Bewerte das sysProfile von Bismark...

Zurück zum Profil
NameKommentare (941) / ()
Dragon of B@man II.
14.02.2014,
12:24 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Und ich muss auch noch mal anknüpfen, wenn ich von Deinen Commodore C64-Zeiten lese. 1992 bekam ich meinen Commodore Amiga 500, davor (1989) bekam ich als 13jähriger Windelpupser das Nintendo NES... die 8 Bit Konsole machte zusammen mit dem Sega Master System den damaligen Konsolen-Markt aus.
War eine tolle Zeit, wenn die ganuzen Straßenkumpels vor der Röhre hingen und z.B. Skate or Die oder eben die berühmten Mario Bros. spielten. Castlevania war hinsichtlich NES mein persönlicher Favorit!!
Aber dann 1992 war mein sehnlichster Traum wahr geworden... Amiga 500 (Freundin 500). Sozusagen meine erste Perle, leider ohne lange Haare!! ^^^^
Das war die Zeit, in der heftige Diskussionen in der Schule entbrannten: "Sachhörmal, wie kommt da in Police Quest weiter, wo...??" ^^ Oder Zak McKracken... der Kracher mit Maniac Manson zusammen!! :):):)
Manchmal vermisse ich die alten Zeiten, da dort irgendwie noch eine Poesie herrschte, die ich heutzutage manchmal vermisse. Dieses Gefühl bekomme ich zumindest noch bei der Spielereihe "The Elder Scrolls"!!
Und irgendwie hat man die Kisten noch nicht so zerpflückt wie heute... manchmal dachte ich (zumindest als Lolli lutschender Pimpf), dass kleine Kobolde da im Nintendo oder Amiga sitzen, die mir diesen Spaß bereiten... Träumereien, die eine gute Kindheit ausmachten. Und jetzt in der Gegenwart ist man dermaßen zum Realisten geworden, dass man sich manchmal am liebsten mit der Krawatte aufbaumeln würde!!^^

Wie auch immer... that's life!! ;)

Liebe Grüße,

B@man


Bismark schrieb am 14.02.2014, 18:17:
Au ja "Maniac Mansion" ist geil, daddel ich heute noch ab und zu. Nur halt jetzt auf meinem PC (Gibt ja eine Windows Version von Maniac Mansion). Und auf dem C64 hab ich immer "Super Cycle", "Summer Games", "Winter Games" & "Vermeer" bis zur vergasung gesuchtet (Gespielt). Jup das waren noch Zeiten, wo man sich kein Aufrüst wettrennen Liefern musste um neue Spiele zu Spielen. Beim C64 & Amiga 500 neues Spiel nur einlegen und Los daddeln. Heute -> PC erst Aufrüsten, dann Los daddeln. Ja Ja, wie die Zeit vergeht. :)

Dragon of B@man II.
14.02.2014,
03:49 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Hallo Bismark, alte Keule !!^^ Dank Dir für die nette Bewertung!! :)
So historisch wie Dein Nickname ist auch der Rechner... Nostalgie... seufz!!
Ich hatte vor den jetzigen Systemen allerhand andere Partien in der Strumpfhose... meine AGP-Reihe fing mal mit einer Kyro I an, ging dann zu einer GeForce 4200 Ti über in eine GeForge 6600 GT und endete in einer X1950 Pro AGP mit Wandlerchip. Diese tauschte ich aber wegen Defekt um und bekam dann mein erstes PCIe-System. Auch eine X1950 Pro auf dem immer noch laufenden Mobo MSI P35 Neo 2 FR ( Jetzt in meinem Ritter "Knight of B@man" !! ;) ). Aber wie gesagt, AGP 8x war auch mal für mich das Maß aller Dinge. Von Pentium II 350 MHz zu Duron 800 MHz, Athlon XP 2000+, schlussendlich Athlon XP 3000 + mit Barton-Kern... war fast alles dabei. Abit AN7 NForce Ultra 400 Dual Channel... ein Leckerchen für den damaligen Athlon XP 3000+ ... habe ich immer im Motten-Schrank gebunkert... Mottenkugeln wirken Wunder!! ^^
Arctic Copper Silent T2 mit Kupferplatte... was haben wir uns danach gelechzt. Wurde gekauft und als sehr gut befunden. Vorallem, weil der 3000+ ein Heizer war!! Die 6600 GT war dann eine Graka, die zum ersten Mal mit der Ati 9800 Pro konkurrieren konnte... weil 8 Bit Pixel-Pipeline. Die 5'er-Reihe von Nvidia (FX) war für den Horst, weil die immer noch an der kleinen Pixel-Pipeline nagten, die AMD (damals noch ausschließlich Ati) schon längst hinter sich gelassen hatte. Da war der Aufmarsch in Sachen AGP... und auch 3dfx Voodoo... das war damals purer Luxus. Können die Leute heute kaum mehr verstehen, wenn sie nicht selbst was damit zu tun gehabt haben.
Deswegen bleiben die Kenner dann wieder unter sich und wissen sich auch entspr. den Tag damit zu versüßen, wenn es um Fachgeplänkel geht... sinnieren in alter Hardware vergleiche ich immer mit Quartett-Karten: "Hattest Du?!? Hatte ich auch!!! Hattest Du stärkere?!? Ah, leider hatte ich schwächere!!! Aber dann hatte ich wieder performant und deins stinkt jetzt ab!!!" ^^
Und hui... mal unter uns: 911 Bewertungen/Kommentare (mit meiner jetzt). Das ist nicht schlecht, gar nicht schlecht Herr Specht!!! °-°
Offensichtlich gibt es noch viele Fans von Gründersystemen... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Geschichtlich sind Menschen immer miteinander verbunden, sofern sie einen Draht zur Nostalgie haben. Oberflächlichkeiten gehören hier nicht hin und werden mit 5 Jahren Kerker bestraft... der beste Beweis, dass Hardware noch lange überleben kann, wenn man sie lässt!! ;)

In diesem Sinne mit lieben Grüßen,

B@man


Bismark schrieb am 14.02.2014, 07:16:
Die Kyro 1 Grafikkarte ist mir bekannt, hatte diese aber nie. Zu der Zeit habe ich noch auf Atari 2600, Commodore C64 & Amiga 500 gedaddelt. Mit PCs fing ich erst 1998 an (Intel Celeron A MMX 533-MHz / 256 MB SD-Ram / 80 GB Festplatte / ATI Radeon 9550 SE). Danke für die Bewertung.^^


Bismark schrieb am 14.02.2014, 07:42:
Korrektur.: Hab die Kryo 1 mit einer anderen Grafikkarte verwechselt. Die Kryo 1 kam ja 2000 raus, und nicht 1998. Musste erstmal gedanklich wieder zurück reisen in die Vergangenheit. :)

Thom_600
13.02.2014,
21:41 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:


Habe da echt Spaß dran noch solch "alte" Systeme in Betrieb zu sehen!
Habe mir auch mal überlegt ein AGP System auf zu setzen mit der GeForce FX 5800 Ultra :))
Dein Tower Kühler erachte ich als sehr sinnvoll, da die Luft zusätzlich auf die Spannungswandler umgelenkt wird.
Die Grafikkarte ist sogar die Stärkste die es für AGP gibt wenn ich mich richtig entsinne?!
Oldies sind Goldies ;D
Auf jeden fall 5 ***** WERT!!! + Vote

Weiter so!

Thomas


Bismark schrieb am 14.02.2014, 00:34:
Jap, die HD 3850 AGP ist die Stärkste Grafikkarte die für den AGP-Slot raus kam. Lustiger weise glauben ein par Menschen, das die 4670 die Stärkste AGP wär was aber Totaler blödsinn ist. THX für die Sterne und Vote. ;)

schneeball666
07.02.2014,
14:58 Uhr (Freitag)


   
Rating:

hi Bismark,
echt Geile und Krasse Sachen die du da hast.
Die Bilder und dein Rechner gefallen mir sehr gut.
Ich hoffe das du viel Spaß mit deinem Computer beim Zocken hast.
Ich kann mit meinem Rechner halt echt noch nicht richtig Gamen.
Aber das kommt noch.
Grüße Gerald

scout
03.02.2014,
16:55 Uhr (Montag)


   
Rating:

und nochmal Sterne und Punkte von mir :-)
Liebe Grüße scout

scout2
03.02.2014,
16:52 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hallo Bismark,
da bin ich wieder mal mit einem anderen Profil von mir :-)
Deine Hardware ist nach wie vor immer noch einwandfrei und ich freue mich echt das sie noch einwandfrei bei dir läuft.
Ich habe ja auch noch Rechner wie deinen am laufen und die haben mich bis heute nicht enttäuscht.
Ich muss halt aus Beruflichen Gründen immer auf dem neuesten Stand bleiben.
Aber meine Schätzchen werde ich nie und nimmer in den Ruhestand schicken, dafür laufen sie einfach zu gut.
Wie auch beim letzten mal lasse ich hier sehr gerne fünf Sterne und auch Punkte zurück.
Und was Windows7 angeht bin ich deiner Meinung!!!! 8.1 ist ein absoluter Schuss in den Ofen, und das sage ich als MCSE!!!!!!!
Microsoft sollte sich Schämen so was zu verkaufen.
Weiterhin viel Spaß und ein langes Leben für deine Hardware und natürlich auch dich :-)
LG. scout2

hanson
01.02.2014,
14:34 Uhr (Samstag)


   
Rating:

Hey,
vielen Dank für Deine nette Bewertung. Top umfangreiches Profil hast Du da, müsste bei mir auch mal nachbessern. Ja die guten alten Core 2 Quads, hab im 2ten Rechner auch noch einen verbaut, läuft immer noch saugut.

MfG hanson

bellyceli
06.12.2013,
23:06 Uhr (Freitag)


Rating:

Top! Einfach immer noch gut die core 2 Quad von intel! Möchte ich nicht missen.

Haffke
14.10.2013,
02:02 Uhr (Montag)


   
Rating:

Danke dir erst mal für die Bewertung von meinem sys :)

Zu deinem System:
Ich muss schon sagen net schlecht, ich habe selten so ein großes Profil gesehen. Vor allem so unglaublich detailliert.
Da muss ich mich ja schon fast schämen das ich meines so sträflich vernachlässige :D
Deine HW ist zwar schon ein paar tage älter aber das ist ja nicht schlimm.
Für deine Mühe und die vielen Details gebe ich dir 100+ Sterne ;)
Du hast sie dir mehr als verdient.

smoGG
10.10.2013,
16:58 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

schönes Sys-Profil!
Die CoD4 Bilder sind auch recht interessant! :)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
- Bismark II






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: