Bewerte das sysProfile von gaini...

Zurück zum Profil
NameKommentare (314) / ()
Alex P. Wien 23
01.04.2010,
16:49 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Sag mal, was willst du mir eigentlich sagen?
Deine Angaben, die du über deine Kanntnisse machst, kann ich dir dreimal präziser zurückwerfen.
Eigentlich sollte es ja nur um die Bewertung gehen, also Ich bewerte deinen PC so, gute Wahl bei der CPU günstig und leistungsstark.
Ebenso gute Wahl bei der Grafikkarte, gute leistung zu vernünftigen Preis, optisch nicht mein Fall, rotes PCB würde ich nichtmal bei ATI nehmen.
Mainboard verstehe Ich nicht ganz, du anscheinend auch nicht und der Informatiker, der sich angeblich auskennt hat anscheinend auch keine Ahnung, wo vorne und hinten ist.
Naja, aus Sicht meines PCs, wahrscheinlich höchstens drei Punkte wert.
Denn so ein ähnliches Gerät wie du jetzt, hatte Ich schon vor einem Jahr.
Da hatte ich ein gutes Mainboard, mit einem Dualcore Prozessor, der zwar wenig Cache hatte, doch mit guter Speicheranbindung ist das halb so schlimm, ausserdem war der problemlos bis 3GHz taktbar, somit ausreichend für eigentlich alle Anwendungen.
Als Grafikkarte hatte Ich eine HD4850 zwar fehlten der solche Optionen wie Physx, allerdings Preisleistungstechnisch hätte das schon hinhauen müssen, ausserdem durch CF ausbaufähig fals es durch einen grösseren Monitor nötig geworden wäre.
OK, der PC jetzt sieht auch etwas zusammengewürfelt aus, wenn man sich die Geschichte ansieht, aber nur desshlab, weil Ich keinen Esel habe, der Gold scheisst!
Trotzdem habe Ich geschaut, dass Ich maximale Performance fürs Geld bekomme und dass die Teile farblich auch noch schön aufeinander abgestimmt sind.
Gut, das mit den dauernden Defekten ist schon etwas komisch, aber, dann wird halt neu gekauft, ansich aber kein Grund, dass du mir dann so blöde Bewertungen ausstellst!!
So, unterlasse also jetzt deine Spambewertungen, weil Lösungen auf meine Probleme scheinst du auch nicht zu haben.

alex p. wien 23
01.04.2010,
14:30 Uhr (Donnerstag)


Rating:

Schau mal: http://www.aquatuning.at/index.php/cPath/141
hier hast du mal eine Übersicht, was es so an DFMs und thermosenoren gibt.
Wo man sowas bekommt, weiss Ich auch.

Die Sache ist die, Ich hatte jetzt ein XFX8300 und dann ein Asrock K10N78, aber beide waren dem lieben Herrgott leider nicht gut genug.
Darum hab Ich jetzt das mehr als doppelt so teure Asus Crosshair2, doch alle zusätzlichen Features gegenüber der oben genannten "Boards" (Du musst es so sehen, ein "bord" ist ein Brett, damit kannst du nichts bestimmen. Ein Board also quasi ein Schiff, hat zumindest ein Steuerrad, mit dem du die Richtung angeben kannst.)
kann Ich nicht verwenden.
Das mit den Temperaturanzeigen ist echt ein netter Hinweis, nur hab Ich schon eine solche Anzeige, war beim Mainboard dabei, nennt sich LCD Poster und ist sowas wie eine Biospost Led, ganz praktisch beim hochfahren, aber, wenn der Computer läuft, dann hätt ichs monitoring ganz genre übern Monitor.

Wie gesagt, Ich hätte eine Reihe dieser zweipoligen Optemp Anschlüsse auf meinem Mainboard, das hat auch wahrscheinlich einen gewissen Teil des Aufpreises ausgemacht.
Aber überleg dir mal, würdest du gerne einen Merzedes mit Standheizung kaufen wollen, und dann das Auto mit dem Föhn vorheizen, nur weil jemand die Standheizung nachträglich wieder ausgebaut hat?

Schau mal, dein Traum von High End ist auch ganz nett, aber glaubst du, mir gehts besser?
Als Ich meine CPU gekauft habe, gab es noch keinen X4 965 und damals hat mien CPU auch noch 20 Euro mehr gekostet als der 965 heute,
Ich hab mir nur eine Black Edition, mit der Heute noch besten Architektur von AMD, dem Deneb core gekauft.
Was ist schon High End, also im Moment sind vier Kerne mit 3GHz doch noch recht flott.
intel kanns um den Preis auch nicht besser, und ein I7 860 oder 920 mit 8threads kostet ja doch noch etwas mehr.

Und was faaselst du da von den Lüftern?
Natürlich ist es wichtig, wie viele qubikmeter Luft der schaufeln kann, der Druck dahinter baut sich ja gerade desshalb auf.
Ausserdem solltze man auf eine angenehme Lautstärke achten und, dass der Hotspot nicht zu gross ist.

Ich kann dir ja mal was erzählen, Ich hab mir vor einiger zeit, einen coolermaster Gemini gekauft, weil mein Gehäuse nicht breit genug war für einen Towerkühler, mit 180mm und mehr.
Obwohl nur ein E2220 zu kühlen war, war Ich mit der Kühlleistung nicht zufrieden.
Schuld daran waren, dachte ich, die 97qm/h Luft fördernden AC Lüfter, darum hab Ich da so einiges ausprobiert, unter anderem auch die Silenx xtrema oder, zwei 38mm dicke 120er Papst Lüfter waren auch dabei, das waren allerdings echt Hochleistungsturbienen mit der Lautstärke eines Düsenjets.
Naja, egal, geholfen hats nicht, an den Lüftern hats aber nicht gelegen, der Geminii hat einfach nur zu eng beieinander liegende Kühllamellen und dadurch, dass die Lüfter etwa ein bis zwei Millimeter von den Kühllamellen entfernt, rund herum offen montiert werden, konnte sich dahinter gar kein Druck aufbauen.

Danach war mir die höhe des Kühlers egal und Ich hab mir einen Ninja 2 gekauft, dessen weit auseinander liegende Kühllamellen auch passiv eine gute Luftzirkulation ermöglichen und sich nicht wie beim Geminii, gegenseitg aufheizen.
Und siehe da, die Temps waren auf anhieb besser.
Wie gesagt, es war nur ein E2220 mit 65Watt TDP zu kühlen, aber 5°-10°c zwischen den Kühlern fallen einem da schon auf.

Alex P. Wien 23
31.03.2010,
23:34 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Ok, gegen das Matriachat sag ich ja nichts mehr, steuert alles das Motherboard.
Du hast schon recht, sone Tempfühler für die Wakü gibts fast an jeder Ecke, es ging nur darum, dass mein Mainboard vier zweipolige Opttemp Anschlüsse besitzt, ich nur keine software habe, mit der Ich von denen die Temperatur auslesen kann.

Naja, Ok, du musst dich bei mir auch garnicht zu rechtferigen, wenn dir 10% OC reichen, dann lass gut sein, Ich meinte nur, dass Ich mir ja eine Black Edition gekauft habe, eben um etwas Headroom nach oben zu haben, der Kühlungsaufwand den Ich mit meiner Wakü betreibe sollte jetzt eigentlich auch einigermassen ausreichend sein um ein OC freundliches Ambiente zu schaffen.
Was den Radiator betrifft, da hab Ich schon darauf geschaut, dass er das Wasser gut kühlen kann, mehr Oberfläche bietet da wohl nur der Phobya G.changer, mit den zusätzlichen Lamellen in den Kanälen, aber der kostet ja auch fast das doppelte von meinem Radi.
Dass der auch gut im Wind steht, darauf hab Ich auch geschaut, besser gings wohl nur, wenn er im Freien liegen würde, aber wirklich nicht viel besser.
Was den Volumenstrom der Lüfter betrifft, hab Ich mit den zwei Silenx xtrema auf 18db sicher nicht die schwächsten Lüfter erwischt, ausserdem bieten die durch den geringen Durchmesser der Lüfternabe auch noch einen ziemlich geringen Hotspot.
Ich hab leider nur desshalb zwei von denen, weil Ich die eigentlich damals für meinen Coolermaster Geminii gekauft habe, bei einem Stückpreis von knapp 20Euro wollte Ich mir bissher allerdings keinen dritten leisten, denn der Scythe S-Flex, der bei meinem Ninja 2 dabei war, kostet mich vorerst nichts zusätzlich.

Alex P. Wien 23
31.03.2010,
10:30 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

Schon klar, du hast mit CPU-Z auslesen lassen, nnur, wann war das?
Hast du bis jetzt den Takt beibehalten, wir wollen doch nicht, dass falsche Daten im Profil stehen.
Die Frage, die sich auch stellt, ist warum übertaktest du eigentlich die CPU?

Also ich takte meine CPU im Moment auf 215MHz x16, die 15 MHz mehr im Grundtakt, brauche ich um annähernd an die 1150MHz Speichertakt zu kommen und den Multiplikator X16 mach ich so, weil ichs kann.
Es kommt aber auch vor, dass ich mal Grundtakt auf 200MHz lasse und dafür den Multi auf x18 anhebe.
Kommt halt drauf an, wie Ich aufgelegt bin, hätte ich jetzt mein Profil so ausgefüllt, wie du, dann hätte Ich wahrscheinlich alle zwei Tage, falsche Daten drin stehen.
Aber, ich habe in den Piclines kleine Benchmarkbilder eingefügt, da steht auch die taktung drin,
Wie gesagt, höher als 3,6GHz hab ich die CPU noch nicht bekommen, was Ich in anbetracht des grossen Radiators meiner Wakü schon ein wenig schwach finde.

Alex p. wien 23
31.03.2010,
10:13 Uhr (Mittwoch)


Rating:

Ja, lassen wir das jetzt mal mit der Wohnung, Ich hab lang genug geartet, jetzt könnens mal auf mich warten.
War bei deinem Board denn keine AI Suite dabei? mit AI Suite wären theoretisch 30%OC machbar, Ich habs zwar selbst bei meinen vorigen Boards nicht geschaft, da waren mit Windows Software höchstens 20%drin und beim Crosshair funktioniert jetzt überhaupt nichts von der Suportsoftware, also weder PC Probe noch Ai Suite.
Gut, die Ai Suite brauche Ich nicht unbedingt, nur PC Probe fehlt halt wegen den Opttemp Anschlüssen, sonst hätt Ich schon einen Temperaturfühler für meine Wakü.

Naja, das mit der Schutzfunktion des Prozessors hat meiner Meinung nach nichts mit dem Mainboard zu tun.

Alex P. Wien 23
30.03.2010,
23:38 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Glaubst du denn, Ich habe keine anderen Probleme?

Ich bastle am Computer, weil es von anderem ablenkt, mach mir den Spass, ihn hier mit ein par Fotos zu presentieren, wenns wem gefällt ists schön, wenn nicht dann kann man drüber reden, Ich schau mir auch hín und wieder andere Profile an, hole mir vielleicht anregungen oder sehe, wie man es besser nicht machen sollte.

Doch, auf sowas intollerantes wie dich zu stossen, das hatte Ich nicht im Plan!!!!

Alex P. Wien 23
30.03.2010,
23:21 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Ach ja, hätt ich fast vergessen zu erklären, was der Staat ist,
Ja, das ist die Politische Ordnung, die für alles Geld verlangt, solange man arbeiten geht, und dann möchte er auch noch, dass man für sachen, für die man sowieso schon "Steuern bezahlt hat, auch noch irgendelche Pickerl kauft, etwa ein Parkpickerl oder, ganz hip jetzt die Bezeichnung, Vicknette, am besten pickt man sich sowas gleich aufs Hirn, damit jeder weiss, wie dähmlich man ist, sein ganzes Leben Abgaben an einen Staat zu tahlen, nur damit man dann einer union beitreten darf, die den Rumänen die Pension bezahlt.
Naja, man bekommt ja so viel zurück.

Alex P. Wien 23
30.03.2010,
23:01 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Weisst du, das mit der Wohnung funktioniert bei uns so, du kannst irgendwo ein Objekt mieten, oder du kaufst dir eine Eigentumswohnung.
Also, das mit eigentum vergessen wir mal als Jugendlicher, der sich gerade erst was aufbauen muss.
Mietwohnungen sind aber auch nicht günstig und vor allem, gehören sie nicht dir.
Dann gibts aber noch eine dritte Möglichkeit, eine Gemeindewohnung, sowas wie eine Mietwohnung, mit staatlicher Förderung, leider, kann man bei uns gebohren sein oder noch so lange Staatsbürger, für eine Gemeindewohnung musst dich anmelden und bekommst sie nicht gleich.
Also meldet man sich halt an, dann vergehen Jahre, nichts passiert, man wird älter und von allen belächelt, weil man immer noch daheim wohnt, nur ist halt eine Auflage, für den schnellen bezug einer Gemeindewohnung, dass man noch bei den Eltern wohnt, sonst dauerts länger oder man bekommt garkeine.
Also wartet man halt, wie gesagt, die Jahre vergehen und irgendwann bekommt man dann einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung, doch wenn man den, aus irgendeinem Grund nicht wahrnehmen kann, dann wartet man besser nicht auf den nächsten Termin, sondern sucht sich halt eine andere Möglichkeit.


alex p. wien 23
30.03.2010,
22:40 Uhr (Dienstag)


Rating:

1.Also gut, du möchtest hier auch alle nur verarschen.
Was den Plan von CryEngine angeht, kann ich dir wohl nicht weiterhelfen, vielleicht solltest doch noch lieber in der Sandkiste spielen gehen als vorm Computer zu hocken.
Dass du von daheim schon ausgezogen bist, ist sicher ein löblicher Schritt, (nur weisst du, Ich überlasse die freien Immobilien lieber unseren Ausländern, als Innländer bekommst bei uns sowieso keine Wohnung.)
2.Was das OC angeht, so hast du deinen Prozessortakt im Profil mit 220MHz x14 angegeben, etwas weiter darunter nochmal mit 280MHz und jetzt möchtest du mir erzählen, dass du eigentlich garnicht übertaktest, weil die CPU durch überhitzung garnicht hochfährt?
An Überhitzung kanns beim hochfahren garnicht liegen, weil die CPU sowieso nicht auf voller Last hochfährt, selbst wenn sie irgendwann überhitzt, dauert das eine Weile und im Normalfall taktet sich die CPU ab einer gewissen Temperatur nur runter.
3.Anscheinend weisst du doch nicht, was eine Black edition kann, sonst würdest dumir nicht andauernd schreiben, dass meine CPU das nicht kann,
Mach dich einmal kundig und schau mal, was ein Phenom II x4 940 ist oder, liess dir den Beitrag durch, vielleicht hilft dir der weiter:(http://www.tomshardware.de/phenom-II-940-phenom-II-920-overclocking-corespannung,testberichte-240232.html)

Du magst schon recht haben, dass sich meine CPU nicht ewig weit übertakten lässt, Everest schreibt zur CPU etwa einen maximalen Takt von 3,7GHz aus, obs stimmt kann ich nicht sagen, da ich bissher nicht über 3,6GHz gekommen bin.
Allerdings wäre eine derartige Taktbeschränkung auch Schwachsinn, bei einer BE CPU, deren Multiplikator theoretisch bis über 30x geht wobei sich der FSB nicht unter 200MHz einstellen lässt.

Alex P. Wien 23
30.03.2010,
18:03 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Du schriebst:
"du bist ein trottel...
man hat nur ein offenen multiplikator bei einer blackedition die de "LAUT ANGABEN" nich hast...aber die kann man bei dir ja sowie so in die tonne hauen...mir schreibst de du hast dein kern auf 3,6gHz getaktet und jetzt willst de mir erzählen das de den ab und an mal wegen testen die volt zahl auf 0,8 setzt????wie willst de bei der spannung überhaubt 1 gHz erziehlen...
dann ein pci-x ist wie ein pci steckplatz nur etwas länger aber mach dich da mal etwas besser schlau...ich habe es mir von ein erklären lassen der informatik studiert hat und der hat schon mehr hanung als die hälfte hier zusammen...
mit crysis meinte ich auch den 2 teil sonst hätte ich "Warhead" geschrieben...
bloß trotzdem wird crysis2 jetzt für den verkauf prodoziert wo hin gegen der crysis nie für den verkauf bestimmt war sondern eigendlich nur für die hardwareentwikler gedacht war um zu sehen wo hin der nächste pc-trent geht...also laber mich nich mit sachen zu wo de nich durchblikst"

Ja, jetzt werd mal nicht persönlich!
Schau mal, der X4 940 läuft Reftakt mit 3GHz auf 1,35V Vcore, um ihn mit 0,8 Volt betreiben zu können, müsste man ihn wahrscheinlich auf 2GHz runter takten!
Ich weiss ja nicht, was du auf der Murmel hast, aber der X4 940 ist eine ganz normale Black Edition, das höchste Model für den Sockel AM2+
und hat, wie die meisten anderen Black editions von AMD, mal abgesehen von einigen Athlon 64 CPUs, alle Multis offen!

Auf den Augen dürftest du auch was haben, sonst würdest du sehen, dass der PCI-x64 Slot eine ganz andere Kerbung aufweist als ein normaler PCI Slot, um da eine PCI Karte rein zu stecken, müsste man sie schon verkehrtrum reintremmeln, gehört das slotblech meiner Ansicht nach immer noch hinten raus.
Dazu braucht man ansich auch keine Erklärung von einem gelernten Informatiker, der allem Anschein nach doch nur halb so viel Ahnung hat, wie die meisten hier!

Du bringst da anscheinend auch etwas mit Crysis2 durcheinander, über den ersten Teil will Ich hier garnichts schreiben, da er eine rote USK Plakette hat und Ich nicht weiss wie alt du eigentlich bist, allerdings basierte der auf der Cry Engine2.
Auf der Cry Engine1 gab es keinen Crysis Teil aber ein anderes Spiel auch mit roter FSK Plakette, das hiess F.r C.y
Und Crysis2 welches nuch nicht von der FSK klassifiziert wurde, wesshalb Ich hier auch den vollen Namen schreiben kann, wird auf der Cry Engine2 basieren.
Ich hab es nur erwähnt, weil der erste Teil von Crysis, der wohl grafisch anspruchsvollste Titel der letzten Jahre war und man vielleicht erstmal abwarten sollte ob sich das so weiter fortsetzt, bevor man sich eine Grafikkarte um 700Euro kauft, wenn für die meisten Spiele mit den gängigen Monitorauflösungen auch eine Graka um die hälfte Geld oder weniger ausreichen würde.

Nochmal was zur CPU Taktung, Wie gesagt, mein X4 940 besitzt variable Multiplikatoren, wesshalb Ich die auch gerne nutze, er hat einen Reftakt von 3GHz aber, Referenz heisst nur so etwas wie Beispiel, das muss ich nicht so verwenden, sonst hätte Ich mir keine BE CPU kaufen müssen.
Die Ref Vcore von 1,35 ist relativ hoch, wesshalb leichte abweichungen nach oben fast keine Rolle spielen, für mehr Takung nach oben hin kann man aber ganz leicht im Bios die Spannung erhöhen, man muss nur vorsichtig damit umgehen, und da du da anscheinend überhaupt keine Ahnung hast, würde Ich dir empfehlen, die Finger ganz davon zu lassen, denn zu viel Vcore ist schädlicher als zu wenig.

MFG


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: