Bewerte das sysProfile von Preußenkrieger...

Zurück zum Profil
NameKommentare (85) / ()
Schuhlöffel
08.12.2014,
07:36 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hi Nico,
Vielen Dank für Deine nette und ausführliche Bewertung.Ich bin mit der CPU auch sehr zufrieden,vor allem weil sie im unteren Bereich vom OC recht wenig Spannung braucht (1,16V bis 4,4GHz möglich).Mein Kumpel hat sich schon geärgert das er umgestiegen ist,weil er kaum Mehrleistung hat.

Dein System ist absolut Bombe.Eine Taktfreudige CPU und eine Geile GPU machen sicher noch lange Laune.Ich hätte die GPUs eher umgekehrt verbaut,also 7970 fürs AMD System und die R9 fürs Intel System.Aber das hast du ja nach deinen Bedürfnissen entschieden.Bei deinen beiden Systemen hast Du sicher noch lange Zeit Spaß und gute Laune an der Hardware.Ich bin inzwischen schon auf der Suche nach dem MPower Board,weils optisch doch einfach besser Passt.Bist du mit der Performance und ausstattung von dem Board zufrieden?Hast Du in irgendeinerform Probleme gehabt?
Die Optische Seite Deiner beiden Maschinen ist absolut nach meinem Geschmack.Es ist alles super sauber verbaut und die Slevveverlängerungen passen schön ins Bild.Man sieht das Du Dir sehr viel Mühe bei den Systemen und beim M&M Bereich gegeben hast und das möchte ich gerne Honorieren und zwar mit PDM :)
Desweiteren lasse ich natürlich auch 5 Sterne da :D

LG Andreas

Kanan
04.12.2014,
16:45 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Hey Nico,
freut mich wieder mal von dir zu hören! Tolle Sache das es noch Leute gibt die AMD die treue halten, aber ich glaub das sagte ich schon mal. ;) Find es gut das Mantle dein System nachträglich aufwerten konnte, ist ne gute Sache, ich hoffe dein CPU bleibt allg. noch ne gute Weile schnell genug um deine R9 290X mit Daten zu füttern und evt. zukünftigte GPUs. :)

Danke danke, ich bin recht zufrieden mit dem Computer, nur die 1GB VRam (pro GPU) stößen in BF4 leider an ihre Grenzen und zwingen mich die Details runterzuschrauben, ich kann aber z. B. Crysis 3 auf Ultra spielen ohne Probleme mit 2x mGPU AA (ist ne AA Mischung mit SMAA und MSAA für CF/SLI). Ansich müsst ich, würde ich noch aktiv BF4 spielen die Graka auch ersetzen, weil sie einfach zu langsam ist, aber kurz nach Release von BF4 hab ich dann aufgehört aktiv zu zocken, bin wohl einfach aus dem Alter raus bzw. hab jetzt andere Interessen (Musik und so). :)

Hab dir dick PDMs dagelassen, viel Glück und machs gut!
Nick

tobi158
01.12.2014,
14:59 Uhr (Montag)


   
Rating:

sehr schönessystem super leistung
kann man nicht meckern
5 sterne

synercon2010
30.11.2014,
07:16 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Hi, also erstmal, ein total Hammerhartes System, sehr ausführliches M & M, coole Pics und natürlich prima dass du einen AMD hast. Lass dir 5 Sterne dafür da. Gruß synercon2010
Phil [:
22.01.2014,
20:24 Uhr (Mittwoch)


Rating:

Sehr nice (:
Die Tastatur hatte ich auch mal :D

Kanan
16.12.2013,
19:48 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hallo Nico,

wollte nur kurz vorbeischauen, nen Gruß dalassen und bescheidsagen das mein System soweit fast fertig ist... werde nur noch die Verkabelung demnächst optimieren, also kannst gerne mal vorbeischauen und deinen "Senf" dazu abgeben. :-)

MfG
Nick

Manta Ray_CP
03.12.2013,
21:45 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Yeah! Ein Spitzen-AMD'ler :-)

Aber 1,66 CPU Volt!!!? Bei 4,6GHz?
Als ich meinen 8350er drauf hatte hab ich die 4,6GHz mit 1,55 geschafft (mit Bios F10).
Auch wenn das UD7 mehr Volt anzeigt als durch kommen, so wären mir 1,66V definitiv zu viel! Also zumindest bei 24/7 würde ich da aufpassen.

Sehr gute Hardware und sehr ausführlicher M&M, Top!

Gruß vom Manta Ray

Kanan
15.10.2013,
07:42 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Hallo nochmal!

danke für die guten Tipps... ich hab BF4 (Beta) heute nochmal getestet und es hat sich herausgestellt das egal was ich für Einstellungen vornehme, der CPU immer stark limitiert (er läuft immer auf 75-85% last, egal ob ich auf Ultra (+ 4x MSAA) stelle, oder auf Low). D. h. selbst auf Low komme ich nur auf 40-50 FPS, auf Mittel ca. 40-45 FPS und auf High sinds nur noch 25-35 FPS. Das macht es mir sehr schwer um nicht zu sagen, unmöglich mit diesem CPU weiterzumachen. Die GPU war übrigens selbst auf Ultra + 4x MSAA, was ja die höchste GPU-Last produziert und dazu führt das CPU am wenigsten wie möglich limitiert, nur 60-70% belastet, d. h. bei einer HD 5970 sah es so aus: 2x 60-70% Last, nur. Tja, was soll man sagen, hätte ich jetzt nur eine HD 5870 oder meine alte HD 5850 vorher, dann hätte ich jetzt zwar kein CPU-Limit gehabt, allerdings trotzdem schlechte FPS auf High/Ultra! Das ist sehr schade, aber nach fast 5 Jahren muss dann der CPU endlich mal ersetzt werden, auch wenn es "nur" Battlefield 4 ist, wo der CPU generell nicht reicht. Aber ja, kaum zu glauben, ich hab den CPU am 7. Februar 2009 bei Mindfactory für 200€ gekauft. Und wow, dass Geld war er ja mal sowas von locker wert... unglaublich. Jetzt werde ich wohl Geld zusammensparen und mir was kaufen. Die Prozessoren von AMD, also die jetzigen, finde ich leider alle zu schlecht. Ich mag den FX nicht - er ist für mich nichts Ganzes und nichts Halbes. Nichts gegen dein System, ich mag AMD und dein System, aber den FX kann und mag ich nicht leiden. 160€, was du meintest, ist viel Geld! Für ein paar Euro mehr krieg ich einen i7 Ivy ersteigert der viel schneller ist, mit Luft nach oben durch HT und eben 22nm / weniger Stromverbrauch. Du hast ja angesprochen dass die Konsolen uns (hoffentlich) endlich Core-Optimierung jenseits der 4 Kerne bescheren werden -- ja darauf spekuliere ich auch. Sonst würde ich sagen, ich nehm einen i5. Aber man sieht was der i7 kann, wenn man sich so sachen wie Cinebench etc. anguckt - sobald mehr als 4 Threads benutzt werden, rennt er dem i5 davon. Genauso übrigens wie der FX-8350, der rennt allem davon, außer dem i7, wenn 8 Threads genutzt werden. Wenn es dich interessiert, warum ich genau diese Meinung habe, kannst du ja folgendes Review lesen: http://www.tomshardware.com/reviews/fx-8350-vishera-review,3328.html -- aber Achtung, der FX-8150 kommt da nicht sonderlich gut Weg, aber umso besser der FX-8350, also ich habe dich gewarnt. :-) Das Review hat übrigens meine schlechte Meinung über den FX zu einem guten Teil revidiert, aber leider auch gleichzeitig, meine Meinung über den i7 geändert - vorher ging ich immer davon aus das Hyperthreading Spielkram ist, jetzt weiß ich's besser.....

Also nochmal: vielen Dank - hast übrigens einen tollen M&M-Bereich, echt super gelungen, weiter so! :-)

Nick Kanan


Preußenkrieger schrieb am 15.10.2013, 18:39:
Hi Kanan

Ich habe mir heute noch ein bissle überlegt wie ich dir helfen könnte ! Dabei viel mir ein damit es am Sinnvollsten wäre dein jetziges Mainboard gigabyte ga-ma790gp-ds4h mit dem Beta Bios F7i (wie es auf der Gigabyte Seite steht) zu überspielen und dir nen AM3 – Six-Core "Thuban ala 1090T oder 1100T bei E-Bay zu besorgen und ihn dann bei dir zu Installieren dann machst du am wenigsten Geld kaputt und die laufen auch mit DDR 2 und da du 8 GB Ram hast sollte das dann auch für BF4 Reichen !

Hier wurde der neue Patch am 6 Kernen bei BF4 getestet da schlägt sich der 1090T hervorragend mit über 50 FPS aber schau es dir mal an !

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Videos/Battlefield-4-Beta-Test-Patch-bringt-bis-zu-50-Prozent-Fps-Plus-1091739/

hier mal der Bios Support für dein Board:

Gigabyte Seite: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2887&dl=1#ov

CPu Kompatibilität:
AMD Phenom II X6 1100T 3300MHz 45nm E0 125W 4000 F7I
AMD Phenom II X6 1090T 3200MHz 45nm E0 125W 4000 F7I
AMD Phenom II X6 1075T 3000MHz 45nm E0 125W 4000 F7I
usw.

Ich denke so könntest du bis Steamroller kommt sehr gut überleben und dann auch weiter AMD die Stange halten !
Mein Vater hat übrigens nen 1055T mit 95 Watt und der läuft momentan auf 3500 Mhz übertaktet mit dem neuen Treiber support von Dice für 6 Kerne in BF4 ohne Ruckler aber da er auch nur ne 560 ti drinne hat lässt es kein vergleich zu deinem System zu LOL !

Ja und zu meinem FX 8150 muss ich ja noch mal betonen das alle Test´s die gemacht werden von Standart Takt ausgehen und da ist der Takt von 3,6 Ghz bis zum Turbo 4,2 Ghz + schlechter Sprungvorhersage wirklich zum Kotzen !! Aber ich habe den Turbo ausgeschaltet und die CPU auf Locker 4,6 Ghz bei gerade mal 1,39 V VCore und FSB 2500 Mhz statt 2200 Mhz übertaktet und siehe da es ist eine ganz andere CPU !!

Wenn du lust hast können wir uns ja noch ein bissle über meine E-Mail weiter schreiben :Preussenkrieger@gmx.de

liebe grüsse Nico

ujmoskito
14.10.2013,
12:34 Uhr (Montag)


   
Rating:

Prima Systemvorstellung mit schönen BIldern und ausführlichem M&M-Bereich! Leistungsstarke auf AMD basierte Hardware, dürfte für aktuelle Spieletitel vollkommen ausreichen. Im Innenraum geht es sehr sauber und ordentlich verarbeitet zu und die Bilder können sich sehen lassen! Fünf Sterne, ganz klar!


Preußenkrieger schrieb am 15.10.2013, 00:49:
Hallo ujmoskito

Danke für deine nette Bewertung
Aber jetzt mal zu deinem Rechner obwohl das Wort Rechner schon fast nicht mehr zutreffend ist eher Monster LOL !
3 x 780 GTX , 6 Kerner von Intel mit dem Big Bang - Welt was willst du mehr echt ein Traum und wozu mann das braucht erklärt ja schon mit welchen Auflösungen du Spielst ! Deine Bilder im Mu.M sind gestochen Scharf da bin ich total neidisch ! Ein Super Profil von mir natürlich 5 Sternchen !

Kanan
14.10.2013,
04:32 Uhr (Montag)


   
Rating:

Sehr geiler AMD-PC, nice Style zudem, weiter so!


Preußenkrieger schrieb am 15.10.2013, 00:48:
Hi Kanan

Danke für deine nette Bewertung !
Ich hab mich auch mal mit deinem PC ein bissle auseinander gesetzt - ich denke wenn du die 64 Karten in BF 4 nicht nutzt dürftest du noch gerade so klar kommen wenn du die Grafik Einstellung Mittel - hoch bei 1920x1080 einstellst!
Ich glaube gelesen zu haben das die 4 Kerner wohl nur bei den 64er Maps nicht ausreichen sollen aber ich würde es einfach mal Probieren !!
Und zum Thema FX kann ich nur sagen-- ich Habe beide Systeme hier ein FX 8150 mit 7950er und I7 3770K mit ner 670 GTX und wenn beide Grafikkarten limitieren nutzt dir der beste Intel nichts hab nämlich mal die Grafikkarten hin und her getauscht die Frame Rate bleibt fast die selbe !
Ich würde dir empfehlen auf den FX 8350 zu setzen da ja die nächste Konsolen Generation auch von AMD kommt dürften die Spiele jetzt dafür viel besser auf 8 Kerne Skalieren und den Takt vom FX 8350 auf 4000 Mhz Fixen - Untervolten und den FSB auf 2500 Mhz hochtakten ! Dann kannst du noch deinen alten Luftkühler weiter benutzen der schafft nämlich auch deinen alten 940 zu kühlen bei 3,6 Ghz und du weisst ja der verbraucht auch weit mehr als 125 W bei Overclocking !
Aber jetzt zu deinem Profil - mir gefällt es sehr gut weil du einfach mal geschrieben hast wie und warum es der AMD ist und noch bleibt das wirkt sehr autentisch ! Darum von mir 5 Sternchen

liebe grüsse Nico

Mainboard von Asus mit 990 FX Chipsatz gibt es für unter 100€ und den CPU auch schon ab 163€ und neue Ram nicht vergessen lol

P.S. schau mal rein unter UserID: 177431 Preussenkrieger da ist mein I7 System

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: