Computerfee XPSComputerfee XPS

Willkommen im sysProfile nr: 60739

Profil geändert: 19.09.2008, 13:34
Profil erstellt: 28.03.2008, 19:36
Anzahl Views: 5332
L 25
L 187

L 190

 
     






Computerfee XPS's System is powered by...

iNTEL ProzessorIntel Core 2 Duo ProzessorDeLLOCZnVidia GeForceSamsungWesternDigital

Microsoft Windows VistaMicrosoft WindowsMicrosoft Internet ExplorerLogiTechLGRevolTECCanon



Preis/Leistung

50%
Silence

90%
RechenPower

85%
GamingPower

80%
Cooles Design

90%



     
 
Mein Dell XPS M1530
Mein Dell XPS M1530
XPS Frontansicht
XPS Frontansicht
XPS Frontansicht Desktop
XPS Frontansicht Desktop
 
Meine Logitech VX Nano Cordless Mouse
Meine Logitech VX Nano Cordless Mouse
Revoltec Gamepad Precision Pro
Revoltec Gamepad Precision Pro
XPS Fernbedienung
XPS Fernbedienung
 
Sennheiser CX 300 und XPS Kopfhörer Creative
Sennheiser CX 300 und XPS Kopfhörer Creative
Dell Aufbewahrungstasche und Mappe für Zubehör
Dell Aufbewahrungstasche und Mappe für Zubehör
Mein Arbeitsplatz
Mein Arbeitsplatz
 

 
     



     
 
Prozessor: Intel Mobile Core 2 Duo T8300 Sonstige Features:
Codename: Penryn
Revision: C0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.6
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 EM64T
Socket: Socket P (478)
CPU-Takt: 1596.07 MHz
Multiplik.: x8.0
FSB: 199.51 MHz
L1 Cache: Data: 2 x 32 / Inst: 2 x 32 KBytes
L2 Cache: 3072 KBytes
L3 Cache: KBytes
Temperatur: Norm: 45°CKühler Vergleich
CPU-Z Vers.: 1.44.1

MainBoard: Dell Inc. 0R387D
Chipsatz: Dell Mobile PM965/GM965/GL960
Northbridge: Intel GM965 rev C0
Southbridge: Intel 82801HBM (ICH8-ME) rev 02
BiosVersion: Dell Inc. Phoenix ROM 1.10 A07 01/24/08
extern: 3xUSB, 1x Firewire
Temperatur: 56°C
Kühlung: Lüfter

RAM: 1024 MB Samsung (PC2-5300)
2048 MB Samsung (PC2-5300)
Size: 3072 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-15
RAM-Takt: 332.5 MHz
Ratio: 3:5
Grafikkarte: nVidia GeForce 8600M GT
Subvendor: Dell
Chipsatz: G84 M Rev. A2 
Tech.: 80 nm
RAM: 256 MB GDDR3
RAM-Takt: 702 MHz (702 MHz)
Width: 128 bit
Bandwith: 22.5 GB/s
Core-Takt: 475 MHz (475 MHz)
Shaders: 32 (DX 10.0)
Shader-Takt: 594 MHz
Fillrate: 3.8 GPixel/s | 7.6 GTexel/s
Bus: PCI-E x16 @ x16
Temperatur: Norm: 55°C
Treiber, Ver.: 7.15.11.5663 (ForceWare 156.63) / Vista
GPU-Z Vers.: GPU-Z 0.1.8

Sound: SigmaTel High Definition Audio CODEC
Boxen: Systemlautsprecher
Headset: Logitech
GehäuseTyp: Laptop
Marke: Dell XPS 1530
Kühlung: Lüfter
Monitor: LG 15,4 WXGA+ Widescreen with TrueLife
max. Aufl.: 1440x900
Bildfläche: 330mm x 210mm (16:10)
Helligkeit: 238
Kontrast: 700:1
Anschlüsse: HDMI
Leistung: Last:70.3 W, Office: 30.4 W, StndBy 1.1 W
HardDisk: Samsung HM320JI 320 GB (5400 rpm)
CD / DVD: Optiarc 8xDVD+/-RW AD-7640A Slim Slot-Load Drive SW
Router: Telekom Speedport W501V

Maus: Logitech VX-Nano Cordless Laser Mouse
Drucker: Multifunktionsgerät Canon MP 610
Scanner: Multifunktionsgerät Canon MP 610
WebCam: Dell Integrated Webcam (2.0 Megapixel)
Gamepad: Revoltec Gamepad Precision Pro
Scanner: Fingerprintreader
Sonstiges: USB Stick OCZ Rally2 4 GB

 
     



     
 
Laufwerk: Samsung HM320JI
Beschreib.: 8 MB Cache
Kapazität: 320 GB
Umdrehung.: 5400 Upm
Interface: SATA
Temperatur: 40°C
Anschluss: Primary Master


Laufwerk: Optiarc 8xDVD+/-RW AD-7640A Slim Slot-Load Drive SW
Beschreib.: DVD+R 24x/24x/3x
Interface: ATA
Anschluss: Primary Master


Laufwerk: Western Digital Caviar GP
Beschreib.: 16 MB Cache
Kapazität: 500 GB
Umdrehung.: 7200 Upm
Interface: SATA II
AccessTime: 8,9 ms / 5,56 ms
Anschluss: USB



 
     



     
 
IN BEARBEITUNG






Hallo an alle Sys-Profiler-/innen ,

seit dem 28.03.08 bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Notebooks. Nach tagelanger Suche im Netz nach einem geeigneten Gerät habe ich mich auf Grund vieler Empfehlungen für ein Dell-Notebook enschieden. Da ich zum Zocken von Games mein Desktop-System verwende habe ich mich nicht für die Gamer-Reihe entschieden sondern für ein XPS 1530 da ich dieses überwiegend für's Internet und für Office-Anwendungen nutze. Trotz allem lassen sich auch auf dem 1530 Games gut zocken - dank der Geforce 8600 GT immerhin Spiele wie Crysis auf mittlerer Auflösung, aber wie gesagt hierfür wird mein PC-System genutzt. Auf dem Notebook möchte ich lediglich ein paar kleinere Games installieren so für's spielen zwischendurch...

Ich habe das XPS 1530 nicht in der Standard-Version bestellt sondern habe mir folgende Konfiguration ausgesucht:




Mein XPS:

XPS M1530 Core 2 Duo T8300 2,40 GHz, 800, 3M
Display 15,4 WSXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with TrueLife
Fingerprint Reader Biometric with black accent
Internet Sparvorteil - Money Off - 70 Euro brutto
CCFL backcover black & 2.0mp camera
Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers)
Documentation German XPS M1530
8in1 Cardreader
Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN
Memory Dual Channel 3.0GB (1x2GB + 1x1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW
AC Adapter 90W - 3 Pin
Battery XPS Primary 9-cell 85WHr Li-Ion
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT
Dell Travel Remote Control
Intel Next-Gen Wireless-N Mini-PCI-Card, EUR
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
Internal Keyboard German
German Vista Home Premium (32 Bit OS)
Deutsches Mikrosoft Works 9.0 mit Recovery-CD
German - Adobe Reader 8.1
Dell Support Center 2.0
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl. Gaming and On-Site Support)


Zubehör:

Dell Aufbewahrungstasche und Ledermappe für Handbuch, Treiber, Kopfhörer, Reinigungstuch und Fernbedienung...


Lieferzeit:

Bestellt habe ich das Notebook am 10.03.08 und geliefert wurde es am 28.03.08. Ging also wirklich super schnell...


Media Direct und Fingerprintsensor:

Über die Media Direct-Tasten die sich über der Tastatur befinden können diverse Multimediafunktionen ausgeführt werden ohne das hierzu Vista benötigt wird. Zusätzliche Sicherheit bietet der Fingerprintsensor welchen man sowohl für die Anmeldung als auch für diverse Email-Programme nutzen kann...


Akku:

Für das XPS 1530 gibt es in der Standard-Version einen 6 Zellen-Akku der in der Regel für ca. 195 Minuten ausreicht.
Da ich mein Notebook gerne bei schönem Wetter auf dem Balkon oder im Garten nutzen möchte oder einfach um bequem auf dem Sofa zu surfen habe ich mich für den 9-Zellen Akku entschieden. Der Aufpreis lag bei 30 Euro. Dieser hebt das Notebook hinten um ca. 2 cm an, was beim Arbeiten auf dem Tisch sehr angenehm ist da man so bequemer tippen kann...

Die Akkulaufzeit beträgt ca. 4 Stunden wenn WLAN und Bluetooth aktiviert sind. Für Office-Anwendungen sollte er ca. 5 Stunden ausreichen...



Maus:

Habe mich für die Logitech VX Nano Cordless Mouse entschieden, da sie doch etwas kleiner ist (was ich für die Nutzung mit dem Notebook sehr komfortabel finde) und vor allem ist der Empfänger sehr klein (ragt nicht mal 1 cm aus dem Notebook heraus). Rein optisch ist sie für mich auch die schönste Maus. Funktioniert super auf meinem Revoltec Gamepad Precision Pro mit zwei verschiedenen Oberflächen. Die Maus kann ich wirklich empfehlen...










Da es im Notebook-Bereich ja kaum Möglichkeiten für Modding gibt poste ich hier noch ein paar Bilder rund um meinen Notebook-Arbeitsbereich:

Der Sound eines Notebooks ja nicht so toll ist wie bei einem PC mit Surround System höre ich meist über meine Hifi-Anlage im Zimmer oder über DVD am TV oder über meinen Ipod:

Mein Hifi-System mit Boxen von Jamo (cooler Sound mit fettem Bass) und Widescreen LCD Sharp Aquos und mein Ipod Video 30 GB:














Playstation 2 mit Fernbedienung und Thrustmaster Cordless Gamepad sowie meine schöne alte Sega Master System I Konsole mit diversem Zubehör wie Laserpistole, Gamepads und etlichen Spielen wie Wonderboy, Alex Kidd etc.:







29.04.08: Erneuerung des Grafikkartentreibers auf Version Forceware 174.53...

30.04.08: Kauf eines USB Sticks OCZ RALLY2 4 GB zwecks Austausch von Daten zwischen Notebook und PC...




05.05.08: Office Home and Student 2007 Software...


















Photos folgen...

Wer Lust und Laune hat kann gerne auch bei meinem Desktop-System vorbeischauen und eine Bewertung hinterlassen - ich bewerte natürlich bald möglichst zurück: http://www.sysprofile.de/id15015

Grüße,
Computerfee

 
     



     
 
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium mit SP1
Display: 1440x900, 32 Bit
Browser: Mozilla Firefox 3, Internet Explorer 7
Mail: T-Online Email 6.0

Security: Security
Anti-Virus: Avira Antivir PE
Firewall: Windows Firewall
AntiSpy: Spybot Search and Destroy, Ad Aware 2008

Brennen: BrennSoftware
DVD-Burn: Nero 7 Premium Reloaded
CD-Burn: Nero 7 Premium Reloaded

Media: Media
BildViewer: Corel 12 Photo Paint
BildEditor: Corel 12 Draw + Photo Paint, Canon Studio 5.5
Video-Player: Winamp, VLC
Audio-Player: Winamp, Windows Media Player

Messenger: MSN Live Messenger

 
     



     
 
Anschluss: Telekom DSL 1000
DownStream: 1073 Kbps
UpStream: 145 Kbps
Zugang: Router

Provider: T-Online

Einwahlsoftware:


 
     



     
 

Prozessor: Intel Mobile Core 2 Duo T8300

Grafikkarte: nVidia GeForce 8600M GT

Auflösung: 1440x900, 32 Bit

Mainboard: Dell Inc. 0R387D

Treiber: 7.15.11.5663 (ForceWare 156.63) / Vista

OS: Windows Vista Home Premium mit SP1

3DMark01
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
24.587 Punkte (non OCed) Screenshot
  Kommentar einige Programme liefen im Hintergrund
3DMark03
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
13.332 Punkte (non OCed)
  Kommentar einige Programme liefen im Hintergrund
3DMark05
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
8.043 Punkte (non OCed)
  Kommentar einige Programme liefen im Hintergrund
3DMark06
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
4.395 Punkte (non OCed) Screenshot
  Kommentar einige Programme liefen im Hintergrund
Aquamark3
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
95.284 Punkte (non OCed) Screenshot
  Kommentar einige Programme liefen im Hintergrund
Vantage
  Gesamtpunkte
(1024 x 768 x 32)
3.391 Punkte (non OCed) Screenshot
  Kommentar einige Programme liefen im Hintergrund


SiSoft Sandra Version Lite 2008
  Dhrystone ALU 20.466 MIPS Kommentar: einige Programme liefen im Hintergrund
  Whetstone FPU 17.625 MFLOPS Kommentar: einige Programme liefen im Hintergrund


SuperPi / Mod Version 1.5
  Time 1M 22.246 secs. Screenshot  
  Kommentar: einige Programme liefen im Hintergrund


 
Windows Leistungsindex (Vista) Screenshot
  Prozessor 5.3 Punkte
5,1
  
  Arbeitsspeicher (RAM) 5.1 Punkte 
  Grafik (Desktop) 5.9 Punkte
  Grafik (Spiele) 5.4 Punkte
  Primäre Festplatte 5.5 Punkte
  Kommentar: einige Programme liefen im Hintergrund
L 25
L 187

L 190

 
     



     
 

Profile mit ähnlicher Hardware:

 Mobile Core 2 Duo
  Dell Inc. 0R387D

Keine
 Mobile Core 2 Duo
  GeForce 8600M GT

  Beliar0
  Phoenix160788
  sToRmInG_Acer
  Cmdrsamu
  DerZong_Notebook
  Vip3r862
  DN41
  Patz-E
  NB-Nayelz
  Dell Inc. 0R387D
  GeForce 8600M GT

Keine
@ 22.246 sek.
+/- 5%

  Feanor
  latinoramon
  tobi13
  Eagle70
  N1ke
  bogomil22
  cplpro
  Calvin-De-Luxe
  kikikilla
  @ 4395 Pkt.
+/- 5%

  Gnomlord - 2
  Baui
  Psychedelixx
  Denis-
  Psi
  aspro
  cypher_botox
  El Matte
  codie86


aspro
AMD FX-6300
Radeon RX 580
8192 MB

Psi
AMD Athlon 64 X2 4200+
nVidia GeForce 7800 GTX
2048 MB

El Matte
Intel Core 2 Quad Q6600
ATI Radeon HD 4800 Series
2048 MB

Denis-
Intel Core i5 760
nVidia GeForce GTX 560 Ti
8192 MB

N1ke
Intel Core 2 Duo E7200
ATI Radeon HD4850
4096 MB

Feanor
Intel Core 2 Quad Q9550
XFX nVidia GeForce GTX 260 Black Edition
4096 MB

Gnomlord - 2
Intel Mobile Core 2 Duo T7600
nVidia GeForce 9600M GT
2048 MB

Alessandro
AMD FX(tm)-9370 Eight-Core Processor
2x nVIDIA GeForce GTX 780 Ti SC
16GB

bogomil22
Intel Core 2 Quad Q6600
nVidia GeForce 8800 GTS 512
4096 MB

DN41
Intel Mobile Core 2 Duo T8300
nVidia GeForce 8600M GT
2048 MB

Phoenix160788
Intel Mobile Core 2 Duo T7300
nVidia GeForce 8600M GT
4096 MB

Vip3r862
DELL INSPIRON 1720 ( Intel Mobile Core 2 Duo T7250)
nVidia GeForce 8600M GT
2048 MB

kikikilla
Inetl Core 2 Quad Q6600
Leadtek NVIDIA GeForce GTX 260
4096MB



 
     


 





Name oder ID:

Passwort:














Passwort vergessen?
ID: