Bewerte das sysProfile von Ch3ck3rM0n...

Ch3ck3rM0n lädt Dich ein über dieses Profil zu diskutieren !

hier gehts zum Thread...

Zurück zum Profil
NameKommentare (544) / ()
kampfschaaaf2
02.02.2009,
20:34 Uhr (Montag)


   
Rating:

Hallo. Ich grüble schon ne Weile darüber nach, warum ich immer ein wenig mehr Punkte im 3DMurks erreiche, als die anderen, die doch mehr Takt auf die CPU bekommen können.( Ich mußte ja wieder von Anfang an hier schreien und auch den ersten Phenom II besitzen. Nun sind die ersten allerdings ziemlich "bescheiden".) Naja, nun zu meiner Vermutung. Ich erreiche immer so 3-5% mehr Punkte und muß das darauf zurückführen, daß 2 einzelne 4870 wohl doch stärker sind, als eine 4870 X2. Vielleicht ist das interne Crossfire über den PLX-Chip auf der Karte doch nicht so gut, wie 2 x16fach PCIe2.0 auf nem 790FX-Chipsatz. Es kann also nur daran liegen? Ich werde auch noch andere fragen, was die davon halten und ob sich die Anschaffung einer oder zwei weiterer 4870 lohnt, obwohl die PCIe-Bandbreite dann wohl sinkt. MfG kampfschaaaf


Ch3ck3rM0n schrieb am 02.02.2009, 23:41:
Das liegt ganz einfach daran, dass eine HD4870x2 über nur einen PCIe 16x die Daten schaufelt und zwei einzelne Karten über zweimal 16x Port.. Der PLX-Chip ist zwar besser, kann die Differenz aber nicht ganz ausgleichen..

Also so würd ich mir des zumindest erklären..

Cyborg
01.02.2009,
23:14 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

n1 sYs Kollege :)

Hab nun auch nen ganz frischen 940 BE und das Foxconn dazu :)
Vielleicht kannst du mir ja mal die Tage durch den Bios-Übertaktungs-Jungle helfen.
Bin bissel von Asus verwöhnt :D


Ch3ck3rM0n schrieb am 01.02.2009, 23:46:
Du, dafür musst du eigentlich blos n bissel reinkucken.. Findest bestimmt alles.. Wenn du über Multi clocken willst, schau dir meine kleine Hilfe am Ende des M&M an, ansonsten empfehle ich über FSB zu übertakten!

rohbie
01.02.2009,
00:30 Uhr (Sonntag)


   
Rating:

hi
also das board scheint echt klasse zu sein, bislang keine freezes mehr wie ich sie bislang hatte wenn ich ein und das selbe toll geöffent hab, bislang keine treiberwiederherstellung der grafikkarte oder sonstiges
nur find ich es mühseelig im bios zu arbeiten, da war das gigabyte doch übersichtlicher und einfacher zu bedienen
und auch hier wird mein speicher wieder nicht als 1066er direkt erkannt, und wenn dann mit den unmöglichsten timings
auch als 800er hat er nicht die timings die er haben sollte, da hatte ich mir schon mehr erhofft
und meine cpu ist auf einmal 5°C wärmer, hab aber schon zwei drei mal die wlp neu aufgetragen, könnte das vom board kommen?
oc hab ich noch nicht ausprobiert
wozu auch, leistet ja so schon genug der phenom ^^
schönen abend noch


Ch3ck3rM0n schrieb am 01.02.2009, 23:47:
das habe ich auch bemerkt, ich denke wenn du mehr spannung auf ram gibst wirkt sich das ein wenig auf cpu aus wegen des integrierten controllers.. bin mir da aber net sicher.. aber mach dir da keine gedanken.. solang er um die 30 grad hat passt die sache schon..

FoxRacingShox90
30.01.2009,
23:57 Uhr (Freitag)


      
Rating:

Wie bekommt ihr sone geilen homepages hin??
habt ihr da son programm??
Ansonstn top!

Eisbaer798
30.01.2009,
15:27 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Sorry mein letzter Satz war doch etwas zu übel...
Dafür entschuldige ich mich bei Dir Jetzt...Sorry...
Hoffe du wirst noch viel Spaß an deinem Sys haben und den " Krieg " nicht auf die Spitze treiben ;-)

Schönes Wochende

MfG
Eisbaer798

Eisbaer798
30.01.2009,
12:35 Uhr (Freitag)


   
Rating:

Moin Ch3ck3rMon
ich habe nichts gegen dich also warum sollte ich mich bei dem Admin beschweren. Nur weil du so nen komischen Spruch hier reinschreibst ???
Ne ne ist ja dein ding...( ich blamier mich ja nicht )
Wie du schon sagtes es gibt in Deutschland das Recht zu sagen und zu denken was man will.
So soll das auch immer bleiben !!!!!
Aber ich wollte Dir nur damit verdeutlichen das man es auch etwas übertreiben kann mit den ATI/AMD gegen nVidia/Intel.... ich finde das ist einfach ne Sache die ja wie soll ich es sagen Kinder mit 10 - 12 Jahren machen..ein auf " du bist blöd " - Anwort : " du bist noch 1000 blöder als ich "
Wie alt bist du eigentlich ??? anscheinend keine 20 wenichstens nicht vom Kopf ( sorry soll jetzt keine Beleidigung sein )

Na ja wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende...

Eisbaer798
29.01.2009,
18:29 Uhr (Donnerstag)


   
Rating:

Stimme RuneDRS voll zu..
sonst geht es Dir gut ???? oder ????
Die dunkle ( grüne ) Seite der Macht...und
" Bite Intel and nVidia - Starting a Revolution - Vote for me and vote for AMD and ATI " wie arm ist das denn ??? kommt einen so vor als wolltest du nur PdM Punkte erbetteln !!!!
Hast von mir auch 1 bekommen, fühlst Dich jetzt besser ??

Hast eigendlich ein echt super geiles Sys mit super Hardware aber deine Einstellung...na ja leider so nur 3 Sterne würdest du den ganzen Kindergarten Scheiß weglassen würdest du 5 Sterne hoch 10 bekommen !!!!

P.S. ( denk jetzt nicht ich bin super Intel und nVidia Fanboy..hatte davor AMD + ATI und war damit voll zufrieden..zähle mich eher als neutral eingestellt zu den Firmen)


Ch3ck3rM0n schrieb am 29.01.2009, 22:51:
erstens, wer is RuneDRS? und zweitens was willst du? ich lass mal deine Meinung Meinung sein.. wenn du n Problem mit meinem Slogen hast, beschwer dich beim Admin, solang es noch freie Meinungsäußerung gibt bleibt der drinnen..

Ich nehm die Sterne und den Punkt dankend an und wünsch schon mal n schönes Wochenende!


Ch3ck3rM0n schrieb am 29.01.2009, 22:54:
Hat sich erledigt die erste Frage, Kommentar is nur ne Seite weitergehüpft!

rohbie
28.01.2009,
23:52 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

so, hier ist schon wieder die nächste frage:
wo bekomme ich die ganzen treiebr und so her für das board, ich lade gerne schon im vorraus das neuste an software runter bevor ich die hardware in den händen halte...
nur leider funktioniert hier http://www.foxconnchannel.com/support/downloads.aspx scheinbar nich mal die hälfte der downloads, vor allem das bios wäre ja aber wohl mal recht wichtig denke ich

und was mir jezt wieder einfällt, wo hast du deine gadgets für die sidebar her wie auf dem screenshot zu sehn für cpu und speicher und so? ^^


Ch3ck3rM0n schrieb am 29.01.2009, 08:56:
Fragen über Fragen, dann fang ich mal an zu beantworten:

Treiber für das Board brauchts du mal garkeine außer vielleicht den aktuellesten Realtek Soundtreiber (bei Realtek herunterzuladen) ist aber nicht zwingend notwendig, da Vista bereits einen mitbringt. Einzige Software die du brauchts ist das Foxconn Update Tool, wenn du nicht über DOS das Bios flashen willst.

Das aktuelle Bios geht nicht zum Herunterladen bei Foxconn, aber hier ist ein Downloadlink: http://www.megaupload.com/de/?d=TI05X1SG

Windows Gadget findest du auf der offiziellen Seite oder mal in Google nach Sidebar Gadgets suchen..

rohbie
28.01.2009,
19:00 Uhr (Mittwoch)


   
Rating:

hi
schön, ist ja nochmal n stück besser geworden mit dem pII, wow
aber du bist ja ganz schön "abgesackt " in den ranglisten ^^

sag mal kannst du mir mal n paar infos, daten und tipps zu deinem board geben? hab mir das heute auch bestellt. lohnt sich das bei mir überhaupt das board zu wechseln? was meinste?

gruß


Ch3ck3rM0n schrieb am 28.01.2009, 19:07:
Also da das Board mittlerweile (ich kanns immer noch net glauben) unter 100 Euro liegt, wo es die beste Ausstattung onboard und die besten Overclocking-Eigenschaft bietet, hat sichs in jedem Fall für dich rentiert.. Einziges Problem ist, dass noch einige mit veraltetem Bios unterwegs sinn, also solltest du für den ersten Start eventuell einen Prozessor abwärts des 9950BE haben.. ansonsten ist das Board das beste was ich je hatte.. und zu dem Preis einfach unschlagbar!

Einziges Problem könnte der Multiplikator sein, da der in HEX einzustellen ist, aber dafür hab ich hier ziemlich am Ende des M&M-Bereichs ne Anleitung dagelassen..

Solltest du sonst noch ne Frage oder Problem haben, sag Bescheid! - Wenn du mehr wissen willst, hab ich bei Vergleichbaren Boards wie das M3A79-T Deluxe bei Alternate ne Rezession gestern hinterlassen, damit die Leute, sofern sie Hirn haben, das Board hier kaufen und nicht das 50 Euro teure ASUS oder so..


Ch3ck3rM0n schrieb am 28.01.2009, 19:14:
Ach ja, abgerutsch bin ich nur, weil ich nachdem ich als erster die 20.000 geknackt hab lieber mein System genossen habe.. vllt mach ich zukünftig wida n Sprung hoch, aber momentan bin ich zufrieden und das ist ja das Wichtigste^^

Mit der nächsten großen CPU/GPU-Generation dann wahrscheinlich wieder, aber da warte ich wohl auf AM4 und 32nm

Alfamat
26.01.2009,
20:22 Uhr (Montag)


   
Rating:

Schönes System ! Zu Deiner Frage wegen der PhysX: Lohnt nicht wirklich, ist nur nen Stromfresser mehr im System. Treiber gibts aktuell von NV, die unterstützen auch die alte PPU von Ageia.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55
 

 

Name:
Mail:

Homepage:
Bewertung:
sysProfile ID

Dein Kommentar:

  

 

 





Name oder ID:

Passwort:










Letzten Bewerter:
- lump!
- GRLpGpAG
- VoD
- Albakos-2nd
- lefty

Die Letzten 5 Profile:
- Yuno
- Derber-Shit3
- baloca
- Harkon
- G00fY [Chromeb





Passwort vergessen?
ID: