Pro Graka, älterer HDD von Seagate und Samsung ) um ein Viertel
der Leistung was er vorher hatte an! Da ich an die Teile sozusagen umsonst drann kam und tauschen
konnte entstanden auch keine Kosten für mich :-)!


Belüftung und Licht:

120 mm Lüfter Kühlt die Samsung Haupt HDD vorne! Insgesammt sind 3 x 120
mm Lüfter verbaut und 3 x 80 mm Lüfter! Ausser den CPU und Netzteil lüfter sind alle anderen regelbar über die Fan Master Lüftersteuerung die ich von meinem Freund ( Scorpion ) übernommen habe als er sich eine neue zulegte ( siehe seine Profilbilder )!( Der GPU Lüfter ist über ATI Tool regelbar)!

Ausgetauscht wurden die IDE Kabel gegen UV Aktive Revoltec Rundkabel!
Hinzugefügt wurden auch noch 2 x 300 mm UV Kaltlichtkathoden von Oben und hinten strahlend!
Der Ice Q2 Lüfter der Grafikkarte ist auch UV Aktiv wie auf den Bildern zu sehen ist!
Der CPU Lüfter wurde gegen einen leiseren Lüfter getauscht von Arctic Cooling!

Vorne am PC Gehäuse ist ein Temp.Sensor mit dem ich die Gehäuse Temp überwache! Die
restlichen Temp. überwache ich mit ATI Tool ( GPU ) und dem Programm Everest Ultimate!

Die Benchs und Temp. Messungen habe ich bei einer Raumtemperatur ausgeführt von 21 - 22 °C sowie mit Schnellsten RPM der Lüfter und langsamsten RPM der Lüfter! Die angaben oben beziehen sich auf die langsamen RPM!
So sehen die Temps aus bei 22 ° C RT beim einschalten vom PC und im Windows Betrieb!

CPU IDLE LOW RPM bei 21 °C RT: 38 °C
HDD IDLE LOW RPM bei 21 °C RT: 25 °C


Der PC bleibt so angenehm leise! Die Lüfter werden nur höher gedreht im Sommer an sehr warmen Tagen wenn die CPU auch die 60 °C übersteigt!

Die Temperatur im normalen Windows Betrieb im Gehäuse beträgt im oberen Viertel 25 °C bei 22 °C!
Jetzt mit Sommerlichen Temperaturen von 26 °C im Raum beträgt auch die Gehäuse Temp. gute 30 °C!
Dementsprechend sind die Temps im Sommer und Winter auch mehr oder weniger je nach Zimmertemperatur!

Hier noch die rpm der Lüfter:
CPU SLOW: 1800 / FAST: 2900
HDD SLOW: 720 / FAST: 1400
Seite SLOW: 1700 / FAST: 3000
Hinten SLOW: 1140 / FAST: 1800



OCing und benschs:

Die CPU stabilität habe ich mit dem Programm Prime 95 mehrere Std. getestet!
Anfangs hatte ich die CPU auf 2233 MHz, durch den neuen Kühler und Optimierte BIOS Settings konnte ich nochmal mehr als 20 MHz rausholen!

Bei allen Benchmarks sind folgende Programme die auch so immer an sind mitgelaufen:
Firewall, ATI Tool, Virenscanner, Bo Shot und Audio konfigurationsprogramm!
Die Werte sind unter realen Umständen gebenscht, d.h das diese Programme
immer an sind im Hintergrund bei den benschmarks!
Mir ist auch klar das ich deswegen mehr Punkte haben könnte wenn diese Progs. aus wären!
Da es aber nur geringfügig mehr währen und ich sowieso nur selten zocke lohnt es sich
nicht das ich die Progs. ausschalte!

Die Graka hatte bei 590 MHz Core und 1180 MHz RAM nach einer std. Serious Sam 2
( Alles auf Maximum und Optimal ausser AF, hatte ich nur 4x anstatt 16 x, beiner auflösung
von 1024 x 768 sehr flüssig laufen ) im Windows leichte Grafikfehler verursacht sodass ichse
erstmal etwas heruntergetaktet habe wieder!

Die normalen Taktwerte der CPU und Grafikkarte sind:
CPU: 2088 MHz
GPU Core: 520 MHz
GPU RAM: 1080 MHz

Die jetzigen Werte sind absolut Stabil!

##### Weitere Benschwerte: #####

Die folgenden Werte sind mit den Vollversionen der Benschs gemacht worden, alle Tests angewählt und bei den 3D Tests nach Möglichkeit alles auf den niedrigsten / höchsten settings!
Die Graka ist OCed und die CPU war auf 2233 MHz!

AQ3: 640 x 480 x 16 / NOAA / NOAF / Very Low Details : 74580 Punkte!
AQ3: 1280 x 1024 x 32 / Sound On / 16 x AF / 6 x SAA / Very High Details : 38070 Punkte!

3D Mark 2001: 640 x 480 x 16 / NOAF / NOAA : 17582 Punkte!
3D Mark 2001: 1280 x 1024 x 32 / AF ON / 6 x SAA : 12715 Punkte!

3D Mark 2003: 320 x 200 x 16 / NOAA / AF 1x : 18157 Punkte!
3D Mark 2003: 1280 x 1024 x 32 / 4 x SAA / 16 x AF : 4358 Punkte!

3D Mark 2005: 320 x 200 x 16 / NOAA / AF 1x : 6719 Punkte!
3D Mark 2005: 1280 x 1024 x 32 / 4 x SAA / 16 x AF : 3895 Punkte!

3D Mark 2006: 320 x 200 x 16/ NOAA / AF 1x / NOHDR / NOSM3.0 : 3162 Punkte!
3D Mark 2006: 1280 x 1024 x 32 / 4 x SAA / 16 x AF / NOHDR / NOSM3.0 : 1402 Punkte!

PC Mark 2002: CPU: 6600 / RAM: 5116 / HDD: 1662
PC Mark 2004: Alles ausgewählt: 3874 Punkte!
PC Mark 2005: Alles ausgewählt: 3298 Punkte!
In Super PI schafft die CPU 1 MB in 52 sekunden!


Games:

Far Cry wird zu meinem erstaunen durchgehend sehr flüssig dargestellt! Habe aber auch gelesen per Zufall das Far Cry für X 8X0 er Radeon Karten Optimiert ist und damit gut spielbar ist! Selbst nach ein paar std Spielen blieb die fps Zahl immer flüssig! Erst bei heftigeren Explosionen und viel Gegner aufkommen konnte ich selten mal einen fps einbruch unter die 20 fps Grenze beobachten der aber recht schnell wieder hoch ging! Im Dschungel beträgt die fps immer zwischen 20 und 60 fps wobei der Schnitt bei 35 - 40 fps liegt! In Gebäuden bis über 100 fps Hoch! Wohlgemerkt das bei allen Settings Sehr Hoch, Auflösung 1280 x 1024 x 32, 8x AF und 4x AA ( Alles was das Spiel erlaubt auf Maximum )!

Need for Speed Most Wanted und Carbon laufen mit allen Settings auch noch akzeptabel und über der 25 fps Grenze! Der Blur effekt zehrt zwar stark an der Performance, aber es reicht noch aus zum flüssigen Spielen! Meistens schalte ich diesen jedoch aus, weil ich es nicht sehr schön finde, dann läufts nochmal besser! Durchschnitts fps bei NFSC sind ca 25 - 30 fps mit Blur AN!

Alle Serious Sam Teile laufen auch sehr flüssig! Selbst das neuere 2 er läuft auf den Maximum Settings in 1024 x 768 noch recht Spielbar! Seltener mal Ruckler!

Doom3 läuft auch sehr flüssig auf den höchsten settings mit 4 x AA in 1280 er Auflösung! Ultra hab ich noch nicht getestet, aber High reicht auch!

Starship Troopers wird auch flüssig dargestellt, aber hin und wieder mal ein Ruckeln festgestellt! Etwas unter den höchsten settings ist es sehr gut Spielbar!

S.T.A.L.K.E.R wird zum grössten Teil flüssig dargestellt auf 1280 x 1024 und allen settings auf Max was geht bei statischem Licht! Nachladeruckler sind die einzigsten Ruckler abundzu! Durch mehr RAM würde das Game bestimmt durchgehend flüssig laufen! Dynamisches Licht ist nur bis in mittleren settings auf 1024 x 768 Spielbar, sieht aber sehr unschön aus durch fehlendes AA und viele andere Grafische Extras!


System Infos:

RAM ist in Windows normal Betrieb ca 1,2 GB Frei!
Prozesse: 34, davon 5 in Taskleiste aktiv!
Kaltstart des Sys mit Passwort eingabe 50 sek.! Fertig geladen mit allem in 90 sek.!
Heruntergefahren in 10 sek.!


Weitere Temperaturen:

Die angegebenen Max. Temperaturen oben sind alle ausgelesen unmittelbar nach allen Tests und
Benchmarks! Zusätzlich habe ich auch nochmal einen Hardcore Test des Systems gemacht
bei dem Prime95 und ATI Tool 3D Test zusammen eine std. liefen um die max.
Temperaturwerte zu sehen!

Hardcore Test CPU: 60 °C
Hardcore Test GPU: 64 °C
Hardcore Test Gehäuse: 30 °C
Hardcore Test MB: 36 °C

Ausgelesen bei 22 °C Raumtemperatur!




Hier nun einige Bilder des Systems mit Vorher/ nachher Vergleich der Verkabelung und Belüftung!

Mein PC Platz -> Front -> Schrägsicht -> Im Dunkeln mit Blitz

, , ,


Front mit HDD Kühlung -> HDD Platz -> Neu aufgeräumt -> Vorher ohne Kabeloptimierung

, , ,


Danach mit Verbesserter Kabeloptimierung -> Nochmal ein vergleich Vorher zu Jetzt -> Sieht schonmal besser aus -> PC Angeschaltet

, , ,


Nähere Sicht -> Geschlossenen Seitenwand -> Hier der neue Lüfter Vanessa Titan S-Type mit Heatpipes

, ,

----------------------------------------------------------
WER MICH BEWERTET WIRD NATÜRLICH AUCH BEWERTET :-)!
----------------------------------------------------------
Bitte beachtet auch meine Empfehlungen!
Ich Grüsse alle Die Mich kennen

 
     



     
 
Betriebssystem: WinXP Pro SP2 Sonstige Features:
Display: 1280 x 1024 x 32 Bit @ 75 Hz
Browser: Firefox
Mail: o2online

Security: Security
Anti-Virus: Avast Antivirus
Firewall: FRITZ DSL Protect
AntiSpy: Ad - Aware, Spybot

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero 6, Clone DVD 2
CD-Burn: Nero 6, Clone CD

Media: Media
BildViewer: Windows
BildEditor: Nero, Paint, Power Point
Video-Player: VLC
Audio-Player: WMP 10

Messenger: ICQ, Skype

 
     



     
 
Anschluss: DSL Light Sonstige Features:
DownStream: 397 Kbps ( 49,6 KB/s )
UpStream: 79,12 Kbps ( 9,89 KB/s )
Zugang: Router

Provider: 1&1

Einwahlsoftware:


 
     



     
 

Prozessor: AMD Athlon XP 2600+ © OC

Grafikkarte: ATI X850 XT VIVO ICE Q2

Auflösung: 1280 x 1024 x 32 Bit @ 75 Hz

Mainboard: MSI KT4V ( MS - 6712 )

Treiber: ATI CCC 6.9, ATI Tool 0.25

OS: WinXP Pro SP2

3DMark01
  Gesamtpunkte
(640 x 480 x 16)
0 Punkte (non OCed)

17.582 Punkte (overclocked)
  Kommentar Full Edition! CPU @ 2231 MHz! Graka OCed!
3DMark03
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 4AF)
0 Punkte (non OCed)

12.320 Punkte (overclocked)
  Kommentar Full Edition! CPU @ 2256 MHz! Graka OCed!
3DMark05
  Gesamtpunkte
(1024 x 768)
0 Punkte (non OCed)

6.101 Punkte (overclocked)
  Kommentar Full Edition 120 ! Bin positiv überrascht! CPU @ 2256 MHz! Graka OCed!
3DMark06
  Gesamtpunkte
(1280 x 1024)
0 Punkte (non OCed)

2.216 Punkte (overclocked)
  Kommentar Full Edition 102 ! Ohne HDR und SM3.0 Effekte! CPU @ 2256 MHz! Graka OCed!
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 4AF)
0 Punkte (non OCed)

47.202 Punkte (overclocked)
  Kommentar Full Version ! Höchste Qualitätseinstellung! Dachte eher über 50 k Punkte zu kommen! CPU @ 2256 MHz! Graka OCed!
PCMark2004
  Gesamtpunkte
(default)
0 Punkte (non OCed)

3.890 Punkte (overclocked)
  Kommentar Full Edition ! Div. Programme im Hintergrund laufen! Geht für den PC! CPU @ 2256 MHz! Graka OCed!
PCMark2005
  Gesamtpunkte
(default)
0 Punkte (non OCed)

3.307 Punkte (overclocked)
  Kommentar Full Edition ! Div. Programme im Hintergrund laufen! Auch positiv überrascht! CPU @ 2256 MHz! Graka OCed! Weitere interessante Benschmessungen gibts oben bei Modding und Misc!


SuperPi / Mod Version
  Time 1M overclocked 52 secs.  
  Kommentar: CPU @ 2256 MHz!

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Athlon XP 2600+ ©
  MSI KT4V ( MS - 67

Keine
 Athlon XP 2600+ ©
  ATI X850 XT VIVO

Keine
  MSI KT4V ( MS - 67
  ATI X850 XT VIVO

Keine
@ 52 sek.
+/- 5%

  Duriel2
  LorLie
  UndergroundPC2
  Ren Hoek
  ratsgoth
  punto176-nb
  thaclone
  lotus85mobile
  survival
  djmythex
  @ 2216 Pkt.
+/- 5%

  Adamsapfel
  DiM1319
  nfsmw15
  stb112
  Lyran´s Rödelkiste
  sonnyboy93
  baetmaen
  Tropan5
  Speider
  MeRida


nfsmw15
AMD Phenom II X4 970
2x nVidia GeForce GTX 760
16384 MB

Speider
AMD FX-8350
nVidia GeForce GTX 1060 6GB
8192 MB

lotus85mobile
Intel Pentium M 735 Do
ATI MOBILITY RADEON 7500
2048 MB

Ren Hoek
Intel® Core 2 Duo E8400
HIS HD4850 IceQ 4
4096 MB

sonnyboy93
Intel Pentium D 925
nVidia GeForce 8500 GT
4096 MB

Tropan5
Intel Pentium T2330
ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
2048 MB

ratsgoth
Intel Pentium M 735
Ati Xpress 200 m
2048 MB

Lyran´s Rödelkiste
Intel Pentium E5200
Nvidia GeForce 8800 GT
2048 MB

LorLie
Intel Pentium D 925
nVidia GeForce GTS 250
4096 MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- umax
- Skully
- rhcp
- Frost
- BolzenwerfeR
- Vodka05
- deoroller
- hellraver

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- LucLaCroix
- baloca
- Harkon





Passwort vergessen?
ID: