Bewerte das sysProfile von gaini...

Zurück zum Profil
NameKommentare (314) / ()
Alex P. Wien 23
30.03.2010,
01:43 Uhr (Dienstag)


   
Rating:

Du Superhirn, hast du das geschrieben?
:"und da wunderst du dich das dir die teile im arsch gehen???
also wenn de ein AMD Phenom II X4 940 der mit standart auf 3gHz oder wenieger läuft mit ein gHz mehr pro kern übertakten willst...dann fass dir mal an den kopf...der ist für die leistung überhaupt nicht ausgelegt...und dank deiner wasserkühlung ist der dir noch nich um die ohren geflogen...irgend wie kann da bei dir aber auch wat nich hin hauen...bei dir steht der läuft mit 1,5V...das ist standart für den...wie bekommst de da 600mHz pro kern hin...der hat ja kein offenen multiplikator...
ja mit der 400serie habe ich heute gesehen...und die 480gtx wird genug leistung haben...ob mehr als die 5970 denke ich noch nich...aber das wird bestimmt ach nich der höchste der 400er serie sein...
und mit dem pci-x steckplatz kannst de jede karte rein stecken die pci fähig is...
wenn de ein kern auf 6gHz taktest...da reicht keine wasserkühlung aus...das ist blödsin...die 4 gHz zu schaffen wird schwer das de da denn noch ne normale temperatur hast...und den rechner denn auch nutzen kannst
und dann kannst de crysis und crysis2 nicht grafisch mit einander vergleich...denn der 2 teil wurde nur prodoziert um in den verkauf zu gehen im gegensatz zu crysis1"


Also erstens mal, steht in meinem Profil unter Vcore: 0,8-1,5V
Beim CPU Grundtakt: 200-600MHz
Und beim Multiplikator: 5x-31,5x
Das sind die Optionen, die mir mein Bios Theoretisch zur Verfügung stellt!
Ich hab das desshalb so angegeben, weil Ich relativ viel am herumexperimentieren bin und sonst wahrscheinlich alle zwei Tage die Angaben im Profil ändern müsste um keine Falschangaben drin stehen zu haben!!!

die 6GHz hab Ich geschriebne, wären unter LN2(Liquid Nitrogen) kein Wert, der mit dem Deneb Kern, wie er am x4 940 verbaut ist, noch nicht in irgendwelchen OC Statistiken schon irgendwo vermerkt wären.

Der X4 940 hat offene Multis für Kerntakt und Northbridge!

Ich habe die GTX480 nicht mit der HD5970 sondern mit der HD5870 verglichen.
Wenn Nvidia der gleichen Roadmap folgt wie beim GT200, dann wird ein höheres Modell als die GTX480 wohl erst mit einem Dieshrink als GTX485 oder, als DualGPU Variante folgen!
Das wäre allerdings spekulation!
Wenn du dir in deine PCI Steckkarte eine Kerbe machen möchtest, wo sie nicht hin gehört, dann ist das dein Problem!
Ich rede nicht von Crysis Warhead, welches es schon gibt, sondern von Crysis2, welches demnächst irgendwann erscheinen soll und auf der Cry Engine 3 basieren wird!

Tu mir einen Gefallen, behalt deine heisse Luft bei dir, Ich kann sie nicht brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alex P. Wien 23
29.03.2010,
19:45 Uhr (Montag)


   
Rating:

Oh sorry, mein Schreibfehler,
im ersten Absatz sollte es lauten, dass man slebst mit Boxed Kühler wahrscheinlich an die 3,6GHz kommt, mal ganz abgesehen von nachrüstkühlern, wie Ich sie daheim hab, wie etwa dem Coolermaster Gminnii oder dem Scythe Ninja.
Bevor Ich mir den Phenom II x4 940 gekauft habe, rührte AMD allerdings kräftig die Werbetrommel und man konnte im Internet nicht selten lesen, dass ein Denb Core unter LN2 an die 6GHz erreichen könnte und unter Wasser locker 4GHz erträgt.

Ja, das was das überflüssige angeht, Ich finde halt so eine HD 5970 jetzt schon recht überflüssig, denn im Moment sollte eine 5870 eigentlich in der Lage sein, so ziemlich jedes Spiel auf den derzeit gängigen Monitorgrössen darzustellen.
Warten wir mal ab, wie HPardwarefordernd etwa Crysis2 wird, dann wird man schon sehen, ob eine zweite GPU nötig ist.
Im Moment macht Crysis2 allerdings nicht so einen Resourcenverschwenderischen eindruck, die Screenshots bissher machen eigentlich auch keinen besseren Eindruck als Modern Warfare aber, wer weiss, vielleicht sehen die auf High oder höher ja besser aus.

MFG

Alex P. Wien 23
29.03.2010,
18:19 Uhr (Montag)


   
Rating:

Dein Zitat:
"also erst mal soltest de ma überlegen wie de was schreibst...denn erst schreibst de das es nix taugt oder keine ahnung von hast und denn doch...das macht dich schon mal total unglaubwürdig und zeigt das de dic nur wichtig machen willst...
dann wenn de 3x 120mmradiatoren hast oder ein 360mm radiator hast und denn nicht genug kühlleistung hast zum übertakten...denn machst de aber mehr als was schief...ich habe auf meiner cpu nur EIN 120mmradiator und habe genug kühlleistung...
so dann ein pci-x steckplatz ist ein leistungstärkerer pci platz wo an auch z.b. eine tv karte nutzen kann oder soundkarte...und nein sli will ich nicht nutzen weil es meiner meinung nach geldverschwendung is...denn wenn ich es nutzen will müsste ich mir ne zweite karte kaufen die 200euro kostet und habe gerade mal 30% mehr an leistung...
dann bin ich kein fan von ati des wegen die nvidia und keine HD5970
und abgesehen da von hatte ich meine karte gekauft wo die 5000serie von ati noch nich draussen war...und die nvidia ist einfach leistungsstärker...ati kann einpacken wenn die 400serie raus kommt von nvidia...
und wenn de jetzt was schreibst...bitte nur noch über das tehma PC... "

Du willst es wohl nicht kappieren, wenn Ich wüsste, warum bei mir nichts so läuft, wie es sollte, dann müsst Ich mich darüber nicht aufregen!!
so viel zum Thema Ahnung, mit dem 360er Radi komm Ich wahrscheinlich klar, nur, so wie versprochen kratze ich bei meinen OC Versuchen nicht an der 4GHz Marke, viel mehr als 3,6GHz ist nicht drin und das sollte mit dem Deneb ja eigentlich mit jedem besseren Luftkühler als dem Deneb möglich sein.

OK, was du mit dem PCI-X Steckplatz macvhen möchtest ist deine Sache, nur ohne 64 Bit System wird dir die Leistungsstärke auch nicht viel bringen und eine TV Karte für diesen Slotstandard wäre noch ein Eckhaus teurer als für PCI oder PCI-e.

Das mit der 5970 war eigentlich eine Antwort auf deinen vermerk, was alles überflüssig ist.
Übrigens, Bei Alternate sind die GeForce GTX470 und GTX480 schon gelistet und einige Benchmarks zur GTX480 treiben sich auch schon im Netz herum, von der Leistung her jetzt nicht so berauschend, unter DX10 mit einer GTX295 zu vergleichen und DX11 nur ein Eizerl besser als die 5870.
Um rund 500Euro, zwar preislich keine Okassion, allerdings hätts auch schlimmer kommen können.

Alex P. Wien 23
29.03.2010,
07:05 Uhr (Montag)


   
Rating:

Dein Zitat:"logisch würden bei mir auch 550watt reichen...aber es würde auch ein 2 kern cpu reichen oder 2 gb...
genau das selbe wenn sich einer ein 64bit system holt und 16gb ddr ram...
oder was auch überflüssig is...das system zu übertakten...oder ne wasserkühlung is auch übertrieben...aber es schaded nicht wenn man es hat... "

Jaja, du sagst es, genau genommen, würden noch weniger reichen, hab mir ein par Testberichte durchgelesen, da brauchte eine GTX275 mit einem übertakteten Core I7 gerade mal 400Watt auf Peak.
die GTX260 braucht noch geringfügig weniger und dein Athlon x4 wird wahrscheinlich auch genügamer sein als mein Phenom II x4.

Aber, sag mir nicht, was überflüssig ist, denn das Ich mit der Wakü jetzt auch nicht besser übertakten kann als vorher, das hab ich schon bemerkt und Ich denke, sogar in meinem M&M schon erwähnt.
Trotzdem finde Ich Wakü ganz praktisch, immerhin kühlen mir jetzt 3x120er Lüfter mein halbes System, wo ich davor schon zwei 120er auf dem CPU Kühler hatte und noch den lauten Grakakühler.

Schau mal, was du überflüssig findest, ist zwar ganz interessant zu wissen, doch im Prinzip gehts mir auch am Arsch vorbei.
Es ist nur leider so, dass mein System anscheinend glaubt, es muss sich nach Leuten wie dir richten, wesshalb übertakten fast wirklich überflüssig wird, nur muss Ich dir leider sagen, dass Ich mir meine Black Edition CPU, 1150MHz Ram, eine GTX275AMP und eine nette Wakü gekauft habe, eben damit Ich meinen Spass am übertakten haben kann und zu dem Spass gehört natürlich auch, zu sehen, wie der Speicherdurchsatz bei Benchmarks steigt oder, wie die FPS ansteigen, oder einfach, wie schnell man einen Superpi lauf beenden kann.

Du hast schon recht, für den normalen betrieb eines PCs ist das nicht so wichtig, aber ich habe gerade für OC und weitere solche Spässe mein Geld ausgegeben!!!

Alex P. Wien 23
29.03.2010,
03:34 Uhr (Montag)


   
Rating:

Du hast geschrieben:"also mit der tehmatig sozialsozialismus und deren ansichten solltest dich ma belesen...denn da war es blonde haare und blaue augen und nicht grau...um mal ne lücke bei dir zu füllen...was hier nicht hin gehört!!!!
du gibst dsc recht....du weisst doch überhaupt nicht worum es geht...
der rechner nimmt sich nur die leistung die er brauch und zieht nich gleich die vollen 780watt durch...
logisch würden bei mir auch 550watt reichen...aber es würde auch ein 2 kern cpu reichen oder 2 gb...
genau das selbe wenn sich einer ein 64bit system holt und 16gb ddr ram...
oder was auch überflüssig is...das system zu übertakten...oder ne wasserkühlung is auch übertrieben...aber es schaded nicht wenn man es hat... "

Schau, die Thematik Nazionalsozialismus interessiert mich jetzt nur nicht, ausserdem hatte das blöde Weib von dem ich gesprochen habe halt nur graue Augen und nicht blaue!!
Natürlich zieht dein PC nicht 780Watt durch, weil er ja nich so viel braucht, nur verpufft so einiges.
Schau mal, schaden tuts nich, aber anscheinend reicht eine zweikern CPU eben nicht, sonst hätte Ich wahrscheinlich nicht so einen HTPC Schrotthaufen.
Naja, und was reicht, kannst du sowieso auf den Systemanforderungen von fast jeder Software lesen, da steht auch meistens, XP möchte 1GB und Vista 2GB Ram, Dass Arbeitsspeicher nie zu viel sein kann ist auch klar, unnd je mehr Anwendungen offen sind, umso mehr Arbeitsspeicher wird auch benötigt.
Nur, wenn man um 70 Euro vier GB haben kann, warum sollte man sich dann 2 GB um 60 Euro holen?
Ja, vier Kerne sind auch nicht schlecht, nicht nur, wenn man mehrere Anwendungen offen hat, viele Anwendungen profitieren auch schon von mehreren Prozessorkernen.
Kannst ja mal ausprobieren, lass eine besonders Rechenintensive Anwendung mal ne Zeit lang laufen, schau dir die Prozessorauslastung und die Temperaturen an, und dann mach das ganze nochmal aber setz die Prozessorzugehörigkeit im Taskmanager auf nur einen Kern.
Wirst sehen, auf vier Kernen rennts geschmeidiger und die gesammte CPU wird auch nicht so heiss, wie wenn ein Kern zu 100% ausgelastet wird.

Ja, die Frage, was man braucht und was nicht, stellt sich garnicht, Ich finde zum Beispiel niemand braucht eine 5970 aber wer sichs leisten kann, der soll sichs ruhig leisten.
Ich denke, dein PC würde auch etwas anders aussehen, wenn du dirs leisten könntest oder je nachdem, was du brauchst, auch bei dir wäre eine 5970 wahrscheinlich zu viel und die GTX260 für deinen 1680x1050 noch ausreichend.
Aber was solls, nur, vielleicht solltest du dich nochmal mit dem Nazionalsozialismus beschäftigen, ich bin mit dem Thema vertraut.

Alex P. Wien 23
29.03.2010,
01:03 Uhr (Montag)


   
Rating:

Naja, OK wollen wir mal das Kreigsbeil begraben,
wer weiss, was du dir bei dem 780Watt Netzteil gedacht hast, vielleicht wolltest ja eh noch ein SLI Sys aufbauen.
Ach sorry, das geht ja bei deinem Mainboard garnicht.
Naja, macht ja nichts, wennst es eh auf E-Bay günstig bekommen hast,
nur leider ist gerade beim Netzteil, günstig nicht günstig.
Weil im gegensatz zu mir, wird deines nicht effizient genutzt, dein 780 Watt Netzteil wird wahrscheinlich gerad emal zur hälfte ausgereizt, selbst wenn es eine 80plus Zertifizierung hätte, wäre es bei halber Auslastung nur noch zu 40%
effektiv.
Gestzten falls, du möchtest SLI Nachrüsten, dann wäre es Verbrauchstechnisch vernünftiger, du hättest ein hlabes Jahr nur ein 500Watt Netzteil und würdest dann aufrüsten, wie gesagt, in deinem Fall wohl völlig egal, weil SLI geht da drauf nicht und wahrscheinlich wird auch der PCI-X Slot ungenutzt bleiben, ausser du möchtest einen Ethernetserver odert was weiss der Teufel was aus deinem PC machen.
Naja, mit deiner 10 Jährigen Erfahrung wirst du schon wissen, wozu du den Steckplatz brauchst.

Um was gings jetzt eigentlich genau nochmal?
Ach ja, du warst ja mit den Informationen mein übriges Leben betreffend nicht zufrieden.
Nur zu schade, dass Ich nach zwei Jahren, von dir weder deine Meinung bezüglich meiner anderweitigen Aktivitäten brauche,
noch deine Computerkenntnisse wirklich schätze!!!!

Trotzdem bekommst du jetzt einfach 5 Sterne von mir, obwohl jemand, der sich anscheinend überhaupt nicht auskennt und auch noch so intollerant ist wie du, der sollte hier nichtmal ein Profil eröffnen dürfen!!!

Alex P. Wien 23
28.03.2010,
22:25 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

Dein Zitat:
"tja du bist 2 jahre bei...ich 10...würde sagen das klärt vieles..."

Tja, das versuch ich dir gerade zu erklären, Ich beschäftige mich jetzt zwei Jahre intensiv mit dem Thema und zwanzig Jahre so nebenbei.
Ich weiss allerdings nicht, was das klärt?

ich misch mich ja nur ungern irgendwo ein, allerdings, muss ich "dsc" recht geben, und wenn 10 Jahre erfahrung bei dir nicht mehr gebracht haben als ein zu starkes Netzteil zu vebauen, ja dann fehlen mir die Worte.
also echt, 780Watt das brauchst du höchstens für SLI oder 15 Zusätzliche Netzteile.
Für deine GTX260 würde weniger auch reichen.
Die 780Watt bringen dir nur Headroom, den keiner braucht.
Ich verwende zum Beispiel ein 520Watt Netzteil um 70Euro, mit einem Max Output von 600Watt, drei 12V Schienen a 19Ampere, einem leisen Lüfter und Kabelmanagement.
Das sollte für meine derzeitige Komnfiguration vollkommen ausreichend sein.

Was deinen Rassismus betrifft, was gehts dich an, hast du eine schwarze Frau daheim oder warum fühlst du dich persönlich angegriffen?
Ich war einmal sozial und hätte nichts gegen eine blaade Frau gehabt, die hatte zwar lange blonde Haare und graue Augen, aber egal, dann hab ich mir bei einer mit brauenen Augen einen Korb abgeholt und in einem Puff durfte sogar eine Inderin, die nur spanisch und italienisch gesprochen hat, "nein" zu mir sagen.
Eines kann ich dir sagen, mir ist vollkommen egal, welche Augenfarbe, Haarfarbe oder Hautfarbe meine nächste Frau hat, so lange sie nicht der President von Amerika ist!!!!

dsc
28.03.2010,
20:46 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

So das mit dem NT (overpowered) scheinste nicht zu verstehen - egal.

Aufs Geld achten, schön und gut. Trotzdem würde ich an dem Teil was alle anderen mit Strom versorgt nicht sparen.
Und bei Ebay hätte ichs sowieso nicht gekauft.
Ich stelle diverse Rechner für Freunde zusammen die auch teils aufs Geld achten müssen.
Aber was nutzt es dann am Netzteil zu sparen wenn dieses dir andere Komponenten zerschießt?
Achja mein NT hat übrigens 75€ gekostet, mit Kabelmanagement leisem Lüfter...
Da lege ich halt Wert drauf.

Das mal nur so nebenbei, wie du es handhabst mir egal.

Zu COD nagut dann danke ich dir eben für das Kompliment...

Peace

Alex p. wien 23 HTPC
28.03.2010,
19:36 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

zitat von dir:
"na nun kontest ja jetzt 4 mal kein sterne geben wa...omg...und das erste mal 5 sterne...
tja du bist 2 jahre bei...ich 10...würde sagen das klärt vieles...
und bei ner flex gibt es verschiedene größen...aber ok...
und wenn de was bei mir rein schreibst dann bitte zum tehma pc und nicht die geschichte der welt...
und ich würde mal deine art etwas ändern...leute zu beleidigen das bringt nix...weiß nicht was du gegen dunkelheutige menschen hast...aber es scheind so als wenn de den rechten arm nich mehr runter bekommst...
und ein sega oder nintendo psx oder sonst eine spielekonsole hat nix mit ein pc zu tun worum es hier geht...
und mit dem netzteil was du bei mir geschrieben hast hast du bewiesen das de nich wirklich ein stich hast von der tehmatik...und das sehe nich nur ich hier so was deine einträge bestätigen "

Sag mal, auf welchem Schlauch schläfst du denn?
"Flex" ist ein eingetragenes Markenzeichen und hat mit der Minihandkeissäge, die man auf HSE kaufen kann, nichts zu tun.
die Trennscheibe auf dem Winkelschleifer von Bosch, den Ich verwendet habe, hatte etwa einen Durchmesser von 12cm, aber ich denke, du hast noch nie eine Flex gesehen, da haben die Scheiben oft einen Durchmesser von 20-30cm.

Gut, wenn dir wwas dran loiegt, dann geb Ich dir halt 5 Sterne, du wirst mich aber trotzdem nicht leiden können, also, warum soll Ich besonders verliebt in dunkelhäutige Menschen sein?

Was meine rechte Hand betrifft, die liegt eigentzlich auf der Maus oder der rechten hälfte der Tastatur, wies in meinem restlichen Leben aussieht, willst du ja sowieso nicht wissen, desshalb würde ich dich ersuchen, von solchen Unterstellungen abstand zu nehmen, dass Ich den rechten Arm etwa nicht mehr runter bekommen würde.

Du hast schon recht, Spielkonsolen haben nichts mit PC zu tun, nur gab es Anfang und mitte der 90er jahre etwas mehr tolleranz zwischen den Gemeinden und sogar eine DFachzeitschrift namens Powerplay, die sich sowohl mit PC als auch mit Konsolen beschäftigt hat.
dieses Magazin gabs ende der 80er als Beilage von "Happy Computer".

Ich weiss nicht, so tollerant wie du angeblich der dunkelhäutigen Bevölkerung gegenüber bist, bei Computern kennst du wohl nur AMD und NVIDIA, allem anderen gegenüber bist du ja wirklich nicht tollerant!!!

jayson
28.03.2010,
14:12 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

hi

schöner rechner... zwar auch nicht mehr der neuste, ist meiner aber auch nicht und trotzdem hast du noch genug leistung... die blaue belechtung gefällt mir wie immer sehr, aber die kabel kannst du doch bestimmt noch ein wenig besser verlegen, oder?
die graka mit 1,7gb speicher ist echt genial, die würde mir bei gta gut helfen, aber geht auch so schon recht gut... weiter so...

grz

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:




Empfehlungen:
Noch keine !






Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: