Bewerte das sysProfile von MADman...

Zurück zum Profil
NameKommentare (93) / ()
Gerry_N2o
20.03.2015,
04:17 Uhr (Freitag)


   
Rating:

ich meine eigentlich nicht dein organisiertes Chaos sondern die Kühlleistung die temp was bei dir stehn sind ein bischen zu hoch für die radis was du hast hast sogar die gleichen Schläuche und anschlüsse wie ich sogar der cpu kühler ist der gleiche



MADman schrieb am 20.03.2015, 09:27:
Oh achso, sorry. Die meisten gehen nur auf die Optik ein, daher dahcte ich Du bezogst Dich ebenfalls darauf ;)

Das Problem ist eigentlich nur die CPU-Temperatur und da hätte ich vielleicht nicht die Maximal-Temperatur bei einem Prime95 Stresstest und 27°C Raumtemperatur eintragen sollen. Ich wollte da die Maximalgrenze zeigen die das System im Worst Case erreicht. Wenn Deine Temperaturangaben allerdings auch während eines Prime95 Durchlaufs ermittelt wurden, dann muss da ich in der Tat nochmal nach schauen. Ansonsten kratzen die bei Vollauslastung der CPU bei einem "einfachereren" Stresstest gerade so an der 60°C Marke, im Alltag gehen sie auch nie darüber.

Bei den GPUs sieht die Temperatur dagegen eigentlich ganz gut aus, da haben wir vergleichbare Werte. Wenn es also ein Problem gibt, dann hängt es irgendwo an der CPU-Kühlung. Wäre nett wenn Du mir nochmal Feedback geben könntest ob Deine Max-Temps auch mit Prime95 erzeugt wurden.

Ansonsten ist Deine WaKü schon etwas stärker als meine, Du hast ca. 30l/h mehr Durchfluss, etwas mehr Radifläche insgesamt und mit dem Mo-Ra auch bessere Kühlmöglichkeiten. Zudem hast Du eine 13mm Innendurchmesser bei der Verschlauchung, ich nur 10mm.

Gerry_N2o
19.03.2015,
17:58 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

super sys nur die wasserkühlung gehört ein bischen überabeitet


MADman schrieb am 20.03.2015, 00:36:
Danke für das Feedback. Nein, die WaKü wird erst mal nicht überarbeitet, ich mag die Optik im Moment so wie sie ist. Hat was von einer Wasserrusche ;) Ich war außerdem noch nie jemand, bei dem alles perfekt ordentlich aussieht, ich bin Pragmatiker ;) Für mich ist es hier entscheidender, mich in meiner Arbeit wiederzuerkennen, solange die Funktion nicht darunter leidet und das tut sie hier nicht.

Spielball
16.05.2014,
20:32 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hallo, ich sehe hier ein sehr Leistungsstarkes und schön anzusehendes System, das mit viel Fleiß und Liebe aufgebaut wurde. Genauso wie der das sehr ausführliche Profil. Klasse finde ich, das Du auch noch die alte G15 hast. ;)
Viel Glück morgen im Pokalfinale.

Mach weiter so, Gruß Spielball.


MADman schrieb am 17.05.2014, 23:23:
Fleiß und Liebe ja...leider bin ich handwerklich etwas limitiert. Aber mir war wichtig alles selbst zusammenzubauen und meine Arbeit darin wiederzuerkennen. Das hat geklappt und ich bin sehr zufrieden damit. Die G15 habe ich vor einiger Zeit als B-Ware über ebay erstanden, da meine alte G15 für mich irreparabel beschädigt war. Ich verstehe bis heute nicht, warum Logitech das alte Modell eingestellt und als Nachfolger nur unbrauchbaren Kram gebracht hat. Ich hoffe meine hält noch eine Weile...

Und ich sehe, Du hast meine Bilder genau angeschaut und ein Auge für Details. Sehr beeindruckend. Danke für Deine gedrückten Daumen im Pokalfinale. Leider hatte der Schiri einen anderen Plan oder zumindest einen weniger guten Blick als Du, wer weiss wie es sonst gelaufen wäre ;)

scout
11.10.2013,
00:09 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hallo MADman,

es gibt immer einige denen was nicht passt.
Ich finde Du hast hier gute Arbeit geleistet, es kommt nicht immer aufs aussehen an.

Wenn ich in Hochverfügbarkeitscluster reinschaue, sehe ich nur Leistung.
Und ich denke dass das bei dir in erster Linie stand.

Aufräumen kannst du immer noch wenn du Lustig bist........

Die Hardware ist absolut hochwertig und einwandfrei verbaut.
Das Blau gefällt mir sehr gut, macht Nachts echt was her :-)

Mach weiter so, 5***** Sterne ist das immer Wert und zwar ohne Abzug!!!
Das nächste mal bekommst du auch PDM's von mir, hab leider keine mehr zu vergeben.
LG. scout

ujmoskito
06.10.2013,
10:48 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Ein Hardwarefreak genauso wie ich! Dies war mein erster Gedanke, als ich Dein Profil zum ersten Mal sah und es juckte mir in den Fingern, dazu eine Bewertung abzugeben. Hier ist sie nun...

Hardwareseitig alles vom Feinsten, der Leistungsgedanke stand bei der Konzeption ganz klar im Vordergrund. i7 3930K, 32 GB Arbeitsspeicher und als Krönung das GTX780 Titan SLI Gespann. Hier macht der Einsatz Sinn, da Du auf drei Monitoren performant spielen willst, genauso wie das bei mir der Fall ist. Allerdings setze ich auf Triple SLI, wenngleich es keine Titan sind... Die leistungsfähige Wasserkühlung schafft es auch noch das Letzte an Performance aus dem System herauszuholen. Wie gesagt alles vom feinsten, Dein Budget scheint wirklich unerschöpflich zu sein und ich frage mich, wann die dritte Titan Einzug hält, *grins*.

Auch bei der Darstellung Deines Systems bewegst Du Dich auf allerhöchstem Niveau mit aussagekräftigen Bildern und schön in Szene gesetzten Komponenten sowie einem sehr detailliertem M&M Bereich. Beim fotografieren würde ich zukünftig auf den Blitz verzichten und dabei indirekte Beleuchtung setzen. Dadurch siet meiner Meinung nach alles noch ein bisschen besser aus. Auch am Kabelmanagement unter dem Schreibtisch könntest sehe ich noch Verbesserungspotenzial. Überhaupt erscheint mir der Schreibtisch mittlerweile etwas zu klein geraten, ein Problem welches ich auch mal hatte. Hier hilft nur ein grössere Arbeitsplatz oder die Wandmontage der drei Monitore mit einer speziellen Wandhalterung. Aber dies ist nicht als Kritik zu verstehen sondern als gedanklicher Anstoss für die Weiterentwicklung Deines Projektes.

Apropos Monitore, Du hast den Nachfolger meines BenQ XL2410T im Einsatz, ich plane schon den Umstieg auf die 27'' Variante für Anfang des nächsten Jahres. Dann wird auch mein Arbeitsplatz zwangsläufig erweitert werden müssen, doch zum Glück steht ein Umzug in ein grösseres Heim an... Bei Enthusiasten wie uns ist irgendwie niemals Stillstand, sondern es muss immer weitergehen, nicht wahr? Fünf Sterne ganz klar, PDM-Points vielleicht später, schaue mich hier noch nach längerer Abwesenheit weiter um...





MADman schrieb am 06.10.2013, 18:55:
hehe die dritte Titan scheitert an meiner ZxR, auf die will ich nicht verzichten. Wenn es die mal als externe Variante gibt, dann evtl :).
Mein Budget gibt schon einiges her, das stimmt. Aber nachdem ich Dein Profil gesehen habe denke ich, daß Deines noch bedeutend größer ist ;)

Danke auch für Deine Tipps. Die Kamera ist wirklich ein Schwachpunkt, da muss ich wirklich mal was besseres anschaffen. Auch mein Kabelmanagement ist generell noch verbesserungsbedürftig, ich habe leider kein Ordnungs-Gen geerbt...daher bleibt bei allem was ich baue zumindest ein optisches Verbesserungspotential ;)
Über eine Wandhalterung hatte ich auch schon mal nachgedacht, allerdings ist die Wand leider etwas problematisch aufgrund der Bausubstanz...aber ich behalte das im Hinterkopf. Danke für die Tipps :)

The New One
07.09.2013,
06:26 Uhr (Samstag)


   
Rating:

super system hast du da aber ich hab doch einen kritik punkt! wenn man sich schon ne wakü einbaut das gilt nicht nur für dich! warum muss das immer so scheiße aussehen? das ist noch schlimmer als fehlendes kabelmangement sieht scheiße aus und birngt nichts :D ich weiß das sind harte worte aber ich denke wer sonen rechner hat kann keinen kritik punkt einstecken und sieht drüber hinweg :-) sorry aber es sieht sehr provisorich eingebaut aus und wenn du das so lässt shame on u und dann komm ich wieder zieh dir n stern ab! ;)


MADman schrieb am 08.09.2013, 00:06:
Ganz einfach, weil ich kein besonderes Gespür für Design habe und ich handwerklich auch leider nicht besonders geschickt bin (das ist meine 2. Wakü, die erste ist 10 Jahre her und war nur kurz im Einsatz). Ich wollte eine Möglichkeit die Karten einzeln entfernen zu können ohne immer gleich alles zu demontieren und ich wollte einen Radi zwischen den beiden Karten haben. Das war die beste Lösung die mir einfiel. Jetzt sammel ich damit Erfahrung bis zur nächsten größeren Umrüstung.

Es soll nicht primär gut aussehen sondern gut kühlen. Und das tut es definitiv, daher hat es sich für mich gelohnt. Und mir das planen oder gar bauen lassen oder es gleich ganz lassen ist vollkommen indiskutabel, ich baue meine Systeme selber, ganz egal wie scheisse es aussieht. Ich will meine eigene Arbeit darin erkennen und keinen Wettbewerb gewinnen.

Natürlich steht es Dir frei mir eine 1-Stern Bewertung zu geben, da es hier um Meinungen geht und ich daher auch Deine respektiere. Solange Du mir damit nicht alles zuspammst hier werde ich die nicht löschen ;)

Bei der nächsten größeren Aufrüstung werde ich natürlich auch schauen was sich verbessern läßt und auch die Erfahrungen die ich seit dem gemacht habe mit einfließen lassen. Ob es dann besser wird oder Deinen Geschmack trifft kann ich allerdings nicht versprechen.

HolstenDose
06.09.2013,
23:19 Uhr (Freitag)


      
Rating:

Ich liebe Trippelmonitore^^
Cole Kiste
MfG

The New One
05.09.2013,
20:40 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

das geht also? nun ja wir alle hier wissen es ist rausgeschmissenes geld aber leider geil!^^


MADman schrieb am 05.09.2013, 21:23:
hehe ja, das geht. Und wie !!!
Unvernünftiger geht es in der Tat kaum...aber genau das hat mir Spaß gemacht. Es ist mein Hobby und nicht einfach nur ein Gebrauchsgegenstand, daher steht mir dafür ein ausreichendes Budget zur Verfügung um verrückte Sachen zu machen.

Luckysh0t
05.09.2013,
11:43 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Also mit dem System sollte man die nächsten "Tage" keine Probleme haben ^^
Aber deine Wassertsraße ist schon leicht ehm sagen wir chaotisch ? xD

MfG

Lucky


MADman schrieb am 05.09.2013, 20:18:
hehe das stimmt. Jeder selbstgebaute oder "gemoddete" PC spiegelt Teile der Persönlichkeit und die handwerklichen Fähigkeiten seines Konstrukteurs wieder.
Meine handwerklichen Fähigkeiten sind leider etwas beschränkt und sehr pragmatisch orientiert, zudem habe ich einen leichten Hang zum Chaos.
Ich bekomme daher fast alles funktionsfähig zum laufen, es sieht nur nie besonders schick aus ;) Was mich aber nicht stört, denn ich erkenne mich darin wieder.
Natürlich erwarte ich nicht das anderen das auch gefällt und akzeptiere problemlos auch Abzüge. Daher bin ich Dir sehr dankbar, daß Du mir trotzdem 5 Sterne gegeben hast :)

El Scorcho
15.07.2013,
22:28 Uhr (Montag)


   
Rating:

sehr geil :) me gusta
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: