Bewerte das sysProfile von MADman...

Zurück zum Profil
NameKommentare (93) / ()
Gerry_N2o
24.03.2015,
17:24 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

also mit meinem komm ich ohne LN2 nur auf 4,8 alles drüber will er nicht ich habs auch schon mit 1,55 V versucht aber die Thermik ist extrem aber er startet nicht mit LN2 bin ich schon auf 5,93 gekommen mit 1,51 komisch
Gerry_N2o
24.03.2015,
04:25 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

wenn du mal schaust bei meinem jetzigem Prozessor bin ich glaub ich am Limit angekommen was ohne LN2 möglich ist aber es soll ja 2016 der 6960x kommen mal schauen was ich machen werde

und danke das du mich erinnerst die 390er die hab ich ganz vergessen natürlich mach ich die rein


MADman schrieb am 24.03.2015, 10:00:
Ja, das denke ich auch. Du hast die leistungsstärkste Wasserkühlung die ich bisher gesehen habe und auch Deine CPU scheint ein gutes Exemplar zu sein. Ohne LN2 wirst Du also allerhöchstens noch bei einem handverlesenen Modell weiterkommen. Was der 6960x bringen wird bin ich dann auch gespannt.
Der Xeon sollte bis auf 3 GHz zu bringen sein, wenn man ein gutes Exemplar erwischt. Jedenfalls habe ich das gelesen, bin kein Spezialist für Xeons.


Gerry_N2o
23.03.2015,
16:43 Uhr (Montag)


   
Rating:

hab in mein Moddin'n'Misc was rein geschrieben was ich noch machen will


MADman schrieb am 23.03.2015, 23:14:
hab dir was in Dein Profil dazu geschrieben ;)

Gerry_N2o
21.03.2015,
20:01 Uhr (Samstag)


   
Rating:

hab wider was gemodet und umgebaut brauch mal deine meinung

zum Thema durfluss bei mir kommt noch eine 4te dazu laufen auch alle auf gleichem level habe nur 0,8 bar druck im sys und ein MO RA 420 kommt auch noch dazu


MADman schrieb am 21.03.2015, 20:56:
Hmm, was genau meinst Du genau ? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wirklich was man bei Dir noch modden könnte, die Zusammenstellung ist einfach klasse und die Optik sucht seinesgleichen. In sofern kann ich da nicht mehr wirklich was zu beitragen, dafür bin ich nicht kreativ genug ;)

Gerry_N2o
21.03.2015,
13:17 Uhr (Samstag)


   
Rating:

einige kunden von mir haben einen großen fehler gmacht und haben den kühlkörper falsch draufgsetzt dan haben sie extrem wenig durchfluss


MADman schrieb am 21.03.2015, 15:09:
Ich habe extra darauf geachtet wie er montiert werden muss und auch wie er zusammengebaut war. Der Durchfluss zwischen vorher und nachher war vergleichbar, er lag zu jeder Zeit über 110 l/h.

Mit 120 l/h bin ich aber zufrieden, bei 4 Radiatoren (einer davon mit 35mm Dicke), 1x CPU-, 2xGPU-Kühler, 6xQD4-Schnellverbinder und meiner "Wasserstraße" (die länger und verwinkelter ist als sie sein müsste wenn man auf Ordung wert legen würde), ist das ein brauchbarer Wert.

Gerry_N2o
21.03.2015,
13:00 Uhr (Samstag)


   
Rating:

wiviel durchfluss hast du dan gehabt



MADman schrieb am 21.03.2015, 15:02:
Leider kann ich das nicht genau beziffern, weil ich zu der Zeit auch noch mehrere QD4 Schnellverbinder integriert sowie andere Optimierungen am Kreislauf vorgenommen hatte. Es erschien mir einfach generell eine gute Idee ihn zu säubern, wenn ich schon mal alles umbaue.

Mustang
21.03.2015,
09:26 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Super High-End System, da steckt viel Kohle drin ;-) - ich hoffe Du nutzt die Leistung auch gut aus. GTA V wäre dann ein guter Kandidat.


MADman schrieb am 21.03.2015, 12:32:
Vielen Dank :) Ja, billig war das nicht, aber es ist halt mein Hobby ;)
GTA V weiss ich noch nicht, auf jeden Fall aber werde ich Witcher 3 spielen, derzeit bin ich noch mit Elite Dangerous zu Gange. Aber bis dahin wurden meine Titanen wahrscheinlich durch ein Titan X SLI ersetzt, die Planungen laufen bereits ;)

Gerry_N2o
20.03.2015,
21:24 Uhr (Freitag)


   
Rating:

dan sind wir ja fast auf der gleichen wellen länge man kann auch den radi in der seitentür verbauen hab ich auch schon mal gmacht und der niedrige durchfluss kommt vom uc1 wegen der feinlamellen du soltest ihm mal nach einem jahr mal aufschrauben und reinigen dan hast wieder mehr durchfluss


MADman schrieb am 21.03.2015, 12:34:
Ja, beim letzten Prozessorwechsel hatte ich den UC-1 geöffnet und gesäubert. Es sind wirklich sehr feine Strukturen, manchmal frage ich mich wie da überhaupt Wasser durchgeht ;)

Gerry_N2o
20.03.2015,
19:02 Uhr (Freitag)


   
Rating:

ich geb dir mal einen tipp versuch es mal mit flüssigmetall ich mach das beruflich mit den wasserkühlungen und ich sag mal so die optik ist eine sache aber ich geh auf die Effizienz und die lebensdauer der komponenten
und id 10 oder 13 macht nicht viel und meine temps passieren auf aida 64 ex und core temp und ich glaube der mo ra 360 würde dein temp problem lösen und das flüssigmetall bringt dir 9 - 11 grad auserdem seh ich du hast eine aquero 5 hast du auch die software


MADman schrieb am 20.03.2015, 20:40:
Flüssigmetall hatte ich bereits in Erwägung gezogen, bisher war mir das aber zu aggressiv, man bekam/bekommt das nicht rückstandsfrei wieder unter und ich verkaufe später oft die alte Hardware im Bekanntenkreis, da sie bei mir eh nicht lange im Einsatz bleibt. Aber es ist schon eine gute Idee, da stimme ich zu. Danke für den Tipp.

Habe auch gerade mal den Stresstest aus AIDA64 extreme laufen lassen, da bleiben die Temperaturen bei mir knapp unter 60°C, Die hohen Temperaturen kamen wahrscheinlich durch den Small-FFT Benchmark aus dem neuen Prime, welches AVX unterstützt. Mit 60°C unter Last kann ich gut leben, besonders bei dem Takt.

Den MoRa hatte ich schon damals überlegt, aber dafür ist bei mir kein Platz in der Wohung, egal wo ich ihn stellen oder befestigen würde, er wäre mir immer im Weg. Und ich ziehe nicht um nur deswegen ;). Aber sobald ich einen Platz dafür finde, ist dies das erste was ich umbaue.

Klar, die aquaero 5 läuft mit der neusten Firmware und Software, meine Lüfterprofile und Pumpensteuerung läuft komplett darüber.

omito12
20.03.2015,
18:57 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hallo

deine Maschine gefällt mir sehr gut, top Hardware und ein schönes Profil
ganz klar 5*****

Gruß omito

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: