Bewerte das sysProfile von hellraver...

Zurück zum Profil
NameKommentare (78) / ()
RaptorTP
06.01.2020,
19:17 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hi,

sooo ich nochmal - bei dem Text muss es auch eine Antwort geben :)

Du hast quasi alles was es für OC gibt, und macht kein OC ?
Es muss nicht immer viel bringen - gerade Wakü ist doch optimal dafür um eben "alles" rauszuholen.

Kurz zum RAM DDR3 vs DDR4 - RAM mit normalen Geschwindigkeiten laufen mit bestimmer Spannung
Soll heißen: DDR3 mit 1,50V und DDR4 nur noch mit 1,20V

Das alleine macht schon den größten Unterschied aus.
Schnellerer RAM wie zB DDR4 3600 MHz wie ich ich ihn habe, laufen mit 1,35V.

Meine Riegel haben sogar Temp-Sensoren und haben jetzt im idle 36°C ;)

Denke nicht das sich da was an Lebensdauer tut .. da müssten die Riegel schon um einiges wärmer werden.
Deine sollte mit 1,20V laufen - also noch kühler sein.

Ich würde es mir auch gönnen - keine Frage ;) Lass dich bloß nicht von mir ärgern.

Sehe online sehr oft total verstopfte Systeme - denke langsam es liegt an dem blöden Farbzusatz.
Echt verrückt - man kann fertiges Wasser "ohne Farbe" reinschütten das auch alle nötige beinhaltet um eben wohl auf Dauer wartungsfrei zu sein.

Ich würde wohl komplett schwarze Schläuche nehmen - sagen mir sehr zu :) und schon wäre das Thema mit dem Farbzusatz geklärt.

Wie gesagt - das würde dann echt teuer werden.
Wer weiß, vielleicht kann ich ja mal eine AiO testen und komm dann auf den Geschmack ;)

Gerade CPU und GPU könnte etwas mehr Kühlung gebrauchen um eben super leise und kühl zu sein.

Bin so froh das keine HDD mehr im System werkelt.
Wie "laut" das früher war - obwohl die HDD ein einer Dämmung verbaut war.

RaptorTP
06.01.2020,
07:46 Uhr (Montag)


   
Rating:

gibbet nit !

Holy moly ! 17 Jahre ist echt eine laange Zeit.
Da kannste nicht meckern, hat sich das System ja doppelt und dreifach bezahlt gemacht.

Was mir auch noch aufgefallen ist - RAM Wasserkühler aber "nur" 2666 MHz ?

Immer diese Protzerei ;) Ich sag nur 2x Samsung 970 Pro !

Eine Wakü fänd ich auch mal ganz cool,
würde dann wohl direkt was nehmen, für das es auch ein Monoblock gibt.

Bin aber viel zu geizig und etwas Angst ist auch immer da.
Zumal eine Wakü auch mit Wartung verbunden ist.

Hachja ... der pure Neid xD

Werde demnächst wohl noch etwas düe Lüfterkurven anpassen und mich damit abfinden das CPU oder Graka auch mal 70°C warm werden können, aber eben dementsprechend leise ;)

Frohes Neues !!


RaptorTP
15.09.2019,
22:38 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Logitech Z-2300 - hatte ich auch eine lange Zeit - geiles Gerät.

Du hast ja ordentlich Geld gesteckt in den Rechner - wie kommt es das du dann nur so ein Board hast.

Irgendwie passt das nicht zusammen muss ich sagen.

Jammern auf hohen Niveau ;) aber ich sehe auch das du deine CPU eher moderat betreibst,
mach ich zur Zeit auch - liegt aber daran das ich die Hitze nur mittelmäßig gut herausbekomme aus 7nm.

Mal schauen, bin einfach kein Freund von über 65°C auf Dauer .. leise muss der PC aber trotzdem sein.

ordentlich Speicher hast du.
RAM aufm Board
VRAM auf der Graka
und reichlich SSDs

geht was ;)

B@ngB@ng
28.08.2019,
17:32 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Hallo Hannes,

hast recht ,nach langer Zeit melde ich mich auch endlich *grins*, ja für Veränderung sollte immer Platz sein ;-) allerdings Danke für deine Einladung zu deinem neu erstellten Profil ;-) Dein System sowie dein Profil weiss zu glänzen und Performen bestimmt sehr gut.

Dafür gibt es die Typischen 5 Sterne und 9 PDM´s von mir

LG Thomas

moreno111
26.07.2019,
14:02 Uhr (Freitag)


      
Rating:

Moin!

Richtig schönes System! Gefällt mir.

mfg moreno111


hellraver schrieb am 27.07.2019, 10:43:
Vielen Dank :-)

Aks-ty
17.04.2019,
06:47 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Huhu!

Sehr geiles System haste dir da gebaut, gefällt mir sehr gut und genug Power ist auch am start ;)
Besonders der 8086K und die Radeon VII sind schonm der Hammer aber mit der wäakü einfach nur Pornös^^
Gerade der T-Virus Ausgleichsbehälter ist mega. Weiter so!

MFG Aks-ty


hellraver schrieb am 17.04.2019, 11:47:
Danke :-)

Frader
25.03.2019,
22:10 Uhr (Montag)


   
Rating:

1A Komponenten.

Deine Wakü ist sehr gut umgesetzt!

Weiter so!

NOM1337
19.02.2019,
05:58 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Mega dein System, stimmiges Thema, ich bin kein Fanboy aber warum gerade die Vega7?

PdM und 5 Sterne von mir für dein System!

Lg

neXT I Neo
11.02.2019,
00:31 Uhr (Montag)


   
Rating:

vielen dank für deinen netten kommentar +5* bewertung! das gleiche kann ich nur zurück geben. nice hardware mit leistung satt. schön in schwarz blau gehalten. gefällt mir :) mfg
Bluefire21
10.02.2019,
14:48 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hallo hellraver

Bei ihnen sieht man das sie Spaß an PCs haben, Es ist alles Schön detailliert aufgeführt gefällt mir sehr. Zum
PC kann ich nur sagen der hat mehr als genug Leistung, und sieht wirklich schön aus. Und mit der neuen karten würd die Leistung noch mal mehr.

Für die gute arbeit gebe ich ihnen noch ein paar PDMs.

MFG Bluefire21

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !










Passwort vergessen?
ID: