Bewerte das sysProfile von lucky_slevin...

lucky_slevin lädt Dich ein über dieses Profil zu diskutieren !

hier gehts zum Thread...

Zurück zum Profil
NameKommentare (83) / ()
Black Biturbo
06.02.2010,
23:21 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Das erklärt auch deinen sehr gleichbleibenden stromverbrauch - bei dir läuft die CPU dauerhaft auf volldampf und die GraKa auch "zu" schnell. Für die CPU hab ich noch keine Lösng gefunden (außer, dass mir normalerweise 3,2GHz reichen und ich nur zum benchen übertakte), für die GraKa kann ich dir ATT Tool ans hertz legen - da kannst du die Karte so takten, dass sie im Idle richtig runtertaktet. Ich denke, dass du so dein system im Idle aud ~130W bekommst.

Gruß
BB

anonym
06.02.2010,
23:00 Uhr (Samstag)


Rating:

Ich sehe gerade, dass du den multi beim Phenom hoch gesetzt hast - dann geht C&Q nicht mehr. mach mal im Idle CPU-z an und schau auf wieviel MHz der läuft.

Gruß
BB


anonym
06.02.2010,
22:57 Uhr (Samstag)


Rating:

Nur mal eine frage: Hast du deine GraKa im Idle runtergetaktet? gerade der DDR5 frisst sonst strom wie sonst was und die GPU mit 500MHz (4890) brauchts im windows nun auch nicht. Bei mir laufen die beiden mit 150GPU und 200MHz DDR5 -> ich hab im M&M Bereich auch was über meine messungen geschrieben. Achso, das undervolten ist im Idle unerheblich, da e dann eh auch 800MHz und irgendwas um die 0.9Volt läuft (durch C&Q).

Gruß
BB

Black Biturbo
06.02.2010,
21:48 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Das tool von ernemax ist wirklich gut - deckt sich fast 100% mit meiner messung - es ergibt bei mix max 732W.

Aber was zu deinen messungen: Irgendwie erscheint mir dein Idle verbrauch sehr hoch. Mein Rechner, der eigentlich alles andere als sparsam ist braucht im Idle "nur" ~ 160W.

Gruß
BB-schau mal rein


lucky_slevin schrieb am 06.02.2010, 22:50:
Na ja, wenn man bedenkt, dass unsere beiden Grafikkarten im Idle nicht ins Gewicht fallen und auch sonst sich unsere rechner doch sehr gleichen, ist es wenig verwunderlich, dass sich die Aufnahmeleistungen ähneln.
Wenn man aber bedenkt, dass du eindeutig die potentere Kiste und mehr Verbraucher wie zB Kaltlichtkathoden angeschlossen hast, fällt einem der fehlende Unterschied dann doch irgendwie auf. Exakt erklären kanns ichs mir leider nicht. Dafür war mein Messverfahren einfach zu ungenau, aber höchstwahrscheinlich hängt es mit den oben genannten Gründen, den unterschiedlichen Netzteilen und deren Effizienzklassen zusammen.
Weiß ja grad nicht was bei dir jetzt eingestellt ist. Das dein 955 auf ~1,2V läuft könnte auch ein Grund sein.

saint-ch
23.01.2010,
06:04 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Sieht schick aus dein Teil.

Eine Frage sind die 1,35 Volt gezielt eingestellt. Standart sind ja 1,4.

Ich frage weil ich meinen 955 auf 1,25 Volt untervoltet habe und mich mal daran mache, den Multi etwas zu erhöhen dabei aber nicht wieder mit den Volt rauf will.

Gruss
saint

Cr@zed^
19.01.2010,
14:22 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Super PC, einwandfrei aufgebaut und sehr ausführlich beschrieben.
Das Profil überzeugt auch weswegen ich dir auch 5 PdM dagelassen habe, die 9 und 7 waren leider schon vergeben dein Profil hätten sie auch verdient gehabt.



Readytotack
19.01.2010,
00:31 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Toller Rechner, gutes Profil, sehr guter Modding Bereich, da hat man alles was man braucht.
Windmuehle
17.01.2010,
19:46 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Gute Hardware, aufgeräumter PC und ein übersichtliches Profil. Nur einige Bilder sind etwas flau.
MfG MM

deltamike
17.01.2010,
15:06 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Klasse PC, saubere Arbeit. Anerkennung zum Profil, sehr ausführlich und übersichtlich.

Grüße

B3s
15.01.2010,
16:23 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Sehr schönes System und sehr informativer Modding -Bereich muss ich sagen.. :)
Klare 5 Sterne also :)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: